Talos von InTaste

• Seite 15 von 42
03.07.2012 20:07
#351 RE: Talos von InTaste

Ich werde es morgen nochmal probieren habe jetzt keinen Bock mehr!
Danke.
Ach was mir auch passiert ist, bei meiner LT 2 ist der kontakt nicht mehr gegangen also hängen geblieben denke die feder ist kaputt hat jemand das auch schon gehabt? Ist erst ein paar Wochen alt

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 20:10
#352 RE: Talos von InTaste

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #348
Ich komme mit der Wicklung gar nicht klar!
Der vmax zeigt 2,3 Ohm sobald ich mit liquid drangehe zeigt ehr 9,9 Ohm

SChaue dir meine Bilderstrecke an.So sollte es ausschauen. Wiemein vorredner sagte einen mm platz zwischen den einzelnen Wicklungen 0,5mm ist auch noch tragbar.Und Berühren dürfendie sich nicht dannzeigt dein vmax auf jedenFall 9,9ohman-Hatte ich auch schon gehabt.
Am besten währe es wenndu dir im Baumarkt ein Multimeter für zehn Euro kaufst .Gibt es schon für nen 5er.
Zum messen würde ich nie nen Akkuträger nehmen zumindest ich.

Meine Liquid Misch und Mixliste

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 20:10
#353 RE: Talos von InTaste

Beweg mal mit ner Nadel oder sowas etwas hin her. Manchmal steht der Kontakt ein wenig schräg und verkeilt dann. Und aufhören ist ne gute Idee ;-)
Morgen klappts dann !

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 20:17
#354 RE: Talos von InTaste

Ok, eine Sache habe ich auch noch die mir anfänglich ganz gerne mal passiert ist: Die Wicklung hat ne ordentliche Ohmzahl, glüht schön und alles ist toll. Dann baut ihr alles zusammen und nix geht mehr. Dann ist es wieder die Freistrecke zum Pol. Durch das Aufsetzen des Oberteils wird dann das Ess wieder an einen der Pole gedrückt und schließt kurz. Einfach den Abstand erhöhen (Wie Tom sagte, das kommt auf 2-3mm nicht an), dann gehts. Und noch was: Den Ess am besten beidseitig ausglühen, dann wird er härter und verbiegt sich beim Aufsetzen des Oberteils nicht so arg.

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 20:39
#355 RE: Talos von InTaste

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #351
Danke.
Ach was mir auch passiert ist, bei meiner LT 2 ist der kontakt nicht mehr gegangen also hängen geblieben denke die feder ist kaputt hat jemand das auch schon gehabt? Ist erst ein paar Wochen alt

Meine LT2.0 ist am Freitag zurückgegangen. Nachdem der Pluspol komplett locker war. Beim vergeblichen Versuch diesen zu befestigen, ist er mir dann im Ganzen entgegengekommen...
Bin ja gespannt, was der Händler dazu sagt. Die war nicht mal 2 Wochen alt.

Zum Talos:

Nochmal mein Problem von vorhin --> Ich habe das ESS Röllchen so gerollt, dass es im Töpfchen einen festen Halt hat. Ist dies der Fall, dann bekommt man es auf keinen Fall durch die Dornplatte. Rolle ich es so, dass ich die Dornplatte als Maß nehme, dann ist der Durchmesser so gering, dass das ESS im Töpchen nur noch am Wackeln ist... Kann doch nicht sein, dass das Loch in der DP kleiner als im Töpfchen ist...Leider habe ich keine Möglichkeit auf 0.XX mm genau zu messen.

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 20:40
#356 RE: Talos von InTaste

Also der LT 2 ist vertig da kann man den kontakt fast rausheben da geht nichts mehr

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 20:45
#357 RE: Talos von InTaste

Zitat von Maik1975 im Beitrag #354
Den Ess am besten beidseitig ausglühen, dann wird er härter und verbiegt sich beim Aufsetzen des Oberteils nicht so arg.

Naja will solangsam hier nicht klugsch.... aber das ist auch so eine sache wenn du ESS von einer seite OXidierst, Oxidierst du die gesamte ESs Struktur.Da braucht man nicht die Seite wechseln.Und ausglühen neiiiin braucht man auch nicht es seih denn du willst härten.
Ichdrehe das ESs oben etwas konisch dann verbiegt es sich nicht.Man muß danur oben am Ess die letzten 2mm stärker bzw fester rollen.
Also möchte hier nicht ein auf Lehrer machen gebe nur meine Erfahrungen weiterweil ich Jahrelang gehärtet undOxidiert habe als MEtaller nur alleswahr da hundert mal größer und in klein ist esnicht anders.
Aber jeder soll es so machen wie eres für richtig hält.Also seid mir nicht böse

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 20:48 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2012 20:48)
#358 RE: Talos von InTaste

Zitat von Imperatorjo im Beitrag #355
Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #351
Danke.

Meine LT2.0 ist am Freitag zurückgegangen. Nachdem der Pluspol komplett locker war. Beim vergeblichen Versuch diesen zu befestigen, ist er mir dann im Ganzen entgegengekommen...
Bin ja gespannt, was der Händler dazu sagt. Die war nicht mal 2 Wochen alt.

Zum Talos:

Nochmal mein Problem von vorhin --> Ich habe das ESS Röllchen so gerollt, dass es im Töpfchen einen festen Halt hat. Ist dies der Fall, dann bekommt man es auf keinen Fall durch die Dornplatte. Rolle ich es so, dass ich die Dornplatte als Maß nehme, dann ist der Durchmesser so gering, dass das ESS im Töpchen nur noch am Wackeln ist... Kann doch nicht sein, dass das Loch in der DP kleiner als im Töpfchen ist...Leider habe ich keine Möglichkeit auf 0.XX mm genau zu messen.

Nehme malmeine Maße von meinen Beitrag vorherigeSeite.Ich schneide das ESs immer mit einem Teppichmesser zu.Zum messen nehme ich ein Geodreieck.
Als Unterlage nimmste eine dicke Zeitung.Geodreieck fest auf dasESs drücken und dann ritzratz ist das ESs genau geschnitten.

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 20:53
#359 RE: Talos von InTaste

Werde ich morgen tun. Heute hat es sich ausgeTalost. Sonst fliegt der noch aus dem Fenster. Und dann wird das Dampfen sicher verboten...

BILD-"Zeitung": Dampfer läuft Amok und schießt mit Edelstahlprojektilen. Grund: ESS !

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 21:04
#360 RE: Talos von InTaste

Zitat von tom33 im Beitrag #357
...
Also möchte hier nicht ein auf Lehrer machen gebe nur meine Erfahrungen weiterweil ich Jahrelang gehärtet undOxidiert habe als MEtaller nur alleswahr da hundert mal größer und in klein ist esnicht anders.
Aber jeder soll es so machen wie eres für richtig hält.Also seid mir nicht böse

Von jemandem der Berufliche Erfahrung mit der Materie hat, lasse ich mich gerne belehren.
Find deine Tipps sehr gut.

Gruß, Klaus

03.07.2012 21:13
#361 RE: Talos von InTaste

Ich glaub' ich lass es mit dem ESS wickeln.

Ich probier seit geschlagenen 3 Stunden was hinzubekommen. Zu dick, zu dünn, F1, Wicklungen zu locker, zu fest, ein andermahl rutscht der Draht beim aufsetzen raus, dann gehts aber schmeckt besch***

Ne, ist gaub' ich gar nichts für mich.

Akkuträger: L-Rider Lambo v4, KSD Vamo V5, Ego-C Twist, Dani-L Extreme, Rhamnousia (Nemesis Clone)
Tankverdampfer: Penelope, Kayfun 3.1, Kayfun Mini 2.1
Genesis: The DiD, Mini DiD
Tröpfler: Vision Eternity, DRA FRG, DRA Mini, VF Omega (Clone), VF Helios (Clone)
Einweg: eGo-C, Smok DC XL Cartomizer, Boge 510D XL, Siam Slim Tank
--
Kaputt:VMax v1 | Weg: Talos

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 21:20
#362 RE: Talos von InTaste

Mir fällt einfach nichts anderes zu dem Teil ein: Eine große Enttäuschung.
LG
Reiner

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 21:21
#363 RE: Talos von InTaste

So ich melde mich jetzt hier auch mal zu Wort. Ich denke so schlecht wie der Wickler zum Teil gemacht wird ist er garnicht. Sicher ist es mit der Wicklung etwas fummelig da gegenüber dem GLV doch sehr klein. Aber er steht sowohl vom Geschmack, Flash und Dampf dem GLV in nichts nach. Wer Anfängt mit ESS zu Wickeln und auch den GLV nie hatte sollte sich an Tom seine Anleitung halten. Ist Spitze beschrieben. Ich wickel meinen zb mit 0,2 Draht und hab bei 5 1/2 Wicklungen 1,8 Ohm was okay ist. Also gebt nicht immer gleich alles auf. Es ist nicht ganz leicht aber wenn er mal Fertig ist, ist er Top.

Übrigens ist bei mir schon beim ersen auseinander Schrauben auch die durchführung in der Mitte etwas abgebrochen. Nicht alles aber ein Stück. Stören tut es aber Überhaupt nicht und brauchen tut es bei der T Version eh keiner.

Hardware: Provari V2(Silber) + GLV / Provari V2 (Chrom) + GLV / Phantom V21 in Schwarz und Blau / Lavatube V2 + Taifun

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 21:22
#364 RE: Talos von InTaste

Da ja bei mir morgen noch der GLV kommt, werde ich sehen, ob es an meiner Unfähigkeit oder doch am Talos liegt. Bisher ist jeder VD - ausgenommen der LS-E-Krücke - nach einer Wicklung perfekt gelaufen...Und da sage nochmal einer die Griechen wickln sich schwer...

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 21:30
#365 RE: Talos von InTaste

So, dank euch bin ich jetzt komplett hin und hergerissen... Mein Talos liegt in der Packstation und ich hab jetzt quasi ein paar Tage zeit, den dort rauszuholen oder die Annahme zu verweigen und somit gleich wieder zurückzuschicken...

Bisher hab ich nur des LS-E gewickelt, mit dem ich mittlerweile absolut gut klar komme und zufriden bin. Soll ich mich vielleicht doch nach 'nem gebrauchten Genesis umsehen? Ich weiß es nicht... Bin gerade nicht entscheidungsfreudig!!!

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 21:32
#366 RE: Talos von InTaste

Mein Tip bleib am besten beim LS-E und hole das Teil nicht von der Packstation.

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 21:34
#367 RE: Talos von InTaste

Und wenn du wirklich einen willst, den ersten hab ich vorhin schon für 60€ im Flohmarkt gesehen xD und das wird nicht der letzte gewesen sein.

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 21:38
#368 RE: Talos von InTaste

Geschafft!
Mit SV habe ich auch erst kurze Erfahrungen und das mit einem ls-e.
Beim talos habe ich Probleme mit dem Doch beim Wickeln, aber jetzt dampft er.
Bei mir ist auch etwas Keramik abgebroeselt beim t Modell.

Optisch sieht erst besser und wertiger als def ls-e aus. Das Mundstueck finde ich klasse beim talos.
Da ich wie beim ls-e natürlich nichts gereinigt habe schmeckt er noch etwas komisch.

Die luftlöcher werden im lavatube verdeckt.

In Summe bin ich zufrieden und frei mich auf den bestellten a.r.t. und zwischenzeitlich auf Experimente mit dem talos.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 21:49
#369 RE: Talos von InTaste

Uff. Okay, ich habs nochmal versucht. Rausgekommen ist eine 1.7 Ohm wicklung. Der geschmack ist grad nur scheusslichst, liegt wahrscheinlich an zu wenig liquidfluss. Hab das fläschen jetzt nochmal lockerer geschraubt bis blasen rauskamen. Mal gucken wies jetzt wird.

Aber dampfen tuts wie hulle und der flash prügelt mich grad.

Aber..ich habe wieder Hoffnung, und der VMax gefällt mir!

Akkuträger: L-Rider Lambo v4, KSD Vamo V5, Ego-C Twist, Dani-L Extreme, Rhamnousia (Nemesis Clone)
Tankverdampfer: Penelope, Kayfun 3.1, Kayfun Mini 2.1
Genesis: The DiD, Mini DiD
Tröpfler: Vision Eternity, DRA FRG, DRA Mini, VF Omega (Clone), VF Helios (Clone)
Einweg: eGo-C, Smok DC XL Cartomizer, Boge 510D XL, Siam Slim Tank
--
Kaputt:VMax v1 | Weg: Talos

Antworten

Beitrag melden
#370 RE: Talos von InTaste

Und wenn in 2-3 Wochen alle damit klar kommen (und wer dran bleibt wird da auch mit klar kommen, ist echt nur Übung), werden 4 Leute 5 verschiedene Meinungen haben. Und davon ist keine falsch. Jeder Fehlerpost und jeder Tip hier helfen nicht nur uns selbst sondern letzlich vielleichtauch dem Hersteller.
Und @Tom , ich habe doch geschrieben zum Härten beide Seiten ausglühen, genau das ist ja mein Ziel dabei. Ich bin selbst gelernter Werkzeugmechaniker ;-). Es ist nicht nötig, aber es erleichert die Sache. Zumindest für mich, und schaden tut es auf keinen Fall. Aber wie man da den besten Weg findet muß jeder für sich entscheiden. Das aber das Röllchen entweder für die Basis zu klein ist, oder für die Bohrung im Oberteil zu klein ist beim GLV auch so, da hilft anschließendes Eirollen wie beschrieben am besten.

Antworten

Beitrag melden
#371 RE: Talos von InTaste

Der Talos braucht einfach eine Lernphase wie jeder andere auch. Ich bin zb nicht der Typ der gleich auf gibt. Sicher ist der Anfang etwas schwer aber das war beim GLV genau so. In der Zwischenzeit mag ich den von meinen am liebsten. Da einfach nichts was ich habe an den Geschmack ran kommt.

Hardware: Provari V2(Silber) + GLV / Provari V2 (Chrom) + GLV / Phantom V21 in Schwarz und Blau / Lavatube V2 + Taifun

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 21:51
#372 RE: Talos von InTaste

Was bedeutet das gluckern beim ziehen

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 21:52
#373 RE: Talos von InTaste

Zitat von Maik1975 im Beitrag #370
Das aber das Röllchen entweder für die Basis zu klein ist, oder für die Bohrung im Oberteil zu klein ist beim GLV auch so, da hilft anschließendes Eirollen wie beschrieben am besten.

Ich meine natürlich für die Bohrung im Oberteil zu groß, sorry

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 21:58 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2012 22:01)
#374 RE: Talos von InTaste

Zitat von franks im Beitrag #372
Was bedeutet das gluckern beim ziehen

Es blubbert, zuviel Liquidfluß, steht kurz vorm absaufen usw.

@Maik1975
Hehe ja ich weiß wa du meintest.
SAg ja muß jeder für sich selbst entscheiden was das beste ist.Jeder wird mit der zeit sein eigenen besten weg finden.

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 22:02
#375 RE: Talos von InTaste

Irgendwann wird die Kiste schon mal laufen, aber im moment bin ich echt ratlos.
Wenn man zwei Genisis hat denkt man halt mit den Talos wird das ein Kinderspiel, aber denkste Puppe und das kann einen wirklich wahnsinnig machen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht