Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
#26 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
Also ich habe auch ein Ufo, bei mir ist alles in Ordnung.Habe den B- Tank befüllt die Kappe auf Dorndurchmesser gebracht mit der Werkswicklung 1,5 Ohm auf meine Epic Storm geschraubt mit 3,7 Volt und los gings. Dampf und Geschmack einfach Klasse!
VG: Tilly
#27 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
#28 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
Die Kurzschluss Probleme hatte ich auch, der Mittelpol mußte nur etsprechend eingestellt werden dann ging das.
Als Tanksystem hat er bei mir auch arg gesifft, weil der riesen Dorn einen sehr hohen Durchfluß hat.
Seit ich ihn auf Wattedepot umgebaut habe ist das auch besser und er dampft echt hervorragend.
Ab und an verliert er mal ein wenig Liquid, aber das ist halt oft so bei Luftzufuhr durch den Mittelpol.
Für unterwegs ist er im moment mein Gerät der Wahl.
Für unter 10€ die ich bezahlt habe Top!
#29 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
ich habe am mittelteil ein Ohring 8x1 gemacht und er sifft nicht.Eventurll noch ein Ohring am sockel dann dürfte doch nicts mehr siffen
#30 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
Zitat von Bagor im Beitrag #27
na das nenn ich mal Qulitätstombola: mal klapt´s mal nicht! hihi die Chinesen :)
Ich glaube, das ist keine Qualitätstombola. Vielmehr habe ich den Verdacht, dass derjeinige, der die Werkswicklung drauf gemacht hat, diese zu fest angezogen hat. Beim Anziehen der Schrauben dreht sich nämlich der Minus-Pol unter Umständen mit. Und das kann dann zum Durchschneiden der Silikonisolation führen.
Wie gesagt, Silikonkäppchen gerichtet und er dampft wie verrückt.
Auf die Chinesen schimpfen ist immer leicht; soll mir mal jemand einen europäischen Hersteller zeigen, der so ein Gerät zu einem vergleichbaren Preis auf den Markt bringen kann.
Und noch was: Ohne die Chinesen hätten wir alle noch ne Kippe zwischen den Lippen!
#31 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
Zitat von Dampfsnooker im Beitrag #30Zitat von Bagor im Beitrag #27
na das nenn ich mal Qulitätstombola: mal klapt´s mal nicht! hihi die Chinesen :)
Ich glaube, das ist keine Qualitätstombola. Vielmehr habe ich den Verdacht, dass derjeinige, der die Werkswicklung drauf gemacht hat, diese zu fest angezogen hat. Beim Anziehen der Schrauben dreht sich nämlich der Minus-Pol unter Umständen mit. Und das kann dann zum Durchschneiden der Silikonisolation führen.
Auf die Chinesen schimpfen ist immer leicht; soll mir mal jemand einen europäischen Hersteller zeigen, der so ein Gerät zu einem vergleichbaren Preis auf den Markt bringen kann.Und noch was: Ohne die Chinesen hätten wir alle noch ne Kippe zwischen den Lippen!
das kann hir keiner, weil die leute davon in Europa leben müssen. und man in diesem land nicht mit 150€ leben kann. und auserdem werden die Industriebetribe vom Staat subwenziunirt, so das sie ihre Produkte sogar unter ihren Herstellungskosten verkaufen können. und es auch tuen
zB.: Solarkolechtoren, und sonst noch alles.
Du bist daran auch schuld weil du auch nicht für eine Schüßel Reis Arbeiten gehst, oder!
wen mann sowas sagt, solte man sich mal überlegen wie die unterschiede zustande Kommen.
#32 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
Zitat von Bagor im Beitrag #31Zitat von Dampfsnooker im Beitrag #30Zitat von Bagor im Beitrag #27
Auf die Chinesen schimpfen ist immer leicht; soll mir mal jemand einen europäischen Hersteller zeigen, der so ein Gerät zu einem vergleichbaren Preis auf den Markt bringen kann.Und noch was: Ohne die Chinesen hätten wir alle noch ne Kippe zwischen den Lippen!
das kann hir keiner, weil die leute davon in Europa leben müssen. und man in diesem land nicht mit 150€ leben kann. und auserdem werden die Industriebetribe vom Staat subwenziunirt, so das sie ihre Produkte sogar unter ihren Herstellungskosten verkaufen können. und es auch tuen
Du bist daran auch schuld weil du auch nicht für eine Schüßel Reis Arbeiten gehst, oder!
wen mann sowas sagt, solte man sich mal überlegen wie die unterschiede zustande Kommen.
Natürlich hinkt der Vergleich zwischen China und Europa, und natürlich will hier niemand (auch ich nicht) von einer Schüssel Reis leben. Da bin ich mit Dir einer Meinung.
Also kein Grund zur Aufregung
Allerdings kann ich dieses ewige Gemeckere "die Chinesen sind an allem Schuld" nicht mehr hören.
Sieh Dich doch mal um: Wir sind - bedingt durch unseren wirtschaftlichen Erfolg in der Vergangenheit - dick, faul und bequem geworden.
Wir verbringen unsere Zeit damit, über solche geistreichen Ergüsse wie das bedingungslose Grundeinkommen zu philosophieren. Gleichzeitig wird hier eine Neiddebatte nach der anderen geführt. Dummerweise merkt kaum jemand, dass andere Volkswirtschaften genau darauf warten, um uns links und rechts zu überholen.
Und wer ist jetzt schuld? Derjenige, der sich bequem zurücklehnt oder derjenige, der die Ärmel hochkrempelt und etwas schafft?
Nimm doch als Beispiel ruhig unsere geliebte Dampfe: Die Idee dazu stammt von einem Amerikaner (Herbert A. Gilbert), aber der hat sie nie produziert. 40 Jahre später kommt ein Chinese und entwickelt daraus das heutige Funktionsprinzip. Die Firma, für die dieser Chinese arbeitet, heißt heute übrigens Ruyan (klingelt es?). Und wer ist jetzt Schuld daran, dass die Chinesen den Weltmarkt für E-Zigaretten beherrschen? Der Amerikaner, der aus seiner Idee nichts gemacht hat, oder der Chinese, der es umgesetzt und "gemacht" hat?
Auch so kommen die von Dir angeführten "Unterschiede" zustande.
#33 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
Zitat von Dampfsnooker im Beitrag #32Zitat von Bagor im Beitrag #31Zitat von Dampfsnooker im Beitrag #30Zitat von Bagor im Beitrag #27
Natürlich hinkt der Vergleich zwischen China und Europa, und natürlich will hier niemand (auch ich nicht) von einer Schüssel Reis leben. Da bin ich mit Dir einer Meinung.
Also kein Grund zur Aufregung
Allerdings kann ich dieses ewige Gemeckere "die Chinesen sind an allem Schuld" nicht mehr hören.
Sieh Dich doch mal um: Wir sind - bedingt durch unseren wirtschaftlichen Erfolg in der Vergangenheit - dick, faul und bequem geworden.
Wir verbringen unsere Zeit damit, über solche geistreichen Ergüsse wie das bedingungslose Grundeinkommen zu philosophieren. Gleichzeitig wird hier eine Neiddebatte nach der anderen geführt. Dummerweise merkt kaum jemand, dass andere Volkswirtschaften genau darauf warten, um uns links und rechts zu überholen.
Und wer ist jetzt schuld? Derjenige, der sich bequem zurücklehnt oder derjenige, der die Ärmel hochkrempelt und etwas schafft?
Nimm doch als Beispiel ruhig unsere geliebte Dampfe: Die Idee dazu stammt von einem Amerikaner (Herbert A. Gilbert), aber der hat sie nie produziert. 40 Jahre später kommt ein Chinese und entwickelt daraus das heutige Funktionsprinzip. Die Firma, für die dieser Chinese arbeitet, heißt heute übrigens Ruyan (klingelt es?). Und wer ist jetzt Schuld daran, dass die Chinesen den Weltmarkt für E-Zigaretten beherrschen? Der Amerikaner, der aus seiner Idee nichts gemacht hat, oder der Chinese, der es umgesetzt und "gemacht" hat?
Auch so kommen die von Dir angeführten "Unterschiede" zustande.
Nee der chinamann ist nicht alles schuld, und auufgeregt hab ich mich auch nicht, nee nee keine sorge.
die Chinesen sind nur noch nicht so weit!!!!
wenn man ein mal die woche hört das wieder irgent ein spielzeug, Kleidung,.....u.s.w. wom Markt genommen werden muß, weil sie gesundheitsschädlich sind, ist das nicht vertrauens erweckent, denke ich. sie machen sich auch keine Gedanken über die Materialien, ob die überhaubt geeignet sind, es gibt Alu da ist zuviel Blei drin, welches aber biliger ist und besser zu bearbeiten, aber nicht gut für uns.
und Qualität sicherung? nu ja lies mal über V MAX, LT 2.0 (nicht L RIder)und und und. da sind emännse Toleranzen am Start.
und das sind doch tatsachen und kein schlecht machen, oder.
wenn mann nu als Anfänger zu wickeln begint und nimmt zB. den UFO,woher weis man nu wenn es nicht klapt, ligs am Anfänger ober am Verdampfer.
ja kla ein erfarener Mensch krigt das schon hinn, aber ein Anfänger? Zum teil muß sogar handwerklich nachgebessert werden, das kann auch nicht Jeder.
und das sind denke ich, sachen die man bedenken solte wenn man die sachen kauft und empfielt.
und wie gesagt kein Aufreger, nur ein Gedankenanstoß.
#34 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
@Bagor Sorry, aber deine Rechtschreibung ist wirklich unterirdisch.
Meine Erfahrungen mit dem UFO:
Ich habe mir zunächst einen UFO Typ A gekauft. Den habe ich dann mit dem mitgelieferten Silikondeckel, einem gebrauchten A-Tank und der Werkswicklung auf einem Ego-Twist-Akku(4,0 Volt) 3 Tankfüllungen lang getestet.
Erster Versuch: Dampft sehr gut, Geschmack sehr gut, Flash gut. Der Verdampfer wird beim Dauerdampfen sehr heiss. Beim Nachfüllen des Tanks bleibt der Silikondeckel am Dorn hängen. Der Liquidverbrauch ist relativ hoch. Kontakt- oder Kurzschlussprobleme hatte ich bisher keine.
Zweiter Versuch: Inzwischen hatte ich eine Hülse für B-Tanks bekommen und einen gebrauchten B-Tank mit hartem Deckel an den etwas dicken Dorn angepasst. Erstaunlich ist, dass der Vardamfer jetzt anscheinend einen etwas niedrigeren Liquidverbrauch hat.
Fazit: Ich bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis bei diesem Verdampfer bisher sehr zufrieden. Nach dem Fiasko mit dem Talos konnte ich nun noch einen Genisis GLV ergattern. Ich bin nun gespannt, wie groß die Unterschiede zwischen den beiden sein werden.
Dampfende Grüße
Stefan
#35 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
Zitat von stefke77 im Beitrag #34
@Bagor Sorry, aber deine Rechtschreibung ist wirklich unterirdisch.Meine Erfahrungen mit dem UFO:
Ich habe mir zunächst einen UFO Typ A gekauft. Den habe ich dann mit dem mitgelieferten Silikondeckel, einem gebrauchten A-Tank und der Werkswicklung auf einem Ego-Twist-Akku(4,0 Volt) 3 Tankfüllungen lang getestet.
Erster Versuch: Dampft sehr gut, Geschmack sehr gut, Flash gut. Der Verdampfer wird beim Dauerdampfen sehr heiss. Beim Nachfüllen des Tanks bleibt der Silikondeckel am Dorn hängen. Der Liquidverbrauch ist relativ hoch. Kontakt- oder Kurzschlussprobleme hatte ich bisher keine.
Zweiter Versuch: Inzwischen hatte ich eine Hülse für B-Tanks bekommen und einen gebrauchten B-Tank mit hartem Deckel an den etwas dicken Dorn angepasst. Erstaunlich ist, dass der Vardamfer jetzt anscheinend einen etwas niedrigeren Liquidverbrauch hat.
Fazit: Ich bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis bei diesem Verdampfer bisher sehr zufrieden. Nach dem Fiasko mit dem Talos konnte ich nun noch einen Genisis GLV ergattern. Ich bin nun gespannt, wie groß die Unterschiede zwischen den beiden sein werden.
Dampfende Grüße
Stefan
ich weiß
kann trotzdem wickeln
und weiß wo von ich schreibe, wenn auch schlecht
#36 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
#37 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
Zitat von Bagor im Beitrag #33
Nee der chinamann ist nicht alles schuld, und auufgeregt hab ich mich auch nicht, nee nee keine sorge.
wenn man ein mal die woche hört das wieder irgent ein spielzeug, Kleidung,.....u.s.w. wom Markt genommen werden muß, weil sie gesundheitsschädlich sind, ist das nicht vertrauens erweckent, denke ich. sie machen sich auch keine Gedanken über die Materialien, ob die überhaubt geeignet sind, es gibt Alu da ist zuviel Blei drin, welches aber biliger ist und besser zu bearbeiten, aber nicht gut für uns.
und Qualität sicherung? nu ja lies mal über V MAX, LT 2.0 (nicht L RIder)und und und. da sind emännse Toleranzen am Start.
wenn mann nu als Anfänger zu wickeln begint und nimmt zB. den UFO,woher weis man nu wenn es nicht klapt, ligs am Anfänger ober am Verdampfer.
ja kla ein erfarener Mensch krigt das schon hinn, aber ein Anfänger? Zum teil muß sogar handwerklich nachgebessert werden, das kann auch nicht Jeder.
und das sind denke ich, sachen die man bedenken solte wenn man die sachen kauft und empfielt.
OK, was das Qualitätsmanagement und damit die Serienstreuung angeht, sind wir ja gar nicht so weit auseinander.
Da haben die Chinesen sicherlich noch Nachholbedarf.
Ich bin auch völlig mit Dir einer Meinung, dass der UFO für einen absoluten Anfänger nur sehr bedingt geeignet ist.
Allerdings gilt das wahrscheinlich für alle SW. Ohne ein Mindestmaß an handwerklichem Geschick gehts in dem Bereich einfach nicht.
Und die Zeit, in der Dampfen so unkompliziert ist wie früher das Rauchen (Kippe anzünden und los gehts), die muss erst noch kommen.
Allen Dampfern noch einen sonnigen Sonntag!
#38 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
Zitat von Dampfsnooker im Beitrag #37Zitat von Bagor im Beitrag #33
OK, was das Qualitätsmanagement und damit die Serienstreuung angeht, sind wir ja gar nicht so weit auseinander.
Da haben die Chinesen sicherlich noch Nachholbedarf.
Ich bin auch völlig mit Dir einer Meinung, dass der UFO für einen absoluten Anfänger nur sehr bedingt geeignet ist.
Allerdings gilt das wahrscheinlich für alle SW. Ohne ein Mindestmaß an handwerklichem Geschick gehts in dem Bereich einfach nicht.
Und die Zeit, in der Dampfen so unkompliziert ist wie früher das Rauchen (Kippe anzünden und los gehts), die muss erst noch kommen.
Allen Dampfern noch einen sonnigen Sonntag!
zu stimm!!!
#39 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
Zitat von scotty71 im Beitrag #36
Hab mir auch ein Ufo gekauft. Wenn ich auch so ein Kurzschluss haben sollte, wie stelle ich es ein? Ist unten am Pluspol ein Schlitz?
Scotty71, schau doch mal von unten in den Verdampfer.
Der Schlitz ist wirklich nicht zu übersehen.
Nimmst Dir einen Schlitzschraubenzieher und drehst: im Uhrzeigersinn: Pluspol rein, gegen den Uhrzeigersinn: Pluspol raus.
#40 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
#41 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
Zitat von scotty71 im Beitrag #40
Danke, ich Blindfisch:-) Hab den Ufo noch nicht, der ist unterwegs.
In dem Video oben wird es auch erklärt.
Alles gut!
Wenn er angekommen ist und Du Probleme hast, meld Dich einfach.
Das Video ist übrigens wirklich klasse.
Ohne wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, dass die Silikonisolierung Schuld an meinen Problemen ist.
Und denk dran: Wenn Du eine neue Wicklung einspannen willst, den Minus-Pol (das ist der mit dem Silikonfüßchen) beim Festschrauben festhalten. Der kann sich sonst mitdrehen und dann ist das Silikon schneller hin als Du gucken kannst.
Ich habe inzwischen das Silikon gegen ein kleines Stück Schrumpfschlauch ausgetauscht und seitdem keine Probleme mehr.
#42 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
#43 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
Hallo,
so mein Ufo war mal ok! Heute habe ich ihn auseinander nehmen müssen habe es nach Anleitung des Videos gemacht danke dafür. Mußte auch ein Schrumpfschlauch einsetzen was soll ich sagen er funktioniert wieder astrein!
Vg: Tilly
#44 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
Hallo
Habe auf meinen Ufo eine neue Wicklung gemacht(2,2 Ohm)nun ist mein Problem das der Zugwiderstand so hoch das ich fast Kollabier beim Ziehen,mein nächstes Problem ist, das nach ein paar Zügen (5-10) der SW zum Kokeln anfängt .
Ach ja siffen tut er auch.
Da ich noch Neuling bin im selber wickeln wäre ich sehr Dankbar für Tipps und Tricks was ich besser machen könnte .
Danke Lg herby
#45 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
Ich habe o-Ring dichtungen zwischen den Hülsen gemacht! Meiner Sifft nicht mehr
(
gelöscht
)
#46 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
#47 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
Zitat von Dampfwalze im Beitrag #
Hey Leute
hab auch son Teil und kann nicht meckern , läuft alles Prima kein Kurzschluss kein Siffen bis jetzt. Zum Tank kann ich nur sagen nehmt Biansi Tanks die passen 100% und keine Probs mit Kappe
Dampfwalze
Vielleicht ne doofe Frage, aber gibt's denn auch Biansi Tanks Typ B?
(
gelöscht
)
#48 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
#49 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
#50 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
Ich habe mir auch den UFO zugelegt.
Bis jetzt hatte ich keine Probeme, was eine Kurzschluss angeht.
Der UFO dampft sehr gut, und erzeugt einen guten "Flash".
Gesifft hat meiner am Verdampfer-Gewinde auch.
Ich habe mir O-Ringe (Maße:12x1) zwischen die Verdampferteile eingebaut, klappt alles wundbar und das siffen ist auch weg :)
Für mich ein toller verdampfer :)
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*