EVO SVR / EVO LCD Fanclub

• Seite 18 von 32
30.10.2012 12:13
#426 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Na dann aber mal schnell auf 1A geswitcht! Danke Sabbel.

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
30.10.2012 15:09 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 15:10)
#427 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

So, grad zurück von dem Shop und stolze Besitzer von 4 Cones und einem Skull aus Kupfer (konnte ich nicht widerstehen...war der Letzte, hat also auf mich gewartet ).
Wie versprochen hier nun die Bilder des Cones und der Evo mit Cones....

Der Cone kostet bei www.e-cigarette-tools.com 3,99, also günstiger wie bei PB mit 4,50

Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...

Antworten

Beitrag melden
30.10.2012 15:33
#428 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von steamjoe im Beitrag #414
Zitat von Vanilliefan im Beitrag #413

Fenster wie sonst hatte ich den Verdampfer ansonsten nicht aufgeschraubt, aber die Tücke leigt, wie immer, im Detail...

... kannst du mir die erste Hälfte des Satzes nochmal erklären?
Irgendwie habe ich das nicht ganz verstanden
Gruß
Joe

Ihr seid aber auch kleinlich...

Das sollte natüüürlich fester heissen....sry..

Antworten

Beitrag melden
30.10.2012 15:52
#429 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Na, sieht doch gut aus der Cone, oder?

Ich wünsche mir etwas sehr gelbes: Den Postboten !!!

Beste Grüße

Elmo

Antworten

Beitrag melden
30.10.2012 16:14
#430 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Mein Evo hat den ersten Einsatz hinter sich gebracht. Echt ein schönes Teil. Hab natürlich noch keine Langzeiterfahrung, was ich aber bereits sagen kann, dass der Idiotensicher ist und auch von einem Newbee prima in Betrieb genommen werden kann. Werde heute Abend mal ausführlich meine Vivis und DCT´s quälen! Allerdings auch der erste Schock! Habe meinen DCT damit ausprobiert und mal 2/3 Runden gedampft. Bin im Moment mit dem 1,5 Ohm Carto bei 4 Volt. So extrem viel habe ich nun noch nicht gedampft, aber der 16650er hat schon 2 Balken liegen lassen. Hoffe mal schwer, dass die Kapazität noch ansteigt und jetz beim ersten mal Laden noch nicht voll da war. Sonst sind die ja auch ruckzuck leer. Das wäre schon heftig. Bin mal gespannt, wie langer der zweite Akku dann hält.

LG Markus

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
30.10.2012 16:20
#431 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Das hatte ich am Anfang mit den 16340 auch, aber nach 2x laden wurde es dann besser. Warte mal ab, das wird schon noch.
Falls du auch den Umbau auf 18650 machst, hast du sowieso volle Power bei den gen. Panasonics.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

Antworten

Beitrag melden
30.10.2012 16:31 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 16:34)
#432 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Ich habe seid dieser Woche die 16340 oder auch RCR 123A von Solarforce mit 880 mAh in meinen SVR´s in Gebrauch. Mit der langen Zierhülse, einer Akkufeder und Nubbel-Dichtungsring-Magnet passen die super. Die Laufzeit der Akkus nehmen sich meiner Meinung nach nichts mit den Vmax 18350 Akku´s.

Der Solarforce ist ein richtig guter Akku, wie schon die Messungen vom Bergpropheten ergeben hat. Auch stimmt hier der Preis mit knapp 5,00€.

Wäre evtl. auch was für den EVO LCD als Einzelakku.....blöd nur, dass der Akkutyp nicht in die kurze Zierhülse passt. Vielleicht passt ein nackiger Solarforce. Pelle aber jetzt keinen auseinander.

@sabbelMR: Gibt es eigentlich neue Bezugsquellen für die Nylon Akkutaschen?

Antworten

Beitrag melden
30.10.2012 20:16
#433 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Habe heute meine erste Tandem gemacht und dampge bei 1,4 Ohm mit 3 Volt. Quäle ich damit den Akku über Gebühr? Immerhin sind das 6,4 Watt. Habe den 16650er Akku.

Geschmak und Dampf sind übrigens toll.

Gruss
Klaus

Liebe Grüsse
Klaus

Antworten

Beitrag melden
30.10.2012 20:19 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 20:30)
#434 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

Nein nein - der EVO LCD macht bis 10 Watt Ausgangsleistung und das ist eine Last, die für den 16650er, Verluste der Regelung draufgerechnet, noch mehr als innerhalb der Spezifikation ist.

( für 16340er IMRs übrigens ebenfalls - daß hingegen die blauen 16340er ICR von Loongtotem nichts taugen dürfte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben, deswegen bietet sie ja z.B. pb-dampfer gar nicht an sondern löblicherweise gleich die EFest IMR 16340 )

Der EVO LCD selbst arbeitet bis 1 Ohm runter und meckert (F2 bei Versuch, über 4.5V einzustellen, wenn VD <2.0 Ohm) schon von sich aus bei versuchter Überlastung bzw. regelt "still" runter (immer auf 10 Watt, wenn eine Spg. eingestellt ist, die zu mehr als 10 Watt Ausgangsleistung führen würde bei gegebenem Verdampferwiderstand, sofern nicht vorher bereits die ">4.5V / <2.0 Ohm" Regel greift - das gibt dann stets F2 und Feuersperre).

Antworten

Beitrag melden
30.10.2012 21:52
#435 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Hmm, wenn mir jetzt noch einer von euch zeigen kann, wie ein Irony/Steelofix u.ä. im Sneaker verschwinden, dann muss ich mir ja doch mal den EVO holen... bislang hat mich der fehlende Cone abgehalten, aber das scheint ja auch gegessen zu sein. Ich bin doch sehr gespannt auf die Bilder, wenn die Lieferungen ankommen. Ist eigentlich etwas zum Innendurchmesser des Sneakers bekannt?

Antworten

Beitrag melden
30.10.2012 22:01 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 22:01)
#436 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Der Sneaker ist, soweit ich weiss, nur für schmale Verdampfer geeignet zum verstecken, äh verdecken.
Beim Kayfun z.B. kannste damit gar nix anfangen, wenn ich richtig informiert bin.

Über Innendurchmesser ist mir nix bekannt....

Antworten

Beitrag melden
30.10.2012 22:51
#437 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Ja, der Irony ist ja recht schmal. Ich habe keine Schiebleere zur Hand, aber mit dem Lineal würde ich so 15-16 (eher 16) mm sagen. Da bin ich ja beim Evo optimistisch. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Innendurchmesser des Sneakers geringer ist, als der Akku-Durchmesser. Aber was weiss ich schon ;) Auf jeden Fall könnte man sich in der Kombination, ein schönes, Glasfaserloses Full-Metal Gerät zusammen bauen :)

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 00:54
#438 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

Zitat von bopperty im Beitrag #437
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Innendurchmesser des Sneakers geringer ist, als der Akku-Durchmesser.

Innendurchmesser Sneaker müssten um 18mm sein, aber bald weiß man mehr :).

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 06:37
#439 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Huhu, meine zwei sind on Tour zu mir! :-)
Besten Dank für den Testbericht über EVO LCD!!

Gummi-Distanzscheiben habe ich schon und der Bolzen bestand aus einer Zylinderschraube M6.
Ist das Metall-Material egal? Kupfer ist bekanntlich der beste Stromleiter, ich denke, das ist bei einer Überbrückung von nur ca. 4mm nicht notwendig?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 08:46 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 08:52)
#440 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

Zitat von radelife im Beitrag #439
Gummi-Distanzscheiben habe ich schon und der Bolzen bestand aus einer Zylinderschraube M6.
Ist das Metall-Material egal? Kupfer ist bekanntlich der beste Stromleiter, ich denke, das ist bei einer Überbrückung von nur ca. 4mm nicht notwendig?

Ist ziemlich wurst. Durch die Feder wird ja auch ein gewisser Druck aufgebaut.

Da muss es nicht Kupfer oder Gold sein - sind die Kontakte an Akku und Akkuträger ja auch nicht ;).

Ich selbst fahre mit Neodymmagneten 4mm Höhe in Isolierscheibe eingebettet gut, wobei es auf den Magnetismus nicht ankommt (für etwas Anpressdruck sorgt die Feder ja sowieso). Das Metallteil in der Distanzsscheibe aus dem fertig angebotenen Umbausets des Herstellers ist auch nichts besonderes..

Hauptsache es ist eine geeignete Feder für den Schutzkappen-Boden vorhanden, die nicht zu viel (zuschrauben muss ja nicht unbedingt ein Kraftakt werden ;)) aber auch nicht zu wenig Federspannung aufbaut. Die im "offiziellen" Umbausatz enthaltene ist ganz brauchbar, ansonsten kann man sich auch aus diversen anderen Akkuträgern eine "klauen".

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 15:07
#441 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

In Bezug auf die Cone ist mir folgendes aufgefallen: Ich habe hier einen DCT V1, also der große DCT mit 6ml. Mit Verwendung des Cone wird der Luftzug schon ein wenig beeinträchtigt. Es geht zwar noch, aber es ist definitiv ein Unterschied merkbar. Wundert mich selber, da ja sogar noch ein kleiner Spalt zwischen Cone und Verdampfer ist. Die Einkerbungen sind, glaube ich zumindest, fast zu klein geraten. Bin echt froh, dass meine Vivis die Löcher nicht am Gewinde haben, sondern in der Bodenplatte. Meinem neuem Spielzeug ( BT-V1) ist es glaube ich auch wurscht.

LG Markus

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 17:28 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 17:29)
#442 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Sooooooo, Umbausätze, Cone und langes Vd-Rohr eingetroffen.

Für die 18650-Variante ist der Umbausatz massgeschneidert.
Für 18500 im kurzen Vd-Rohr habe ich die Feder ca. um die Hälfte gekürzt da sonst das Gewinde nicht an der Steuereinheit fasste.
Jetzt funzt beides prima, ein Gedicht was man jetzt alles mit der EVO LCD VV alles anstellen kann.

Wäre schön wenn Sabbel oder ein anderer mal noch ein Bild mit dem Sneaker posten könnte, um mal optisch einen Eindruck zu bekommen (HWV).

Übrigens: Von 18650er/2250 mAh stirbt man nicht. Bei dem ganzen Gefummel hab ich einmal erst den Akku in die Hülse getan und die Feder dann oben drauf, seitdem ziert meinen Mittelfinger ein ca. 1 cm langes Brandmal. Ich wollte einfach nicht los lassen. Hmm, hoffentlich bekomme ich jetzt keinen KURZEN
Was lernen wir daraus? Die EVO LCD VV gibt man einfach nicht wieder her.

@Stripped:
Zum DCT kann ich nichts sagen, aber die Vivi Novas (V3+V6) mit dem Luftloch im Gewinde funktionieren einwandfrei, keinerlei Mängel beim Zugwiderstand mit dem Cone.

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 19:43
#443 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

So bei mir sind auch Cone, Sneaker und Umbausatz angekommen, bin super glücklich! Mit dem Evo war ich es ja eh immer schon, aber jetzt ist auch noch das letzte Stück Optik perfekt! Freu mich!

Mit den 18650er Akkus klappt das auch perfekt, nur nen 18350er zu schälen hab ich mich noch nicht getraut. Gibts da nicht auch welche die direkt und ohne Schälen reinpassen in die kurze Hülse?

Anbei mal 2 Fotos mit Cone und Sneaker

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 19:45
#444 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Sehr schöne Bilder...danke!

Meine Cones kommen morgen leider erst. Warten kann so schei..... sein.

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 19:53 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 19:57)
#445 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

ach so, der Irony paßt bei mir nicht unter den Sneaker bopperty, das Innenrohr ist zu eng

Edit: zumindest mit dem clear tank nicht (das steht bei mir aber auch etwas über) mit Metalltankhülle hab ich es noch nicht ausprobiert

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 20:07
#446 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Arg, aber hübsch hübsch die Bilder.. Danke für die Info Gerri

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 20:17
#447 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von hyberman im Beitrag #444

Meine Cones kommen morgen leider erst. Warten kann so schei..... sein.

Kein Feiertag bei euch? Sonst erst übermorgen

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 20:19
#448 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Nee...hier in Niedersachsen is kein Feiertag....

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 20:25 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 20:26)
#449 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von Gerri223 im Beitrag #443

Mit den 18650er Akkus klappt das auch perfekt, nur nen 18350er zu schälen hab ich mich noch nicht getraut. Gibts da nicht auch welche die direkt und ohne Schälen reinpassen in die kurze Hülse?

Gibt es wohl nicht, ich habe mir 4 St. 18500er gepellt, in 18350 sehe ich keinen Sinn wenn 18500er ebenfalls reinpassen.

@hyberman:
Schade um den Feiertag bei euch aber Glück für dich und deine Cones

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 20:38
#450 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Feiertage mitten in der Woche sind sowieso Mist.....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht