Erklärung Signaturen/Fanclubs

• Seite 17 von 21
10.08.2012 18:40
#401 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Zitat von Bagor im Beitrag #400
Zitat von heimchen im Beitrag #394
Frage:

Dass Händler/Shops keine Fanclubs gründen dürfen ist ja jetzt klar, aber wie ist es dann mit den sogenannten "Lasst uns Labern" (Chat)-Freds von Shops? Das ist in meinen Augen was Ähnliches oder?

nu hm denke nicht, da bleibt ja der Händler in seinem Bereich, und es wird nicht durch das ganze Forum gedinkst!

Seh ich auch so heimchen,wenn ein Händler chat,umfrage,wünsche,und rabatt,nur damit man im gespräch bleibt.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 18:41
#402 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Zitat von moeldtchen im Beitrag #399
Zitat von Yuna im Beitrag #396

Ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden. Das "Nachziehen" bezog sich nicht auf andere Händler, sondern auf User hier im DTF, die aufgrund der Anhebung des Forenrabatts von 20 % auf 25 % für Fanclubmitglieder sich daraufhin erst dem Fanclub angeschlossen und den Frosch in die Sig gepackt haben, also "nachgezogen" Haben.

Es wurde dort sehr schnell von Seiten der Forenleitung richtig gehandelt und eingeschritten und es wurde vom Händler nachgezogen und ein allgemeiner - temporärer - DTF Rabatt draus. Es hätte gar nicht erst passieren dürfen, da wurde einfach nicht zuende gedacht vorm Posten. Ich denke aber daraus wurde gelernt seitens der Betroffenen. Dass die Aktion ein Fehler war, haben auf jedenfall alle begriffen und es waren sich sogar mal alle einig.

Das weiß ich. Ich wollte nur das Missverständnis richtigstellen, weil die Sache mit dem "Nachziehen" bei @Jacky777 falsch ankam und sie es auf andere Händler bezog.

LG
Yuna
-----

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 18:50
#403 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Zitat von Yuna im Beitrag #402

Das weiß ich. Ich wollte nur das Missverständnis richtigstellen, weil die Sache mit dem "Nachziehen" bei @Jacky777 falsch ankam und sie es auf andere Händler bezog.

stelle klar, dass das "nachziehen" sehr wohl - wie zuletzt beschrieben -
schon richtig von mir genannt wurde - weil dann andere Händler "nachziehen" können, werden, wollen...

Ich bin selsbt und ständig und war im Handel u. A. ebenso wie für Werbeagenturen tätig.
Von daher ist mir die Rechtslage und welchen Bedingungen eine Firma - insbesondere in der Werbung -
unterliegt schon klar. Und diese Gesetze sind auch richtig, denn wenn einer handeln - also verkaufen möchte,
müssen wir als Kunden davon ausgehen können, dass er sich vorher informiert was er darf und was nicht!
Es kann nicht einfach einer eine Gewerbebetrieb aufmachen und sich um die Gesetzeslage einen .... kehren!
Und wenn er ein privates Forum bedienen mag und hierüber Kunden gewinnen mag, dann hat er eben auch die
Forenregeln zu beachten, ohne dass ihn die Administration drauf hinweisen muss!

Es ist auch eine Benachteiligung in solchen "Forenrabatten" gegenüber anderen Händlern beinhaltet,
die NiCHT zu akzeptieren ist und ferner die Händler zu favorisieren, die so etwas nicht machen!
Es lag kein "Missverständnis" vor. Man kann die Aussage von Timm mit "nachziehen" so oder so lesen,
jedenfalls lässt sie beiden Interpretationen freien Raum.

Im übrigen klinke ich mich jetzt aus,
weil ich das Vertrauen in die User habe,
die schon eindeutig per Abstimmung erklärt haben,
dass sie keine Werbung in den Signaturen wollen
und weil ich Channi und den Moderatoren vertraue,
dass sie vernünftig den Wunsch der Mehrheit der User umsetzen werden,
egal wie vehemment da manch einer, seinen Lieblingshop unterstützen will!

*raus bin*

LG Jacky

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 18:51
#404 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
Bilder Upload

,
Fasse ich mal zusammen :

1. Alle Signaturen mit direkter Webadresse/Link zu Shops raus 35.5 %

und

4. Fanclubs sollen erlaubt bleiben 32.2 %

Zu Pkt.4 ( folgende Zusatzreglung )

Ich bin der Meinung das jeder User bei der Forenleitung beantragen muss, wenn er einen Fan-Club hier im Forum gründen will. Dieses wird gecheckt und die Forenleitung stimmt zu oder lehnt ab.

Fachwissen und absolute Neutralität seitens der Forenführung ist meiner Meinung nach, absolut gegeben.

Nebenbei hat die Forenführung jederzeit die Möglichkeit diesen Fanclub bei Verletzung der Forenregeln zu schließen.

Händler haben nicht das Recht einen Fanclub zu gründen.

Was haltet ihr davon ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 18:52
#405 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

[quote=böser Bube|p1072676] ,
Fasse ich mal zusammen :

und

Ich bin der Meinung das jeder User bei der Forenleitung beantragen muss, wenn er einen Fan-Club hier im Forum gründen will. Dieses wird gecheckt und die Forenleitung stimmt zu oder lehnt ab.

Fachwissen und absolute Neutralität seitens der Forenführung ist meiner Meinung nach, absolut gegeben.

Nebenbei hat die Forenführung jederzeit die Möglichkeit diesen Fanclub bei Verletzung der Forenregeln zu schließen.

voll unterschreibe!

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 18:56
#406 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Also nähern wir uns langsam einem Ergebnis

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 19:01
#407 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Zitat von böser Bube im Beitrag #404
,
Fasse ich mal zusammen :

und

Was haltet ihr davon ?

100%

das ich so viel % mal einem bösen Buben gebe :)

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 19:19
#408 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

,
Fasse ich mal zusammen :

und

Was haltet ihr davon ?

Mir fehlt noch die grundsätzliche Möglichkeit der eigenen freien Selbstbestimmung, ob ich das sehen "will" oder nicht. Z.B. durch einen an/aus Knopf. Und so lange das technisch noch nicht möglich ist, durch die "Spoiler" Funktion. Dann ist mir, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, völlig egal was da drin ist! Ich werde nicht gezwungen irgend etwas sehen zu müssen, sondern kann mich frei dazu entscheiden.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 19:42
#409 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

,
Fasse ich mal zusammen :

und

Was haltet ihr davon ?

dampfige Grüße aus Mettmann

BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 19:53
#410 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Sorry Off Topic, nur ein kleiner Test ;)

[Signatur]

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 19:55
#411 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

so und nu noch die Frage: wann und wofür darf man Fan sein?

BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 20:10
#412 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Zitat von Teshia im Beitrag #410
Sorry Off Topic, nur ein kleiner Test ;)

[Signatur]

Hm, funktioniert zwar, aber als Signatur ist es zu lang, wird nicht angenommen.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 20:26
#413 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Zitat von Bagor im Beitrag #411

Kann man nur Fan sein mit Bildern in der Signatur? Ein einfaches "Reonaut" "Bullifan", "Beastmaster" reicht doch völlig. Bilder einfach in Spoiler.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 20:31 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2012 20:31)
#414 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
Moderatorin

wann: ab sofort

wofür: z.B. für 510er Watteverdampfer

sorry

ja den gibts wirklich, nur ist da keiner (mehr)

Zitat von Theuron im Beitrag #413

Kann man nur Fan sein mit Bildern in der Signatur? Ein einfaches "Reonaut" "Bullifan", "Beastmaster" reicht doch völlig. Bilder einfach in Spoiler.

Manche Fanclubs haben ja sogar ein eigenes "Bildchen" bekommen, damit man sie sofort wieder findet in der Forenübersicht

10.08.2012 20:45
#415 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Zitat von heimchen im Beitrag #414

wann: ab sofort

wofür: z.B. für 510er Watteverdampfer

sorry

ja den gibts wirklich, nur ist da keiner (mehr)
Zitat von Theuron im Beitrag #413

Manche Fanclubs haben ja sogar ein eigenes "Bildchen" bekommen, damit man sie sofort wieder findet in der Forenübersicht

ooooooohhhhhhh

BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 20:51
#416 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Sag mal geht's noch Jacky777 ?
-Froschfraktion und sie bekommen Geld für ihre Sig.- Unglaublich so was zu schreiben(behaupten),halt dich mal bitte etwas zurück,das geht gar nicht.Hier im Thread geht's um die Abstimmung der Signaturen und nicht ums Beleidigen und Vorwürfe machen. Man man man

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 20:59
#417 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

weil grade das Thema so lustig themiert ist, was ist wenn die Leute umschwenken und ihre Avatare umbasteln ^^ ups, hoffe habe da kein Stein losgetreten.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 21:02
#418 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Zitat von Salmo im Beitrag #417
weil grade das Thema so lustig themiert ist, was ist wenn die Leute umschwenken und ihre Avatare umbasteln ^^ ups, hoffe habe da kein Stein losgetreten.

Wenn Werbung drinn ist gibts vom Mod eine Verzierung.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 21:03
#419 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
Bilder Upload

.
Ich habe ja erstmal einen Vorschlag gemacht , der ja eigentlich nicht so schlecht ist. Wir weit die Forenführung diesen oder andere Vorschläge wieweit annimmt, wird sich zeigen.

Danach kann man sich immer noch um Details kümmern.

Warten wir mal ab.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 21:10
#420 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

So ist es bB. Ich finds aber schnuppe ob in einer Sig. nun Spoiler steht oder en kleines Bild(egal welches). + Spoiler nimmt auch platz ein in der Sig. Denn meisten gehts ja wohl ums zu viele scrollen. Mir selbst ist es egal. Interessieren tut's wohl allgemein eh die wenigsten,sonst würden wohl auch mehr User abstimmen. Drum verstehe ich erst recht nicht weshalb von zwei dreien solch ein aufstand hier gemacht wird.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 21:15 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2012 21:15)
#421 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Zitat von hsvtermi im Beitrag #420
...Interessieren tut's wohl allgemein eh die wenigsten,sonst würden wohl auch mehr User abstimmen....

also ich mach zwar kein Aufstand, aber hab das Thema heute durch Zufall endeckt, scheinbar sind nicht alle so pikiert um irgendwo mitlesen zu müssen .... und der Forenleitung ist es nicht so wichtig, sonst wäre das Thema ja gepinnt im Header

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 21:22
#422 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Zitat von böser Bube im Beitrag #385

Das wäre doch ne Möglichkeit oder ?

Unterscheib´

PS: Weiß gar nicht was einige Leute hier haben, ich find´ Dich überhaupt nicht böse.

Antworten

Beitrag melden
11.08.2012 07:05
#423 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
S-MOD

Zitat von Salmo im Beitrag #421
Zitat von hsvtermi im Beitrag #420
...Interessieren tut's wohl allgemein eh die wenigsten,sonst würden wohl auch mehr User abstimmen....

also ich mach zwar kein Aufstand, aber hab das Thema heute durch Zufall endeckt, scheinbar sind nicht alle so pikiert um irgendwo mitlesen zu müssen .... und der Forenleitung ist es nicht so wichtig, sonst wäre das Thema ja gepinnt im Header

Da magst du recht haben, deswegen beschäftigen wir Smods und die Mods uns auch nicht jeden Tag aufs neue damit.
Desweiteren sind wir Intern bereits separat an euren Vorschlägen am arbeiten.
Du gehst also davon aus, dass, wenn ein Thema nicht gepinnt ist, er uns nicht als Wichtig erscheint, obwohl
unsere Admini ihn selber erstellt hat, dann sei dir versichert, dass unsere Admini solch eine Umfrage nicht
aus einer Bierlaune heraus erstellt.
Ich hoffe , ich konnte dir deine Bedenken damit ein wenig nehmen, der Forenleitung wäre dieses Thema nicht wichtig.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

Antworten

Beitrag melden
11.08.2012 08:44
#424 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
Bilder Upload

Zitat von Jacky777 im Beitrag #366

Zitat von Timm im Beitrag #192
Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #189

Und klar ich kann auch einen Fanclub gründen... ok vielleicht finde ich keinen meiner Kunde der da mit macht - aber man könnte das ja dann auch noch irgendwie "sponsern" - und dann fängt jeder Händler an Fanclubs zu gründen und für die Sig-Werbung zu bezahlen und schon blinkt und poppt es überall schön bunt auf - und kein Mensch liest mehr das Forum weil man schier von der Werbung überrannt wird.
--------------------------------
Und meiner Meinung kann man das auch nicht mit Dampfgeräten wie dem Bulli vergleichen, ich würde es schade finden wenn diese Fanclubs aus der Sig verschwinden würden, aber ein Bulli ist für mich was anderes als ein Liquid, das sind einmalige Anschaffungen und da tauscht man sich über Funktionsweisen aus.

Ich persönlich war einer der den Frosch vor dem Rabattangebot in der Signatur hatte, weil es eins der wenigen Liquids war die mich direkt überzeugten. Ja, die Idee von Frank mit den 25% für ZAZO in der Signatur war nicht die Beste, aufgrund das viele nur für die 5% nachgezogen haben, da stimme ich dir zu. Das sind verzeihbare Fehler wenn man draus lernt.

Ich persönlich kann das durchaus mit Hardware vergleichen. Die beste Hardware ist nix ohne ein gutes Liquid und wenn ich Dekang und Hangsen unten in der Beschreibung erwähne soll das weniger "Probleme" machen als wenn ich ZAZO oder auch dich nenne? Nur weils Dekang und Hangsen überall gibt und Ihr eure eigenen Liquids habt und somit jeder eine "Monopolstellung" auf eure eigenen Liquids? Find ich Schwachsinn. Bei Liquids tauscht man sich halt nicht über Funktionsweisen aus sondern über Geschmack, Verbesserungsvorschläge und ähnliches. Hardware & "Software" ist da für mich gleich wichtlig.

@Amun

ich "behaupte" nichts - sie geben es sogar offen zu - es ist bekannt dass dafür 25 % Rabatt eingeräumt wurden und dass nun auch andere Händler mit der Masche nachziehen - und das finde ich unter aller Kanone!

Jacky, nicht böse sein, aber der von Dir und anderen immer wieder genannte Extra-Rabatt für die Leute die ein Bildchen in die Signatur gepackt haben, war ein Schnellschuss und letztendlich Fehler seitens ZAZO, dies wurde eingesehen, weswegen es ja dann für jeden der sich einen Rabattcode von ZAZO angefordert hat, 25% Rabatt für begrenzte Zeit für jeden Rabattcode gibt.

Es geht also hier nicht um "bezahlte Signaturen", denn die sind ganz klar nicht statthaft. Hier geht es nur um die Dinge, die sich ein User ganz aus freien Stücken in die Signatur packen möchte, weil er von einer Sache (Egal ob Hardware- oder Liquidmarke) überzeugt ist.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
11.08.2012 08:53
#425 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs

Was haltet ihr davon ?

Erst mal die Frage beantworten: 100% Zustimmung.

Meine Begeisterung für einen Shop kann ich auch in der Händler-Bewertung zum Ausdruck bringen; da gehört sie meines Erachtens hin. Und da wird sie auch von Interessierten gefunden.
Fanclubs sollten sich auf einzelne Geräte beziehen, meinetwegen auch Hersteller, aber nicht Händler.

Spricht eigentlich etwas dagegen, die Bildgröße in den Sigs zu beschränken, so wie es in den Avas auch gemacht wird?
Das sind ja bei einigen Foris eher Banner als Signaturen.

Viele Grüße
Dirk

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht