BT-V1 alias Brückstück Fanclub

• Seite 238 von 420
17.12.2012 12:41
#5926 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zu spät zum Editieren Tex Unterstützung braucht man nicht unbedingt, wird wohl keiner auf die Idee kommen die Verdampferwicklungen in Formeln darzustellen ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 12:46 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 12:47)
#5927 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ich habe ja bereits geliefert.

Habe mir die Plattform Wikia mal genauer unter die Lupe genommen: Da darf praktisch jeder bei jedem Herumeditieren, das ist ein No Go für mich, die Welt beteht nicht nur aus Freunden des Dampfens, Vandatilismus ist dort auf Grund der sehr laxen Adminrechte nur schwer einzudämmen.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 14:36
#5928 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Wikipedia kannst eigentlich fast nix glauben...da jeder Eintragungen machn kann....

Ach ps... ich leb au noch...xD

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 15:22
#5929 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von phY88 im Beitrag #5928

Ich dachte auch schon die Tage wo du dich rumtreibst....
Na dann -----> welcome back !
steff

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 17:48
#5930 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Wie finde ich das denn?!?!?!

Meister Brückmann macht einem auf Facebook richtig den Mund wässerig auf NiCr-Draht in 0,28 Stärke.
Nur woher bekomme ich das Zeugs? NiCr wohlgemerkt, nicht Kanthaldraht.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 21:07
#5931 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von stiefel im Beitrag #5929

Ich dachte auch schon die Tage wo du dich rumtreibst....
Na dann -----> welcome back !
steff

dito
frank

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 21:47 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 21:47)
#5932 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

So, Mittwoch habe ich vorzeitige Bescherung.

Die Lieferung meiner Bestellung aus letzter Woche trifft ein.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 23:05
#5933 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat

Das ist schön zu hören, Leben in der BT-Gemeinde!

Alternativ zu den Wikis wäre ne Authorensoft. wie Joomla etc., da hat man Kontrolle wer was macht. Da muss jeder Author explizit freigeschaltet werden.

Zitat
Die Lieferung meiner Bestellung aus letzter Woche trifft ein.

Big Boy????

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 02:07 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 02:09)
#5934 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Den habe ich ja, aber der ES-Tubus und der Makrolon-Tubus für meinen großen Jungen und endlich 4 14650er Akkus für den Sweet.

Der Fat Man wird wohl ab Januar erst was.

Ja, CMS-Systeme, ginge auch, aber dafür braucht man auch einen entsprechenden Server / Webspace.
Ich werde mir mal eine lokale Version von MediaWiki auf einen Uniformserver aufsetzen und mal mich einarbeiten und verschiedene Dinge testen. unter anderem auch wie es funktioniert wenn man ZIM (Link vor ein paar Posts) und aus ZIM die Sammlung nach MediaWiki. So bestände die Mögllichkeit das sich jeder einen Teil selber erstellen kann und später zu dem Wiki beisteuert.

Da werden wohl die Feiertage bis Neujahr gut ausgefüllt seien. ^^

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 06:10
#5935 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Will mich ja nicht einmischen, aber wäre es nicht besser für so ein Projekt einen eigenen Thread zu eröffnen? Allein schon wegen der Übersichtlichkeit.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 07:56 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 07:57)
#5936 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Nighthawk im Beitrag #5930

Meister Brückmann macht einem auf Facebook richtig den Mund wässerig auf NiCr-Draht in 0,28 Stärke.

Bei "UK-Wires" ,die haben von 0,02mm bis 3,25mm .

Link:
http://www.wires.co.uk/acatalog/nc_bare.html

Grüße - Spessarträuber

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 10:49
#5937 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Mr.Burke im Beitrag #5935
Will mich ja nicht einmischen, aber wäre es nicht besser für so ein Projekt einen eigenen Thread zu eröffnen? Allein schon wegen der Übersichtlichkeit.

Hi Mr. Buke, du hast schon in sofern recht als das es beim eigentlichen Thema BT-Verdampfer ziemlich verwirrt / stört.
Mal schauen, werde die Posts hier stärker einschränken, im Moment ist eh kein öffentlicher Diskussionsbedarf, da kann vieles via PNs geregelt werden.
Wollte im Grunde mal so eine allgemeine Rückmeldung hören und keine Diskussion über das wie hier starten.
Vom Prinzip her habe ich die Rückmeldungen bekommen die ich haben wollte und werde erestmal "im Verborgenen" weiter tüfteln.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 10:50
#5938 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Spessarträuber im Beitrag #5936
Zitat von Nighthawk im Beitrag #5930

Bei "UK-Wires" ,die haben von 0,02mm bis 3,25mm .

Link:
http://www.wires.co.uk/acatalog/nc_bare.html

Danke Spessarträuber :)

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 11:31
#5939 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Mal wieder was zum BT-V1...... Mein Dritter ist gerade angekommen und schmeckt auch schon gut nach Himbeere . Jetzt fehlen nur noch die zwei getauschten Vamos.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 11:56
#5940 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von crackett im Beitrag #5939
Mal wieder was zum BT-V1...... Mein Dritter ist gerade angekommen und schmeckt auch schon gut nach Himbeere . Jetzt fehlen nur noch die zwei getauschten Vamos.

Wow! Klasse! :)

Ich bin auch mal auf morgen gespannt wenn mein ES-Tubus für den Big Boy (BT-XL) kommt. Besonders interessiert mich ob und wie sich durch das leichte Erwärmen des Liquids der Geschmack ändert oder auch nicht.
Und endlich halbwegs gescheite Akkus für den Sweet / für die LS. Die Kombination sieht einfach chick aus, ist schön handlich und bei geeigneter Wicklung lecker und trotz "Miniakkus" recht alltagstauglich.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 12:06
#5941 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Neid!! ich habe nur zwei!!!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 14:25
#5942 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Stripped im Beitrag #5941

Neid!! ich habe nur zwei!!!

Ach, locker, nicht die Masse macht es, die Klasse macht es.

Man dampft ja eh nur einen VD zur gleichen Zeit. ;)

Aber zwischendurch mal die BTs wechseln macht auch Spaß, jeder für seinen Zweck. :)

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 14:43 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 14:43)
#5943 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Hallo, bin zum ersten mal in diesem Tread und da ich weiß das Fanclubs meist die beste Ahnung haben, stelle ich gleich hier meine Fragen, bevor ich 200 Seiten durchblätter.
Bekomme die Tage eine Little Sue.
Welche Wicklung findet ihr am besten? Ich habe auf Kayfun, Taifun und Co. eigentlich Standardmässig 4 mm Silica 6 Hz NiCr. 0,16 2 stück verzwirbelt 1,9 Ohm. Denkt ihr das ist auch was für die LS oder sollte es eine spezielle Glasfaser sein wegen Liquidtransport?
Falls euch noch Tips oder Hinweise einfallen die man einem BT User geben sollte, ich höre gerne zu, denn die BT- Welt habe ich gerade erst betreten
Danke
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 15:06 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 15:14)
#5944 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Von der Glasfaser kannst du nehmen was du bei deinen anderen Verdampfern nimmst, kein Problem.

Bei den Wicklungen stellt sich die Frage ob du für die Little Sue deine "normalen" Akkuträger nimmst oder einen ungeregelten AT mit 14XXXer Akkus (sehr kleinen Akkus, wie sie auch im Sweet verwendet werden).

Bei deinen normalen Akkus wickelst du wie gewohnt, bei denen mit den kleinen ATs (auch die geregelten) mußt du auf eine möglichst energiesparende (niderohmige) Wicklung achten.
Wieviel Ohm die Untergrenze sind hängt von den ATs ab. Bei ungeregelten ist nach unten fast keine Grenze, hängt lediglich vom Leistungsvermögen des verwendeten Akkus ab. Bei geregelten Mini-ATs mußt du nach den Vorgaben des Herstellers gehen.
Für die ungeregelten Mini-ATs empfehle ich unbedingt IMR-Akkus da diese relativ problemlos auf Tiefenentladung reagieren.

Bei den GF-Durchführungen zum Tank ist zu beachten das diese nicht eingeklemmt oder gar abgeknickt werden.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 15:16
#5945 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Danke für die Antwort, ich habe vor den EVO LCD in der kurzen konfig mit 18500 oder ultrakurz mit 16340 (im Ausnahmefall) zu nehmen. Also stehts VV.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 15:19
#5946 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Das du bei den 16340 ebenfalls energiesparend wickeln solltest brauche ich dir ja dann nicht mehr erklären.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 15:32
#5947 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Nee, ist auch echt nur für die Ausnahmen, für Anlässe wo man sich gar nicht traut den AT- Prügel rauszuholen

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 17:31
#5948 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von steamjoe im Beitrag #5947
Nee, ist auch echt nur für die Ausnahmen, für Anlässe wo man sich gar nicht traut den AT- Prügel rauszuholen

Wenn man mal dezent (unaufdringlich) und elegant aber doch erkennbar als Dampfer auftreten möchte
nehme ich die BT-LS mit Sweet-Mod und genüngend 14650er Akkus.
Kommt fast immer gut an.
Sieht nicht wie ein Dampfaal oder Stangenware aus, aber dennoch schön schlank und nicht klobig.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 17:31 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 17:35)
#5949 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Hi Dampfjoerg/steamjoe willkommen auf unserem "Fanboard".
Gratulation zu deiner Entscheidung für einen der BT-V Baureihe.
Du wirst es nicht bereuen.
Die Tips von unserem Nachtfalken unterschreibe ich blind, da sie die "Basisfragen" schon sehr gut abdecken.
Viele hier haben festgestellt dass die BTs Rudeltiere sind und irgendwie kriegen se noch hier und da mehrere "Geschwisterchen..."
Auch gehören Nighthawk und ich der sogenannten "Waschzwangfraktion" an.
Soll meinen: Jegliche GF die im Hause eintrudelt wird erstmal 24 Std. in Isopropanol gebadet und dann zum trocknen aufgehängt.
Dieses "baden" löst die sogenannte Schlichte (verarbeitungstrennmittel seitens des Herstellers) in dem IPA und du hast keinen Schlichtegeschmack beim dampfen.
Persönlich wickele ich entweder 0.2er Kanthal oder 0.15er NiCro gezwirbelt.
Meist auf 2 Ohm, oder weniger.
GF ist bis dato immer 2mm. In der Wicklung mittlerweile fast immer 3x2mm.
Aber jeder wuselt sich da sein eigen Gebretzel zurecht.

Sodann, gut Dampf und kein Kampf mit dem BT-V!
gruß
stiefel
BtW, in meiner sig kannste dir ne Anleitung von Th.Brückmäääään runterladen. So als ersten Überblick....

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 19:28
#5950 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat
Welche Wicklung findet ihr am besten? Ich habe auf Kayfun, Taifun und Co. eigentlich Standardmässig 4 mm Silica 6 Hz NiCr. 0,16 2 stück verzwirbelt 1,9 Ohm. Denkt ihr das ist auch was für die LS oder sollte es eine spezielle Glasfaser sein wegen Liquidtransport?

Also ob Du die 4mm Schnur durch so ein Tankloch bekommst, weiß ich nicht - denke eher nicht. Ansonsten wird ein BT.... auch nicht anders gewickelt, als andere. Ich nehme z.Z. 4x2mm GF mit 5 HZ 0,20 NiCr - jeweils eine 2mm GF pro Tankloch. Das sind dann so 1,8 Ohm und die gehen auf allen VV/VWs, als auch auf kleinen Akkus (z.B. Ego) gut. Hat sich als "Universalwicklung für alle Lebenslagen" bewährt.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht