EVO SVR / EVO LCD Fanclub

• Seite 11 von 32
20.10.2012 20:11
#251 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Bei der kurzen Hülse wünsche ich mir nur immer einen Tausch von Feuerknopf und Display. Rein wegen der Ergonomie... ;-)

Antworten

Beitrag melden
20.10.2012 20:53
#252 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

@ SabbeIMR

Vielen Dank für Deine Suche.

Wenn Deine Quelle für Sony US18500GR ICR 1500mAh uns nichts schicken will, kannst Du dann einen Kauftipp für einen guten 17500 geben?

1000mAh sind mir immer noch lieber als die 550mAh der kleinen EFest. Irgendjemand sagte hier: 'Ein paar kräftige Züge, und der Akku ist leer' - das empfinde ich auch gerade so. Auch wenn die Mini-Ausbau-Version des EVO LCD sehr sexy ist ....

Beste Grüße

Elmo

Antworten

Beitrag melden
20.10.2012 21:10 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2012 21:12)
#253 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

Elmo,

in 17500 gibts kaum was. Keeppower protected 17500, führt nur ... ärm ... irgendwie niemand ... oder AW protected 17500, den gibts z.B. in Deutschland hier - Preis ist wie er ist, ist halt AW :(..

( vom Ultrafire 17500 unprotected abgesehen, aber da kann ich mir schon an 3 Fingern abzählen wieviel bzw. wenig der taugt )

Wenn du AW IMR 18490 zuhause hast oder EFest IMR 18500 kannst du hingegen es wagen und einen von denen "nackt machen" unter Beachtung meiner Hinweise.

Könnte klappen, denn der nackte Sony US18560GR hat sogar noch etwas Spiel im Rohr. Er würde auch mit Hülle reingehen, aber nicht wieder so wirklich raus :).

Da AW und EFest 18490 / 18500 mit Schrumpfschlauch hingegen gar nicht ins kurze Zielrohr rein wollen, könnte es sein, daß sie im Gegenzug "nackt" gerade so passen.

Antworten

Beitrag melden
20.10.2012 22:45 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2012 22:51)
#254 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Ich muss das Thema Batteriefedern nochmal aufgreifen. Da ich eifriger Nutzer von 18650 Akku´s in der großen Zierhülse bin, benutze ich aktuell die Feder aus einer LT 1.0. Diese erweisen sich als sehr passgenau im Aussendurchmesser und in der Länge.

Nun...ich habe 2 LT´s, wo ich jetzt schon die Federn zweckentfremde. Habe nämlich jetzt auch noch ein Päarchen 18350 gefunden, die in einer großen Zierhülse für einen meiner EVO SVR platz nimmt.

Jetzt sind natürlich die LT´s ausser Betrieb (was ja nicht weiter tragisch ist).

Würde natürlich gern genau diese Feder als Ersatz haben wollen, jedoch war meine Suche im weitem Netz noch nicht besonders erfolgreich.

Kann denn jemand über eine erfolgreiche Suche dieser Federn berichten?

Nachtrag: Habe eben folgendes gefunden: Ersatzdeckel mit Feder für Lavatube
Kenne diesen Shop leider nicht.

Antworten

Beitrag melden
20.10.2012 23:00 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2012 23:02)
#255 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

Uff, den ganzen Deckel kaufen nur wegen der Feder?

Was spricht denn gegen diese hier?

Zitat von Country1991 im Beitrag #183
Diese Feder sollte auch passen:http://www.cv-tech-onlineshop.de/epages/...er/IndulgenceV4

Antworten

Beitrag melden
20.10.2012 23:09
#256 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von SabbelMR im Beitrag #255
Uff, den ganzen Deckel kaufen nur wegen der Feder?

Was spricht denn gegen diese hier?

Zitat von Country1991 im Beitrag #183
Diese Feder sollte auch passen:http://www.cv-tech-onlineshop.de/epages/...er/IndulgenceV4

Ist schon ein stolzer Preis der LT Deckel mit Feder, das weiß ich auch.

Die Feder vom Indulgence wäre natürlich eine Option, wenn die gut in die Zierhülse vom EVO passt.

Irgendwie habe ich hier gerade eine große Zierhülse am wickel, wo auch die Vmax 18350 Akku´s super rein flutschen. Weiß jetzt aber nicht mehr, ob es die Hülse vom EVO LCD oder vom EVO SVR war.
Jedenfalls habe ich auch eine Hülse, wo die nicht passen.....nein es war nicht die vom ECO, denn da passt das Gewinde nicht auf die EVO Köpfe.

Antworten

Beitrag melden
20.10.2012 23:11
#257 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

WOW - die 17500 er AW sind ja vom Preis her ... - was soll ich sagen? - was macht den da den Gegenwert aus ??? Also echt, die spinnen doch ....

O.K. - ich hab' tatsächlich 2 AW 18490 IMR mit 1100mAh hier liegen. Ich hab' die eigentlich immer im Morph gehabt. Ob ich die echt schlachten soll??? Trau' mich nicht so recht ...
Aber andererseits wäre die EVO damit schon noch eine Stufe besser...

Gruß

Elmo

Antworten

Beitrag melden
20.10.2012 23:19
#258 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

Ihr seid mir ne Truppe..

Gut, ich schlacht nen AW IMR 18490 :(..

Antworten

Beitrag melden
20.10.2012 23:22 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2012 23:23)
#259 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

Zitat von SabbelMR im Beitrag #258
Ihr seid mir ne Truppe..

Gut, ich schlacht nen AW IMR 18490 :(..

Positive Nachricht: Nackter AW IMR 18490 passt in die kurze EVO LCD VV-Zierhülse .

Schön am AW IMR 18490 ist auch, daß die schwarze Iso-scheibe oben am Pluspol bereits festgeklebt ist, also auch bei entferntem roten Schrumpfschlauch nicht abfällt.

Antworten

Beitrag melden
20.10.2012 23:23
#260 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Ich muss auch ehrlich sagen, dass mich lange nicht mehr ein Akkuträger so beschäftigt hat, wie die EVO´s. Spricht schon sehr für die EVO Family!

Antworten

Beitrag melden
20.10.2012 23:25 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2012 23:26)
#261 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

Und ich muss ehrlich sagen, daß mich der nackte AW IMR 18490 hier betrübt...

Antworten

Beitrag melden
20.10.2012 23:26
#262 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Habe ja leider nur deine damaligen Vorab-Akkus 18500 hier....die scheinen aber nicht zu passen.
Vielleicht mach ich da mal morgen einen nackig davon.

Antworten

Beitrag melden
20.10.2012 23:27
#263 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von SabbelMR im Beitrag #261
Und ich muss ehrlich sagen, daß mich der nackte AW IMR 18490 hier betrübt...

Antworten

Beitrag melden
20.10.2012 23:27 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2012 23:30)
#264 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

Zitat von hyberman im Beitrag #262
Habe ja leider nur deine damaligen Vorab-Akkus 18500 hier....die scheinen aber nicht zu passen.
Vielleicht mach ich da mal morgen einen nackig davon.

Die BDL IMR 18500 ... ja .. leider keinen mehr hier, deswegen musst ich ja auch nen AW schlachten.

Könnte sogar auch funktionieren.

Man darf nicht unterschätzen wieviel der Schrumpfschlauch ausmacht. Bei den AW IMR 18490 hätte ich auch gedacht das wird nix.

Aber sieh an, nackt geht der mit Spiel rein! Zumal schön am AW IMR 18490 wie gesagt ist, daß auch nach Entfernen des Schrumpfschlauchs die Isoscheibe am Pluspol felsenfest an Ort und Stelle bleibt.

Die Sony US18500GR wiederum passen sogar ohne "nacktmachen". Aber Spaß machts nicht. Rein kriegt man sie noch, aber raus ist ohne Hilfsmittel nicht mehr. Und wenn man dann schon "Akkuschälen" muss ists ja eigentlich auch egal ob AW, BDL oder Sony (solang das Ergebnis passt) wobei der Sony hier noch den Kapazitätsvorsprung hat..

Eins kann ich euch aber sagen:

EVO VV LCD @ 18500 macht Spaß ;)..

Antworten

Beitrag melden
20.10.2012 23:33
#265 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Die Akkuvielfalt der EVO´s ist ja kaum noch zu übertreffen!

Antworten

Beitrag melden
20.10.2012 23:33 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2012 23:52)
#266 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

Zitat von Elmo im Beitrag #257
WOW - die 17500 er AW sind ja vom Preis her ... - was soll ich sagen? - was macht den da den Gegenwert aus ??? Also echt, die spinnen doch ....

Nunja die Marge der Händler an AW-Akkus ist sehr gering, der Löwenteil geht an AW. AW selbst ist ein Ein-Mann-Unternehmen und keine Akkufabrik, AW lässt produzieren - billig in China.

AW wiederum sitzt in Hong Kong City, und das ist ja eine der teuersten Städte der Welt von den Lebenshaltungskosten..

Du bezahlst für die gute Nase von Herrn AW, vernünftige LiIon-Akkus in allen erdenklichen Größen und Varianten auftreiben- und vertreiben zu können.

Zwar lässt er es sich doch sehr gut bezahlen, aber wie gesagt - Lebenshaltungskosten in Hong Kong..

Aber back to topic:

EVO LCD Mini @ 18500 mit nacktem AW IMR 18490 - success !

Antworten

Beitrag melden
21.10.2012 00:39 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 01:06)
#267 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

So, hier noch ein paar Bilderchen - Klick macht jeweils groß:

( ja, ich weiß daß ich für die keinen Fotopreis gewinne - mehr als Webcam stand grad nicht zur Verfügung )

Zu sehen der "geschälte" AW IMR 18490 mit dennoch ohne "Nachhilfe" weiterhin bombenfest haftender schwarzer Isolierscheibe (ein Vorteil des AW gegenüber anderen 18500ern in diesem Punkt), aufgesetzt meine "Nuppelverlängerung" bestehend aus:

- Neodymmagnet 5x3mm (Durchmesser x Höhe)
- in entsprechend abgeschnittenem Stück flexiblem Kunststoffröhrchen als seitliche Isolierung

..auf den Nuppel des AW gesetzt (hält durch die Größe des Magneten bombenfest) aber dennoch sicherheitshalber nochmals akkuseitig mit O-Ring überzogen (abermals wegen der Isolierung zu den Seiten hin).

Dies also anstatt der "16mm-Dichtscheiben-Inlay"-Lösung für die Kopfeinheit - sollte hinreichend sicher sein und habe ich jetzt nur aus dem Grund speziell so gehandhabt, weil es einfach die Teile waren, die ich hier auf die Schnelle finden konnte.

Den so präparierten AW IMR 18490 dann ins kurze Zierrohr vom EVO LCD VV "Mini" (nicht zu sehen, aber selbstredend: vorher geeignete Feder eingelegt) gesteckt, Kopfeinheit aufgeschraubt - und funktioniert perfekt.

Der umgedrehte DCT-Cone ist der von hier:

Zitat von Pegnitzdampfer im Beitrag #105
Fand die Idee mit dem umgedrehten Cone auch klasse.
Ich habe hier 4 verschiedene Ausführungen von den 6ml-DCT-Cones, 2 davon sind zu eng, eine Version innen zu weit und nur eine passt (immerhin).
Diese habe ich von hier [..]

..fixiert mit einem zwischen Cone und 510er-Anschluss gedrückten O-Ring (da klappert nix).

PS:

Freigabe für die Bilder an Eddy (pb-dampfer) ist hiermit erteilt - glaube aber kaum, daß er die bei der Qualität will ..

Antworten

Beitrag melden
21.10.2012 08:04
#268 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Meister - ich verneige mich - Du bist mein Held !

Ich wünsche Dir einen besonderes sonningen Tag!!!

Gruß

Elmo

Antworten

Beitrag melden
21.10.2012 09:57
#269 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Moin Leute,wollte mal kurz kundtun das ich seit gestern ebenfalls stolzer Besitzer einer EVO LCD-Beschäftigungs-Einheit bin.So viel wie mit der EVO habe ich noch nie an einem AT rumgeschraubt;lang,kurz,mittel-mit oder ohne Hülse-kann mich noch nicht entscheiden

Jetzt warte ich nur noch auf den Cone.

LG Dirk

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!

Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

Antworten

Beitrag melden
21.10.2012 10:24 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 10:26)
#270 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Meinen Glückwunsch!

Ich warte schon ständig auf die erste Aussage, daß die EVOs ausverkauft sind

Hoffen wir mal, daß die Cones bald verfügbar sind - dann haben wir auch noch ein stimmiges Gesamtbild. Alles wird soooo gut ...

Ich such' mir jetzt erst mal eine Feder für den '18490er naked Mod'!

Beste Grüße

Elmo

Antworten

Beitrag melden
21.10.2012 11:38
#271 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

So, habe dann mal einen BDL 18500 nackig gemacht. Auch bei diesem Akku sitzt am Pluspol alles bombenfest incl. Isolierscheibe.

Hier mal ein paar Bilder dazu:

Fasse mal zusammen....mein EVO LCD kann mit 18650, 18500, 16650, 18350 und 16340 Akku´s umgehen (entsprechende Hülse vorausgesetzt).

Antworten

Beitrag melden
21.10.2012 12:08
#272 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Man muss halt Opfer bringen

Sabbel's Fotos haben mich ja wieder auf die 18500-Schiene gebracht.........
und nun die gute Nachricht:
Ich habe heute einen Efest 18500, 1100 mAh, *geschält*.... und der passt supi in die kleine Zierhülse.
Den Isolierring musste ich allerdings festkleben. Dann provisorisch Magnete auf den Flat gesetzt und vorsichtig aufgeschraubt, klappt hervorragend.
Als Feder habe ich eine aus der alten LT genommen.
Ich muss nur noch passende Neodym-Magnete kaufen, da meine etwas mickrig sind.
Das wäre dann eine preiswerte Variante denke ich, denn die Akkus bekommt man ab 2 Stück für je 3,75 € bei:

http://www.akkuteile.de/product_info.php...00mah-3-7v.html

Fazit: Kein Opfer gebracht, sondern nur gewonnen. War doch ganz einfach.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

Antworten

Beitrag melden
21.10.2012 12:16 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 12:20)
#273 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von hyberman im Beitrag #271
So, habe dann mal einen BDL 18500 nackig gemacht. Auch bei diesem Akku sitzt am Pluspol alles bombenfest incl. Isolierscheibe.

...

Fasse mal zusammen....mein EVO LCD kann mit 18650, 18500, 16650, 18350 und 16340 Akku´s umgehen (entsprechende Hülse vorausgesetzt).

Moin,

kannst du mal bitte ein Bild machen, wo die Gummischeibe mit dem Nuppel in der Elektronikeinheit eingelegt ist..
so das man sehen kann wie weit das dann vor steht?

Und dann die Gummischeibe und Pluspolnuppel bemaßen?

Ich hab erst gestern zwei EVO´s bestellt und würde das dann gerne schon so vorbereiten :)

@ALL: Danke für eure Tests und Bereitschaft das so auszutüfteln.. Das Ergebnis ist Perfekt!

Gruß Spirou

Antworten

Beitrag melden
21.10.2012 13:21 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 13:26)
#274 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von Spirou im Beitrag #273
Zitat von hyberman im Beitrag #271

...

Moin,

kannst du mal bitte ein Bild machen, wo die Gummischeibe mit dem Nuppel in der Elektronikeinheit eingelegt ist..
so das man sehen kann wie weit das dann vor steht?

Und dann die Gummischeibe und Pluspolnuppel bemaßen?

Ich hab erst gestern zwei EVO´s bestellt und würde das dann gerne schon so vorbereiten :)

@ALL: Danke für eure Tests und Bereitschaft das so auszutüfteln.. Das Ergebnis ist Perfekt!

Gruß Spirou

So, hier die Bilder mit eingelegter Gummischeibe und Magnete.
Masse der Gummischeibe: ca.19mm Aussendurchmesser und 4mm Durchmesser des Loches. Dicke der Scheibe=3,6mm.
Als Feder habe ich die aus der LT genommen.

Antworten

Beitrag melden
21.10.2012 13:37
#275 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Super.. Danke Dir hyberman, jetzt kann ich das schon mal fertig machen und Beeten das die EVO´s am Dienstag kommen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht