PROUD BEAST CROWD

• Seite 27 von 62
05.11.2012 20:52
#651 RE: PROUD BEAST CROWD

Moin zusammen,

@Towerbill
Naja gestern erst bestellt, da hab ich ja noch genug Zeit um mich bei Euch schlau zu machen wie man das Beast am besten bezwingt

Das man das nicht auf Anhieb sofort hinbekommt denke ich mal, aber das nehme ich gern in Kauf, das macht ja evtl. auch ein wenig den Reiz beim ganzen aus eben das man selbst was hinbekommen hat. Naja und der Typ der sofort aufgibt bin ich eigentlich eh nicht - Arbeite in der EDV und betreue mit nem Kollegen unser Rechenzentrum - glaub mir da gibts auch genug Biester die nicht so wollen wir ich will

Das Schwimmen lernen muss entweder schlimm gewesen sein und ich habs verdrängt oder ich bin schon zu alt und habs vergessen

@Ruzi
Klar ganz bilig ist die Kombi jetzt nicht gerade, aber wie gesagt eigentlich hoffe ich damit zu vermeiden nachher zig Sachen zu Hause zu haben, die ich eigentlich dann gar nicht brauche oder überhaupt will. Der Provari gefällt mir optisch und wenn letztendlich die Mehrheit sagt er ist wertig für sein Geld überzeugt mich das.

Bei dem VD ist das wohl etwas schwieriger, da spielt ja auch viel die persönliche Vorliebe ne Rolle - Gefällt mit das Gerät optisch, dampft es mir stark genug, ist der Dampf angenehm kühl/warm, sagt mir der Geschmack zu etc.

Auch wenn ich noch nie selbst gewickelt habe geschweige denn so ein Dingen überhaupt mal in der Hand hatte kann ich sagen, dass das Beast mir zumindest optisch zusagt. Naja und wenn hier Leute die erheblich mehr Ahnung als ich haben fast ausnahmslos zufrieden sind überzeugt mich das schon, hatte eigentlich nur ein wenig bedenken ob das für Anfänger nicht "zu groß" ist. (Im Sinne von Hausnummer zu hoch).

Andererseits:
Als ich zum ersten mal dieses Selbstwickeln gesehen habe, dachte ich mir immer sowas wie omg wie frimelig und umständlich mit diesen ganzen Fasern. Dann habe ich irgendwann das krasse Gegenbeispiel für mich persönlich entdeckt. Das ESS Röllchen bzw. den ESS Verdampfer. Das war so ein oh das kann also doch ganz einfach sein bei mir im Kopf.
Ich meine jetzt damit nicht das Wickeln an sich sondern eher die Funktionsweise. Da ist quasi ein Glas mit was drin, da drinnen ist ein Strohalm und zieht das nach oben auf einen Deckel. Nix mit irgendwie Unterdruck und Liquideinlauf etc. Nix mit von unten Befüllen oder sowas.

Ich will jetzt nicht bezweifeln, dass man vielleicht bei dem ein oder anderen VD nicht einen Unterschied rausschmecken kann, aber glaube auch das liegt evtl. auch oft an der Wicklung, die in dem Moment einfach vllt. mal mehr mal weniger geglückt ist oder? Klar teilweise sitzen die Luftlöcher wo anders, teilweise wird dadurch der Zugwiederstand beeinflusst oder die Dampfentwicklung. Aber dadurch schmeckt Apfel ja nachher nicht nach Wassermelone.

Ich kenne wie gesagt bisher nur Ego mit CE4, von daher denke ich mal kann es in Sachen Geschmack und Dampfentwicklung nur besser werden, dass mir das gar nicht zusagt kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen.
Im Gegensatz zu so einem billigeren Exemplar habe ich beim Beast aber ja eigentlich sehr viele Möglichkeiten es zu bändigen und für mich eine gute Kombination aus Wicklung, Zugwiederstand dank mehrerer Löcher etc. zu finden. Selbst wenn mir ESS jetzt so gar nicht zusagen sollte, habe ich beim Beast ja sogar die Möglichkeit es mit Faser zu wickeln oder? Weiss gar nicht kann man einen Kayfun auch mit ESS wickeln irgendwie?

Bin jedenfalls mal gespannt, wie unser erstes Date so wird , aber ich glaub vor die Tür setzen werd ich es nicht

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 21:12 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 21:15)
#652 RE: PROUD BEAST CROWD

Hab ja schon geschreibselt: Ein Fehler ist es nicht ;)

Es ist aber auch kein Fehler ein kleines Repertoire an Verdampfern zu haben, Preisklasse muss nicht hoch sein.
Dein CE4 z.B. ist was praktisches weil er egal in welcher Stellung auslaufsicher ist, im Vergleich zu den eGo Originalen (T oder C) aber schon weniger Geschmacksvolumen hat.
Auf Flash will ich jetzt nicht eingehen, den hab ich mir fast komplett abgewöhnen müssen weil meine Lunge schon halb auf dem Tisch lag
Auch wenn ich gleich gesteinigt werde: Mein derzeitiger Favorit ist ein A2T mit (bezeichne ich jetzt einfach mal so) Aromawicklung. Das ist eine Tandemwicklung mit 0,15 Kanthal, 6 GF (muss mal 8 GF probieren) und 8 HZ auf 2,1 Ohm, ESS Docht, Tanks mit Plastikboden, Silikonboden hat Nachflussprobleme (keine Ahnung warum).
Ich dampfe meine Sammlung gerne kreuz und quer durch und versteife mich nicht auf ein Exemplar, auch Kanger und DCT sind lecker, alles hat Vor- und Nachteile aber momentan habe ich halt einen Favoriten, der bei vielen schon fast in Vergessenheit gerät ;)

Mit der Wicklung an sich hast du richtig gelesen, damit kannst du spielen bis zum nächsten Urknall und wirst immer wieder was neues rausfinden können, DIE perfekte Wicklung gibt es nicht, das ist individuell verschieden ;)

Zitat von Joker Berlin im Beitrag #650
ey RU schön was von dir zu lesen.
gruß vom ollen O

Huhu oller O (erinnert mich an BolerO bit bO Derek ^^), ja, 's RU lebt noch ... irgendwie ... immer wieder mal 'n Schnauferl ;)

Grüssli :)
dat Ruzi

Nachtrag: Je teurer die Gerätschaft umso mehr Zeit investiert man natürlich rein bis es funzt, das wirft man nicht so schnell inne Ecke wie ein 14,99 Exemplar ;)

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 21:32
#653 RE: PROUD BEAST CROWD

Hehe jo bei den CE4 scheint das irgendwie komisch zu sein, die einen lieben die Dinger, die anderen kommen mit denen überhaupt nicht klar ^^
Die waren halt bei meinem Set ausschließlich dabei, deswegen kenne ich nur die, aber ich finde sie eigentlich ganz angenehm vom Zugverhalten her und gesifft wie Du schon schreibst hat auch noch keiner bisher. Ein Arbeitskollege hat sich auch ein Set geholt als ich mit meinen auf der Arbeit aufgeschlagen bin, allerdings mit den Standardverdampfern. Als wir dann mal Aromen getauscht hatten, habe ich auch mal an dem Standard-VD gezogen. Der war irgendwie was Wiederstand betrifft usw. überhaupt nicht meins. Er fand im Gegenzug dann die CE4 auf besser. Hab ihm am nächsten Tag nen frischen geschenkt ^^

Naja jetzt so langsam wo die Geschmäcker bei mir auch wieder etwas intensiver werden ohne Kippen denke ich mir manchmal der Geschmack könnte noch ein bisschen mehr durchkommen bei den CE4... Zum Provari hab ich mir zumindest mal noch nen Vivi Nova und DCT bestellt um überhaupt mal irgendwas anderes gedampft zu haben und um ein wenig mit Volt schonmal rumspielen zu können....

Naja also bei den beiden Sachen wird es bei mir bestimmt auch nicht bleiben - zum einen weil ich befürchte der HWV lässt sich selbst mit PV und Beast nicht so leicht besiegen und zum anderen befürchte ich die Kombi PV mit Beast ist auch ein wenig zu heftig für unterwegs ;-) - Glaube da ist ein wenig was kleineres besser.

Aber bin ja noch neu, mal sehen was es noch so alles zu entdecken gibt hehe....

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 21:42 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 21:45)
#654 RE: PROUD BEAST CROWD

Da bin ich mal neugierig was bei dir Vivi Nova bringt, der hat nach meinem Geschmacksempfinden noch weniger Aroma als CE4+

Und ja: Laut PM wollt ich schon im Bettchen liegen aber grad hat mich doch noch ein Bierle angesprungen, das erst gezüchtigt werden will

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 21:48
#655 RE: PROUD BEAST CROWD

Ich werd berichten - Vivi und DCT scheinen zumindest eines der wenigen Teile dort zu sein, die keine Lieferzeit haben

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 21:54
#656 RE: PROUD BEAST CROWD

Auf der Arbeit hab ich nur diese beiden Proben hier - aber das lass ich lieber ... wobei...

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 21:55
#657 RE: PROUD BEAST CROWD

Hab mir kürzlich auch den Vivi Nova für unterwegs zugelegt.
Bin aber nicht zufrieden mit dem Teil.

Die 1.Tankfüllung muss man tapfer durchdampfen. Da schmeckt es noch total nach Glasfaser.
Danach kommt so langsam der Geschmack des Liquids durch. Aber längst nicht so, wie ich ihn von anderen VD kenne.
Bin jetzt bei der 3.Tankfüllung und es hat sich gegenüber der 2. nicht mehr viel geändert.

Irgendwie bleibt der Geschmack bei dem Teil etwas auf der Strecke.
Man muss das Teil auch immer wieder mal schwenken. Sonst schmeckts kokelig.
Und das obwohl die GF noch durchtränkt aussieht.

Aber kann bei dir ja anders sein

...gibt ja auch verschiedene Modelle vom Vivi.
Hab den original von Vision mit 2,8ml Tank.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 21:59
#658 RE: PROUD BEAST CROWD

Für den DCT kann ich dir wärmstens die Boge Cartos empfehlen:

Boge 510 LR Cartomizer

Da kann zumindest bei mir bisher kein anderer Carto mithalten.
Super Geschmack, viel Dampf+Flash zu nem super Preis

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 22:02
#659 RE: PROUD BEAST CROWD

Irgendwie lustig wie unterschiedlich offensichtlich die Geschmäcker sein können. Als ich im Newbie Bereich vor meiner Ego mal gefragt hatte ob das Set was taugt haben viele geschrieben die CE4 seien nicht jedermans Sache und wenn die nicht schmecken solle ich Vivi nehmen, die wäre viel besser. Und hier schreiben direkt 2 Vivi is nix ^^

Mal sehen, denke mal das müsste diese Woche eintrudeln jetzt bin ich umso mehr gespannt ^^

Sagt mal was habt ihr eigentlich so zur Hand wenn ihr unterwegs seit? Auch so große AT mit SWVD oder was kompakteres? Glaube für Arbeit geht das noch, aber PV + Beast wäre mir glaube ich für unterwegs doch ein wenig zu groß - hmm zu wertvoll vllt. auch ;-)

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 22:06 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 22:14)
#660 RE: PROUD BEAST CROWD

Für unterwegs is mir meine Lieblingskombi PV + Beast auch zu wertvoll.
Die verlassen meine gute Stube nicht, sondern warten brav zu Hause auf mich

Zum ausgehen nehm ich nen Twist 900er Akku + Trap Tank mit Boge Carto drin.

Vivi Nova war ja leider nix. Obwohl ich da auch viel Gutes gelesen hatte...
Schade eigentlich!

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 22:46
#661 RE: PROUD BEAST CROWD

@crusher, wickel deinen Vivi mal neu und du wirst begeistert sein.
Auf der Arbeit sind die meist meine guten Begleiter.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 11:15
#662 RE: PROUD BEAST CROWD

Zitat von crusher im Beitrag #660
Für unterwegs is mir meine Lieblingskombi PV + Beast auch zu wertvoll.
Die verlassen meine gute Stube nicht, sondern warten brav zu Hause auf mich

Allein schon wegen der Topcap und Driptipextension die aus Alu und damit hoch kratzempfindlich
sind.
Aber zum Dampfertreffen will ich die schon mitnehmen.
Man(n) will ja zeigen, was man hat...

lg Toxi

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 12:37 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 12:41)
#663 RE: PROUD BEAST CROWD

Zitat von crusher im Beitrag #657
Hab mir kürzlich auch den Vivi Nova für unterwegs zugelegt.
Bin aber nicht zufrieden mit dem Teil.

Die 1.Tankfüllung muss man tapfer durchdampfen. Da schmeckt es noch total nach Glasfaser.
Danach kommt so langsam der Geschmack des Liquids durch. Aber längst nicht so, wie ich ihn von anderen VD kenne.
Bin jetzt bei der 3.Tankfüllung und es hat sich gegenüber der 2. nicht mehr viel geändert.

Irgendwie bleibt der Geschmack bei dem Teil etwas auf der Strecke.
Man muss das Teil auch immer wieder mal schwenken. Sonst schmeckts kokelig.
Und das obwohl die GF noch durchtränkt aussieht.

Aber kann bei dir ja anders sein

...gibt ja auch verschiedene Modelle vom Vivi.
Hab den original von Vision mit 2,8ml Tank.

Hab mir letztens aus Spass ( und Wahrheitsfindung ) beim Club so ein Vivi Nova v1 bestellt, das Dingen mit 3 Köppen dabei. Und ich muss sagen ( wenn man es nur bis 2,8ml füllt ) ist das für einen Newbie ein gutes und günstiges Einstiegsverdämpferchen. Geschmack gut, Handhabung bis auf o.g. ( mein Fehler ) sehr gut, Dampvolumen passt. Also wieso nicht, aber auf jeden Fall kann ich jetzt meine Meinung dazu äussern wenn mich einer fragt. Die Fülle an v1 bis v4711 ist natürlich verwirrend und ich hab wie gesagt die v1, aber ich möchte jetzt auch keine weiteren Erklärung zu den anderen hören. War nur mal eine Retro-Exkursion ins preisqwerte Einweg-VD Terrain.

Und Billy-Boy, ich kann dein Lachen bei dem Bild mit den paar VD gut verstehen, aber ich wollte mich nicht prostituieren und noch mehr ins Bild packen, zumal meine Background Karton ausgereizt war, denn da ist wohl nur knapp die Hälfte drauf. Muss mal die Panorama Einstellung finden .

Vor etwas über einem Jahr hat es als Verlagerung der Suchtbefriedigung fungiert, aber wie man sieht ist mehr daraus geworden. Mir macht alles rund ums Dampfen Spass und ich kann wirklich sagen es ist ein Hobby geworden. Und Hobbys kosten nunmal meistens Geld.

Ich Grüsse meine Jünger mit einem 3 fachen : ole,ole - P.B.C.

Max

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 12:45
#664 RE: PROUD BEAST CROWD

Zitat von Sandro im Beitrag #661

Hab ich mir für demnächst fest vorgenommen...

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 13:22
#665 RE: PROUD BEAST CROWD

Zitat von crusher im Beitrag #658
Für den DCT kann ich dir wärmstens die Boge Cartos empfehlen:

Boge 510 LR Cartomizer

Da kann zumindest bei mir bisher kein anderer Carto mithalten.
Super Geschmack, viel Dampf+Flash zu nem super Preis

Da kann ich voll und ganz zustimmen, die Boge Cartos haben mir die Cartotanks erst wieder "schön" gemacht, vorher hatte ich die Smok Cartos und
andere versucht und für Schlecht befunden. Dann durch zufall mal bei VaporFreak mitbestellt und Wow da geht ja doch was...

********9 von 10 Stimmen in meinem Kopf
sagen ich bin nicht verrückt....
die andere summt die Melodie von
Tetris...********

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 13:41
#666 RE: PROUD BEAST CROWD

Zitat von Sandro im Beitrag #153
Fein, nun geht es hier wieder um das Beast.
Mal eine ganz dumme Frage? Wie groß macht ihr euer Edelstahlsieb für das Beast?
Ich habe mal ein wenig rum gespielt und habe ein 65 x 35 mm großes Sieb gerollt und in mein Beast eingebaut.
Es schmeckt und funzt Super.

Da das ESS Röllchen ja ca 35 mm lang ist, soll das heissen Du hast 65 mm aufgerollt??
Welchen Vorteil hat man dadurch gegenüber 23 x 35 mm.
Mein Beast dampft zwar aber der Geschmack z.B. bei Creme Mente ist komplett anders als
ich ihn vom Cyclon oder GLV kenne.
Schmeckt irgendwie ein wenig nach Schokolade und bisschen Minze.
Manchmal, wenn ich das Beast fast waagerecht halte, kommt der Geschmack so wie ich ihn kenne.
Ich denke, das ich noch (lange) nicht das Optimum erreicht habe.

lg Toxi

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 14:46
#667 RE: PROUD BEAST CROWD

Sowas nennt man ein "Solid-Wick" und es hat eine sehr gute Kapillarwirkung und ist schön hart.
Aber natürlich hast du einen grösseren MESH Verbrauch

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 14:49 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 14:52)
#668 RE: PROUD BEAST CROWD

Und ein Puncher und Boge-Cartos sind die beste Lösung für Tanks. Ich hab zwar kein Kir Fanis ( Trap, Tripolitis, etc ), aber einen neuen China Tank der schön aussieht. Siehe unten
Da ich auch noch viele Schmockdreck Cartos habe, verpass ich ihnen ein 2. Loch ( auch grösser als das original ) und verheitz die auch noch.

Aber Boge ist definitiv geschmacklich neutraler

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 16:12 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 16:14)
#669 RE: PROUD BEAST CROWD

Moin,

sagt mal wo bestellt ihr euer Wickel-Zeugs eigentlich so? Bin zwar schon bei einigen Shops angemeldet zum stöbern, aber noch keinen gefunden der irgendwie mal ein komplettes Sortiment hat , irgendwas führen die immer nicht alles Material

Was lohnt sich denn mal zu bestellen?
Edelstahlsieb ist soweit klar, da hat Olaf gesagt dieses Standard 300er reicht vollkommen.
Jetzt gibt es ja soweit ich weiss Kantal und NiChrome in den unterschiedlichsten Ausführungen.

Mit welchem Material wickelt ihr denn so und worin unterscheiden die sich? Bisher habe ich nur herausgefunden dass NiCr wohl etwas starrer ist und vor Verwendung wohl mehrmals zum glühen gebracht werden sollte sonst würde es nich schmecken.
Gibt es sonst irgendwelche Unterschiede oder ist das mehr eine Glaubensfrage welches Material man nimmt?

Oder soll ich mir direkt Kantal und NiCr in 0,10, 0,15, 0,20 besorgen? Meine damit kommt man ja eigentlich ewig hin und so teuer ist das ja nun auch nicht...

Was empfiehlt sich dann noch so im Haus zu haben? Pinzette, Schere, kleiner Seitenschneider, einige nehmen eine Nadel als Wickelhilfe, aber sowas hat man ja eh größtenteils im Haus.

Grüße

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 16:17 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 16:18)
#670 RE: PROUD BEAST CROWD

Hier beides Draht/MESH : http://www.freeshop-web.de/shopserver/sh...510&subid=31705

und hier grosse Auswahl MESH : www.themeshcompany.co.uk

Büddeschön ;)

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 16:27
#671 RE: PROUD BEAST CROWD

Kreuzschraubendreher, Seitenschneider klein/Schere, Bunsenbrenner, Nadel, Multimeter, Nadelflasche und/oder Spritze, Pinzette hab ich hier ( aber nur einmal benutzt ;) )

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 16:51
#672 RE: PROUD BEAST CROWD

Supi, danke Max ;)

Gleich mal schauen gehen ^^

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 17:11
#673 RE: PROUD BEAST CROWD

Und hier hat der max ( nicht ich ) im Pool Fred schöne Videos zum Wickeln, Oxidieren etc. pp
The Pool SS - Wickelvideos (Danke an max1965)

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 17:14 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 17:23)
#674 RE: PROUD BEAST CROWD

Zitat von DerBen81 im Beitrag #669
Moin,

sagt mal wo bestellt ihr euer Wickel-Zeugs eigentlich so? Bin zwar schon bei einigen Shops angemeldet zum stöbern, aber noch keinen gefunden der irgendwie mal ein komplettes Sortiment hat , irgendwas führen die immer nicht alles Material

Guggste mal bei zivipf. Ist relativ neu aber wird schon überall emfohlen und ist recht gut sortiert.
http://www.freeshop-web.de/shopserver/shops/s004503/
(in der eBucht findest du den Kerle auch)

Jetzt gibt es ja soweit ich weiss Kantal und NiChrome in den unterschiedlichsten Ausführungen.

Mit welchem Material wickelt ihr denn so und worin unterscheiden die sich? Bisher habe ich nur herausgefunden dass NiCr wohl etwas starrer ist und vor Verwendung wohl mehrmals zum glühen gebracht werden sollte sonst würde es nich schmecken.
Gibt es sonst irgendwelche Unterschiede oder ist das mehr eine Glaubensfrage welches Material man nimmt?

NiCr hat etwas weniger Widerstand, kannst also ggf. eine Umdrehung mehr wickeln und hast damit mehr Oberfläche zur Verdampfung des Liquids.
http://rawhi.de/download/Verdampferleistung.png
Habs selbst aber noch nicht getestet ...
Meine Tandemwicklungen haben eigentlich mehr als genug Oberfläche ;)

Oder soll ich mir direkt Kantal und NiCr in 0,10, 0,15, 0,20 besorgen? Meine damit kommt man ja eigentlich ewig hin und so teuer ist das ja nun auch nicht...

0,10 brauchts wohl eher weniger es sein denn du willst nur eine Wendel drehen oder den Draht zuvor gleich dreifach verdrillen ;)
0,15 und 0,20 gehören in einen gut sortierten Haushalt, damit kannst du fast alles anstellen, Kanthal oder NiCr bleibt dir überlassen, kannste auswürfeln.
Ich selbst bleib vorerst beim altbewährten Kanthal.

Was empfiehlt sich dann noch so im Haus zu haben? Pinzette, Schere, kleiner Seitenschneider, einige nehmen eine Nadel als Wickelhilfe, aber sowas hat man ja eh größtenteils im Haus.

's Mäxle hat die Liste ja schon: feine Schraubendreher, Bu(n)senbrenner/Zigarrenanzünder/Crème brûlée Brenner zum ESS Oxidieren, Schere aus frauchens Nagelset, Nadel oder Kanüle als Wickelhilfe eigentlich nur für GF Wicklungen, Multimeter brauchts kaum bei Akkuträgern mit Widerstandsmessung es sei denn du willst noch ne Durchgangsprüfung beim frisch oxidierten ESS machen oder Akkus nachmessen, Pinzette klaut man auch bei Frauchen, gibt aber kloppe wenn damit das ESS zum Abfackeln gehalten wird ;)

Edith hat mir grad gesagt, dass Mäxle auch schon zivipf verlinkt hat

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 18:48
#675 RE: PROUD BEAST CROWD

Zitat von Sandro im Beitrag #661

Hallo Dave, dem kann ich mich nur anschließen. Muss beim nächsten mal die Ess-Variante testen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht