Talos von InTaste

• Seite 17 von 42
04.07.2012 00:49
#401 RE: Talos von InTaste

Danke Dir. Wird dann wohl gleich die Bettlektüre werden.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 01:07 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 01:08)
#402 RE: Talos von InTaste

Habs einfach mal aufgebohrt und siehe da! Er funktioniert bestens. Nur ist im Aktionismus der Nacht das loch etwas zu gross geworden. Obwohl wahrsheinlich isses genau richtig.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 01:08
#403 RE: Talos von InTaste

So

nachdem ich heute morgen den Talos T erhalten habe und seit heute morgen am basteln bin

Läuft er jetzt einigermaßen , kann noch was daraus werden , davon bin ich jetzt überzeugt !

Ich habe allen Wicklungen mit verschiedenen Drähten durch von 0,15 bis 0,20 Kanthal sowie NiCr

das beste Ergebnis brachte ein NiCr Draht der Stärke 0,16mm, ich denke weil dieser gegenüber dem Kanthal den Vorteil hat dass er heißer wird
gute Nacht

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 01:12
#404 RE: Talos von InTaste

@jhunter Mutig, mutig schon nach 12 Stunden Besitz den Bohrer anzusetzten xD Zumal, wenn sich die Luftzufuhr regeln lassen soll.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 01:12
#405 RE: Talos von InTaste

Zitat von jhunter im Beitrag #402
Habs einfach mal aufgebohrt und siehe da! Er funktioniert bestens. Nur ist im Aktionismus der Nacht das loch etwas zu gross geworden. Obwohl wahrsheinlich isses genau richtig.

Wow sehr mutig von dir

Respekt , hoffe dass er morgen noch gut ist und er nicht wegen Unterdruck ausläuft

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 01:14 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 01:14)
#406 RE: Talos von InTaste

wegen der Luftzufuhr , wenn du unten den Adapter abgeschraubt hast und an dem Mittelpol drehst kannst du bei einer Stellung durch schauen

Ich habe dort ein Silikonring rein gemacht

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 01:14
#407 RE: Talos von InTaste

Mal sehn. Das mit der Luftregelung hab ich zuspät gesehn. In der "Bedinungsanleitung" steht aber nix davon. Naja für 19.95 gibts ja sozusagen das Ersatzteil.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 01:22
#408 RE: Talos von InTaste

du hast jetzt ein Loch gemacht , wie bei den Tankverdampfern ( Orion , BTV1 und DID ) stimmts ?

genau in der Linie zum Röllchen ?

das hast du gemacht damit man mehr Dampf hat, oder ?

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 01:28
#409 RE: Talos von InTaste

Genau. Hab In das mittlere Teil. Das mit dem tollen Keramik Dorn. An der Seite ein Loch gebohrt. So wie es auch bei den Tankwicklern ist (Orion usw.)
und das eigentliche Luftloch, unten auf dem Keramikteil, verschlossen.
Ich hab das gemacht weil das teil meiner meinung nach nicht genug frischluft bekommt und deswegen dann so hart flash und kaum Dampft.
Falls man die Luftzufuhr tatsächlich regel kann, war das wohl voreilig. Anderer Seits funktioniert es bis jetzt sehr gut und ich kann bei mir den Mittelpol auch nicht wirklich drehen.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 01:36 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 01:37)
#410 RE: Talos von InTaste

Der untere Adapter ( 810 auf 510 Anschluss ) besteht aus folgenden Teilen:

Das 810 Gehäuse darin ist eine Mutter mit 4 Aussparungen ( zum drehen mit dem Schlitzschraubenzieher ) und zum Isolieren ein Plastikring
entgegen gesetzt ( auf der anderen Seite zum Akkuträger ) eine Schraube mit Schlitz ( 510 Anschluss ) und auch einem Plastikring zur Isolation
das hat man gemacht nach Auskunft der Firma Electra Pipes um den Pol anpassen zu können auf die verschiedenen Akkuträger

Ich hatte kein Kontakt und schrieb eine E-Mail dort hin , darauf kam dann diese Antwort

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 01:41
#411 RE: Talos von InTaste

Also ist das nicht dafür gedacht die Luftzufuhr zu regeln, sondern um den Pol anzupassen. Wenn man pech hat muss man den Pol so einstellen das das eigentliche Loch verdeckt ist. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 01:45 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 01:46)
#412 RE: Talos von InTaste

Ja, genau so wie du schreibst

nach Auskunft er der Firma soll es sich dabei um den Pol zu verstellen handeln

wenn man aber so wie ich das auseinander genommen hat weil man Probleme hat kann man das sehr leicht erkennen
Ich konnte durch schauen , durch das Luftloch und je nach Unterlage das Loch verkleinern oder vergrößern

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 01:47
#413 RE: Talos von InTaste

Und wenn du das Loch ganz gross machst? Funktioniert es dann?

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 01:51
#414 RE: Talos von InTaste

boah , sorry keine Ahnung

wie gesagt ich hatte Kontaktprobleme und dabei ist mir das aufgefallen

Ich werde es morgen einmal ausprobieren , jetzt ist es für mich zu spät
Gute Nacht

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 05:45 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 05:46)
#415 RE: Talos von InTaste

Also mir ist mittlerweile ganz schlecht von den ganzen Kommentaren hier...

Ich werd ihn nicht aus der Packstation entnehmen, werde ihn wieder retoure gehen lassen, eine Email schicken und das Geld für einen anderen SW ausgeben, bei dem ich nicht:
- erst irgendwas aufbohren muss
- Angst haben muss, dass das Keramik zerblättert
- Angst haben muss, dass das Plastik-Gewinde nach ein paar Benutzungen verschlissen ist
- mir evtl. der 801er Adapter fehlt und ich dann 'ne Woche auf Ersatz warten darf
- ich mit dem Kontakt des Pols rumspielen muss, dass der auch leitet
- oder er zum Schluss schief drauf sitzt!

Was ist eigentlich los? Testen die die Teile nicht wenigstens ' bissl davor?

Ich investiere lieber in was anderes. Ob's ein Genesis ausm Flohmarkt wird oder was Griechisches, ich weiß es noch nicht, aber definitiv nicht dieser "Talos Verbraucher-Testversion 0.0". Er solle einfach nur das machen, was er kann... Funktionieren (nach den üblichen wickelversuchen natürlich...)

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 05:47
#416 RE: Talos von InTaste

hab meinen talos gestern bekommen, hab satte 4 stunden rumgefrickelt und ihn nicht zum laufen bekommen. ist hallt mein erster sw-verdampfer.
wicklung sieht gut aus und glüht auch gleichmäßig bei 1,8 ohm. aber bei mir blubberts und sifft es aus jeder verschraubung, was mache ich da falsch? hab schon 10 ml liquid verballert. er flasht wie irre bei fast null dampf. wenn ich ihn gewickelt habe und das ess mit liquid getränkt habe dampt er wie ne alte dampflok, aber nach zusammenbau kommt so gut wie nichts mehr von dampf raus und er blubbert dann wieder extrem und anschließend sifft es aus allen verschraubungen.

ich geb bald auf, krieg es wohl nicht hin.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 06:29
#417 RE: Talos von InTaste

Zitat von Bruchpilot1982 im Beitrag #415
Also mir ist mittlerweile ganz schlecht von den ganzen Kommentaren hier...

Ich werd ihn nicht aus der Packstation entnehmen, werde ihn wieder retoure gehen lassen, eine Email schicken und das Geld für einen anderen SW ausgeben, bei dem ich nicht:
- erst irgendwas aufbohren muss
- Angst haben muss, dass das Keramik zerblättert
- Angst haben muss, dass das Plastik-Gewinde nach ein paar Benutzungen verschlissen ist
- mir evtl. der 801er Adapter fehlt und ich dann 'ne Woche auf Ersatz warten darf
- ich mit dem Kontakt des Pols rumspielen muss, dass der auch leitet
- oder er zum Schluss schief drauf sitzt!

Was ist eigentlich los? Testen die die Teile nicht wenigstens ' bissl davor?

Ich investiere lieber in was anderes. Ob's ein Genesis ausm Flohmarkt wird oder was Griechisches, ich weiß es noch nicht, aber definitiv nicht dieser "Talos Verbraucher-Testversion 0.0". Er solle einfach nur das machen, was er kann... Funktionieren (nach den üblichen wickelversuchen natürlich...)

Mir geht es grade genau so.
In wenigen Stunden wird der Taplos in der Packstation ankommen, aber ich werde ihn wohl nicht abholen nach den Vernichtenden Berichten. Mir wäre es z.B. definitiv nicht egal wenn da der Keramikdorn wegbricht nach so kurzer Zeit - selbst wenn er beim Talos T nicht gebraucht wird.
Und massiver verschleiß am Gewinde des Tanks am ersten Tag ?
Auch werde ich ganz sicher kein Loch selber Bohren bei dem Preis.

Das sollte eigentlich mein erster Siebverdampfer werden - aber das schreit mir momentan auch zu sehr nach einem öffentlichen Betatest.

04.07.2012 06:32
#418 RE: Talos von InTaste

MMhhh wennes beieinigen ich frage malso PRobleme gibt mit dem ESS Docht alleine wieso probiert ihr denn nicht einmal eine ganz normale GF wicklung aus 5GF 6HZ 0,16er Draht ????.
Durch die Dornplatte ein ESS Röllchen mit GF rollen durchstecken fertig.
Sollte doch eigentlich gut funktionieren auch wenn man die GF Wcklung durch die eine längere Schraube schief draufsetzen muß.
ICh werde nachher mal eine trocken Wicklung ausprobieren.
Meine CE2 clearos die ich so wickle schmecken und dampfen alles damit wunderbar

Meine Liquid Misch und Mixliste

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 06:46
#419 RE: Talos von InTaste

Electra Pipes stellt uns als Doof hin und zu blöd zum wickeln so wie es ausschaut. Hier was sie in einem anderem Forum geschrieben haben.

RE: Fragen an Electra Pipes
Man muss mal das Ganze relativieren.

An dem Talos arbeiten wir seit Mitte letzten Jahres und es wurden mehrere Stufen an Prototypen gebaut und eingehend getestet.
Als die Tests erfolgreich waren sind wir in Produktion gegangen und es sind jetzt 4.000 Stück auf dem Markt.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und mit einem Genisis kann nicht jeder umgehen. Daher sehe ich hier keine Horrormeldungen. Geschrieben wird meistens von Unzufriedenen oder Falschinformierten. Von den Zufriedenen hört man wenig. Man muss das mal bezogen auf die Menge der ausgelieferten Talos sehen.

In einige Fällen wurde der Adapter nicht mitgeliefert. Wir wollten zuerst den Adapter separat vertreiben und hatten uns dann später entschlossen diesen mitzuliefern. Da ist dann etwas schief gelaufen und in einigen wenige Fällen fehlte dann der Adapter. Menschliches Versagen, dass vorkommen kann und behoben wird.

Ansonsten kann man zum Talos stehen wie man will. In unseren Augen und in den Augen unserer Testdampfer ist er ein hervorragendes Produkt.

Es gibt keine 100% fehlerfreie Produktion weil in der ganzen Kette Menschen beteiligt sind. Die machen nun mal Fehler. Daher ist eine Fehlerquote von 2-3 % normal. Dazu ist der Kundendienst da um das auszubügeln. Das ist bei anderen Firmen nicht anders.

Ob man nun einen Keramikdorn mag oder nicht ist Geschmackssache. Wir haben den eingesetzt um Kurzschlüsse zu vermeiden.

Der Genisis LV ist, soweit uns bekannt, der einzige Verdampfer mit einer Glasflasche. Wir benutzen einen Tank, der in anderer Form millionenfach im Einsatz ist. Bruchsicheres Glas bei einem Innendurchmesser von nicht ganz 14 mm wäre eine sehr schwierige Lösung und würde das Tankvolumen erheblich verringern. Falls es überhaupt gehen würde.

Dampfentwicklung ist eine sehr persönliche Sache. Von allen Testdampfern reichte nur einem die Dampfentwicklung nicht aus. Zweien war die Dampfentwicklung zuviel und der Rest fand es genau richtig.

Ich habe viele Mails erhalten in denen etwas ganz anderes rüber kam als hier im Board zulesen.

Natürlich hatten Kunden Fragen zur Handhabung. Die beantworten wir gern den ein Selbstwickler mit Genisistechnik ist nicht so einfach.

04.07.2012 07:12
#420 RE: Talos von InTaste

Ich werde meinen auch zurück senden. Diesen habe ich nicht in Betrieb genommen, da ich hier die ganzen Kommentare gelesen habe und die vernichtend sind.
Ich habe keine Geduld viele Stunden zu investieren um mal endlich ein Wicklung hin zu bekommen. Wenn sich inTaste quer stellt wegen Rückgaberecht gehe ich über PP. Die AGB sind definitiv fehlerhaft, denn den Talos als hygiene Artikel zu bezeichnen ist falsch. Hier ist nur das Mundstück betroffen. Diese kann durch ein anderes Ersetzt werden.
Kann doch nicht sein das ElectraPipes so ein Produkt auf den Markt bring, wo selbst Wickelprofis aufgeben. Ich ärgere mich ein wenig über mich selbst. Warum habe ich dieses Teil überhaupt bestellt ohne vorher die ersten Urteile gelesen zu haben. Die wissen schon warum die kein Presale gestartet haben, denn dieses Produkt ist wohl im Moment keinen Cent wert.
Wenn hier schon Leute den Bohrer ansetzen..... Was für ein Sch...

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 07:22 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 07:23)
#421 RE: Talos von InTaste

Zitat von rrauh im Beitrag #419
Electra Pipes stellt uns als Doof hin und zu blöd zum wickeln so wie es ausschaut. Hier was sie in einem anderem Forum geschrieben haben.

RE: Fragen an Electra Pipes
Man muss mal das Ganze relativieren.

An dem Talos arbeiten wir seit Mitte letzten Jahres und es wurden mehrere Stufen an Prototypen gebaut und eingehend getestet.
Als die Tests erfolgreich waren sind wir in Produktion gegangen und es sind jetzt 4.000 Stück auf dem Markt.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und mit einem Genisis kann nicht jeder umgehen. Daher sehe ich hier keine Horrormeldungen. Geschrieben wird meistens von Unzufriedenen oder Falschinformierten. Von den Zufriedenen hört man wenig. Man muss das mal bezogen auf die Menge der ausgelieferten Talos sehen.

In einige Fällen wurde der Adapter nicht mitgeliefert. Wir wollten zuerst den Adapter separat vertreiben und hatten uns dann später entschlossen diesen mitzuliefern. Da ist dann etwas schief gelaufen und in einigen wenige Fällen fehlte dann der Adapter. Menschliches Versagen, dass vorkommen kann und behoben wird.

Ansonsten kann man zum Talos stehen wie man will. In unseren Augen und in den Augen unserer Testdampfer ist er ein hervorragendes Produkt.

Es gibt keine 100% fehlerfreie Produktion weil in der ganzen Kette Menschen beteiligt sind. Die machen nun mal Fehler. Daher ist eine Fehlerquote von 2-3 % normal. Dazu ist der Kundendienst da um das auszubügeln. Das ist bei anderen Firmen nicht anders.

Ob man nun einen Keramikdorn mag oder nicht ist Geschmackssache. Wir haben den eingesetzt um Kurzschlüsse zu vermeiden.

Der Genisis LV ist, soweit uns bekannt, der einzige Verdampfer mit einer Glasflasche. Wir benutzen einen Tank, der in anderer Form millionenfach im Einsatz ist. Bruchsicheres Glas bei einem Innendurchmesser von nicht ganz 14 mm wäre eine sehr schwierige Lösung und würde das Tankvolumen erheblich verringern. Falls es überhaupt gehen würde.

Dampfentwicklung ist eine sehr persönliche Sache. Von allen Testdampfern reichte nur einem die Dampfentwicklung nicht aus. Zweien war die Dampfentwicklung zuviel und der Rest fand es genau richtig.

Ich habe viele Mails erhalten in denen etwas ganz anderes rüber kam als hier im Board zulesen.

Natürlich hatten Kunden Fragen zur Handhabung. Die beantworten wir gern den ein Selbstwickler mit Genisistechnik ist nicht so einfach.

Da lügt sich wohl gerne selber einer an ...!!!

Schon allein die Luftzufuhr (Wicklung) ist ja wohl voll daneben..
Habe einiges an Selbstwickler und alle tun hervorragend
ich behaupte das es bei mir kein Anwenderfehler ist sondern eine absolute Fehlkonstruktion!

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 07:40
#422 RE: Talos von InTaste

Hab gestern nach zwei Stunden erstmal pause gemacht.Da kam der Pfarrer für unser Traugespräch. Ich denke das Hauptproblem ist im ESS Röllchen zu finden. Bei mir läuft auch zuviel nach. Alles kam in einem guten zusatnd an und er sieht gut aus auf dem Bolt. Ich habe alle Bullis gewickelt, später fast im Schlaf. Aber ESS ist für mich was Neues. Und mit neuen Dingen, muss man sich beschäftigen und testen. Ich werde ihn zum Rennen bringen. Ich sehe die ganze Sache eher als ein kleines Hobby an:-) Zumal ich mit meiner REO ja eine Dampfmaschine habe, stört es mich nicht, dass der talos noch nicht läuft.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 07:41 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 07:44)
#423 RE: Talos von InTaste

Hab gerad was ausprobiert aber durch fehlenden Adapter kann ich das nicht volltesten.MAnn kann die mitlere Hülse weglassen also da wo die Dornplatte drin sitzt.Dann einfach dieTankhülse aufschrauben und oben einen ganz normalen Ego A Tank ganz vorsichtig einstekcen und nur ganz ganz leicht anziehen mit einer 8tel umdrehung.
Vielleicht klappt das ja es müßte dann halt nur das ESS Röllchen etwas länger sein.
Und vielleicht hat einer Lust das mal zu testen

@Galaan
hehe und ich habe gelesen im erstn Augenblick der Pfarrer kam für ein Trauergespräch (Talos)
Na dann wünsche ich wenigstens eine schöne baldige Hochzeit

Meine Liquid Misch und Mixliste

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 07:55
#424 RE: Talos von InTaste

Ja ein Trau Gespräch kann sich auch später als Trauergespräch rausstellen. Die Zeit wird es zeigen was es nun tatsächlich war

-->Bin selbst schon viele Jahre verheiratet und bei mir wäre es also ein Traugespräch geworden wenn ich kirchlich geheiratet hätte

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 07:56
#425 RE: Talos von InTaste

Zitat von nischel im Beitrag #424
Ja ein Trau Gespräch kann sich auch später als Trauergespräch rausstellen. Die Zeit wird es zeigen was es nun tatsächlich war

-->Bin selbst schon viele Jahre verheiratet und bei mir wäre es also ein Traugespräch geworden wenn ich kirchlich geheiratet hätte

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht