Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

• Seite 20 von 77
20.07.2012 09:38
#476 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

ProVari ist garantiert ein super Teil, da beißt die Maus keinen Faden ab. Aber auch nicht grad günstig, und mir gefällt die Optik nun mal gar nicht. Musste mich schon seeehr überreden, um mir eine LT anzuschaffen - und auch erst, als es die in Chrome gab. Die schwarze hat mich immer an nen Dremel erinnert!

Da ich ja nun kein Wickelkind bin, dazu noch ne Frau, die Schönes mag, und mein Tripolitis Tower von Kir Fanis noch solo rumsteht - eher kein ProVari fürs Rammy.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 09:41 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 09:42)
#477 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Wiederholte Verletzung Netiquette

Zitat von Rammy72 im Beitrag #476
ProVari ist garantiert ein super Teil, da beißt die Maus keinen Faden ab. Aber auch nicht grad günstig, und mir gefällt die Optik nun mal gar nicht. Musste mich schon seeehr überreden, um mir eine LT anzuschaffen - und auch erst, als es die in Chrome gab. Die schwarze hat mich immer an nen Dremel erinnert!

Da ich ja nun kein Wickelkind bin, dazu noch ne Frau, die Schönes mag, und mein Tripolitis Tower von Kir Fanis noch solo rumsteht - eher kein ProVari fürs Rammy.

Oh oh...Kir Fanis hat gestern im VaporWall angekündigt einen speziell angefertigten Tank für den ProVari in 10 Tagen, mittlerweile 9 Tagen rauszubringen...dazu meinte einer...dann werd ich mir mal nen ProVari kaufen müssen

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 09:42
#478 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Das war ich nicht - ganz ehrlich!

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 09:46
#479 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Zitat von Rammy72 im Beitrag #478
Das war ich nicht - ganz ehrlich!

Ich hoffe das wirst auch nicht dann...

Aber kann dich sehr gut verstehen...lieber GGTS mit Kick, als ProVari, vorallem als nicht Selbstwickler...definitiv die optisch und auch von den technischen Möglichkeiten her die bessere Wahl...müsstest dir am besten noch ne Stealth Cap dazubestellen, dann hast keine Probleme mehr mit verschiedene Verdampfern drauf zu betreiben...

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 09:48
#480 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Klingt gut für mich, dürfte aber grad nicht bestellbar sein. Aber irgendwann!

Und als nächstes ist dann der Trap Tank dran!

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 09:48
#481 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Ich vermute die GGTS Stückzahlen bei Vassili werden höher als die in Frankreich oder England sein...Grund der Annahme: Ersatzkeramiken maximals bestellbar in Frankfreich 4, England nur 3...und in Griechenland 5! :)

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 09:50
#482 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Wird trotzdem knackig, nehm ich an. GG hat eben viele Fans. Die paar werden innerhalb von Minuten weggehen.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 09:51
#483 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Zitat von Rammy72 im Beitrag #480
Klingt gut für mich, dürfte aber grad nicht bestellbar sein. Aber irgendwann!

Und als nächstes ist dann der Trap Tank dran!

Kann da nicht mitreden Rammy...Tanks bzw. Watte ich schon von der Therie her vom Amfang an ausgeschlossen...kommt mir vor, wie das Zeugs im Pyrofilter...allein der Gedanke...graus...

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 09:53
#484 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Hatte ich anfangs auch gedacht. Allerdings ist es eben so, dass ich gern nen größeren Tank hab. Und für The Vapor, wo ein Clearo drin wäre (schmeckt einfach nach mehr) bin ich anscheinend zu dämlich - der blubbert bei mir nur. Deswegen bin ich bei den DCTs gelandet. Inzwischen sehen die bei mir auch was schöner aus, Siam und jetzt Kir Fanis eben. Nicht mehr nur Plastekram.

Fürs Grobe hab ich die CE4+, die tun´s auf Arbeit...

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 10:10
#485 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Zitat von Rammy72 im Beitrag #484
Hatte ich anfangs auch gedacht. Allerdings ist es eben so, dass ich gern nen größeren Tank hab. Und für The Vapor, wo ein Clearo drin wäre (schmeckt einfach nach mehr) bin ich anscheinend zu dämlich - der blubbert bei mir nur. Deswegen bin ich bei den DCTs gelandet. Inzwischen sehen die bei mir auch was schöner aus, Siam und jetzt Kir Fanis eben. Nicht mehr nur Plastekram.

Offtopic sorry...muss ich aber kurz loswerden:

Also ich hab die Clearos durch...eGo-W war übrigens meine erste Dampfe...super Geschmack, aber jeder Zug anders was Geschmak, Dampfvolumen und vorallem Kokeln angeht...dann Ce4+...kannst mich jagen mit! Teuer aus England in Großer Menge bestellt...auch einen aus Deutschland gehabt...grottenschlecht meiner meinung nach, kokeln, schlechte dampfleistung, Risse im Tank, Siffen(nein kein Menthol)...ich benutze nichts ausser Selbstwickler momentan...unterwegs meinen A2-TM immer dabei und nur als Backup für unterwegs eine Imist...falls was mit der A2-Wicklung schiefgeht...(kam bisher zum Glück noch nie vor)

Ich versuche immer Material, was "verunreinen" könnte rauszulassen, daher auch nur Edelstahdochte...sowohl beim A2 als auch bei der Imist...Am besten sind ja was Reinheit und somit auch reinen Geschmack angeht Siebverdampfer...aber mein Line V2 ist mir zu schade für unterwegs (3,5 Monate auf den warten musste!) und auf nem eGo-Akku für unterwegs auch optisch doof...

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 10:14
#486 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Äääääääääääh... krass.

Und jetzt wirds ruhig bei den Griechen-Freunden - nix Neues, schade. Dann werd ich mal noch ein bisschen stöbern gehen, vielleicht find ich noch was HWV-Verdächtiges.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 10:19
#487 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

man kann in uk gerade ss mundstück für iatty ordern... und da musste ich mal wieder zuschlagen...

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 10:27
#488 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Wo gibts den Magnettaster für die GGTS?

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 10:46
#489 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

oh oh...die 14500er AW IMR haben nur 600mAh...Proteus wird uninteressanter :( die AW IMR 18350er mit 700mAh halten ca. 2-3 Stunden in meinem ProVari Mini...

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 10:51
#490 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal
djx

Zitat von Redandcool

Zitat von Rammy72

Offtopic sorry...muss ich aber kurz loswerden:

Also ich hab die Clearos durch...eGo-W war übrigens meine erste Dampfe...super Geschmack, aber jeder Zug anders was Geschmak, Dampfvolumen und vorallem Kokeln angeht...dann Ce4+...kannst mich jagen mit! Teuer aus England in Großer Menge bestellt...auch einen aus Deutschland gehabt...grottenschlecht meiner meinung nach, kokeln, schlechte dampfleistung, Risse im Tank, Siffen(nein kein Menthol)...ich benutze nichts ausser Selbstwickler momentan...unterwegs meinen A2-TM immer dabei und nur als Backup für unterwegs eine Imist...falls was mit der A2-Wicklung schiefgeht...(kam bisher zum Glück noch nie vor)

Ich versuche immer Material, was "verunreinen" könnte rauszulassen, daher auch nur Edelstahdochte...sowohl beim A2 als auch bei der Imist...Am besten sind ja was Reinheit und somit auch reinen Geschmack angeht Siebverdampfer...aber mein Line V2 ist mir zu schade für unterwegs (3,5 Monate auf den warten musste!) und auf nem eGo-Akku für unterwegs auch optisch doof...

Ich sach nur Orion =) Hmmmmm...

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 10:51
#491 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

GGTS Magnettaster gibt rs so gut wie gar nicht. Sind auch nicht im neuen GGTS verbaut. Brauch man auch nicht wirklich. Einfach immer gut Kontaktspray in den Knopf. Und als Tip die Batterie Feder direkt raus! Unnötig und man verliert nur Spannung dadurch.
Proteus uninterssant? Naja... denke der wird richtig cool. Für die PEN ein muss!

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 10:54
#492 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Zitat von Redandcool im Beitrag #488

Im ECF stand mal, das die Magneten/Taster nicht mehr hergestellt werden. Kann ich aber auch nicht mit Gewissheit sagen.
Hatte mich auch interessiert, da ich jetzt meine erste GGTS bekomme und die Idee ziemlich cool finde

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 10:59 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 11:01)
#493 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Zitat von abramotte im Beitrag #491
GGTS Magnettaster gibt rs so gut wie gar nicht. Sind auch nicht im neuen GGTS verbaut. Brauch man auch nicht wirklich. Einfach immer gut Kontaktspray in den Knopf. Und als Tip die Batterie Feder direkt raus! Unnötig und man verliert nur Spannung dadurch.

Zitat von Bluesboy im Beitrag #492
Zitat von Redandcool im Beitrag #488

Im ECF stand mal, das die Magneten/Taster nicht mehr hergestellt werden. Kann ich aber auch nicht mit Gewissheit sagen.
Hatte mich auch interessiert, da ich jetzt meine erste GGTS bekomme und die Idee ziemlich cool finde

Danke für die Infos und schade... :(

Batterie Feder raus klingt auch gut wegen dem Kick, was mir hier jemand gesagt hatte, was ich tun müßte, um diesen mit der GGTS betreiben zu können...

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 11:18
#494 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Kick im GGTS ist etwas Buggy... Habe eher schlechte Erfahrungem damit. Deswegen wieder verkauft.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 12:15 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 12:21)
#495 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Recherche ergab:

Zum Magnetschalter: Feder raus 3 x Ringmagnet mit Mittelloch rein = Magnetschalter. Die Maße sind: 6mm Durchmesser außen mit einem Mittelloch von 3,5mm und je 2mm dick... Gibt einen Anbieter in den USA der dann für 10 Dollar Porto unversichert verschickt. Versichert nimmt der dann bis zu knapp 50 Dollar an Porto...

Zum Kick in der GGTS: Der Ratschlag die Feder (die von der GGTS nicht die vom Kick) rauszunehmen - wohl wegen fehlendem Platz in der Röhre wenn man keine verlängerte obere Hülse nimmt. Diese verlängerte Hülse gab es wohl in England in einer Sammelbestellung. Wer hier in D eine haben wollte musste einen Platz auf einer Liste bekommen (100 Stück). Ist aber schon abgeschlossen und gelaufen. Die Verwendung einer "Fuse" (Zusatzsicherung für die GGTS) sollte nicht erfolgen. So oder so: Bei Verwendung von einem Kick sollte ein 18500 oder 18490er verwendet werden (kleinere Akkulaufzeit eben).

Wenn man die GGTS zu fest zusammenschraubt zerquetscht man sich wohl entweder den Kick oder schiebt den Minuspol des Verdampfers nach oben. Lässt man die GGTS zu locker dann funzt das ganze nicht richtig wegen Kontaktproblem... Daher wohl "Fummelig"...

Infos aus: GG-Newbies, GG-Classified, ERF, DT und der GG-Wiki zusammenrecherchiert und für Euch hier aufbereitet...

Hinweis: Habe noch keine GGTS/Kick, Infos daher logisch zusammengepuzzelt... Wenn da was nicht dran stimmen sollte bitte anmerken, aber bitte nicht als Flame...

Lesen soll angeblich bilden...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 13:02
#496 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

der kick gehört in nen bolt ^^ da funkt er einfach super :D oder in nen cube

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 13:08
#497 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Kick in der GGTS habe ich schnell sein lassen, der reagiert einfach zu zickig und es hat mir keinen Spass gemacht. Etwas Abhilfe kann man durch wirklich gute Verbindungen schaffen, aber wirklich gut wurde es bei mir nie. Ich hatte zwei Kicks der allerersten Charge, bei den neueren ist die Logik wohl etwas neu eingestellt worden und sie _sollen_ etwas besser funktionieren, aber den Versuch gebe ich wohl auf und nutze eben niederohmige Wicklungen und warte auf den VIR.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 13:16
#498 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Bei mir "kicken" drei GGTS weitgehend problemfrei (ein uralt der Kick der ersten Generation und zwei neuere), mit den neuen Tasten sogar noch besser. Feder raus (nicht wegen der Länge, sondern weil es den internen Widerstand erhöht) und die Gewinde sauber halten (auch wegen dem Übergangswiderstand). Die neuen Buttom Caps sind auch besser, da dort das Mittelteil aus Messing und nicht aus ES ist und das nochmals den Kontakt verbessert.

Vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 13:22
#499 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

kick in der ggts mit originaltaster funzt nicht besonders gut, besser ne kleine modifikation einbauen

Antworten

Beitrag melden
20.07.2012 13:35
#500 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Zitat von Llyrana im Beitrag #495
Recherche ergab:

Zum Magnetschalter: Feder raus 3 x Ringmagnet mit Mittelloch rein = Magnetschalter. Die Maße sind: 6mm Durchmesser außen mit einem Mittelloch von 3,5mm und je 2mm dick... Gibt einen Anbieter in den USA der dann für 10 Dollar Porto unversichert verschickt. Versichert nimmt der dann bis zu knapp 50 Dollar an Porto...

Cheers
Llyrana

Und wer ist der Händler?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht