SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

• Seite 47 von 58
07.12.2012 13:59
#1151 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
( gelöscht )

Zitat von D000172 im Beitrag #1146
Zitat von nepi im Beitrag #1140
Kann mir mal wer erklären was dagegen spricht, dass man den Verdampfer von oben füllt?

Nichts! Mache ich mittlerweile auch so. Klapp ganz gut, bis auf den verdammten O-Ring im Deckel der nicht an seinem vorgesehenem Platz bleibt, weil ihm eine Haltenut fehlt.

Genau das nervt mich auch und Vaseline nutzt nichts. Aaaaaber ganz vorsichtig auf- und zudrehen nutzt.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 14:04
#1152 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1147
Versuche mal den O-Ring aussen zu reinigen (Wasser, etwas Seife), damit er mehr Grip hat.
Hat mir geholfen >> Kayfun Mini v2.1 ES (3)

Hmmmm bei mir grad das Gegenteil, je rutschiger desto mehr Chance habe ich, dass der O-Ring an Ort bleibt. Ich versuche mal das Ganze mit ganz wenig Silikon zu befestigen. Der muss ja nur raus wenn er defekt ist, schmieren tut der innen ja von alleine mit dem Liquid.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 14:13
#1153 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von nepi im Beitrag #1152
Ich versuche mal das Ganze mit ganz wenig Silikon zu befestigen. Der muss ja nur raus wenn er defekt ist, schmieren tut der innen ja von alleine mit dem Liquid.

Halte ich persönlich für eine ganz ganz schlechte Idee...

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 14:19
#1154 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Silikon ? Das würd ich nicht machen..

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 14:19
#1155 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Warum nicht, wenn man es etwas sauer mag *lol*

MFG BjörnXJR

Hardware:

ATs -> ZMax V2 RMS, Vamo V2, SUB 2.0 Telescope, Esco E2 Twist
VDs -> Kayfun V3.1, Kayfun Mini V2.1, Bulli A2TM, Oddy, Hades

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 14:20
#1156 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Ja mei,ihr habt probs. GAR NIX MACHEN!!
Nix einschmieren und schon gar nicht fest kleben.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 14:24
#1157 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Übrigens Dampft das Teil genau wie die Vorgängerversion SUPER!!
Ohne probs,völlig unkompliziert. Neuses Befüllsystem ist Genial.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 14:26
#1158 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von hsvtermi im Beitrag #1157

Das ist das letzte was der Thread jetzt braucht, positive Energie!
Selbstbesudeln ist doch viel unterhaltsamer... =(

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 14:26
#1159 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

termi mag sein, daß dies bei dir zutrifft.
Aber andere wohl Probleme mit dem Mini, und die gilt es zu lösen.
Dafür gibt es doch das Forum

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 14:28
#1160 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Achja,
Silikon würd ich auch nicht im Liquid wollen ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 14:31
#1161 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Ich glaub eher die zwei-drei MACHEN sich die Probs
Aber klar,helfen tun wir gerne.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 14:31
#1162 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von Daniel im Beitrag #1158
Zitat von hsvtermi im Beitrag #1157

Das ist das letzte was der Thread jetzt braucht, positive Energie!
Selbstbesudeln ist doch viel unterhaltsamer... =(

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 14:58 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 14:59)
#1163 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
Bilder Upload

Also ich habe weder beim 2.0er-Mini, noch jetzt bei 2.1er-Mini irgend welche Probleme mit dem O-Ring in der Top-Cap gehabt. Dichtet ohne Probleme und bleibt auch ohne Nut am vorgesehenen Platz.

Vielleicht hättet Ihr die Experimente mit Vaseline lassen sollen?

BTW: Das neue Befüllsystem macht einfach nur riesig Laune. Nie hatte ich irgend einen Verdampfer so schnell und sauber befüllt war, wie der KF Mini v2.1!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 15:22
#1164 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von pctelco im Beitrag #1163
Also ich habe weder beim 2.0er-Mini, noch jetzt bei 2.1er-Mini irgend welche Probleme mit dem O-Ring in der Top-Cap gehabt. Dichtet ohne Probleme und bleibt auch ohne Nut am vorgesehenen Platz.

Vielleicht hättet Ihr die Experimente mit Vaseline lassen sollen?

In meinem Fall stimme ich dir da teilw. zu
Ich bin es halt gewohnt die O-Ringe zu fetten. Die fehlende Haltevertiefung ist mir erst später aufgefallen.
Deswegen, wird von mir der Ring nur noch an der Innenseite gefettet, um ein Ausfransen hinauszuzögern. Aussen bleibt er "trocken".

Den Ody hab ich trotzdem schneller und sauberer befüllt.
Ich mag keine Tücher beim befüllen. Ausblasen etc.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 15:23
#1165 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Sagt mal, der mitgelieferte Cone für Egoakkus ist für meinen Geschmack ein wenig zu kurz. Es fehlt 1mm damit der Mini büngig abschliesst. Der Cone von meinem Patriot passt mit seinen 11mm zwar, hat aber 2 unschöne Luftlöcher und ist sehr dünnwandig.

Hat jemand einen Tip wo ich evl. passedere Cones bekomme?

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 15:24
#1166 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von steamjoe im Beitrag #1139
Ich poste mal meine Anfrage hier rein, villeicht findet sich jemand der etwas Russendraht abgeben kann:
Suche Nicr 3x0,10

Schick mir deine Adresse per PM. Ich habe noch was übrig. Reicht noch wür 2 Wicklungen. Er hat mir aber einen zu hohen Widerstand und ich bekomme für 2.0 Ohm nicht genügend Wicklung hin. Ich wickle mittlerweile mit 4x 0,10NiCr

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 15:27
#1167 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von Oricon im Beitrag #1165
Sagt mal, der mitgelieferte Cone für Egoakkus ist für meinen Geschmack ein wenig zu kurz. Es fehlt 1mm damit der Mini büngig abschliesst. Der Cone von meinem Patriot passt mit seinen 11mm zwar, hat aber 2 unschöne Luftlöcher und ist sehr dünnwandig.

Hat jemand einen Tip wo ich evl. passedere Cones bekomme?

Schraub den Cone nach Aufschrauben des Mini einfach hoch. Somit ist der Mini fixiert, und du hast nur unten einen kl. Spalt, der nicht auffällt.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 15:32
#1168 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Doch er fällt mir leider auf und würde mich auch nerven.
Da nehme ich sogar lieber die beiden Luflöcher in kauf.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 15:33 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 15:38)
#1169 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Also das O-Ring Problem hatte ich beim 2.0 auch, wie Tom schon geschrieben hat, Ring komplett reinigen, dann hat er wieder Grip. Der Ring geht immer schwer rein, nicht weil der verbogen ist, sondern weil der sich durchs eindrücken in sich verdreht auf der Längsachse. So Klugscheissermodus wieder aus***
Ich vermute das der gereinigte Ring so nach 2 Tankfüllungen, die vorsichtig, nur innen eingestrichene Vaseline so langsam auch nach hinten läßt (Kriechwirkung durch Wärme)deshalb habe ich den nach dem 2 . Mal Innen-Einreiben, vorm 3. Mal gereinigt, dann hat er wieder Haftung nach hinten. Dieser Intervall hat ganz gut funtioniert.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 15:48
#1170 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Ich kann's nur aus Erfahrung schreiben. Einfach nix mit Vaseline oder sonst was einreiben. Beim Vorgänger funzt das so schon ewig und beim neuen wird's nicht anders sein.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 15:53
#1171 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Ist wohl unterschiedlich, bei mir hing ohne schmieren gleich beim ersten mal der O-Ring an dem Rohr und macht das auch jetzt noch wenn ich es einmal vergesse. Ist halt ein sensibler, anhänglicher O-Ring :-)

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 15:53
#1172 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Ok termi,
ich werd das mal beim kleinen Ring weglassen. Denn ich hab schon wieder einen Liquidtropfen am Loftloch. Die Verschraubungstellen werde ich weiterhin fetten ;)

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 15:55
#1173 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Gibts da nicht so "Spreizringe" aus ES um den Ring zu fixieren? Muß ich mal kucken...

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 16:56
#1174 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Hallo,

Zitat von Uwe_unter_dampf im Beitrag #1016
sicher, gerne ;) Es ist für mich einfach unverständlich, da ich neben der Anleitung von Navy, den vielen gut gemeinten Erfahrungen hier und meinem eigenen gesunden Menschenverstand eigentlich alles beachtet habe. Das Teil sifft ja auch nicht aus dem Luftloch..es sifft "nur" aus dem TripTip ;)

also ich werde keine Bilder machen, da sich das Problem erledigt hat ;) Ich habe wohl einfach die überstehenden Enden der Wicklung zu stark eingekürzt und daher zu wenig GFS in der Kammer.
Nun klappert alles - kein siffen, kein auslaufen aus dem Mundstück, kein blubbern. Danke Euch allen für die Ratschläge und Sorry für meine genervten Kommentare hier ;)

2 Biansi Imist, 1 eCAB für die eleganten Momente im Leben, Flash-e-Vapor auf VAMO, BT-V1 auf ZMAX RMS V2, Siam Cobra 5ml auf VAMO, KruserOne auf LavaFire, Odysseus auf Roller by Atmizoo
Im Anflug: Chi_you by Mojo
Wunsch: was will ich mehr... HWV besiegt und Gewinnspanne erreicht :)
--

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 17:03 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 17:07)
#1175 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Huhu miteinander ;-)

So habe mein Full-Set soeben bei DS in Dortmund abgeholt ^^
Bei mir war übrigens KEIN DRIPTIP dabei :-( - Hab aber auch vergessen zu fragen - die Aufregung :(

Hat jetzt zwar nicht unbedingt direkt was mit dem Kayfun zu tun, aber was mache ich jetzt damit als erstes?
Ist mein erster Selbstwickler überhaupt.

Also die normalen VD habe ich bisher einfach mit Wasser ausgespült oder direkt benutzt.

Sollte man den Kayfun jetzt am besten in heißem Wasser (kochend?) einlegen? Wenn ja wie lange? Mit Spüli? Oder soll ich ihn in Alkohol einlegen?
Hab mir noch 90% Ethanol aus der Apotheke besorgt, darin könnte ich ihn auch einlegen^^

Was mache ich mit der Ekowool? Kochen / Alkohol / gar nix? Hab mir dafür 90% Ethanol aus der Apotheke geholt.
Irgendwo habe ich mal gelesen DS legt die schon in Alkohol ein, dann habe ich gelesen machen sie aus Zeitgründen nicht mehr....

Für die Gewinde habe ich mir Vaseline besorgt aus der Apotheke.

Währe nett wenn mir jemand ein paar Tipps / Empfehlungen geben könnte. Oder ist das mit dem Reinigen überflüssig?

LG

DerBen

PS:

Bin echt mal gespannt ob ich das Wickeln dann irgendwie hinkriege, man ist das alles klein, sieht in den Videos immer alles viel größer aus ;-)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht