Die HWV-Resistenten

• Seite 24 von 33
11.09.2012 17:43
#576 RE: RE:Die HWV-Resistenten
Moderatorin

Zitat von hansklein im Beitrag #575

Etwas was den HWV zusätzlich gegen 0 tendieren lässt, da zwar versucht wird neue Teile positiv darzustellen aber wenn du anfängst Details zu hinterfragen entweder gar keine Antworten kommen oder fachlich nicht unbedingt die richtigen. Wobei ich da schon die Händler in der Pflicht sehe sich zu informieren,Ahnung zu haben und Geräte auch zu testen oder testen zu lassen und die techniscen Details zu kennen. Die Hersteller bieten ja nicht umsonst Samples in China an die von Händlern gekauft und getestet (lassen)werden können bevor man nen größeren Posten kauft (als Händler). Es gibt ja mittlerweile auch größere Händler die sich das leisten können. Ist im übrigen billiger als mit einem schlechten Gerät eine Bauchlandung zu erleben, das ist schon einem passiert - er verkauft seitdem keine Akkuträger mehr. Das hat mehr gekostet als er verdient hat (Reklamationen, Umtäusche, Widerufe...).

guter Post und da rennst Du bei mir auf jeden Fall weit offene Türen ein.

11.09.2012 17:51
#577 RE: RE:Die HWV-Resistenten
( gelöscht )

Hey Heimchen

Zitat von heimchen im Beitrag #574

Zitat
Habe bei Liquid festgestellt, dass ich Tabac-Geschmack aus England mag und dort in etwas größerer Menge bestellt, als der Händler in DE Urlaub hatte.

Da bin ich jetzt neugierig, erzähl mehr davon bitte

OK-Smokey in 50 ml-Flaschen sind für mich prima.

Antworten

Beitrag melden
11.09.2012 18:07
#578 RE: RE:Die HWV-Resistenten
Moderatorin

Zitat von kurbelursel im Beitrag #577
Hey Heimchen

Zitat von heimchen im Beitrag #574

Zitat
Habe bei Liquid festgestellt, dass ich Tabac-Geschmack aus England mag und dort in etwas größerer Menge bestellt, als der Händler in DE Urlaub hatte.

Da bin ich jetzt neugierig, erzähl mehr davon bitte

OK-Smokey in 50 ml-Flaschen sind für mich prima.

endlich und ich dachte schon, ich wäre hier die einzig verbliebene, die so auf die OKS abfährt, Ursel, guck mal in meine Signatur (Spoiler)

Und jetzt noch schnell Deine Favs von Denen

Meine: DrumDF, AmberLeaf DF, Tobacco und B&H

Meinst Du 2 OKS Fans reichen schon um nen Fanclub zu gründen

11.09.2012 18:08
#579 RE: RE:Die HWV-Resistenten
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #575

Etwas was den HWV zusätzlich gegen 0 tendieren lässt, da zwar versucht wird neue Teile positiv darzustellen aber wenn du anfängst Details zu hinterfragen entweder gar keine Antworten kommen oder fachlich nicht unbedingt die richtigen.

Das ist wohl ein generelles Problem, wenn am Verbraucher vorbei produziert wird. Es ist mir zwar bei Produkten aus China auch besonders ins Auge gestochen, kommt aber in Europa und insbesondere in DE genau so vor. Es ist nur so, dass zahlenmäßig mehr Produkte aus China kommen.

Pst! Nein, ich spreche gar nicht von Dampfgeräten, sondern von Strickmühlen.

Ich finde es jedenfalls sehr wichtig, Verbraucherkompetenz zu stärken und Qualität bezüglich Infos und Produkten einzufordern.

Antworten

Beitrag melden
11.09.2012 18:19
#580 RE: RE:Die HWV-Resistenten
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #578

endlich und ich dachte schon, ich wäre hier die einzig verbliebene, die so auf die OKS abfährt, Ursel, guck mal in meine Signatur (Spoiler)

Ähm *aufatme*
Bei Deiner Frage dachte ich zunächst, ich hätte irgendwas Falsches geschrieben.

Und jetzt noch schnell Deine Favs von Denen

Ich habe Tobacco, allerdings 18er und 15er
B&H ist mir irgendwie zu mächtig, die anderen habe ich noch nicht probiert. Aber somit danke für die Tipps (äh! wie hieß dieser Thread nochmal? *lol*)

Meinst Du 2 OKS Fans reichen schon um nen Fanclub zu gründen

Auf jeden Fall zum schnellen Kräfte mobilisieren, damit die Quelle bloß nicht versiegt aus gesetzlichen oder kommerziellen Gründen.

Antworten

Beitrag melden
11.09.2012 18:59
#581 RE: RE:Die HWV-Resistenten
Moderatorin

Zitat von kurbelursel im Beitrag #580

Ich habe Tobacco, allerdings 18er und 15er
B&H ist mir irgendwie zu mächtig, die anderen habe ich noch nicht probiert. Aber somit danke für die Tipps (äh! wie hieß dieser Thread nochmal? *lol*)
[/quote]
Die Kategorie Liquid ist/war immer aussen vor. Das ist das A und O des Dampfens und da ist man wirklich ewig auf der Suche bevor man Seins findet, besonders bei Tabakfans.

Ich bin übrigens dank den OKS runter auf 11 mg, weil eben der Flasch und der gute rauchige Geschmack so heftig ist und das trotz purem VG!!!

Diesen speziellen Geschmack wollten bestimmt schon einige Händler/Hersteller von "deutschem Liquid" nachmischen, aber das schaffen sie nicht....

Also wenn Du Tobacco magst, dann werden Dir die Anderen aus meinen Favs bestimmt schmecken. Ich wechsle halt immer ab so wöchentlich, weil nach einer Weile werden ja bekanntlich alle Tabakliquids bissi geschmackslos, weil die Geschmacksknospen im Mundraum sich schnell daran gewöhnen.

11.09.2012 19:02
#582 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Heimchen,
ich bin ein bißchen schockiert, da ich gelesen habe, dass Du dich in einem anderen Thread als Provari-Fan geoutet hast. Das hat bei mir sofort einen akuten HWV-Anfall ausgelöst. Das kannst Du doch mit mir nicht machen. Ich bin doch noch so schwach!
Aber noch bin ich standhaft!

Antworten

Beitrag melden
11.09.2012 19:11
#583 RE: RE:Die HWV-Resistenten
Moderatorin

Zitat von markus1968 im Beitrag #582
Heimchen,
ich bin ein bißchen schockiert, da ich gelesen habe, dass Du dich in einem anderen Thread als Provari-Fan geoutet hast. Das hat bei mir sofort einen akuten HWV-Anfall ausgelöst. Das kannst Du doch mit mir nicht machen. Ich bin doch noch so schwach!
Aber noch bin ich standhaft!

Ich kann doch Fan sein von allen möglichen an Hardware / Software.

Der Provari gehört übrigens meinem Mann und ist mittlerweile 1,5 Jahre alt. Ein Gerät, was so gar keine Macken hat und so gut verarbeitet ist, verdient es auch. ups sorry Markus, einfach ignorieren

Also ich brauche kein Provari....

Ich bin ja auch Watte-Depot und 510er VD Fan.

11.09.2012 19:18
#584 RE: RE:Die HWV-Resistenten

War ja auch nur ein Spaß, klar kannst Du das. Ich habe mir auch schon vorher überlegt, dass er sich auf Dauer rentieren kann, allein schon wegen der Garantie. Ich schaue mal, wie lange meine zwei Lavatube halten und dann kann ich es besser beurteilen.

Irgend jemand hat mal geschrieben: Der Strom aus dem Provari ist auch nicht aus Gold, das fand ich ganz lustig!

Antworten

Beitrag melden
11.09.2012 21:10
#585 RE: RE:Die HWV-Resistenten

OKS

geht das in die Richtung Toro?

Antworten

Beitrag melden
11.09.2012 21:20
#586 RE: RE:Die HWV-Resistenten
Moderatorin

Zitat von spiegel im Beitrag #585
OKS

geht das in die Richtung Toro?

Das kenn ich nicht (ist doch dieses ausgepresste aus Tabakblättern)? Aber meine Dampferkollegen, die beides kennen meinen, dass OKS absolut nicht so schmeckt.

Tja, bleibt nur Testen.......

11.09.2012 21:22
#587 RE: RE:Die HWV-Resistenten

War gerade erstmalig auf der OKS-Seite.
Faszinierend, bis "ultra" und dann noch mit Doppelaroma.
Old Holborn interessiert mich, hab ich gerne gedreht.
Werd ich mal probieren, im Moment bremsen mich aber noch meine ausufernden Vorräte.

Antworten

Beitrag melden
11.09.2012 21:43
#588 RE: RE:Die HWV-Resistenten
Moderatorin

Zitat von spiegel im Beitrag #587
War gerade erstmalig auf der OKS-Seite.
Faszinierend, bis "ultra" und dann noch mit Doppelaroma.
Old Holborn interessiert mich, hab ich gerne gedreht.
Werd ich mal probieren, im Moment bremsen mich aber noch meine ausufernden Vorräte.

Wie bei allen Tabakliquids darfst Du nicht auf die Markennamen achten.

OldHolborn und Drum sind bei den OKS Fans immer noch sehr beliebt. Warum sonst versucht der "Frosch" verzweifelt, ausgerechnet das OKS Drum in DE nachmischen zu lassen. Aber das pöhse Kumarin hat ihm offenbar ein Strich durch die Rechnung gemacht, da dieses Aroma nicht beigefügt werden darf

Kein Wunder, dass die guten Tabakliquids eben doch nur im Ausland zu finden sind.

11.09.2012 22:45
#589 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Boah. Der Preis ist aber heiß... 8.50 Pfund 20ml meiner Lieblingsdrehsorte D R U M ? Gibts das auch a bissel günstiger? Versand kommt ja auch dabei. Find ich schon heftig.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
12.09.2012 06:32
#590 RE: RE:Die HWV-Resistenten
Moderatorin

Jo, da hast Du recht, für heutige Verhältnisse ist das eines der Teuersten aufm Markt. Leider gibts dieses Liquid ausschliesslich nur bei OKS, und die denken wohl kaum daran, die Preise zu senken. Die Nachfrage scheint gross genug zu sein.

12.09.2012 07:01
#591 RE: RE:Die HWV-Resistenten

tauschen hilft Geld sparen

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2

Antworten

Beitrag melden
12.09.2012 07:38
#592 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Hm... Da hilft nur warten bis irgendjemand mal ne SB macht, dann als 36èr - runtermischen, dann rechnet sich das wieder. Neugierig wär ich ja schon. Wenn die Gechmäcker dem Original recht nahe kommen ist es kein Wunder wenn die Nachfrage hoch ist. Drum und Konsorten waren zu meiner Zeit "die" Einsteigersorten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
12.09.2012 08:05
#593 RE: RE:Die HWV-Resistenten
Moderatorin

Es gibt jetzt nen neuen Fertig-Tabakliquid-Thread, da der alte leider in die Selbstmischecke gewandert ist.

Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von hansklein im Beitrag #592
Hm... Da hilft nur warten bis irgendjemand mal ne SB macht

Das gab es hier sogar mehrmals für die OKS. Ein Fori hat sich dafür geopfert, damals war die Nachfrage riesig, aber die Konditionen beim Anbieter leider nicht so doll, dass sich das weiterhin gelohnt hätte.

12.09.2012 09:43
#594 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Zitat von heimchen im Beitrag #593
Es gibt jetzt nen neuen Fertig-Tabakliquid-Thread, da der alte leider in die Selbstmischecke gewandert ist.

Eure Lieblings-Tabakliquids

Danke Heimchen! War schon dort und da muss man unbedingt hin, wenn man kein ausschließlicher Süßspecht ist !

Grüße, KlausMeine Leidenschaft gehört den Liquids. Mein Kühlschrank ist ja auch gut gefüllt, weil ich nicht jeden Tag dasselbe esse.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2012 16:40
#595 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Ich schreibe in diesen Fanclub-Thread einfach wieder mal was hinein, ohne zu schubsen .

Mein letzter Hardware-Kauf liegt mittlerweile über 5 Wochen zurück und der wird für lange Zeit auch der letzte gewesen sein - zählte außerdem noch zur Grundausstattung eines Anfängers ! Sind denn alle HWV-Resistenten inzwischen rückfällig geworden und trauen sich nicht mehr hier rein? Ich glaube eher, über Nicht-Gekauftes kann man auch nix reden, da sifft und kokelt nix .

Grüße, KlausMeine Leidenschaft gehört den Liquids. Mein Kühlschrank ist ja auch gut gefüllt, weil ich nicht jeden Tag dasselbe esse.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2012 16:53
#596 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Noch bin ich standhaft!

Nur SHOPBESUCHE wegen Software, dabei wird die schnöde Hardware eiskalt NICHT beachtet.

LG, Lothar

Antworten

Beitrag melden
25.09.2012 16:57
#597 RE: RE:Die HWV-Resistenten
Moderatorin

Zitat von steamplane im Beitrag #595
Sind denn alle HWV-Resistenten inzwischen rückfällig geworden und trauen sich nicht mehr hier rein? Ich glaube eher, über Nicht-Gekauftes kann man auch nix reden, da sifft und kokelt nix .

Eben, die Dampfe, die mich jemals reizen könnte, muss noch erfunden werden....

25.09.2012 17:01
#598 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Nix da, ich bin weiter eisern. Ich habe gerade einen absoluten persönlichen Rekord aufgestellt. Heute ist der 27. Tag, ohne dass ich den Bestellknopf gedrückt habe und so wird es auch bleiben. Nur schnödes Verbrauchsmaterial und das war es. Ok, ein paar Dinge würden mich schon reizen aber ich kann mich beherrschen.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2012 17:09
#599 RE: RE:Die HWV-Resistenten

So, ich glaube ich bin krank...

Symtome:

- keine Hardware lässt mich googeln wo es sie gibt
- die Youtube Videos langweilen mich
- Ich suche keine Threads mehr welche irgendwelche Hardwareprobleme lösen
- Ich denke eher darüber nach, wie ich weniger Dampf produziere um effizenter die Akkus zu nutzen
- Ich klicke bei Händlern die Hardwarekategorien nicht mehr an

...was ist nur los?? ...oder bin ich geheilt?

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
25.09.2012 17:13
#600 RE: RE:Die HWV-Resistenten

Ganz so weit bin ich noch nicht. Aber Du bist auf jeden Fall zu beneiden!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht