Talos von InTaste

• Seite 16 von 42
03.07.2012 22:06
#376 RE: Talos von InTaste

JUpp ich denkeder Talos benötigt etwas zeit bisjeder seine Wicklung gefunden hat.Und die die Ihren ersten Talos Sw haben werden da auch nicht dran vorbei kommen.Bei einem klappt es sofort bei dem anderen halt ein paar tage länger.
Also ruhig Blutdas wird schon wir sind ja ein Team hier :):)
Meine ersten clearo CE2 Wickelversuche bei den kleinen Saudingern wahren auch nicht gerade so toll.

Meine Liquid Misch und Mixliste

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 22:06
#377 RE: Talos von InTaste

Meiner ist heute gekommen - leider ohne Adapter 810 auf 510 :-(

Vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 22:08 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2012 22:08)
#378 RE: Talos von InTaste

Zitat von Dampferhafen im Beitrag #377
Meiner ist heute gekommen - leider ohne Adapter 810 auf 510 :-(

Tja da sind wir ein TEam ich habe auch keinen dabei gehabt hehe.Mußte mal ne email an support@intaste.de schreiben und das so angeben.Bekommst dann von ElectraPipes ServiceCenter in DE einen neuen zugesandt.

Meine Liquid Misch und Mixliste

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 22:10
#379 RE: Talos von InTaste

Habe gerade höflich an inTaste geschrieben, das wenn der Postbote klingelt, er das Paket wieder
mitnehmen darf.
Habe keine Probleme damit, wenn es schwierig ist ihn vernünftig zum Dampfen zu kriegen, ich liebe
Herausforderungen, aber eventuell etwas zu bekommen an dem was kaputt ist oder fehlt, damit habe
ich ein Problem.
Habe inTaste auch geschrieben, wenn es eine überarbeitete Version gibt, das ich zu den Bestellern gehöre.
Muss mich jetzt nur nach was Neuem (Guten) umschauen.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 22:41
#380 RE: Talos von InTaste

@Dampferhafen

Also das wäre kein Thema bei Dir:
Du bekommst meinen Adapter, und ich Deinen Iatty.
Dann wickel ich den sogar noch für Dich !
Na, bin ich nicht großzügig ??

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 22:41
#381 RE: Talos von InTaste

tja bin auch nur enttäuscht , der lange pol hat sich gelöst und der tolle cone passt nicht auf meine ego akkus. für heute bin ich bedient und habe ein leichtes schwingen von schrott in meinem gemüt.

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 23:21 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2012 23:31)
#382 RE: Talos von InTaste

@Maik,
Du bis zu großzügig, das kann ich einfach nicht annehmen

@All
Gerade getestet, mein Cone passt auch nicht. Dann werde ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und das Zugs zu inTaste zurücksenden. Das tut mir ja leid für die, denn bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit inTaste gemacht, aber diese Produkt ist leider Bananenhardware (reift beim Kunden).

Vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 00:06
#383 RE: Talos von InTaste

Hat eigentlich schon jemand eine Wicklung mit GF getestet ?

Ich wüsste jetzt gar nicht wie das gehen soll - oder gibt es da noch etwas um die Anschlüsse auf gleiche höhe zu Bringen ?

Da wird ja Werbung mit gemacht das man den auch als Faserverdampfer nutzen kann - nur wie soll das Funktionieren ?

Gruß, Klaus

04.07.2012 00:08 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 00:13)
#384 RE: Talos von InTaste

Nachdem ich jetzt nochmal eine Wicklung machen wollte sitze ich nun insgesamt 7 Stunden am Talos wickeln. Ich hör auf. Ich kriegs einfach nicht hin, und das frustadrenalin hilft nicht wirklich.

EDIT: ESS zerknüllt, Talos im Mülleimer, GoGo in der hand. Ich fühl mich besser :)

Akkuträger: L-Rider Lambo v4, KSD Vamo V5, Ego-C Twist, Dani-L Extreme, Rhamnousia (Nemesis Clone)
Tankverdampfer: Penelope, Kayfun 3.1, Kayfun Mini 2.1
Genesis: The DiD, Mini DiD
Tröpfler: Vision Eternity, DRA FRG, DRA Mini, VF Omega (Clone), VF Helios (Clone)
Einweg: eGo-C, Smok DC XL Cartomizer, Boge 510D XL, Siam Slim Tank
--
Kaputt:VMax v1 | Weg: Talos

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 00:14
#385 RE: Talos von InTaste

Unser Talos geht morgen zurück an Intaste.
Irgendwas stimmt nicht mit den Polen :(

Enttäuschte Grüße
Jade

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 00:19
#386 RE: Talos von InTaste

Ich kriegs net hin. Ich oxideriere, wickle, und messe 1.8 ohm. liquid auf den Doch - dampft. Deckel drauf und es kommt fast nix mehr. Und einatmen kann man das auch nicht.
Da haut es dir die Lunge raus. Hmm mal sehn was das gibt.

Nach 3 versuchen hab ich jetzt erstmal kein bock mehr.
Und den "tollen" Keramik Dorn hab ich auch schon zerstört. Aber wofür soll der überhaupt gut sein?

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 00:20
#387 RE: Talos von InTaste
MODDER-Spezialist

Mein Cone passt auch nicht.
Und der Talos läuft auch nach der 5. ESS Wicklung nicht richtig.
Mit GF/Silicat gehts einigermassen aber dennoch eher schlecht als Recht.
Habe mittlerweile sogar die Dornplatte mutwillig zerstört
um ein einigermaßen brauchbares ESS-Röllchen zu benutzen.
Aber der Erfolg blieb trotzdem aus.
Ich versuchs jetzt mal mit Luftloch unten verschliessen, seitliches Luftloch bohren
und den langen Bolzen etwas zu verlängern.

Eigentlich schon fast ne Frechheit so ein Verdampfer auf den Markt zu schmeissen.
Der wird als GF/ESS-VD angeboten und kann wohl beides, aber nichts richtig.

Schade ... der GLV ist echt ein klasse Verdampfer, aber mit dem Talos haben die ein Eigentor geschossen.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 00:24
#388 RE: Talos von InTaste

So langsam glaube ich nicht mehr an "einige Leute" die sich einfach nicht die Zeit für den Talos nehmen. Ich meine, ich habe 4 Stunden versucht zu wickln, Jamster saß 7 Stunden dran.

Es ist wirklich nicht mein erster SW und wahrscheinlich auch nicht mein letzter. Aber der LS-E ist im Vergleich dazu ein Scheiß. Auch wenn ich an dem 3 Tage saß.
Es ist ja schön und gut, dass inTaste keine Rücknnahme gewährt, da der VD ein "Hygieneartikel" ist. Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass die Klassifizierung rechtens ist, sowie die DOA der Akkuträger. Zweitens war ja nun nachweislich bei mehr als einer Person die Dornplatte bereits bei Auslieferung beschädigt. Ich denke, dass hier einfach nur undurchdacht gehandelt wurde und eventuell auch mit möglichst geringem Aufwand hoher Profit erzielt werden sollte.

Ich bin eig vom Äußeren des Talos einigermaßen zufrieden, abgesehen vom Billigstmundstück, Billigsttanks und Billigskeramik. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich die Dummheit/fehlende Erfahrung oder mangelnde Geduld unsererseits ist, dass der Talos nicht so will wie er soll.

Morgen kommt der GLV. Wenn ich diesen unter 4 Stunden fehlerfrei gewickelt bekomme, dann werde ich wohl mal bei inTaste anrufen müssen. Auch wenn der Händler sicher nicht an der Spitze der Kette sitzt, so ist er doch dafür verantwortlich, was er verkauft.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 00:26
avatar  reapersgrim ( gelöscht )
#389 RE: Talos von InTaste
reapersgrim ( gelöscht )

ich hab meinen talos noch nicht bekommen,
aber ich verfolge das im erf auch schon einige zeit, das der talos ne krücke sein soll.

ne idee...

der talos zieht die luft durch das gewinde von unten, kriegt der trotz adapter den genug luft? im erf hat einer das loch unten verschlossen und eines in
die flanke auf höhe der wicklung gebohrt. seit dem so sagt er läuft der talos zumindest vom dampf und geschmack her gut.

nein ...ich arbeite nicht für ep oder intaste... :-)

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 00:32
#390 RE: Talos von InTaste

Ich habe mich verwundert warum diesmal kein

PRESALE statt fand wie beim Genisis

jetzt wundere ich mich nicht mehr

Da wären bestimmt sehr viele von ihrer Vorbestellung zurück getreten.
Um dies zu vermeiden hat man keinen Presale gemacht

Meine Meinung

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 00:35
#391 RE: Talos von InTaste

Nja das irwas mit der Luftzufuhr nicht stimmt habe ich mir auch gedacht, aber dann recht schnell wieder verworfen.
Jedoch treten folgende Erscheinungen bei mir auf, die auf die ggf. auf die Luftzufuhr zurückzuführen sind:

--> Talos wird so heiß, dass man sich daran die Hand verbrennen kann, und das ist nicht übertrieben!
--> Talos hat bei weitem das lauteste Zuggeräusch aller meiner VD/SW
--> Talos dampft aus der Luftzufuhr
--> kaum Dampf aus dem Mundstück, obwohl die Wicklung kurz nach dem Wickeln prima dampft
--> MORDS-Flash, vgl. mit Rauch der unter zu wenig Sauerstoffzufuhr entsteht (CO statt CO2) hier ggf. einfach mehr Flash
--> Billigsttanks werden schon nach 4-5 Zügen klatschnass vom Kondensat (definitiv kein Liquid)

düdüm noch jmd Ideen? Bohren werde ich sicher ersteinmal nicht. Das darf dann fein Epipes machen und mir zuschicken...
Und nen A4 Bogen ESS sowie 10m Draht auch -.-***

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 00:35
#392 RE: Talos von InTaste

@Imperatorjo

den LS-T kann ich dir ans Herzen legen , das ist ein wunderbarer Verdampfer

aber mit dem LS-E komme ich auch nicht klar , der geht absolut nicht

den Ody oder die Penelope, mein Gott was sind das für schöne Verdampfer die kannst du in 3 Minuten wickeln und Dampfen immer

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 00:38
#393 RE: Talos von InTaste

wegen der Luftzufuhr

hast du eigentlich schon einmal bemerkt dass man diese unten an dem Mittelpol von dem Adapter einstellen kann bzw. dass man durch drehen die Postion verändern kann , da kann man das so drehen dass das Loch komplett verschlossen ist, schaue einmal nach durch drehen der Schraube vom Mittelpol

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 00:38
#394 RE: Talos von InTaste

Odysseus und Penelope habe ich nun nichteinmal eine Woche und mache die Wicklung während ich fernseh oder lese.
LS-T gibt es ja offiziell nicht mehr...KLON
LS-E, nja da stören mich die kleinen Löcher xD und irwie wollen da die Schrauben auch nicht wirklich

Aber Talos...Wenns im ERF genauso aussieht, dann scheints doch härter zu sein, als es ist. Da wird inTaste morgen besser den Hörer neben das Telefon legen.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 00:39
#395 RE: Talos von InTaste

Oh ja der ls-t ist wirklich gut. Dampfe den auf nem gogo akku super gerät nehme den für unterwegs mit. Habe den bisher 2 mal gewickelt und beide wicklungen dampfen hervorragend. Beim ls t kommt es mehr auf den docht an. An beiden enden des Ess röllchen gf Ca. 3mm überstehen lassen, dann passt es :

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 00:40
#396 RE: Talos von InTaste

Zitat von Cult im Beitrag #393
wegen der Luftzufuhr

hast du eigentlich schon einmal bemerkt dass man diese unten an dem Mittelpol von dem Adapter einstellen kann bzw. dass man durch drehen die Postion verändern kann , da kann man das so drehen dass das Loch komplett verschlossen ist, schaue einmal nach durch drehen der Schraube vom Mittelpol

oO Ich fordere eine BEDIENUNGSANLEITUNG!!! Sowie es sich gehört, wenn auch in Englisch, aber besser als nix!

Der Provari kommt eingewickelt in Luftpolster und funzt xD Der Talos hat eine der schönsten Verpackung und nja...find gerade das Kotzen-Smiley nicht

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 00:43
#397 RE: Talos von InTaste

die Bedienungsanleitung gibt es in Deutsch und zum Download , diese habe ich doch gestern , ein Teil daraus gepostet

die suche schnell den Link, einen Moment

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 00:44
avatar  reapersgrim ( gelöscht )
#398 RE: Talos von InTaste
reapersgrim ( gelöscht )

ich denk mal der bekommt zu wenig frischluft. zumindest deute ich das aus den beschreibungen der user. und da sind einige bei die schon mehr erfahrung im wickeln haben die den talos nicht ans laufen kriegen

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 00:45
#399 RE: Talos von InTaste

Ah Cult stimmt, daher hatte ich ja auch die Maße für das ESS xD trotzdem kann man doch in die Verpackung eine kleine Beschreibung belegen.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 00:47
#400 RE: Talos von InTaste

Bedienungsanleitung vom Talos in Deutsch

Klicke diesen Link an
http://electra-pipes.com/de/talos-verdam...0298000378.html
Scrolle ganz nach unten wo die Artikelbeschreibung vom Talos steht
wähle dort den Reiter : Download aus
Klicke : Bedienung Talos
Beschreibung der Handhabung

http://electra-pipes.com/de/talos-verdam...0298000378.html