Talos von InTaste

• Seite 37 von 42
12.07.2012 15:09
#901 RE: Talos von InTaste

Hallo Charlieru,
ich Melde mich auch als Liebhaber
VG: Tilly

Liebe Grüße: Detlev

Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 15:22
#902 RE: Talos von InTaste

Wird wohl ein Harem hier

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 15:40
#903 RE: Talos von InTaste

ich bekomme jetzt einen komplett neuen Talos B zugeschickt und den alten soll ich denen dann zurück schicken wenn der neue da ist^^

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 15:59
#904 RE: Talos von InTaste

Zitat von harekira im Beitrag #899
Kneif mal das ESS am oberen Rand mit einer Zange zu, dann sollte es nicht mehr siffen (ich nehme mal an, dass das ESS "richtig" im Dorn sitzt, also nicht zu locker und nicht zu stramm).

Das is auch wieder mal so ne schwammige Formulierung von EP.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 16:44
#905 RE: Talos von InTaste

Ohm, ich Harekira, nicht EP, du Galaan ...
Spaß beiseite, jeder wickelt sein ESS anders oder hältst du dich etwa an die bescheuerten Vorgaben von EP? Mit den angegebenen Maßen bekomme ich z.B. das ESS niemals durch den Dorn.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 23:33
#906 RE: Talos von InTaste

Zitat von harekira im Beitrag #905
Ohm, ich Harekira, nicht EP, du Galaan ...
Spaß beiseite, jeder wickelt sein ESS anders oder hältst du dich etwa an die bescheuerten Vorgaben von EP? Mit den angegebenen Maßen bekomme ich z.B. das ESS niemals durch den Dorn.

Dachte ich auch.
Nach gefühlten 2 Stunden wickeln ging es dann:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 07:24
#907 RE: Talos von InTaste

Mal beobachtet. Also das Siffen kommt definitiv nicht von zu viel nachlaufendem Liquid, sonst würde er mir ja auch beim Dampfen absaufen und dafür sitzt das Loch zu hoch,als das es da raus könnze. Es ist definitiv Kondensliquid. Davon sammelt sich gerne ein ganzer See in der oberen Hülse. Hab drei vier mal dran gezogen und 5 Minuten stehen lassen. Danach die Hülse abgeschraubt und ein Taschentuch rein. Und die Hülse war komplett nass.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 07:52
#908 RE: Talos von InTaste

Im anderen Forum hat jemand denTank seitlich Links und rechts eine Nut verpaßt. Er hat einen Schraubendreher erwrmt und vorsichtig eine rille links und rechts da wo am Tank auch die Luftkanäle sitzen bis nach unten gezogen.Wie berichteet soll das dass siffen ein wenig entgegenwirken.
Aber wie gesagt man muß das extrem vorsichtig machen.

Meine Liquid Misch und Mixliste

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 08:13
#909 RE: Talos von InTaste

"Leider" ist bei meinem gleich der Keramikdorn abgebrochen, um ihn aber weiter nutzen zu können habe ich 2 Silikondichtringe in das Gewindestück für den Tank eingelegt, eine habe ich so klein gestanzt, dass der ES-Docht gerade durchpasst, dadurch kann kein Liquid aussen am ES runterlaufen, dies hatte ich beim GLV mit einem Nullring 2mm auch schon gemacht. Ich lasse im ES immer ein Loch, damit das Liquid mittig durchlaufen kann. Den Tank beim Talos schraube ich nicht rein, sondern schraube ihn mit der Mundstückhülse auf, da er ja so groß ist wie die Hülse wird er auf die Dichtungen gepresst und alles ist dicht.

Dies hatte ich in einem anderen Beitrag gepostet. Ich denke das Siffen kommt wenn zu viel Liquid aussen am ES runterläuft, beim Erhitzen sprizt das Liquid dann überall hin. Einfachmal den ES tränken und ohne Hülse anfeuern, dann seht ihr was ich meine. Das habe ich bei jeden ES Verdampfer.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!

Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 08:27
#910 RE: Talos von InTaste

Jetzt wo du das sagst Dampfhammer, fällt es mir wieder ein. Bin zwar auf der Arbeit und kann erst nacher gucken, aber ich teste die Wicklungen immer bevor ich die Hülse draufschraube und da spritzt es ab und an ganz ordentlich. Grr doch wieder Docht bauen, da wickel ich doch fast wieder lieber Bullis^^ Meine Freunding guckt mich eh schräg an, wenn ich mit meinem Bunsenbrenner da sitze. Hab mir mal den Spaß gemacht, während er lief dabei noch irre zu grinsen und mit meinem Talos zu sprechen^^ Aber sie will mich dann doch noch heiraten^^

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 08:36
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#911 RE: Talos von InTaste
MysticSteam ( gelöscht )

@Galaan
schön, dass Sie dich doch noch heiraten will

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 08:38
#912 RE: Talos von InTaste
MysticSteam ( gelöscht )

falsch Taste gedrückt, die Hälfte von der Antwort fehlt.

Ich wollte sage: ich bin verheiratet und meine Frau schaut mich bei so Sachen eher an, als ob sie sich scheiden lasse will:-)

Nicht lustig ist es auch, wenn ich die Imist Verdampfer ausgeblasen habe und dann ins Badezimmer gegangen bin um sie kurz trocken zu föhnen - ne tolle Sache, wenn die Frau blöd schaut und die Tochter einen auslacht.

Ganz spaßig ist es auch, wenn ich die Sachen zum Mischen raushole

Viele Grüße
Andreas

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 09:54 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 09:54)
#913 RE: Talos von InTaste

Gut das ich nur ein Hund habe .Puuhh Glück gehabt

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 10:25
#914 RE: Talos von InTaste
MysticSteam ( gelöscht )

Wie leicht zu erraten ist, habe ich auch einen Hund.

Aber der interessiert sich auch nicht dafür, wenn ich bequem auf der Couch sitze und genüsslich dampfen will. Der nimmt keinerlei Rücksicht, guckt mich nur blöd an und ich weiß...verdammt ich muss jetzt raus, egal ob es regnet oder schneit - was ich natürlich gerne mache

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 14:49
#915 RE: Talos von InTaste

Hab gestern zum ERSTEN Mal gewickelt...
Zuerst das ESS zu dick, so dass es nicht mehr durch den Dorn passte (lasse es 2/3 in den Tank ein).
Zweiter Versuch klappte auf anhieb, merklich zu wenig Luft, schmeckt etwas kokelig, nun warte ich auf meine gebohrte Hülse,
sollte die falsch liegen, wird eingeschickt oder selbst gebohrt...

Und die Wartezeit wird mit DID überbrückt, bin ich auch gespannt...

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 15:19
#916 RE: Talos von InTaste
MysticSteam ( gelöscht )

Schick die Hülle gleich ein - dann wird wenigstens das Loch an der richtigen Stelle gebohrt.

Die EP-Ersatzhülle ist nicht individuell auf die Mitte von Deinem Wendel abgestimmt. Ist vielleicht auch ok, aber mit einschicken oder selber bohren hast Du es exakter.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 12:39
#917 RE: Talos von InTaste

So ich hab mal den mittleren Luftkanal im Sockel geschlossen. Sifft fast nicht mehr!

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 12:48
#918 RE: Talos von InTaste

Ich habe gerade eine Glasfaserwicklung im Talos T gemacht bin mal gespannt ob er nun nicht mehr sifft

Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 13:00 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 13:01)
#919 RE: Talos von InTaste

Zitat von Tilly im Beitrag #918
Ich habe gerade eine Glasfaserwicklung im Talos T gemacht bin mal gespannt ob er nun nicht mehr sifft

NAJa dampfe ich gerade.Sifft aber genauso.Ich habe auch irgendwie NAchflußprobleme mit einer GF Wicklung.Egal ob nur ESS oder ESS mit 2x GF in der mitte.HAt noch jemand ein Tip für dieses Problem
GEwickelt habe ich
4GF 6HZ 0,20 Kanthal auf Stecknadel 0,8 1,9ohm

Ich finde auch die GF von intaste sehr fransig da muß man echt aufpassen.Werde mir mal Siliciaschnur von Lockschuppen.de zulegen ist dort am günstigsten

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 13:22
#920 RE: Talos von InTaste

Ich habe mit 3mm GF 4HZ 0,20 1,8 Ohm ESS mit 2xGF klappt bei mir gut Zufluß ist da

Tillys Dampfzeug]

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 13:23
#921 RE: Talos von InTaste

Geschmack Dampf und Flash sind auch gut

Tillys Dampfzeug]

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 13:50
#922 RE: Talos von InTaste

arrgg alles seltsamseltsam.NAja weiter übenpben.Eswird schon werden.
Danke dir für die Info

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 13:59
#923 RE: Talos von InTaste

Nachflussprobleme als auch siffen, habe ich ohne glasfaser nicht.
Bei euch stimmt unter Garantie der ess Doch nicht.
Mit Loch dämpft das Ding bei 2 Ohm und 3.2 Volt super.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 15:02
#924 RE: Talos von InTaste

Nachflussprobleme als auch siffen, habe ich ohne glasfaser nicht.
Bei euch stimmt unter Garantie der ess Doch nicht.
Mit Loch dämpft das Ding bei 2 Ohm und 3.2 Volt super.

Tillys Dampfzeug]

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 15:04
#925 RE: Talos von InTaste

Was kann denn am ESSdocht nicht stimmen?

Tillys Dampfzeug]

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht