Talos von InTaste

• Seite 13 von 42
03.07.2012 16:00
#301 RE: Talos von InTaste

GLV: Kurzschlüsse, Unterbrechungen, abbrechende 510er, sich auflösende Vergussmasse, durchfallende ESS-Röhrchen u.v.m. Es war/ist eigentlich immer die Base betroffen, Rest soweit ok.

Liebe Grüße
Peter

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 16:05
#302 RE: Talos von InTaste

Was mich mal interessiert ob das Keramik gebrannt oder Stewalin/Keramik Gießmasse ist weiß das jemand?

Meine Liquid Misch und Mixliste

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 16:06
#303 RE: Talos von InTaste

Danke für die ersten Erfahrungen. Hab meine Bestellung gerade wieder storniert. Nun hoffe ich nur, dass ich mein Geld wiederbekomme.
Ich hol mir "TheDid" und gut is.

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 16:12
#304 RE: Talos von InTaste

Ich habe auch Storniert und hoffe natürlich auch das Geld schnellstens wieder auf dem PayPal Konto zu haben,normal müsste es schon wieder drauf sein :(

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 16:12
#305 RE: Talos von InTaste

Zitat von Netzphantom im Beitrag #303
Danke für die ersten Erfahrungen. Hab meine Bestellung gerade wieder storniert. Nun hoffe ich nur, dass ich mein Geld wiederbekomme.

Dann würde ich lieber den hier nehmen
http://www.prosteamer.de/store/DIY-Verda...mpfer::336.html

Meine Liquid Misch und Mixliste

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 16:16
#306 RE: Talos von InTaste

Hab heute soeben meinen Talos-T bekommen nach 3 Wicklungen weis ich nicht ob ich mich schon so weit aus dem Fenster lehnen kann aber auf den ersten Blick ->Fehlkonstruktion. Mein Talos ist noch in einem einwandfreien Zustand. Keine Abbrüche etc. dennoch gibt es kritikpunkte dich ich äußern möchte.
Zuerst mal Positives
+ vernünftige Adapterlösung 810->510
+ A,B und T Versionen decken eine gute Bandbreite ab
+ Gewicht , wer so wie ich anfangs Lavatube & den GLV benutzt hat weis das der Verdampfer zuerst auf den Boden aufklatscht wie ein Dartpfeil und somit das 510 Gewinde wegbrechen kann (wie bei mir gesehen) aber auch im allg. empfinde ich es als positiv die Gewichtsreduktion.
+ Größerer Tank, klar weniger drehen an dem Ding dadurch kommt immer gut
+ Verarbeitung Metalteile
Negatives
- Größe für mich persönlich gesehen sieht es fast schon lächerlich auf einem Provari aus, aber auch technisch gesehen glaube ich wenn die den größer. sprich wie den GLV gemacht hätten er von Gewicht her zwar schwerer sein würde aber immer noch nicht so schwer wie der GLV. Zusätzlich dazu kann man auch sagen das nicht alles was klein ist gleich besser dampft!
- Verarbeitung Weichteile, Kunststoff, Keramik unter aller sau ! Enttäuschung auf ganzer Linie bei mir. Beim GLV hat man sich einen Dichtungsring gekauft und fertig , was soll ich hier beim Talos mit einem strich Silikon am Gewinde !? ok wahrscheinlich kann ich da auch die Dichtungsringe von den Mundstücken irgendwann draufpappen aber trotzdem , schlecht gemacht !
- Plastikflasche !? bitte… die ist mir verschlissen beim ersten Mal aufdrehen. Die Befüllung nur durch eine Spritze möglich <-einschränkung
- Bedienungsanleitung !? klar bin ich ein GLV Besitzer gehört aber trotzdem immer dazu.
- Technisch gesehen nicht durchdacht für eine vernünftige ESS Wicklung. Die kleine schraube von den beiden zu tief sitzend am Sockel, und die Abstände der beiden schrauben zueinander sind größer als die von dem GLV somit mehr freistrecke, somit daraus resultierend größere Fehlerquelle durch kokeln.

Für mich persönlich bis jetzt ein ganz klares Resümee -> Fehlkonstruktion
…aus den gründen ein Verdampfer zu konstruieren der einen Baukastenverfahren entspricht und dabei kleiner ist, dabei bleiben viele Sachen auf der Strecke und somit hat man kein vernünftigen ESS Selbstwickelverdampfer (GLV) sowie keinen vernünftigen Glasfaser Selbstwickelverdampfer (A2-T). Man trifft sich irgendwo in der Mitte mit einem wenn es hochkommt durchschnittlichen Ergebnis.

Grüße Nev

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 16:20 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2012 16:21)
#307 RE: Talos von InTaste

Also Geld ist sofort zurück auf PayPal Konto gezahlt worden , nur die Mistviecher von PayPal halte es wieder angeblich zur Prüfung zurück , ist schon Dreisst was die sich da erlauben .

Status:
Ausgeführt

Während der Prüfung behält PayPal den Betrag vorübergehend ein. Wir werden Ihnen in Kürze weitere Informationen zusenden.

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 16:21
#308 RE: Talos von InTaste

Warum kaufen wir eigentlich Verdampfer die nicht Vorgewickelt und ausprobiert sind

Bei allen Chinesischen Produkten mache ich Liquide rein und Dampfe

Sind wir VERSUCHSKANINCHEN ?

Manchmal kommt es mir gerade so vor als ob die Hersteller uns zum Tester benutzen

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 16:25
#309 RE: Talos von InTaste

Zitat von tom33 im Beitrag #305

Ich wollte eigentlich einen Siebverdampder da ich den Geschmack der Glasfaser nicht ab kann.
Hab mir mal den ViviNova geholt, aber der Geschmack...! BÄH!

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 16:27
#310 RE: Talos von InTaste

Ich glaube das - nach all diesen Erfahrungen - eine weitere GLV schwämme im Flohmarkt aus bleibt - ich werde meinen auf jeden Fall behalten.
Selbst wenn mein Talos ganz gut funktioniert ist mir das mit den Keramik teilen einfach zu heikel.
Und beim Genisis NV werde ich erst mal lange warten und dann entscheiden ob er einen Versuch wert ist.

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 16:28
#311 RE: Talos von InTaste

Man kann den doch auch ungebraucht wieder zurück schicken wenn er nicht gefällt? 14 Tage nach Kauf stellt das kein Problem dar. Schade das der talos bei so vielen hier durchfällt. Mal sehen was die Zukunft bringt bezüglich sw

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 16:31
#312 RE: Talos von InTaste

Zitat von Netzphantom im Beitrag #309
Zitat von tom33 im Beitrag #305

Ich wollte eigentlich einen Siebverdampder da ich den Geschmack der Glasfaser nicht ab kann.
Hab mir mal den ViviNova geholt, aber der Geschmack...! BÄH!

es gibt es soooo schönes Video wie man einen Vivi Nova mit ESS macht

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 16:33
#313 RE: Talos von InTaste

hast Du da mal nen Link zu solch einem Video ?

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 16:34
#314 RE: Talos von InTaste

Ich wickele meinen heute Abend mit einer eng anliegenden gezwirbelten Wicklung

mal schauen ob es besser wird

Antworten

Beitrag melden
#315 RE: Talos von InTaste

Zitat von Andy1 im Beitrag #304
Ich habe auch Storniert und hoffe natürlich auch das Geld schnellstens wieder auf dem PayPal Konto zu haben,normal müsste es schon wieder drauf sein :(

Die bei InTaste meinte, ich bekäme das Geld erst zurück, wenn ich die Annahme verweigere und das Paket zurück sei.
Ich habe aber noch gar keine Paketnummer bekommen. Also liegt das Paket noch bei denen rum.
Sie war nicht dazu in der Lage, nachzusehen und das Paket rauszunehmen.
Das spart Versadkosten und Zeit.
Naja, das war meine erste und letzte Bestellung bei InTaste.

Alex

Antworten

Beitrag melden
#316 RE: Talos von InTaste

Video ja einen Moment

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 16:36
#317 RE: Talos von InTaste

Hier ist das Video

Mesh in Vivi Nova

du verstehst zwar die Sprache nicht aber man kann ja alles sehen

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 16:40
#318 RE: Talos von InTaste

Zitat von Netzphantom im Beitrag #315

naja, Alex, durch den Formalkram musst Du schon durch (aber das wird schon klappen). Letztlich hast Du ja bestellt und nicht die Bestellung aufgedrückt bekommen. Und Intaste kann ja nun auch nicht so recht was für den Schrott, den die bekommen haben. Ein bissel tun die mir auch Leid...

Liebe Grüße
Peter

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 16:42
#319 RE: Talos von InTaste

Ich habe heute meine erste Wicklung auf dem GLV gemacht habe 1,6 Ohm schmeckt noch etwas komisch dampft aber wie blöde!
Versuche jetzt mal den Talos zu wickeln.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 16:48 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2012 16:48)
#320 RE: Talos von InTaste

Zitat von dagy2 im Beitrag #298
Will wollte von meinem Wiederufsrecht Gebrauch machen geht
scheinbar auch über electra pipes obwohl intaste der Verkäufer ist??? bin
mal gespannt was da kommt …..

Ganz einfach: "ich habe jetzt nochmal nachgefragt. Leider kann ich Ihren Genisis nicht zurücknehmen, da es sich um einen Hygieneartikel handelt und deshalb vom Rückgaberecht ausgeschlossen ist. Sie haben beim Kauf unsere AGBs akzeptiert."
Genisis LV lässt sich nicht auf Provari schrauben

Ob Du ihn benutzt hast, oder gar nicht benutzen konntest, spielt da gar keine Rolle

Danke an alle für die ersten Erfahrungen, fast hätte ich da doch nochmal was bestellt...

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 16:58
#321 RE: Talos von InTaste

Zitat von Vaportux im Beitrag #320
Leider kann ich Ihren Genisis nicht zurücknehmen, da es sich um einen Hygieneartikel handelt und deshalb vom Rückgaberecht ausgeschlossen ist. Sie haben beim Kauf unsere AGBs akzeptiert.

Ob Du ihn benutzt hast, oder gar nicht benutzen konntest, spielt da gar keine Rolle

Eine inakzeptable Art und Weise, sich aus seinen Verpflichtungen herauszuwinden.
Würde mich mal erkundigen, ob sich das Fernabgabegesetz durch einen simplen Passus in den AGB einfach aushebeln läßt.

Gruß
eugene

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 17:01 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2012 17:02)
#322 RE: Talos von InTaste

Zitat von DampfEsel im Beitrag #318
Zitat von Netzphantom im Beitrag #315

naja, Alex, durch den Formalkram musst Du schon durch (aber das wird schon klappen). Letztlich hast Du ja bestellt und nicht die Bestellung aufgedrückt bekommen. Und Intaste kann ja nun auch nicht so recht was für den Schrott, den die bekommen haben. Ein bissel tun die mir auch Leid...

Es wäre doch kein Problem gewesen nachzusehen, ob mein Paket noch rumliegt und es rauszunehmen. Das wäre Service am Kunden. Schlesslich habe ich noch keine Sendungsnummer bekommen und hab ihr das auch gesagt. Die sind nur auf Geld aus. Jetzt schicken sie das Paket erst los und ich darf morgen die Annahme verweigern. Womöglich kommen sie mir dann noch ala "Hygieneartikel" und ich hab das Geld in den Wind geschossen. Ich hab schon so viel schlechtes über den Laden gehört, da scheint nichts ausgeschlossen.
Schaut mal im anderen Forum! Nur schlechte Meinungen über den Talos.

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 17:03
#323 RE: Talos von InTaste

Was soll man am besten machen wenn der Postbote klingelt?
Reinlassen? Paket öffnen? Vieleicht (höchstwahrscheinlich) ärgern?
Das Beste wird wohl sein das Paket nicht anzunehmen.
Ist wohl das einfachste.
Schade

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 17:04
#324 RE: Talos von InTaste
Bilder Upload

Relax, liebe Foris, meiner wird wohl morgen order übermorgen landen, da ich im Ausland wohne. Ich habe bis jetzt alle GLV Versionen versucht, inkl. der letzten, die über Electrapipes vetrieben wurde. Ja ich hatte einen Ersatz des Sockels da der 510er Anschluss mangelhaft war. War in 3 Tagen erledigt. Ich lese gerade den Thread durch, wieviele haben ne Wicklung drauf sitzen? Nicht viel wohl. Bein Besten Willen kann ich mir nicht vorstellen dass Taipan, sorry, Electrapipes ein FEHLKONSTRUKT auf den Markt bringt. Dies wäre wohl ein herber Einschnitt wenn nicht das Ende der Firma. Und das glaub ich nicht.
Sobald mein Thalos-T da ist, werde ich mal ne übliche Wicklung auf 2,2 Ohm mit 0,16er Kanthal versuchen und berichten.
Bin genau so gespannt wie ihr, hab 2 Stück bestellt, einmal in Spanien und einmal bei inTaste.
Es ist nicht so, dass ich euch allen hier nicht glaube, aber es scheint ne leichte Panik ausgebrochen zu sein. Immer relax.
LG Charlieru

Ach ja, bin nicht verheiratet mit e-pipes oder inTaste. Nur nachdenklich.

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 17:05 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2012 17:05)
#325 RE: Talos von InTaste

Zitat von khun sam im Beitrag #323
Was soll man am besten machen wenn der Postbote klingelt?
Reinlassen? Paket öffnen? Vieleicht (höchstwahrscheinlich) ärgern?
Das Beste wird wohl sein das Paket nicht anzunehmen.
Ist wohl das einfachste.
Schade

Ja und am besten gleich an den Support schreiben, dass Du die Annahme verweigerst und Dein Geld zurück willst.
Sonst meinen die noch, Du hättest das Paket geöffnet und nehem ihn nicht zurück.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht