Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

• Seite 10 von 34
08.11.2012 08:30 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 08:33)
#226 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger
Akku-Sommelier

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #207
So habe mich jetzt dazu Entschlossen bei dem Vamo Magnetplatten beizulegen damit das Kontaktproblem bei 18650er ohne Nuppel gelöst ist, sollte ich noch passende Federn auf die schnelle finden womit das Kontaktproblem auch gelöst ist werde ich davon auch noch eine dazu packen.
LG

Keine Gute Idee :(

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Magnet ist nicht gut, weil:

Was meinst du wie das knallt, wenn der verrutscht!
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR

[..] zieht die Feder länger und fertig.
Zitat von hansklein im Beitrag RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Man kann es auch drauf anlegen einen Unfall mit den Magneten zu provozieren, geht in xyz Unbekannt Fällen gut. In einem von xyz Fällen schief. Der eine wo´s schiefgeht möchte ICH nicht sein. Zumal beim Vamo Oben nicht viel Luft nach Links oder Rechts zu sein scheint. Der braucht da glaub ich nicht viel verrutschen damit was passiert. Das Längen der Feder ist ne Sache von 2 Sekunden und ohne Risikopotential für die Gesundheit...

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 10:06
#227 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Zitat von SabbelMR im Beitrag #216
So habe mich jetzt dazu Entschlossen bei dem Vamo Magnetplatten beizulegen damit das Kontaktproblem bei 18650er ohne Nuppel gelöst ist, sollte ich noch passende Federn auf die schnelle finden womit das Kontaktproblem auch gelöst ist werde ich davon auch noch eine dazu packen.
LG

Keine Gute Idee :(

und wie wäre es, wenn man grössere am Minuspol nimmt ?

LG Ralf

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 10:09
#228 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger
Akku-Sommelier

Das wäre machbar, aber ernsthaft:

Feder in die Länge ziehen dauert 10 Sekunden..

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 10:31
#229 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Zitat von SabbelMR im Beitrag #216
LG

Keine Gute Idee :( Sehe ich ein wenig anders, da ich die Magnete eh an den Minuspol legen würde.
javascript:void(0);
Magnet ist nicht gut, weil:

Was meinst du wie das knallt, wenn der verrutscht!

[..] zieht die Feder länger und fertig.
Zitat von hansklein im Beitrag RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Man kann es auch drauf anlegen einen Unfall mit den Magneten zu provozieren, geht in xyz Unbekannt Fällen gut. In einem von xyz Fällen schief. Der eine wo´s schiefgeht möchte ICH nicht sein. Zumal beim Vamo Oben nicht viel Luft nach Links oder Rechts zu sein scheint. Der braucht da glaub ich nicht viel verrutschen damit was passiert. Das Längen der Feder ist ne Sache von 2 Sekunden und ohne Risikopotential für die Gesundheit...

Zitat von SabbelMR im Beitrag #218
Das wäre machbar, aber ernsthaft:

Feder in die Länge ziehen dauert 10 Sekunden..

Da haste Recht kann ja jeder selbst entscheiden wie er es gerne machen möchte.
LG

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 10:39
#230 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger
Akku-Sommelier

Ja, aber ich würde das mit den Magneten lassen - ermuntert die Leute zu Fahrlässigkeiten.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 11:04
#231 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Zitat von SabbelMR im Beitrag #220
Ja, aber ich würde das mit den Magneten lassen - ermuntert die Leute zu Fahrlässigkeiten.

Ich denke doch mal das wir alle Erwachsene Leute sind und wissen was wir tun, und vorallem wissen das wenn ich den Magneten am Pluspol setze und der verutscht es knallt.

Aber andersrum Betrachtet haste vieleicht sogar Recht damit.

Nagut werde es dann extra nochmals in die Beschreibung mit zu Schreiben wie man am besten den Magneten zu verwenden hat.

Andere Alternative wäre denn Magneten mit nem Schrumpfschlauch zu überziehen.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 11:55 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 11:59)
#232 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger
Akku-Sommelier

Hmm .. ich weiß das ist alles gut gemeint von dir Michael, aber meinst du nicht es ist auch in deinem eigenen Interesse sinnvoller, einfach ein Faltblatt beizulegen, wie man die Feder in die Länge ziehen muss?

Die Magnete haben bergen in diesem Fall einfach zu viel Risiko an Anwendungsfehlern, aufgrund der speziellen Konstruktion in der Akkuröhre des VAMO. Und naja, die darfst du am Ende irgendwie als Händler wieder ausbaden, "erwachsene Käufer" hin oder her - wenn du die Magnete beigibst, stehst in gewisser Weise auch dafür gerade, ob das eine "sichere" Lösung ist oder nicht.

PS:

Ich kann mir vorstellen daß diese Federn hier einen passabelen Ersatz abgeben würden:

http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=1350

Sind vom EVO LCD - sorry, daß ich in dem Fall Mitbewerber verlinken muss. Aber vielleicht kannst du die ja auch beschaffen..

Alternativ Ersatzfedern von der Indulgence V4 oder "C-Size" Ersatzfedern aus dem "Maglite"-Zubehörsortiment.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 12:25
#233 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Also, das die Magnete einen Kurzschluss verursachen könnten wusste ich NICHT...
Vielen Dank für den Hinweis, Sabbel.

Das man die Feder langziehen kann, bis es nicht mehr rappelt, is soweit klar.
Hoffentlich bricht sie dann niemandem ab....

Aber....
wenn ich mir die Bilder vom Kapitän Schwarzvogel so ansehe, dann frage ich mich, ob ich den AT
mit meinen Panasonic CGR...CH überhaupt sicher betreiben kann..
Laufe ich mit den Panas nicht schon aufgrund des großen Nuppeldurchmesses gefahr einen Kurzschluss zu verursachen ???

Die Plus-Nuppels von meinen Trustfires sind doch erheblich schmaler als die der Panas..
die werden sicher einen sicheren Kontakt herstellen...aber die Panas..habe ich da keinen bauartbedingten Kurzschluss???

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 12:33 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 12:34)
#234 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger
Akku-Sommelier

Zitat von Megamuckel im Beitrag #223
Aber....
wenn ich mir die Bilder vom Kapitän Schwarzvogel so ansehe, dann frage ich mich, ob ich den AT
mit meinen Panasonic CGR...CH überhaupt sicher betreiben kann..
Laufe ich mit den Panas nicht schon aufgrund des großen Nuppeldurchmesses gefahr einen Kurzschluss zu verursachen ???

Nee, das passt.

Der akkuträgerseitige Pluspol-Akku-Kontakt ist ja über dem umliegeden Metall ein Stück erhaben.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 12:44
#235 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Ja, dann ist gut .... kann man leider auf dem Bild nicht wirklich gut sehen... Danke !!

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 12:54
#236 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Zitat von SabbelMR im Beitrag #222
Hmm .. ich weiß das ist alles gut gemeint von dir Michael, aber meinst du nicht es ist auch in deinem eigenen Interesse sinnvoller, einfach ein Faltblatt beizulegen, wie man die Feder in die Länge ziehen muss?

Die Magnete haben bergen in diesem Fall einfach zu viel Risiko an Anwendungsfehlern, aufgrund der speziellen Konstruktion in der Akkuröhre des VAMO. Und naja, die darfst du am Ende irgendwie als Händler wieder ausbaden, "erwachsene Käufer" hin oder her - wenn du die Magnete beigibst, stehst in gewisser Weise auch dafür gerade, ob das eine "sichere" Lösung ist oder nicht.

PS:

Ich kann mir vorstellen daß diese Federn hier einen passabelen Ersatz abgeben würden:

http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=1350

Sind vom EVO LCD - sorry, daß ich in dem Fall Mitbewerber verlinken muss. Aber vielleicht kannst du die ja auch beschaffen..

Alternativ Ersatzfedern von der Indulgence V4 oder "C-Size" Ersatzfedern aus dem "Maglite"-Zubehörsortiment.

Ja Federn suche ich auch noch, aber ganz ehrlich ich sehe da kein Risiko wenn der Magnet am Minuspol sitzt selbst wenn er da mal verutschen sollte passiert doch nichts.
Oder habe ich da gerade einen Denkfehler.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 12:55
#237 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger
Schizo-Paranoider MODDER

Die Röhre ist sehr passgenau für 18xxx Zellen.
Hatte 18350 mit Aufkleber drauf die rutschten nicht mal alleine raus, so saugend sind die.

Magnet auf Minuspol wäre unkritisch - wenn genug Fläche da ist.

Habs jetzt 2 Tage getestet mit diversen 18650 (Samsung, BAK, LG ...)
Feder bisschen strecken reicht völlig aus.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 12:58 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 12:59)
#238 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger
Akku-Sommelier

Eben - warum so kompliziert?

Federn gestreckt habe ich schon bei mehreren Akkuträgern und Ladegeräten.

Ist eine der einfachsten Sachen der Welt und muss man keine Scheu vor haben.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 13:02
#239 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Zitat von SabbelMR im Beitrag #228
Eben - warum so kompliziert?

Federn gestreckt habe ich schon bei mehreren Akkuträgern und Ladegeräten.

Ist eine der einfachsten Sachen der Welt und muss man keine Scheu vor haben.

Ja das weiß ich auch aber du glaubst gar nicht wie viele User mir per PM geschrieben haben das Sie sich das nicht zutrauen.
Deshalb ich bleibe bei meiner Entscheidung, den Magneten beizulegen.
Kommt ganz klar mit als Faltblatt das er auf dem Minupol verwendet werden soll, und werde dann auch noch ne Anleitung zum längen dabei legen.
Ich denke mal damit solltem doch jedem klar sein wie der Magnet zu verwenden ist.
Und für alle die Angst haben mit dem Magneten die könne sich ja dann die Feder längen.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 13:08 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 13:11)
#240 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger
Schizo-Paranoider MODDER

Dann hat man halt nen ziemlich gut haftenden Kühlschrankmagneten übrig ;)
Der sollte dann 10-15mm x 1mm sein

Entsprechende Warnung da man das nur benötigt WENN es ein Kontaktproblem gibt - nicht prophylaktisch einfach draufklatschen.
Und FETT ROT für blinde NICHT auf den Pluspol.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 13:17
#241 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #230
Dann hat man halt nen ziemlich gut haftenden Kühlschrankmagneten übrig ;)
Der sollte dann 10-15mm x 1mm sein

Entsprechende Warnung da man das nur benötigt WENN es ein Kontaktproblem gibt - nicht prophylaktisch einfach draufklatschen.
Und FETT ROT für blinde NICHT auf den Pluspol.

Ich habe 10 x 1mm und 6 x 1mm hier.
Funktionieren beide ohne Probleme, werde aber die 10mm dabei legen da ich denke das dies einfacher zu Handhaben ist.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 13:18
#242 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger
Akku-Sommelier

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #229
Kommt ganz klar mit als Faltblatt das er auf dem Minupol verwendet werden soll, und werde dann auch noch ne Anleitung zum längen dabei legen.

Ok !

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 13:30
#243 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Zitat von SabbelMR im Beitrag #232
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #229

Ok !

Schön das wir uns einig geworden sind.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 13:33 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 13:37)
#244 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger
Akku-Sommelier

;)

BTW der Hersteller sollte bei der nächsten Fertigung einfach mal ne andere Feder verbauen. Ich hoffe, das lässt sich klären.

Ansonsten könntest du ja bei der aktuellen Bestellrunde für 1,50€ einen "Feder-Vorstreck-Service" anbieten ..

PS:

Der EFest "IMR 18650 2000mAh Button Top", den du in der SB mit anbietest, sollte ja auch ohne irgendwelche Maßnahmen (Magnet, Feder längen..) funktionieren.

Soll, wer unsicher ist, doch einfach den mitbestellen..

Bei dem Thema: EFest IMR 18650 2250mAh ist noch ein Tick besser. Ist ein gelabelter Panasonic ;).

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 13:37
#245 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 13:37
#246 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger
Akku-Sommelier

Für den Feder-Vorstreck-Service ;) ?

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 13:45
#247 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger
Schizo-Paranoider MODDER

Also das sich das hier einige nicht trauen verstehe ich nicht:

Als erstes Büroklammer oder sonst etwas flaches schräg durch die Feder schieben, damit die beim ziehen nicht runter rutscht.
Die wieder drauf fummeln ist nervig.

Dann Büroklammer und Deckel zusammenhalten und den Rest oben packen und vorsichtig ziehen.
Loslassen und schauen ob die etwas länger geworden ist.
Wenn nicht, nochmal und etwas länger/fester ziehen.
Lieber 2-3 mal

Das war es dann auch schon.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 13:48
#248 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Jepp....1,50 LOL

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 14:10
#249 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger
Schizo-Paranoider MODDER

Die Feder auf dem Foto ist übrigens schon gestreckt, es reicht ganz wenig.

Nebenbei hab ich bei meiner Feder noch festgestellt das da unten wieder China-Superkleber dran ist, was auch noch zusätzlich für die Probleme verantwortlich gewesen sein kann.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2012 14:26
#250 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Zitat von SabbelMR im Beitrag #234
;)

BTW der Hersteller sollte bei der nächsten Fertigung einfach mal ne andere Feder verbauen. Ich hoffe, das lässt sich klären.

Ansonsten könntest du ja bei der aktuellen Bestellrunde für 1,50€ einen "Feder-Vorstreck-Service" anbieten ..

PS:

Der EFest "IMR 18650 2000mAh Button Top", den du in der SB mit anbietest, sollte ja auch ohne irgendwelche Maßnahmen (Magnet, Feder längen..) funktionieren.

Soll, wer unsicher ist, doch einfach den mitbestellen..

Bei dem Thema: EFest IMR 18650 2250mAh ist noch ein Tick besser. Ist ein gelabelter Panasonic ;).

Der ist aber relativ neu bei denen im Angebot.
Ich frag gerade mal an wie teuer der ist.
Wenn der im Preislichen Rahmen bleibt kann ich ja tauschen und die stärkeren nehmen wenn nicht schreib ich alle an ob die für einen kleinen Aufpreis lieber denn haben wollen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht