Talos von InTaste

• Seite 31 von 42
07.07.2012 15:38
#751 RE: Talos von InTaste

Und was soll das bringen?
>"Genisis NV: Der Tank besteht aus Kunststoff und hat ein Fassungsvermögen von 4,1 ml. "

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 15:39
#752 RE: Talos von InTaste

Zitat von borntobewild2012 im Beitrag #748
Zitat von tom33 im Beitrag #746
.Wenn es aufhört zu regnen werde ich mal nach Honrbach fahren und Gewebeklebeband kaufen

Ich habe einfach normales Isolierband rumgewickelt.

Zitat von harekira im Beitrag #749
Manche nehmen bestimmt aus Tesafilm - solange man halt nicht abrutscht geht alles.

JA so langsam mache ich da ein Drama draus.Es wird jetzt normales Klebeband genommen hab noch welches vom letzten Streichen über fertig aus.
Bohren werde ich mit einen 1,3mm Bohrer.Hab zwar noch einen 1,1er aber das dürfte dann doch zu klein sein so glaube ich.

Meine Liquid Misch und Mixliste

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 15:41
#753 RE: Talos von InTaste

Also entweder ich habe mich verlesen ... oder das Posting wurde verändert ... egal ...
Penelope ist sowieso nur geil (hab selber 2), aber halt kein Siebverdampfer, sondern komplett anderes System.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 15:44
#754 RE: Talos von InTaste

Problem habe ich soeben gelöst habe nun einfach ein kleines Stückchen Schaltlitze 0,14mm² zwischen Pluspol vom Adapter und Pluspol des Talos T gelegt und schon Nebelmaschine muahahahhahahhahah!!!

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 19:00
#755 RE: Talos von InTaste

Ich hab jetzt auch endlich meinen Ersatz-Talos (Adapter fehlte ja und Dorn war abgebrochen)
Hab ihn eben gewickelt und kann nur bestätigen was alle sagen, kaum Dampf und einen Mordsflash und das bei 2.0 Ohm, sogar mit eGo Akku (3.3V).
Ich kann mir leider das Loch nicht selber bohren, muss also auf die Hülse von inTaste warten.
Macht das denn wirklich so einen großen Unterschied mit dem Loch? Ist der Flash dann auch auszuhalten?
Wo bekommt man eigentlich den Cone dazu, finde ihn nicht mehr bei inTaste.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 21:21
#756 RE: Talos von InTaste

habe mal ne frage wie kann ich das problem lösen das der adapter 510 immer die ohmzahl veränder ?

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 21:23
#757 RE: Talos von InTaste
Ovi

Also ich hab mich jetzt auch mal überwunden, den Dremel ausgepackt und ein 1.2mm Loch gebohrt. Besser wäre wohl einschicken gewesen, aber ich wollte nicht warten :|
Es macht definitiv einen gewaltigen Unterschied; meiner Meinung nach ist er mit dem Loch erheblich besser als der Genisis (und der rockt schon)

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 22:04
#758 RE: Talos von InTaste

das sagen doch alle die den Talos aufgebohrt haben, es ist Fantastisch

Liebe Grüße: Detlev

Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 22:09
#759 RE: Talos von InTaste

Also zu dem Bohren! Wo soll man genau das Loch hin machen?

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 22:12
#760 RE: Talos von InTaste

von unten an der hülse mitte Bohrung 8mm nach obe

Liebe Grüße: Detlev

Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 00:13 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2012 00:14)
#761 RE: Talos von InTaste

Besser nachschauen.
Kappe abschauben, neben die Wicklung halten und dann die Höhe anzeichnen.
Bei mir - wie bei vielen anderen - scheinen 7mm richtig zu sein.
Außerdem muss man ja auch schauen, wo denn die Mitte zwischen den Kontakten liegt, damit der Luftstrom dann nacher auch direkt auf die Wicklung geht.
Man kann sich gut an der "Electra" Gravierung orientieren und dann nach dem Aufschrauben einfach an der vorher gemerkten Buchstabenstelle die Bohrmarkierung anzeichnen.
Mit einem non-permanenten Marker geht das sehr gut. Vorher dann nur schon das Klebeband aufkleben

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 04:34 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2012 04:37)
#762 RE: Talos von InTaste

Zitat von Teshia im Beitrag #755

Macht das denn wirklich so einen großen Unterschied mit dem Loch?

Ja

Zitat

Ist der Flash dann auch auszuhalten?

Der Flash ist dann wenigstens bronchentauglich

Zitat

Wo bekommt man eigentlich den Cone dazu, finde ihn nicht mehr bei inTaste.

Genau das habe ich mich bei inTaste auch schon gefragt.
Bei EP findet man den Cone wenigstnes im Shop.
(leider derzeit nicht lieferbar...)

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 08:07
#763 RE: Talos von InTaste

hab ne eine frage an die erfahreneren selbstwickler. bin nach der bohrung im talos super zufrieden damit, hab aber ein prob mit meinen wicklungen. ich benutze 0,2er draht kriege aber beim besten willen keine 2 ohm wicklung hin, egal ob ich 4, 5, oder 6 wicklungen mache, woran liegt das? bei mir kommen immer 1,5 ohm raus.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 09:06
#764 RE: Talos von InTaste

Das kann an sich nicht sein ... der Widerstand ergibt sich aus der Länge des Drahts und wenn du mehr Wicklungen drauf haust, muss sich auch was am Widerstand ändern. Womit misst du denn eigentlich?

----------------------
Viele Grüße, Obi

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 09:41
#765 RE: Talos von InTaste

@endlich rauchfrei
Ich vermute, dass nicht alle Windungen anliegen. Wickel mal fester, dann sollten die Ohm höher sein. So war es jedenfalls bei mir.

Mit Loch läuft der Talos jetzt super. Aber - der sifft auch super durch den 510er Anschluss. Noch schlimmer wird es, wenn ich das Loch im Sockel verschliesse. Also wieder aufgemacht, dann dauert es etwas länger, bis ich ihn wieder trocken legen muss. Weil die Mittelhülse immer noch sehr warm wird, vermute ich mal, dass das Loch bei 8mm Höhe etwas zu hoch gebohrt ist.
Das extreme Siffen muss mal aufhören.

Ich würde niemals in einen Club wollen, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt. (Woody Allen)

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 10:18
#766 RE: Talos von InTaste

Ich vermute inTaste hat den Cone aus dem Shop genommen, weil der vom Gewinde her auf keinen eGo-Akku passte...

Vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 11:10
#767 RE: Talos von InTaste

moin, den wiederstand messe ich mit meinem vmax, da ich kein anderes gerät habe. und wickeln tue ich ihn eigentlich stramm (denke ich zumindest).
werde ihn aber mal neu wickeln und noch strammer. mein talos sifft übrigens nicht, bohrung 6 mm von unten und 1,7 mm durchmesser, hab das vorhandene luftloch verschlossen mit der silikonspitze, die bei den reservetanks dabei sind (nur die kleine spitze).
meiner sifft nur minimal an der verschraubung da die dichtungsringe zu mikrig sind, aber wirklich nur minimal, ca 1 tropfen alle 30 min.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 11:19
#768 RE: Talos von InTaste

Mein Talos dampft auch nur unzureichend. Wart jetzt mal auf die gebohrte Hülse. Wenn ich es nicht mehr aushalte, dann doch zum Juwelier.
Wegen den Cone für die Ego Akkus, ich habe einen mitbestellt und der passt wie angegossen. Wahrscheinlich gibt es große Fertigungstoleranzen bei den Cones. Hab Mundstücke mitbestellt, das aus Edelstahl passt auch nicht.
Bis jetzt leider alles eine Enttäuschung, der Support von inTaste ist aber super. Sehr schnell und nett

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 11:41
#769 RE: Talos von InTaste

@endlich rauchfrei
Ähnliches Problem hatte ich mit meinem Orion. Durch das raus und reindrücken des ESS in das Loch vom Orion
und durch das hin und herschieben vom Draht auf dem ESS, hatte ich die Oxidschicht zerstört.
Das ESS war leitend. Nochmal ESS oxidiert und alles war gut.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 12:01
#770 RE: Talos von InTaste

so, mal neu gewickelt. schön stramm, 5 wicklungen, und wieder 1,4 ohm
wie gehabt pendelt der sich wieder auf 1,5 ohm ein nach ein paar zügen. es klappt einfach nicht mit der 2 ohm wicklung
komme in versuchung gleich stachendraht zu nehmen, der ist dicker, ich dreh noch durch

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 12:02
#771 RE: Talos von InTaste

ups, nur noch 1,3 ohm

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 12:02
#772 RE: Talos von InTaste

hast du ein Multimeter ?

dann kannst du vorher , bevor du den Draht abschneidest messen , wie viel Ohm er haben wird

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 12:04
#773 RE: Talos von InTaste

leider nein, nur die messfunktion im vmax

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 12:05
#774 RE: Talos von InTaste

welchen Draht benutzt du ?
vielleicht kann ich schnell für dich messen

Antworten