Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

• Seite 11 von 34
08.11.2012 14:39 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 14:41)
#251 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 30.09.12 22 Uhr

Da SabbelMR mich darauf hingewissen hat, das Efest jetzt auch einen 2250mah Akku im Angebot hat, welcher der geliebte Panasonic ist(nur als Efest gelabelt.
Füge ich diesen gerne noch für euch hinzu.
Kosten Stückpreis. 8,20€ zu haben als flat und Button Top.
Und noch die Magnete welche Ihr noch zuzätzlich für 0,30€ das Stück kaufen könnt, werden 10mm x 1mm Magnete sein.
LG

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 14:44
#252 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

So habe die Preise für die Akkus und auch schon gepostet das ich Sie mit anbieten werde.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 14:47
#253 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Super Service von Prosmoke!

DID begeistert

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 15:02
#254 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Zitat von Strychnin im Beitrag #242
Super Service von Prosmoke!

Da bin ich absolut Deiner Meinung! TOP Service und extrem schnelle Rückantworten......

Grüße Bäng-Master I
----------

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 15:37
#255 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger
Akku-Sommelier

Dickes an Prosmoke für die schnelle Reaktion wegen der Akkus und dickes an den Captain für die bebilderte Erklärung des "Feder Längens"!

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 15:41 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 15:44)
#256 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger
Akku-Sommelier

PS:

Ist es zu dreist mit noch einer Anregung zu kommen ?

Der "EFest BIO Charger" (ebenfalls recht neu, aber im DT schon beliebt) taugt, ist nen Ticken günstiger als der Xtar WP2 II bei gleichem Funktions- und Lieferumfang, dabei etwas komfortabler zu bedienen, in der Ladung ein wenig schonender und die Spacer sind zu Xtar kompatibel.

Siehe unser Review auf mountainprophet.de.

( würde wenn aber nur die schwarze Variante anbieten, bei der ebenfalls angebotenen weißen find ich den Kunststoff nicht so wertig von der Optik, Haptik und Olfaktorik .. )

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 15:57
#257 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

@sabbel
wenn wir schon bei ladern sind :) wie ist eigentlich dieses nitecore intelli?
taugt das was ?

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 16:01 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 16:10)
#258 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger
Akku-Sommelier

Nitecore i2 (der neue, "kleine") taugt - bei 18650ern ist aber das Xtar WP2 II oder der EFest BIO Charger auf 1.0A (und nein, diese Einstellung ist für 18650er nicht lebenszeitverkürzend, sondern komplett im Rahmen, nur bei kleineren Akkus sollte man auf 0.5A schalten) deutlich schneller.

Das ältere, "große" Nitecore / Sysmax Intellicharge i4 mag ich nicht so - dort verringern sich nämlich, auch in der neueren V2, die Ladeströme, also die Ladegeschwindigkeit, anteilig bei Mehrfachbelegung, was bei den Xtar-Ladern z.B. nicht der Fall ist (und beim Nitecore i2 auch nicht).

Vorteile der Nitecore: Keine Spacer nötig und können auch Haushalts-Akkus (NiMH / NiCd) laden, wobei das NiMH / NiCd-Ladeverfahren nicht ganz perfekt, aber hinreichend gut implementiert ist.

Es wird zu beiden Geräten (i2 und i4) in Kürze auch von uns Reviews auf http://mountainprophet.de/ geben.

Ist aber jetzt hier etwas OT, es sei denn Michael würde z.B. den Nitecore i2 mit in die SB nehmen (gibts da, wo du vermutlich auch die Xtar herkriegst).

Nein, ernsthaft:

WP2 II wäre immer noch meine Standard-Empfehlung oder eben neu der EFest BIO Charger. Bei den Nitecore Intellichargern sollte man sich vorher mit den Vor- und Nachteilen gegenüber den Xtar-Geräten bzw. EFest BIO Charger auseinandergesetzt haben, schlecht sind die Nitecore-Lader per se nicht, aber es gibt wichtige Unterschiede..

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 16:52
#259 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 30.09.12 22 Uhr

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #134
Da SabbelMR mich darauf hingewissen hat, das Efest jetzt auch einen 2250mah Akku im Angebot hat, welcher der geliebte Panasonic ist(nur als Efest gelabelt.
Füge ich diesen gerne noch für euch hinzu.
Kosten Stückpreis. 8,20€ zu haben als flat und Button Top.
Und noch die Magnete welche Ihr noch zuzätzlich für 0,30€ das Stück kaufen könnt, werden 10mm x 1mm Magnete sein.
LG

Hallo Michael,
dann sag mir mal bitte ob ich beim Efest 18650 mit 2250mah Button Top auch ein Magnet brauche? Oder braucht man den nur bei Flattop? Und passt sowohl der Flat Top wie auch der Button Top problemlos in den Vamo VV hinnein?
LG Jimmy

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 16:58 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 16:59)
#260 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 30.09.12 22 Uhr

Hallo Jimmy,

RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 30.09.12 22 Uhr (10)

Dann bleibt der Thread hier sauber und alle Infos sind in einem Thread zu finden.

Grüße

DID begeistert

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 20:47
#261 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Hallo,
was ist den nun die beste Akku Auswahl:

bei 18350 Einzelbetrieb: 18350 flat top oder button top ?
bei Stacking Betrieb: 18350 flat top oder button top ?
bei 18650 Betrieb: 18650 button top, sowie ich das mitbekommen habe?

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 20:56 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 20:56)
#262 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger
Bilder Upload

Hallo zusammen,

ich habe nun alles korrigiert und die Änderungen eingetragen.

Zur Sicherheit möchte ich Euch bitten Eure Bestellung nochmal zu prüfen und falls was falsch sein sollte, mir eine PM zu schicken. Bitte nicht eigenmächtig ändern.

In den 3 Tagen in denen ich kein Internet hier im Krankenhaus hatte, ist hier einiges nicht richtig gelaufen, wofür Michael/ProSmoke und Ich nichts dafür können.

Bitte haltet Euch doch an die Anweisungen - es steht doch für alle ersichtlich da, wie die SB abzulaufen hat, damit am Schluss alles passt. Das sollte doch nicht so schwer sein.

Gruß
Mike

Zur Vollständigkeit hier noch der letzte Post im SB Thread:

Liste ist wieder offen! Ich habe nun alles korrigiert und geändert. Bitte schaut zur Sicherheit nochmal drüber. Da ging hier einiges durcheinander, wofür weder ich noch ProSmoke/Michael Verantwortlich sind und gemacht werden können, weil sich einige User einfach nicht an die Abläufe halten können.

Falls Fehler auffallen, bitte ein PM an mich und nicht eigenständig ändern. Nur so ist gewährleistet, dass auch jeder das bekommt, was auch auch wirklich haben will.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 21:04
#263 RE: Sammelbestellung Akkuträger und Zubehör - Bestellannahme bis 30.09.12 22 Uhr

Danke, bigone! Und gute Besserung!

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 04:08
#264 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

@ ProSmoke.de

2 Fragen:

- Angeblich soll es unterschiedliche Metallknöpfe geben. Welche die Messing ähnlich sind und welche in Chromoptik.
Welche Ausführung der Metallknöpfe werden die Vamo der SB haben- wie auf dem Bild in dem Startpost? Siehe auch hier "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR (13) ab Post #320

- Gibt es auch Akkuboxen (Plastikschachtel für Akkus) die man gleich mitkaufen kann?

Grüße

DID begeistert

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 05:02
#265 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger
Akku-Sommelier

Zitat von Strychnin im Beitrag #263
- Gibt es auch Akkuboxen (Plastikschachtel für Akkus) die man gleich mitkaufen kann?

Ich find ja die hier toll:

http://www.akkuteile.de/product_info.php...asserdicht.html

Und Michael, die kriegst da wo die Xtar-Lader herkriegst ;).

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 10:42
#266 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

@ ProSmoke.de

2 Fragen:

- Angeblich soll es unterschiedliche Metallknöpfe geben. Welche die Messing ähnlich sind und welche in Chromoptik.
Welche Ausführung der Metallknöpfe werden die Vamo der SB haben- wie auf dem Bild in dem Startpost? Siehe auch hier "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR (13) ab Post #320

Grüße

Ich kann dir welche mitbestellen ist kein Problem für mich.
Regeln wir dann über PM zwecks Preis und so.

Zitat von SabbelMR im Beitrag #264

Ich find ja die hier toll:

http://www.akkuteile.de/product_info.php...asserdicht.html

Und Michael, die kriegst da wo die Xtar-Lader herkriegst ;).

Ja ich weiß, dachte nur nicht das die jemand wirklich braucht.

Zitat von SabbelMR im Beitrag #256
PS:

Ist es zu dreist mit noch einer Anregung zu kommen ?

Der "EFest BIO Charger" (ebenfalls recht neu, aber im DT schon beliebt) taugt, ist nen Ticken günstiger als der Xtar WP2 II bei gleichem Funktions- und Lieferumfang, dabei etwas komfortabler zu bedienen, in der Ladung ein wenig schonender und die Spacer sind zu Xtar kompatibel.

Siehe unser Review auf mountainprophet.de.

( würde wenn aber nur die schwarze Variante anbieten, bei der ebenfalls angebotenen weißen find ich den Kunststoff nicht so wertig von der Optik, Haptik und Olfaktorik .. )

Hatte ich selber auch schon überlegt, aber ich denke das es jetzt dafür ein wenig zu spät ist und da Mike ja zur Zeit für die Editierungen nicht wirklich gut zur Verfügung steht, und die Zeit uns davon läuft denke ich mal das es jetzt zu dem Zeitpunkt nichts mehr bringt.

Kann euch aber denn Vorschlag machen das alle die dieses Ladegerät haben wollen mir per Pm bescheid geben und ich es dan so mit bestelle, dafür brauchen wir dann jetzt nicht so kurz vor Schluß noch mal alle Listen zu ändern.

Also kurz gesagt wer Akkuboxen oder den andern Lader haben will kurz PM an mich und gut ist.

Preise
Efest Bio Charger: 14€
Akkuboxen: 0,80€ Stück

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 11:13
#267 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

@ ProSmoke.de

2 Fragen:

Grüße

Jaein würd ich mal sagen.
Auf den Bild bei mir sind die in Messingfarben zu sehen, eigentlich sollten die im Finalen Design verchromt sein, da wenn Sie das Messing unbehandelt lassen es sehr schnell anlaufen würde.
Da ich die aber so wie auf den Bildern zu sehen ist haben wollte bat ich darum mir die in der Farbe zu machen, was auch angeblich gehen soll wird dann wohl nur einen minimalen Tick heller und glänzend werden.

Aber das Messing so komplett unbehandelt zu lassen werden die nicht machen.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 11:30
#268 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Wie jetzt, messingfarben? Nicht vercromt? Ach du liebe Güte! Gut, das da noch mal jemand nachgefragt hat! Das geht ja gar nicht! Sorry, meine Meinung!

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 11:49
#269 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Also ich finde messingfarben super. Gut gemacht.

Gruß
Oliver

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 12:20
#270 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Zitat von Kasselbiker im Beitrag #267
Wie jetzt, messingfarben? Nicht vercromt? Ach du liebe Güte! Gut, das da noch mal jemand nachgefragt hat! Das geht ja gar nicht! Sorry, meine Meinung!

Naja auf den Bildern waren die auch niemals verchromt. Sondern in Messingfarben. Aber wenn du unbedingt verchromt haben möchtest kann ich das auch regeln.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 12:33
#271 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Glaub das Wichtigste wäre, mal eine finale Aussage zu machen, was man wirklich und letztendlich erhält.
Dann fällt die Kaufentscheidung auch leichter.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 13:01
#272 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Ja, richtig! Tut mir leid, vielleicht war meine Reaktion etwas zu heftig. War nur der erste Schreck! ;-) Photos von den Endprodukten zum Vergleichen wären sicher gut. Und, ja, ich finde chrom eindeutig besser!

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 13:13
#273 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Zitat von Kasselbiker im Beitrag #271
Und, ja, ich finde chrom eindeutig besser!

ich auch, aber das ist ja doch immer Geschmacksache
natürlich hätte ich die Bedienungsknöpfe auch lieber in Chrom aber alles kann man nicht haben oder?
sonst wird das Leben zu einfach

bis denne

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 13:17
#274 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Zumal "nebenan" bei HWV-Sammebestellungen ausdrücklich "Metallknöpfe Farbe Chrom" steht...

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 13:28
#275 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

ich sehe dort nur Metallknöpfe keine Farbe

bis denne

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!