Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

• Seite 66 von 77
07.08.2012 00:30
#1626 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Naja, bei den Mengen die er bereits verkauft hat sehe ich das eher nicht mehr als Hobby.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 00:30
#1627 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

worum geht es hier?

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 00:35
#1628 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Zitat von Ratzfazz im Beitrag #1625
Aber hallo,
auch wenn die zukünftige Produktion von GG geändert wird , für uns Nutzer zum Vorteil, dass man sicher auch sein Wunschobjekt bekommt. So sollte es dennoch erlaubt sein, über die finanzielle Vorgehensweise zu diskutieren.

könnt ihr gerne machen, aber ihr müsst bei Vassili voll vorher bezahlen
Da wird es seitens Vassili keine Diskussionen geben

Zitat von miroslav11111 im Beitrag #1626
Naja, bei den Mengen die er bereits verkauft hat sehe ich das eher nicht mehr als Hobby.

das siehst du falsch, imeo will nur jeden zufrieden stellen ,das ist ein Einzelunternehmen.
Zitat von quarzopa im Beitrag #1627
worum geht es hier?

um, sagen wir mal, Mist

ich und andere setzen sich ein, das jeder gg haben kann und nun ist es auch nicht gut!

wenn ich Kayfun presales, oder schau mal glv an, muss ich auch vorher bezahlen und 1- 3 Monate warten

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 00:37 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 00:39)
#1629 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Danke ratzfazz. und wenn du, ochnee, den ich sehr respektiere für deine ufs-aktion annimmst, dass imeo ein netter kerl ist, der aus liebe die welt in seiner freizeit beliefert, dann ist dir evtl nicht bewusst, welche summen er mit seinen produkten umsetzt.

ich habe in diesem forum nicht viele beiträge geschrieben, aber jedes einzige mal kommt ein negativer gegenwind. ich bin kein gg fanboy, keine frage.

edit: ochnee, ich greife dich nicht persönlich für dein engagement an.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 00:43 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 00:45)
#1630 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Zitat von amaxer im Beitrag #1629
Danke ratzfazz. und wenn du, ochnee, den ich sehr respektiere für deine ufs-aktion annimmst, dass imeo ein netter kerl ist, der aus liebe die welt in seiner freizeit beliefert, dann ist dir evtl nicht bewusst, welche summen er mit seinen produkten umsetzt.

ich habe in diesem forum nicht viele beiträge geschrieben, aber jedes einzige mal kommt ein negativer gegenwind. ich bin kein gg fanboy, keine frage.

edit: ochnee, ich greife dich nicht persönlich für dein engagement an.

sorry, ich will auch nicht dich negativ sehen.
Bin nur was angepisst, ist eigentlich nicht meine Art!

Glaube mir, imeo ist ein netter Kerl :-)

hab schon so oft mit ihm Kontakt gehabt und er tut es wirklich nicht des Geldes wegen.

Der hat genug, glaub mir

Deswegen verteidige ich ihn auch und das mache ich mit den wenigsten. Weil ich ihn kenne und schätzen gelernt habe

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 00:50
#1631 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

ok alles gut, dann kenne ich ihn nicht so wie du, anscheinend. freut mich dass es ihm so gut geht.
sorry finde volle Vorrauszahlung nicht professionell, aber ist ja nur sein hobby ;-) (ironiemodus aus forever). Und ja, ich werde für mich entscheiden, ob ich es mache! Die Antwort kennen wir alle...

ich lese wieder nur mit bis mir der nächste akku platzt ;-)

(dachte wenigstens im wartesaal darf man sein hirn leeren, aber dann versuch ichs mal mit der hand)

lg andreas

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 00:52
#1632 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Zitat von amaxer im Beitrag #1631
ok alles gut, dann kenne ich ihn nicht so wie du, anscheinend. freut mich dass es ihm so gut geht.
sorry finde volle Vorrauszahlung nicht professionell, aber ist ja nur sein hobby ;-) (ironiemodus aus forever). Und ja, ich werde für mich entscheiden, ob ich es mache! Die Antwort kennen wir alle...

ich lese wieder nur mit bis mir der nächste akku platzt ;-)

(dachte wenigstens im wartesaal darf man sein hirn leeren, aber dann versuch ichs mal mit der hand)

lg andreas

das darf man überall

außerdem bin ich Kölner und für jeden Scheiß zu haben

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 00:54
#1633 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

hast du den die intaste presales nicht mitgemacht?

ich habe 4 Monate auf meinen glv gewartet und auch alles bezahlt

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 00:55
#1634 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

amaxer

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 00:57
#1635 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

so wie ich es mitbekommen habe,bekommt imeo keinen Ehrensold!
obwohl ich es befürworten tät.
Die Summe kennt ja jeder,und das auf die produzierte Stückzahl bezogen,
würde doch passen,oder?

Es gibt Azubis,Gesellen und Meister ............ und Philgood !
and new ... Dirk Oberhaus;Dampfmacher;Velvetcloudcom ..

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 01:01
#1636 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

oh daher der strom, bin düsseldorfer :-)

nein, ich dampfe erst seit 6 monaten. ego-c: sofort verfügbar. dct: sofort verfügbar. a2-tm/a2 classic: sofort verfügbar. a1-extreme: sofort verfügbar, vmod: sofort verfügbar. die franzen-ggts wäre mein erstes gg produkt,daher bin ich noch etwas perplex wie das abläuft. mir wurde ein ody hier im forum für 200 euro angeboten, nachdem ich die juni-aktion verpasst hatte/kein geld hatte... das alles stimmt nit fröhlich!

ich sehe es echt nich ein jemandem 3-4 monate 100-150 eu zur verfügung zu stellen, so nett er ist. werd echt mit mir kämpfen die nächsten wochen... :-D

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 01:03
#1637 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

moment mal, imeo bekommt keinen "Ehrensold"? verstehe ich das richtig, er streicht lediglich die Produktionskosten ein? Das kann ich nicht glauben.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 01:05
#1638 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Zitat von amaxer im Beitrag #1636
oh daher der strom, bin düsseldorfer :-)

nein, ich dampfe erst seit 6 monaten. ego-c: sofort verfügbar. dct: sofort verfügbar. a2-tm/a2 classic: sofort verfügbar. a1-extreme: sofort verfügbar, vmod: sofort verfügbar. die franzen-ggts wäre mein erstes gg produkt,daher bin ich noch etwas perplex wie das abläuft. mir wurde ein ody hier im forum für 200 euro angeboten, nachdem ich die juni-aktion verpasst hatte/kein geld hatte... das alles stimmt nit fröhlich!

ich sehe es echt nich ein jemandem 3-4 monate 100-150 eu zur verfügung zu stellen, so nett er ist. werd echt mit mir kämpfen die nächsten wochen... :-D

springe doch einfach über Deinen eigenen Schatten,so wie ich,
es handelt sich hier nicht um ein normales uns bekanntes business.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 01:07
#1639 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Er berechnet Produktionskosten und anteilige Entwicklungszeit, aber für sich keine Marge. Manche Leute glauben das nicht, ich schon.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 01:09
#1640 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Zitat von ChrisS im Beitrag #1639
Er berechnet Produktionskosten und anteilige Entwicklungszeit, aber für sich keine Marge. Manche Leute glauben das nicht, ich schon.

wer sagt denn,das ein Hobby kostenlos ist? wäre mir neu.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 01:10
#1641 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Zitat von Ladykeuch im Beitrag #1635
so wie ich es mitbekommen habe,bekommt imeo keinen Ehrensold!
obwohl ich es befürworten tät.
Die Summe kennt ja jeder,und das auf die produzierte Stückzahl bezogen,
würde doch passen,oder?

kommt schon was zusammen, jetzt wird mich jeder auslachen glaube ich.

schaut euch mal einen ody an.
aus wie vielen Drehteilen besteht der?

10!

http://ggwiki.et.com.mx/index.php/File:O...s_Sht-Parts.jpg

was kostet der?

ja, 90 Euro.

Wie wird der produziert?

In Kleinserie, war immer max. 300, bis auf den letzten Batch 800

Verdient imeo jetzt so viel daran?

Dreherei mit 10 Drehteilen in Kleinserie, Händler, Marketing, Lagerkosten, Vorleistung.

Lasst das mal sacken!

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 01:13
#1642 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Eh? Ich sag sowas auch nicht =)

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 01:13 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 01:14)
#1643 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Oh sorry ich wollte doch wieder nur ein paar Monate nur mitlesen.

Ok. Also er verkauft von Akkuträgern und Verdampfern, alle im fast bis über 3-stelligem Bereich weltweit mehrere Tausend Stück und hat kaum etwas davon, ausser die Community glücklich zu machen?? Wenn dem so ist, mein Gott, unglaublich. Wenn ich das Geld hätte, würde ich ihm glatt das doppelte überweisen.

Was aber haben Vassili, Bruce, Nikos und wie sie alle heissen davon? Wer finanziert und wartet die Websites etc?

Bescheiss-o-meter: vollausschlag.

edit: zu langsam...

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 01:22
#1644 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Zitat von amaxer im Beitrag #1643

Ok. Also er verkauft von Akkuträgern und Verdampfern, alle im fast bis über 3-stelligem Bereich weltweit mehrere Tausend Stück und hat kaum etwas davon, ausser die Community glücklich zu machen?? Wenn dem so ist, mein Gott, unglaublich. Wenn ich das Geld hätte, würde ich ihm glatt das doppelte überweisen.

Was aber haben Vassili, Bruce, Nikos und wie sie alle heissen davon? Wer finanziert und wartet die Websites etc?

Da wird schon was übrig bleiben.

Wenn das ein Deutscher wäre, würden die Drehereien auf Hochtouren laufen, der ody würde 130 Euro kosten, was auch jeder bezahlen würde.

ich mein nur, wenn keine gg Sachen zu bekommen sind heult jeder und kauft doch überteuert im Flohmarkt.
Sind sie im presales zu bekommen, wird auch geheult.

Bei dem glv presales von intaste hat keiner geheult, das wurde so hingenommen!

Warum ist das bei gg anders?

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 01:23
#1645 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Jedem seine Meinung, du darfst ja gerne skeptisch sein. Das sind auch viele im ECF. Meine bisherige Erfahrung sagt mir aber, dass Imeo tatsächlich ein besonderer Mensch ist, er ist geradezu naiv. Und er sucht sich ihm entsprechende Partner.
Ich glaube sogar, ihm wäre lieber, wenn es weniger Nachfrage nach seinen Produkten gäbe, für eine kleinere "Familie" von GG Dampfern könnte er dann schneller innovative Dinge bauen.

Ich stelle mir Imeo immer als Ingenieur vor, nie als Unternehmer.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 01:24
#1646 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

verstehe deinen frust als derjenige der das alles ermöglicht hat. glv habe ich aber nicht, überteuerte preise im flohmarkt und vorrauszahlungen über monate sind doch trotzdem ziemlich unterschiedliche dinge, oder?

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 01:25
#1647 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Zitat von amaxer im Beitrag #1643

OH,ich weiß garnit ob ich das hier schreiben darf,?
deshalb ein wenig verschlüsselt!
mein letzter Arbeitgeber,peilte eine Produktion von 40 Millionen Stück pro Jahr an!(was wir alle täglich benutzen)
und da frage ich mich doch nicht selbst,warum bekomme ich nur Tariflohn?
es sei denn Du bist Manager.....!

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 01:29
#1648 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

verstehe ich nicht. du warst da doch beschäftigt, imeo ist der schöpfer von gg. ja, er ist in diesem beispiel der manager.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 01:29
#1649 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Hey, da muss ich ja auch mal. Wenn dein Bescheissometer auschlägt, dann hört drauf und lass es einfach. Ich bin schon lange im ECF unterwegs und kenne Imeo aus dem täglichen Forenbetrieb und aus Pms und denke ich kann mir da ein stimmiges Bild machen.
Es gibt meines Erachtens nach keinen Hersteller der so engagiert und auch selbstlos sein Hobby lebt! Ich könnte jetzt viel erzählen, dafür bin ich aber auch schonmal arg ausgelacht worden weil so Leute wie du einfach nicht an das Gute im Menschen glauben und sich lieber lustig machen.
Mag auch schwerfallen wenn man neu ist, aber schau mal alleine wieviele Youtube Videos er macht, wieviele Posts er im ECF hat, wie er täglich immer freundlich die gleichen Fragen beantwortet, dann könnte dir auffalen das es kein normaler Produzent ist.
Und das will er nicht sein weil ihm die Community wichtig ist und es für ihn halt nur ein Hobby ist.
Selbst wenn Imeo sich dumm und dusselg verdient, dann gönne ich es ihm einfach und seinen Händlern auch. Ich behaupte ich kenne auch die EK Preise für GG Artikel, da kommt was bei rum, aber nach Steuern ist es dann auch nicht die Welt wenn man das mal auf ein Jahr sieht.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 01:30
#1650 RE: Der GGTS/Stealth 2012 Wartesaal

Zitat von amaxer im Beitrag #1646
verstehe deinen frust als derjenige der das alles ermöglicht hat. glv habe ich aber nicht, überteuerte preise im flohmarkt und vorrauszahlungen über monate sind doch trotzdem ziemlich unterschiedliche dinge, oder?

wenn du überlegst, wir haben erreicht das es wieder UFS geben wird für 99 Euro.
Die wurden zuletzt für 300 Euro gehandelt.

das ist es doch Wert 3 Monate zu warten!

was hast du den in 3 Monaten auf 100 Euro für Zinsen?

und ich bin auch nicht frustriert, da gehört mehr zu wie das Paket aus England was letztens verloren gegangen ist :-(

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht