EVO SVR / EVO LCD Fanclub

• Seite 19 von 32
31.10.2012 20:47
#451 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

....... nicht wenn man Freitag Urlaub hat .......

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 20:57
#452 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

...ich habe schon die ganze Woche URLAUB!!!

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 21:09
#453 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

und da lässt du mich mein ganzes Mitleid hier verteilen???

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 12:16
#454 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von hyberman im Beitrag #450
Feiertage mitten in der Woche sind sowieso Mist.....

Stimme dir vollkommen zu.
Vor allem, wenn man dringend auf Feinerle wie Sneakers und Cones wartet – meine sind auch noch nicht da.

Solange kann ich mir nur von den Bildern den Mund wässrig machen lassen. Gemein…

Gruß
Oliver

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 12:54 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 12:57)
#455 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Aaaacchh, mein Mitleid reicht für euch beide, ääährlich

Ich teste derweil wie lange ein 18500er hält.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 14:12
#456 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Wenn der Postmann 3x klingelt...wie geil. Meine Cones und Federn sind da.....jeah, passt alles super, sieht genial aus. Die Siam Tanks passen jetzt wie Arsch auf Eimer!

Das warten hat sich wirklich gelohnt!

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 14:14 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 14:15)
#457 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

Zitat von Gerri223 im Beitrag #445
ach so, der Irony paßt bei mir nicht unter den Sneaker bopperty, das Innenrohr ist zu eng

Edit: zumindest mit dem clear tank nicht (das steht bei mir aber auch etwas über) mit Metalltankhülle hab ich es noch nicht ausprobiert

Mein Irony ohne Clear Tank passt perfekt unter den Sneaker :)!

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 18:25
#458 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von SabbelMR im Beitrag #457
Zitat von Gerri223 im Beitrag #445
ach so, der Irony paßt bei mir nicht unter den Sneaker bopperty, das Innenrohr ist zu eng

Edit: zumindest mit dem clear tank nicht (das steht bei mir aber auch etwas über) mit Metalltankhülle hab ich es noch nicht ausprobiert

Tsss, jetzt habe ich mir gestern den EVO mit allem Pi-Pa-Po bestellt, _AUSSER_ des Sneakers.. ;) Na dann schau ich mir den Träger erst einmal ohne Sneaker an ;) Hast Du vielleicht mal ein Bild davon ?

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 20:10
#459 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Sagt mal, passen die Cones auch für den Taifun?

Gruss
Klaus

Liebe Grüsse
Klaus

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 20:32
#460 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von Klaus53123 im Beitrag #459
Gruss
Klaus

Ne, der Taifun kommt ja mit eigenem Cone, der passt, DCT Cone geht auch. Alllerdings sollte wegen des fehlenden Aussengewindes der vielzitierte O-Ring über den Anschluss gestülpt werden, sonst hat es etwas Spiel. Ich habe noch keinen O-Ring in der Größe und benutze es so, klappert auch nicht, außer bei kurzfrequentem Handschütteln. Macht man ja auch nicht sooo oft ;-)

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 21:51
#461 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Huhuuuh EVO's!
Mein Paket ist heute angekommen!
Nun 'gehöre' ich auch zu euch!

Hier ein Beweisbild

Alles einwandfrei, funktioniert bestens und der Feuerknopf sitzt richtig. Habe die Panasonic 18650er drin.

Nur der Tank ist ja noch leer.. Hole morgen früh meine Liquids bei der Post ab.
Im momentan habe ich die 3,5er Tanks von den Twist's drauf, sieht aus ;-)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 22:03
#462 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Quelle: http://www.mountainprophet.de/2012/09/17...gtotem-evo-lcd/

1. Uu = Spannung um 0.1V erhöhen
2. Ud = Spannung um 0.1V verringern (Rollback von 6.0V auf 3.0V und andersrum, gedrückt halten des Tasters möglich)
3. So = Abschaltung
4. Ds = Display Setup: dA (dR) für VD Widerstand oder do für Sollspannung in Volt
5. Lo = Beleuchtung der Feuertaste on oder off. Bissl witzlos, weil das Display direkt daneben so hell ist, das es keinen großen Unterschied mehr macht.

Punkt 5 funktioniert bei mir auf beiden EVO LCD's nicht?! Beleuchtung der Feuertaste lässt sich nicht ausschalten! (Ich weiss, ist gar nicht wichtig und für mich keinen Grund für Reklamation)

Funktioniert das bei euch? Hab' mein Equipment vom PB-Dampfer.

Beste Grüße, radelife

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 22:04
#463 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Na dann herzlich willkommen hier im Club der EVO´s.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 22:12
#464 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Hallo Radelife, erstmal herzlich willkommen im Club

Der Punkt 5 funktioniert bei mir schon, aber im abgeschalteten Knopf- Modus beleuchtet das nichtabschaltbare Display den Knopf noch zu 3/4 von der Seite her. Deshalb steht ja im Testbericht das es witzlos ist, na, ja eigentlich hat es schon wieder ein bischen Humor, wie man es gerade sieht. Probier die beiden Modi mal im Dunkeln aus , möglicherweise erkennst du auch wie ich, einen klitzekleinen Unterschied
Aber glaub mir diese kleine Schwäche machen die EVO's an Alltagstauglichkeit wieder weg.
Gruß
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 22:46
#465 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Ah! Habe den klitzekleinen Unterschied nun bemerkt! :-)
Danke, Joe.

Noch ne Frage:
Interessant vielleicht auch noch die Möglichkeit, den Akku im EVO LCD mit Hilfe eines eGo USB Laders über den Verdampferanschluss zu laden. Aber nehmt dazu ein original eGo Lader mit 420mA Ladestrom, sonst lädt ihr Euch nen Wolf und im Zweifelsfall nur einmal.

Hat einer von euch das schon mal probiert? Wie lang braucht man es, bis ein 18650er Akku voll wird? 6 Std. 10 Std.??
(Ich lade es sonst mit meiner WP2 II.)

Beste Grüße, radelife

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 22:50 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 22:51)
#466 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Da ein eGo-Lader ja meistens nur bis 1100 mAh benutzt wird und du ja ein WP2 II besitzt erledigt sich die Frage eigentlich von selbst = natürlich WP2 II benutzen.
Die EVO würde ja auch die ganze Zeit sonst nicht nutzbar sein.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 22:56 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 22:56)
#467 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von TheRock im Beitrag #466
Da ein eGo-Lader ja meistens nur bis 1100 mAh benutzt wird und du ja ein WP2 II besitzt erledigt sich die Frage eigentlich von selbst = natürlich WP2 II benutzen.
Die EVO würde ja auch die ganze Zeit sonst nicht nutzbar sein.

Ich meine z.B. im Notfall, der eGo-Lader habe ich immer in der Case mit den Twists dabei und falls ich mal den WP2II vergesse.
Wollte ja nur wissen, wie lange der eGo-Lader braucht...

Beste Grüße, radelife

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 23:02
#468 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Für solche "Notfälle" habe ich genügend Ersatzakkus (geladene) dabei.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 23:08
#469 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Ich habe auch vier und wenn ich die zufälligerweise auch vergesse =)
OK, dann mache ich selbst mal den Test. :)

Beste Grüße, radelife

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 23:19
#470 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Ich hab's mal Spasshalber gemacht und es hat gar nicht mal soviel länger als mit dem WP2 II gedauert. Habe das WP2 II ja immer auf 500 mA stehen wie der Hersteller empfiehlt, der Ego Lader hat 420 mA, das ist jetzt nicht so der Mega Unterschied. Auf Kurztrips ist es schon praktisch, wenn man wie ich, eh den Twist als 2. Gerät hat, reicht der EGO Lader im Gepäck (theoretisch). Wobei meine Verknappungsangstneurose das wiederum überhaupt nicht als ausreichend hinnehmen kann.
Aber sollte das WP2 II trotz guter Tests mal abrauchen...würde man den EGO Lader im Gepäck wieder heilig sprechen

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 23:31 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 23:32)
#471 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

Zitat von bopperty im Beitrag #458
Zitat von SabbelMR im Beitrag #457

Tsss, jetzt habe ich mir gestern den EVO mit allem Pi-Pa-Po bestellt, _AUSSER_ des Sneakers.. ;) Na dann schau ich mir den Träger erst einmal ohne Sneaker an ;) Hast Du vielleicht mal ein Bild davon ?

Leider gerade nicht, musst du mir jetzt einfach mal glauben ;).

Ansonsten siehts im Wesentlichen aus wie auf Geri223's Foto (nur bei mir mit anderem Drip Tip, ebenfals Stahl aber "Ming Style"):

Zitat von Gerri223 im Beitrag #443

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 23:38 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 23:43)
#472 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

Zitat von steamjoe im Beitrag #460
Zitat von Klaus53123 im Beitrag #459
Gruss
Klaus

Ne, der Taifun kommt ja mit eigenem Cone, der passt, DCT Cone geht auch. Alllerdings sollte wegen des fehlenden Aussengewindes der vielzitierte O-Ring über den Anschluss gestülpt werden, sonst hat es etwas Spiel. Ich habe noch keinen O-Ring in der Größe und benutze es so, klappert auch nicht, außer bei kurzfrequentem Handschütteln. Macht man ja auch nicht sooo oft ;-)

Ärm, blöd gefragt:

Kenne den Taifun nicht, warum passt der Loongtotem-Cone (also der hier) nicht?

Zitat von steamjoe im Beitrag #470
Ich hab's mal Spasshalber gemacht und es hat gar nicht mal soviel länger als mit dem WP2 II gedauert. Habe das WP2 II ja immer auf 500 mA stehen wie der Hersteller empfiehlt, der Ego Lader hat 420 mA, das ist jetzt nicht so der Mega Unterschied.

Naja den Sanyo 16650 und gerade ausgewachsenen 18650ern darfst du im WP2 II schon die 1.0A verpassen.

Man sagt immer 0.5C, das heißt halber Zahlenwert der Kapazität, ist für LiIons ein ganz vorzüglicher Ladestrom, weniger bringt keine wirkliche zusätzliche Schonung, dauert halt nur länger.

Und da die Sanyo 16650 ca. 2100mAh und z.B. ein Panasonic CGR18650CH ca. 2250mAh haben, sind wir bei 2100 / 2 = 1050 (mA), also ist die 1.0A-Einstellung beim WP2 II schon ganz hervorragend für diese Akkus.

Und dann machts schon einen deutlichen Unterschied - 2000mAh-Akku braucht halt doch ein ganzes Weilchen um mit 420mAh (eGo-Lader) voll zu werden.

Aber prinzipiell funktioniert die Ladung über eGo-Kabel beim EVO LCD wie angedacht und kann auch durchaus verwendet werden.

Allerdings machen die eGo-Kabel kein CC/CV, d.h. die erzielbare Nutzkapazität kann ein Stück geringer sein als wenn der Akku extern in einem CC/CV-Lader wie Xtar, Nitecore, EFest BIO Charger etc. beladen wurde.

Antworten

Beitrag melden
02.11.2012 00:15
#473 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat
Ärm, blöd gefragt:

Na, der Taifun hat gerade mal 14 mm, das sähe dann so aus:

habe mir schon beim abschicken gedacht das ich noch ein Foto nachschieben muss :-)
Mit Taifun-Cone ist das so:

Übrigens ein Spitzengerät mit vielen Variationsmöglichkeiten. Kommt mir an den Kay Mini ran.
Video von Dampfmacher: >>Video<<

Zitat
Naja den Sanyo 16650 und gerade ausgewachsenen 18650ern darfst du im WP2 II schon die 1.0A verpassen.

Sauber! danke für den Tip. Das spart Zeit, gerade weil das WP2 ja von den kurzatmigen 16340 dauerbelegt ist. Wird Zeit das die 18500 bei Eddy rein kommen...
Gruß
Joe

Antworten

Beitrag melden
02.11.2012 00:16 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2012 00:29)
#474 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

Zitat von steamjoe im Beitrag #473

Zitat
Ärm, blöd gefragt:

Na, der Taifun hat gerade mal 14 mm, das sähe dann so aus:

Ja, ok - verstehe.

Für schmale VD's gefällt mir die "umgedrehte DCT-Cone-Lösung" (Achtung geht nicht mit allen) weiterhin besser.

Ich hätte mir gewünscht Loongtotem hätte den Cone wie den vom Bauway 510N ausgeführt - siehe Foto hier..

( Das oberste Teil, quasi der Cone, ist abschraubbar. Passt auch zufällig sogar gewindetechnisch halbwegs - nicht perfekt - auf den EVO LCD, siehe hier. Nur die Farben sind nicht ganz stimmig dann.. )

Zitat von steamjoe im Beitrag #473

Zitat

Sauber! danke für den Tip. Das spart Zeit, gerade weil das WP2 ja von den kurzatmigen 16340 dauerbelegt ist. Wird Zeit das die 18500 bei Eddy rein kommen...

Naja bis das soweit ist, gibts andere Bezugsquellen:

Akku EFest IMR 18500 1100mAh ohne und mit "Nuppel" - Sammlung Händlerpreise

( oder auch hier )

Würde für den "geschälten" Betrieb im EVO LCD mit Umbausatz die genuppelte Variante empfehlen.

Antworten

Beitrag melden
02.11.2012 00:40
#475 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Mensch das mit der Bauway Cone- Bauart wär ne runde Sache, damit wär das Lieferprogramm für die aktuelle Version komplett.
Das man denen aber auch immer alles beibringen muss den Asiaten.
Eddy bekommt die Akkus ca. 9.11. rein, kombinier ich mit noch ein paar Dingen Versandtechnisch.
Bis dahin läuft das WP 2 halt im Dauerbetrieb. Also die 16340...weiß nicht was die sich da gedacht haben. Ist ja mal ganz witzig zum zeigen mit der kleinen Akkuhülse, wie klein ein VV sein kann, aber das wars dann schon. Im Umbau, mit ca. doppelter Laufzeit wird die kleine Version sicher mein Liebling.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht