Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

• Seite 21 von 77
20.07.2012 13:38 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 13:41)
#501 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

das hier sind die richtigen,versand kostet auch nicht die welt lieferzeit ca ne woche, so wars bei mir zumindest;
http://www.gaussboys.com/store/index.php...ings/r0602.html
bei den paar dollar materialwert braucht kein mensch versicherten versand

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 13:41
#502 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Wegen der Magnete: Da habe ich gerade eben in Amiland einen Vorrat bestellt. Wenn sie da sind, kann ich ein paar abgeben. Der Link ist hier: http://www.gaussboys.com/store/index.php/r0602.html

Aber Vorsicht! Imeo hat schon letztes Jahr gepostet, dass die eigentlich nicht passen dürften - der Aussendurchmesser ist 6mm, genau wie der Innendurchmesser des Schalters. Da es aber Fertigungstoleranzen gibt und die Magnete wohl meistens 0,1 kleiner sind, passt es meistens trotzdem.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 13:42
#503 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Und wie werden die dann eingesetzt?
++ - oder wie?

Ste en Link?

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 13:43 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 13:43)
#504 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

genau zweimal so und einen dagegen wenn du weich tasten willst härter dann einfach umgekehrt

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 13:43
#505 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Ich habe sie selbst noch nicht im Einsatz - aber die kann man als Pärchen oder als Drilling einsetzen. Drilling wäre dann -+ +- -+

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 13:44
#506 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Hmm, egoist ist immer ein paar Sekunden schneller als ich. Ich setz mich da in die Ecke und schäm mich ganz doll!

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 13:45
#507 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

ich verwende die schon ne weile die passen perfekt.
tja chris einfach mehr spinat essen,lol

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 13:50
#508 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

und gibt es auch nen dt. Händler?

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 13:54
#509 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

@Chris

Das mit den Fertigungstoleranzen stimmt - ich hatte tatsächlich einen GGTS-Taster, in dem sie geklemmt haben. Und für den GGTB-Taster sind die 2mm zu dick.

Vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 13:54
#510 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Zitat von abramotte im Beitrag #508
und gibt es auch nen dt. Händler?

Nein.

Vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 14:06
#511 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

*bookmark*

Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 14:12 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 14:15)
#512 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Huch... woher kommen plötzlich alle und informieren sogar freiwillig ??? ROTSTIFT !!! KALENDER !!!!!

Grinsegruß & Danke für´s Richtigstellen...

Ach ja: EGOIST1: Nettes Bild, aber ohne Erklärung und/oder weiteren Detailbildern bzw Erklär-Link taugt Dein Post für einen GGTS-Anfänger kein Schuss Pulver... Ich sehe da wohl irgendeine Platine quer drinstecken und telepathisch lese ich in Deinen Gedanken, dass das komischblaue in der Mitte wohl ein Mikroschalter sein dürfte... Meine Glaskugel trübt sich nun und ich kann leider nichts mehr erkennen... Erklär einfach mal wie Du es einem 5-Jahrigen erklären würdest... Mach uns mal die Sendung mit der Maus !!! (Anschlüsse, Kontakte, Aufbau, Verwendete Teile, Bezugsquelle(n), HWV-Liste, Abmessungen, Gewicht, Ohmwerte, Voltwerte, Geschmack (lol)... Nur raus damit - ist ja kein Bauplan einer Atombombe der nach dem Patriot-Act bei Veröffentlichung mit Lebenslangem Guantanamo geahndet werden könnte..)

Cheers
Hellseher-llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 14:40
#513 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Ich nehme an, das Platinchen ist ein HexFET Schalter mit einem SMD Microswitch - aber nichts genaues weiß man nicht =)
Die GGTS ist ja gerade für Bastler ohne Fetischismus eine nette Inspirationsquelle =)

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 15:15
#514 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

also ich habe keine Probleme mit Kick in der GGTS ich nutze auch weiterhin die Feder (neue Bauart) das einzige was man beachten muss ich das der Kick sauber Kontakt in der Hülse bekommt (also einfach kurz mit feinen Schmirgelpapier durch gehen) und ganz wichtig keinen Fuse Kit verwenden.

Die Feder raus nehmen kann ich nicht empfehlen und wenn dann nur ganz vorsichtig zuschrauben. kenne einige Leute die sich durch entnehmen der Feder ihre Akkus geschrottet haben (vor allem bei Protectet Akkus wird oft der PCB zerdrückt). Die neuen Federn sind auch um einiges besser wie die alten und es kommt zu einen vernachlässigbaren Spannungsabfall von weniger als 0,001V unter Last bei den alten Federn waren es sage und schreibe 0,002V also auch sehr gering. ich habe das mehrfach mit einem geeichten Messgerät getestet bei mehreren GGTS und mehreren Federn. der Spannungsabfall ist so gering das merkt kein Mensch beim dampfen. Was eher zu Problemen führt sind Ruß Ablagerungen am Taster Kontakt und auf dem Pin. Das bewirkt bei starker Rußablagerung einen Spannungsabfall von bis zu 0,2V unter Last. Sehr dreckige Gewinde sorgen auch für nen Spannungsabfall aber hier ist es schwer zu sagen wie viel Dreck wie viel Verlust macht das höchste was ich gemessen habe waren 0,008V das Gewinde war aber nicht wirklich stark verunreinigt. Wenn der Taster innen dreckig ist kann dieses schon zu einem Höheren Spannungsverlust führen. auch hier ist schwer zusagen wie viel Dreck macht wie viel Volt. das höchste was ich gemessen habe bei einem Taster der innen schon stark verunreinigt war waren 0,16V das ist schon einiges.

Mein Fazit. Die GGTS spielt immer und das auch gut. Die Taster machen was Spannungsabfall angeht die meisten Probleme also diesen immer schön sauber halten. GGTS ohne Feder zu betreiben macht meiner Ansicht nach null Sinn außer das man Gefahr läuft den Akku zu zerquetschen.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 15:26
#515 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal
Ragedoll ( gelöscht )

Also mal eben nebenbei gerfragt: Soll es auch wieder Messing (brass) Teile geben?
Währe schön das vorher zu wissen, bevor man sich alles mit SS holt und dann nochmal in brass! ;-))

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 15:40
#516 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Die GGTs wird komplett in Edelstahl kommen Messingteile muss man seit dem die GGTS komplett in Edelstahl ausgeliefert wird immer extra kaufen. du kannst natürlich drauf hoffen das die GGTS auch in Einzelteilen verfügbar sein wird und dir deine eigne nach Wunsch zusammen stellen.

Ob Imeo auch Messingteile gebaut hat weiß ich nicht.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 15:45
#517 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Da bin ich mir nicht so sicher - die letzte COV-Edition war mit Messingteilen und bei der UK-Preorder sind auch Messingteile abgebildet...

Vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 15:53
#518 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Zitat von trixan im Beitrag #496
der kick gehört in nen bolt ^^ da funkt er einfach super :D oder in nen cube

Sowohl 5 Bolts als auch 2 Cubes (Hex, 14500 und 18650) wohnen bei mir, allerdings kein einziger Kick. Aber das macht nix, die Träger sind für sich allein schon sowohl schön als auch gut zu dampfen. Für meine VD reichen die, so wie sie sind, locker aus.

btw (sorry für OT) schöne Mieze trixan! Wir hatten auch mal so nen schwarzen Teufel... jetzt isses ein roter haariger!

So... und weiß man nu schon mehr drüber, wann die GGTS im Shop landet? Ich war nämlich nach meiner Nachtschicht bisher nicht im Bett, aus Angst irgendwas zu verpassen... und krieg jetzt so langsam ne leichte Migräne. Was meinen die GG-Experten? Kann ich mich noch paar Stunden aufs Ohr hauen?

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 16:00
#519 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

laut dem post von Vassili bekommt er sie am Montag oder Dienstag und hat gefragt ob er eine Pre Order am Wochenende mach soll. weitere Infos gibts noch nicht

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 16:05
#520 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Ok danke, dann werd ich´s mal riskieren... zumindest ein Stündchen.

Noch ne kleine Frage, wenn schon grad so viele Gutinformierte da sind: vorhin schrieb jemand wegen des Tasters, dass er Kontaktspray benutzt... welche sind am besten geeignet? Ich möchte das gute Stück (falls ich Glück habe) ja nicht gleich "versauen".

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 16:12
#521 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Kannst ruhig schlafen. Dann steigen schon meine Chancen lol. Keine Angst der Vassili wird es schon ankündigen.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 16:12 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 16:13)
#522 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Zitat von Llyrana im Beitrag #512
Huch... woher kommen plötzlich alle und informieren sogar freiwillig ??? ROTSTIFT !!! KALENDER !!!!!

Grinsegruß & Danke für´s Richtigstellen...

Ach ja: EGOIST1: Nettes Bild, aber ohne Erklärung und/oder weiteren Detailbildern bzw Erklär-Link taugt Dein Post für einen GGTS-Anfänger kein Schuss Pulver... Ich sehe da wohl irgendeine Platine quer drinstecken und telepathisch lese ich in Deinen Gedanken, dass das komischblaue in der Mitte wohl ein Mikroschalter sein dürfte... Meine Glaskugel trübt sich nun und ich kann leider nichts mehr erkennen... Erklär einfach mal wie Du es einem 5-Jahrigen erklären würdest... Mach uns mal die Sendung mit der Maus !!! (Anschlüsse, Kontakte, Aufbau, Verwendete Teile, Bezugsquelle(n), HWV-Liste, Abmessungen, Gewicht, Ohmwerte, Voltwerte, Geschmack (lol)... Nur raus damit - ist ja kein Bauplan einer Atombombe der nach dem Patriot-Act bei Veröffentlichung mit Lebenslangem Guantanamo geahndet werden könnte..)

Cheers
Hellseher-llyrana

lol, ich hab ne passende kupfermuffe eingepasst und innen nen microtaster auf ne platine verbaut, auf der oberseite der muffe ist ne grosse konische batteriefeder einer taschenlampe vollflächig aufgelötet und durch ne platine von der muffe getrennt auf der oberseite der muffe verklebt, und mit dem taster durch ein kabel verbunden, den microtaster betätige ich nach wie vor mit dem mechanischen der ggts wobei der eben nur mehr ne mechanische funktion hat und keinerlei strom mehr leitet! das funkt immer ohne spannungsabfall

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 16:15
#523 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Zitat von Dream Theater im Beitrag #521
Kannst ruhig schlafen. Dann steigen schon meine Chancen lol. Keine Angst der Vassili wird es schon ankündigen.

Huch, wie nett!

Na, wird schon passen. Dann bis spätäääääter mal - und danke für eure Geduld mit dem armen Schäfchen hier. Muss halt noch einiges lernen... aber ich bin willig!

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 18:51
#524 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal
Ragedoll ( gelöscht )

Noch ne Frage wofür ich keine Antwort finden konnte: Haben die neuen GGTS eine fortlaufende Nummer? Oder werden die jetzt komplett ohne gefertigt?

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 18:53
#525 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

die haben immer ne nummer

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht