Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Talos von InTaste
#401 RE: Talos von InTaste
So
nachdem ich heute morgen den Talos T erhalten habe und seit heute morgen am basteln bin
Läuft er jetzt einigermaßen , kann noch was daraus werden , davon bin ich jetzt überzeugt !
Ich habe allen Wicklungen mit verschiedenen Drähten durch von 0,15 bis 0,20 Kanthal sowie NiCr
das beste Ergebnis brachte ein NiCr Draht der Stärke 0,16mm, ich denke weil dieser gegenüber dem Kanthal den Vorteil hat dass er heißer wird
gute Nacht
#404 RE: Talos von InTaste
Zitat von jhunter im Beitrag #402
Habs einfach mal aufgebohrt und siehe da! Er funktioniert bestens. Nur ist im Aktionismus der Nacht das loch etwas zu gross geworden. Obwohl wahrsheinlich isses genau richtig.
Wow sehr mutig von dir
Respekt , hoffe dass er morgen noch gut ist und er nicht wegen Unterdruck ausläuft
Genau. Hab In das mittlere Teil. Das mit dem tollen Keramik Dorn. An der Seite ein Loch gebohrt. So wie es auch bei den Tankwicklern ist (Orion usw.)
und das eigentliche Luftloch, unten auf dem Keramikteil, verschlossen.
Ich hab das gemacht weil das teil meiner meinung nach nicht genug frischluft bekommt und deswegen dann so hart flash und kaum Dampft.
Falls man die Luftzufuhr tatsächlich regel kann, war das wohl voreilig. Anderer Seits funktioniert es bis jetzt sehr gut und ich kann bei mir den Mittelpol auch nicht wirklich drehen.
Der untere Adapter ( 810 auf 510 Anschluss ) besteht aus folgenden Teilen:
Das 810 Gehäuse darin ist eine Mutter mit 4 Aussparungen ( zum drehen mit dem Schlitzschraubenzieher ) und zum Isolieren ein Plastikring
entgegen gesetzt ( auf der anderen Seite zum Akkuträger ) eine Schraube mit Schlitz ( 510 Anschluss ) und auch einem Plastikring zur Isolation
das hat man gemacht nach Auskunft der Firma Electra Pipes um den Pol anpassen zu können auf die verschiedenen Akkuträger
Ich hatte kein Kontakt und schrieb eine E-Mail dort hin , darauf kam dann diese Antwort
Ja, genau so wie du schreibst
nach Auskunft er der Firma soll es sich dabei um den Pol zu verstellen handeln
wenn man aber so wie ich das auseinander genommen hat weil man Probleme hat kann man das sehr leicht erkennen
Ich konnte durch schauen , durch das Luftloch und je nach Unterlage das Loch verkleinern oder vergrößern
#415 RE: Talos von InTaste
Also mir ist mittlerweile ganz schlecht von den ganzen Kommentaren hier...
Ich werd ihn nicht aus der Packstation entnehmen, werde ihn wieder retoure gehen lassen, eine Email schicken und das Geld für einen anderen SW ausgeben, bei dem ich nicht:
- erst irgendwas aufbohren muss
- Angst haben muss, dass das Keramik zerblättert
- Angst haben muss, dass das Plastik-Gewinde nach ein paar Benutzungen verschlissen ist
- mir evtl. der 801er Adapter fehlt und ich dann 'ne Woche auf Ersatz warten darf
- ich mit dem Kontakt des Pols rumspielen muss, dass der auch leitet
- oder er zum Schluss schief drauf sitzt!
Was ist eigentlich los? Testen die die Teile nicht wenigstens ' bissl davor?
Ich investiere lieber in was anderes. Ob's ein Genesis ausm Flohmarkt wird oder was Griechisches, ich weiß es noch nicht, aber definitiv nicht dieser "Talos Verbraucher-Testversion 0.0". Er solle einfach nur das machen, was er kann... Funktionieren (nach den üblichen wickelversuchen natürlich...)
#416 RE: Talos von InTaste
hab meinen talos gestern bekommen, hab satte 4 stunden rumgefrickelt und ihn nicht zum laufen bekommen. ist hallt mein erster sw-verdampfer.
wicklung sieht gut aus und glüht auch gleichmäßig bei 1,8 ohm. aber bei mir blubberts und sifft es aus jeder verschraubung, was mache ich da falsch? hab schon 10 ml liquid verballert. er flasht wie irre bei fast null dampf. wenn ich ihn gewickelt habe und das ess mit liquid getränkt habe dampt er wie ne alte dampflok, aber nach zusammenbau kommt so gut wie nichts mehr von dampf raus und er blubbert dann wieder extrem und anschließend sifft es aus allen verschraubungen.
ich geb bald auf, krieg es wohl nicht hin.
Zitat von Bruchpilot1982 im Beitrag #415
Also mir ist mittlerweile ganz schlecht von den ganzen Kommentaren hier...
Ich werd ihn nicht aus der Packstation entnehmen, werde ihn wieder retoure gehen lassen, eine Email schicken und das Geld für einen anderen SW ausgeben, bei dem ich nicht:
- erst irgendwas aufbohren muss
- Angst haben muss, dass das Keramik zerblättert
- Angst haben muss, dass das Plastik-Gewinde nach ein paar Benutzungen verschlissen ist
- mir evtl. der 801er Adapter fehlt und ich dann 'ne Woche auf Ersatz warten darf
- ich mit dem Kontakt des Pols rumspielen muss, dass der auch leitet
- oder er zum Schluss schief drauf sitzt!
Was ist eigentlich los? Testen die die Teile nicht wenigstens ' bissl davor?
Ich investiere lieber in was anderes. Ob's ein Genesis ausm Flohmarkt wird oder was Griechisches, ich weiß es noch nicht, aber definitiv nicht dieser "Talos Verbraucher-Testversion 0.0". Er solle einfach nur das machen, was er kann... Funktionieren (nach den üblichen wickelversuchen natürlich...)
Mir geht es grade genau so.
In wenigen Stunden wird der Taplos in der Packstation ankommen, aber ich werde ihn wohl nicht abholen nach den Vernichtenden Berichten. Mir wäre es z.B. definitiv nicht egal wenn da der Keramikdorn wegbricht nach so kurzer Zeit - selbst wenn er beim Talos T nicht gebraucht wird.
Und massiver verschleiß am Gewinde des Tanks am ersten Tag ?
Auch werde ich ganz sicher kein Loch selber Bohren bei dem Preis.
Das sollte eigentlich mein erster Siebverdampfer werden - aber das schreit mir momentan auch zu sehr nach einem öffentlichen Betatest.
MMhhh wennes beieinigen ich frage malso PRobleme gibt mit dem ESS Docht alleine wieso probiert ihr denn nicht einmal eine ganz normale GF wicklung aus 5GF 6HZ 0,16er Draht ????.
Durch die Dornplatte ein ESS Röllchen mit GF rollen durchstecken fertig.
Sollte doch eigentlich gut funktionieren auch wenn man die GF Wcklung durch die eine längere Schraube schief draufsetzen muß.
ICh werde nachher mal eine trocken Wicklung ausprobieren.
Meine CE2 clearos die ich so wickle schmecken und dampfen alles damit wunderbar
Electra Pipes stellt uns als Doof hin und zu blöd zum wickeln so wie es ausschaut. Hier was sie in einem anderem Forum geschrieben haben.
RE: Fragen an Electra Pipes
Man muss mal das Ganze relativieren.
An dem Talos arbeiten wir seit Mitte letzten Jahres und es wurden mehrere Stufen an Prototypen gebaut und eingehend getestet.
Als die Tests erfolgreich waren sind wir in Produktion gegangen und es sind jetzt 4.000 Stück auf dem Markt.
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und mit einem Genisis kann nicht jeder umgehen. Daher sehe ich hier keine Horrormeldungen. Geschrieben wird meistens von Unzufriedenen oder Falschinformierten. Von den Zufriedenen hört man wenig. Man muss das mal bezogen auf die Menge der ausgelieferten Talos sehen.
In einige Fällen wurde der Adapter nicht mitgeliefert. Wir wollten zuerst den Adapter separat vertreiben und hatten uns dann später entschlossen diesen mitzuliefern. Da ist dann etwas schief gelaufen und in einigen wenige Fällen fehlte dann der Adapter. Menschliches Versagen, dass vorkommen kann und behoben wird.
Ansonsten kann man zum Talos stehen wie man will. In unseren Augen und in den Augen unserer Testdampfer ist er ein hervorragendes Produkt.
Es gibt keine 100% fehlerfreie Produktion weil in der ganzen Kette Menschen beteiligt sind. Die machen nun mal Fehler. Daher ist eine Fehlerquote von 2-3 % normal. Dazu ist der Kundendienst da um das auszubügeln. Das ist bei anderen Firmen nicht anders.
Ob man nun einen Keramikdorn mag oder nicht ist Geschmackssache. Wir haben den eingesetzt um Kurzschlüsse zu vermeiden.
Der Genisis LV ist, soweit uns bekannt, der einzige Verdampfer mit einer Glasflasche. Wir benutzen einen Tank, der in anderer Form millionenfach im Einsatz ist. Bruchsicheres Glas bei einem Innendurchmesser von nicht ganz 14 mm wäre eine sehr schwierige Lösung und würde das Tankvolumen erheblich verringern. Falls es überhaupt gehen würde.
Dampfentwicklung ist eine sehr persönliche Sache. Von allen Testdampfern reichte nur einem die Dampfentwicklung nicht aus. Zweien war die Dampfentwicklung zuviel und der Rest fand es genau richtig.
Ich habe viele Mails erhalten in denen etwas ganz anderes rüber kam als hier im Board zulesen.
Natürlich hatten Kunden Fragen zur Handhabung. Die beantworten wir gern den ein Selbstwickler mit Genisistechnik ist nicht so einfach.
Ich werde meinen auch zurück senden. Diesen habe ich nicht in Betrieb genommen, da ich hier die ganzen Kommentare gelesen habe und die vernichtend sind.
Ich habe keine Geduld viele Stunden zu investieren um mal endlich ein Wicklung hin zu bekommen. Wenn sich inTaste quer stellt wegen Rückgaberecht gehe ich über PP. Die AGB sind definitiv fehlerhaft, denn den Talos als hygiene Artikel zu bezeichnen ist falsch. Hier ist nur das Mundstück betroffen. Diese kann durch ein anderes Ersetzt werden.
Kann doch nicht sein das ElectraPipes so ein Produkt auf den Markt bring, wo selbst Wickelprofis aufgeben. Ich ärgere mich ein wenig über mich selbst. Warum habe ich dieses Teil überhaupt bestellt ohne vorher die ersten Urteile gelesen zu haben. Die wissen schon warum die kein Presale gestartet haben, denn dieses Produkt ist wohl im Moment keinen Cent wert.
Wenn hier schon Leute den Bohrer ansetzen..... Was für ein Sch...
Zitat von rrauh im Beitrag #419
Electra Pipes stellt uns als Doof hin und zu blöd zum wickeln so wie es ausschaut. Hier was sie in einem anderem Forum geschrieben haben.
RE: Fragen an Electra Pipes
Man muss mal das Ganze relativieren.
An dem Talos arbeiten wir seit Mitte letzten Jahres und es wurden mehrere Stufen an Prototypen gebaut und eingehend getestet.
Als die Tests erfolgreich waren sind wir in Produktion gegangen und es sind jetzt 4.000 Stück auf dem Markt.
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und mit einem Genisis kann nicht jeder umgehen. Daher sehe ich hier keine Horrormeldungen. Geschrieben wird meistens von Unzufriedenen oder Falschinformierten. Von den Zufriedenen hört man wenig. Man muss das mal bezogen auf die Menge der ausgelieferten Talos sehen.
In einige Fällen wurde der Adapter nicht mitgeliefert. Wir wollten zuerst den Adapter separat vertreiben und hatten uns dann später entschlossen diesen mitzuliefern. Da ist dann etwas schief gelaufen und in einigen wenige Fällen fehlte dann der Adapter. Menschliches Versagen, dass vorkommen kann und behoben wird.
Ansonsten kann man zum Talos stehen wie man will. In unseren Augen und in den Augen unserer Testdampfer ist er ein hervorragendes Produkt.
Es gibt keine 100% fehlerfreie Produktion weil in der ganzen Kette Menschen beteiligt sind. Die machen nun mal Fehler. Daher ist eine Fehlerquote von 2-3 % normal. Dazu ist der Kundendienst da um das auszubügeln. Das ist bei anderen Firmen nicht anders.
Ob man nun einen Keramikdorn mag oder nicht ist Geschmackssache. Wir haben den eingesetzt um Kurzschlüsse zu vermeiden.
Der Genisis LV ist, soweit uns bekannt, der einzige Verdampfer mit einer Glasflasche. Wir benutzen einen Tank, der in anderer Form millionenfach im Einsatz ist. Bruchsicheres Glas bei einem Innendurchmesser von nicht ganz 14 mm wäre eine sehr schwierige Lösung und würde das Tankvolumen erheblich verringern. Falls es überhaupt gehen würde.
Dampfentwicklung ist eine sehr persönliche Sache. Von allen Testdampfern reichte nur einem die Dampfentwicklung nicht aus. Zweien war die Dampfentwicklung zuviel und der Rest fand es genau richtig.
Ich habe viele Mails erhalten in denen etwas ganz anderes rüber kam als hier im Board zulesen.
Natürlich hatten Kunden Fragen zur Handhabung. Die beantworten wir gern den ein Selbstwickler mit Genisistechnik ist nicht so einfach.
Da lügt sich wohl gerne selber einer an ...!!!
Schon allein die Luftzufuhr (Wicklung) ist ja wohl voll daneben..
Habe einiges an Selbstwickler und alle tun hervorragend
ich behaupte das es bei mir kein Anwenderfehler ist sondern eine absolute Fehlkonstruktion!
Hab gestern nach zwei Stunden erstmal pause gemacht.Da kam der Pfarrer für unser Traugespräch. Ich denke das Hauptproblem ist im ESS Röllchen zu finden. Bei mir läuft auch zuviel nach. Alles kam in einem guten zusatnd an und er sieht gut aus auf dem Bolt. Ich habe alle Bullis gewickelt, später fast im Schlaf. Aber ESS ist für mich was Neues. Und mit neuen Dingen, muss man sich beschäftigen und testen. Ich werde ihn zum Rennen bringen. Ich sehe die ganze Sache eher als ein kleines Hobby an:-) Zumal ich mit meiner REO ja eine Dampfmaschine habe, stört es mich nicht, dass der talos noch nicht läuft.
Hab gerad was ausprobiert aber durch fehlenden Adapter kann ich das nicht volltesten.MAnn kann die mitlere Hülse weglassen also da wo die Dornplatte drin sitzt.Dann einfach dieTankhülse aufschrauben und oben einen ganz normalen Ego A Tank ganz vorsichtig einstekcen und nur ganz ganz leicht anziehen mit einer 8tel umdrehung.
Vielleicht klappt das ja es müßte dann halt nur das ESS Röllchen etwas länger sein.
Und vielleicht hat einer Lust das mal zu testen
@Galaan
hehe und ich habe gelesen im erstn Augenblick der Pfarrer kam für ein Trauergespräch (Talos)
Na dann wünsche ich wenigstens eine schöne baldige Hochzeit
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*