Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
EVO SVR / EVO LCD Fanclub
#476 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Zitat von steamjoe im Beitrag #475
Mensch das mit der Bauway Cone- Bauart wär ne runde Sache, damit wär das Lieferprogramm für die aktuelle Version komplett.
Das man denen aber auch immer alles beibringen muss den Asiaten.
Kann ja noch klappen in einem zweiten Anlauf vielleicht. Sie müssten ja quasi nur eine ultrakurze Schutzkappe herstellen, den Boden anbohren und halt das Gewinde schneiden.
Zwischenzeitlich könnte man den Boden aus einer EVO Schutzkappe selbst rausschlagen und in den Cone pressen, dann mit nem großen Metallbohrer das Loch für den 510er-Anschluss bohren (würds glatt machen, hätt ich ne Tischbohrmaschine hier - bei den älteren Schutzkappen vom klassischen EVO hatten die Böden ja noch nicht die 2 Löcher - da Entgasung als reiner "Plopp-Off" vorgesehen wegen der Wasserdichtigkeit, die dann später zugunsten echter Entgassungslöcher aufgegeben wurde.. -, wäre perfekt für den Zweck).
Insgesamt scheint Loongtotem ja glücklicherweise auf Händler-Anregungen flexibel und doch recht schnell zu reagieren. Auf Cone und Umbausatz kamen sie ja auch erst durch die Bedürfnisse der Community, die die Händler an sie rangetragen haben :).
Zitat
Bis dahin läuft das WP 2 halt im Dauerbetrieb. Also die 16340...weiß nicht was die sich da gedacht haben. Ist ja mal ganz witzig zum zeigen mit der kleinen Akkuhülse, wie klein ein VV sein kann, aber das wars dann schon.
Ja, zumal mit nur kleinem 16340-Akkurohr das Ding kaum in einer Männerhand zu halten ist (unpraktisch, da zu kurz).
In der Tat aber in dem Aufbau sicher der kleinste VV-Akkuträger der Welt..
Mit 18500 in der Mini-Schutzkappe + Umbausatz finde ich den EVO LCD perfekt. Geniales Mittelding zwischen Größe und Akkulaufzeit.
#477 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Guten Tach auch!
Für die EVO-Galerie ein Bild.
Links der EVO im 18490er Mod mit gedrehtem DCT-Cone und Taifun mit Edelstahltank-Tank.
Die Kombination ist gewöhnungsbedürftig und sehr kopflastig, da der Taifun doch sehr massiv ist mit dem Edelstahltank! Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob mir diese Kombi richtig gut gefällt. Ich dachte, ich stell' mal ein Bild rein, weil vor kurzem ja auch nach dem Taifun auf dem EVO gefragt wurde.
Rechts der EVO mit der Std. 16850er Außenhülle und (meiner großen Liebe) der Penelope.
Der 'Cone' hier ist das Kopfstück eines 6ml DCT aus Aluminium. Aufgebohrt auf 11,5mm, poliert mit Autosol und fixiert mit einem O-Ring. (Das mußte ich gestern einfach mal ausbrobieren ) Das ist übrigens der innnere Dichtring des DCT für die Abdichtung am Cartomizer - paßt sehr gut!
Das DCT-Kopfstück ist einen knappem mm zu kurz und es bleibt ein entsprechender Spalt zum Verdampfer, was der Penelope aber entgegen kommt, da sie die Luft ja über dem 510er Gewinde anzieht.
Beste Grüße
Elmo
DSC07764.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wow! der Umgedrehte Cone sieht super aus unter dem Taifun, weißt du noch wo du den her hast?
Wickle gerade meinen Taifun Watte Tank, grade gekommen... und schon schreit wieder unser kleiner... Mist.
So lieb die ja sind die Zwerge, aber wickeln lassen die einen nur Nachts.
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo
http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg
#480 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Hallo zusammen,
habe nun ein wenig Erfahrungen sammeln können und bin aber ehrlich gesagt nicht restlos Glücklich. Ich lade die Akkus genauso wie Sabbel es empfiehlt, mit 1A. Ich finde es schon witzlos, dass ein frisch geladener Akku nach 5-8 mal drücken schon den ersten Balken verliert. Es wundert mich auch ein wenig, dass der Evo bei nur noch 2 Balken schon das Display stark verdunkelt beim drücken. Außerdem könnte ich schwören, dass bereits ab 2 Balken deutlich weniger Leistung da ist. Einen DCT mit 2 Ohm Carto kann ich da schon vergessen. Ein Vivi mit 2,4 geht dann noch. Also so ganz rund ist das ganze nicht. Sind die genannten Dinge normal, oder sollte ich der Sache genauer auf den Grund gehen?
Den AT finde ich ansonsten wirklich klasse, Aussehen und Handling sind genial!
LG Markus
Ach ja, die Akkus haben schon 5 Ladezyklen hinter sich. Müssten doch jetzt volle Leistung haben, oder?
Merkwürdig ...
Einen spürbaren Leistungsabfall habe ich erst 'am Ende des letzten Balkens' und die Displayverdunklung erst ganz zum Schluß, kurz vor 'low'.
Ach so, meine Verdampfer sind auf ca. 1,8Ohm gewickelt und ich rufe plus/minus 3,8 Volt ab.
Mein Akkulaufzeit-Fazit:
18490er mit 1100mAh (glaube ich): befriedigende Laufzeit
16850er mit 2100mAh: halten gut durch
16340er mit 550mAh: nur für den Spaß geeignet - da habe ich tatsächlich auch das Gefühl, daß nach 5x ziehen ein Balken fehlt...
Ich weiß jetzt aber nicht, ob Dir meine Antwort hilft....
Gruß
Elmo
#483 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Zitat von Stripped im Beitrag #481
Hallo zusammen,
habe nun ein wenig Erfahrungen sammeln können und bin aber ehrlich gesagt nicht restlos Glücklich. Ich lade die Akkus genauso wie Sabbel es empfiehlt, mit 1A. Ich finde es schon witzlos, dass ein frisch geladener Akku nach 5-8 mal drücken schon den ersten Balken verliert.
Die Balkenanzeige ist nicht so arg repräsentativ.
Müsste nochmal im Handbuch nachlesen wie die Balken laut Hersteller gedacht waren und was wir im Review dazu bemerkt hatten.
Ehrlich gesagt achte ich auf die nicht besonders, meine aber, der erste Balken wäre recht schnell weg, wohingegen "2 Balken" noch längst nicht leer ist - im Gegenteil, darauf hält er sich noch verdammt lange. Müsste ich aber mal genauer drauf achten.
Zitat
Es wundert mich auch ein wenig, dass der Evo bei nur noch 2 Balken schon das Display stark verdunkelt beim drücken.
Das habe ich, wie gesagt, erst wenn der Akku fast leer ist, also kaum mehr als vielleicht 5 Minuten Dampfen noch "drin" wäre.
Zitat
Außerdem könnte ich schwören, dass bereits ab 2 Balken deutlich weniger Leistung da ist. Einen DCT mit 2 Ohm Carto kann ich da schon vergessen. Ein Vivi mit 2,4 geht dann noch. Also so ganz rund ist das ganze nicht. Sind die genannten Dinge normal, oder sollte ich der Sache genauer auf den Grund gehen?
Was du beschreibst sind Phänomene die alle EVO LCD's haben, allerdings eigentlich erst kurz vor Akku komplett leer und bei dir irgendwie hingegen sehr verfrüht / weitaus stärker ausgeprägt.
Ohne einen zweiten EVO LCD zum Vergleich wirds schwierig, dazu was zu sagen :(..
Zitat
Ach ja, die Akkus haben schon 5 Ladezyklen hinter sich. Müssten doch jetzt volle Leistung haben, oder?
Wir reden von den blauen 16650ern (Sanyo inside), richtig?
Ja, die sind nach 2-3 Zyklen auf ihrer vollen Kapazität.
Könnte genauso sein daß du "schlechte" Akkus erwischt hast.
Das könntest du aber am ehesten testen, indem du den EVO LCD mal mit 18650ern betreibst. Auch wenn du den Umbausatz nicht hast, lässt sich das schnell mal machen - brauchst nur eine Feder aus einem anderen Akkuträger für die lange Schutzkappe und irgendetwas, um "sicher" den Pluspol der Kopfeinheit in Richtung des 18650ers zu verlängern.
Runde Scheibe aus Moosgummi o.ä. ausschneiden, mit Loch in der Mitte versehen und da 2 "Nuppelersatzmagneten" gestapelt rein würde schon tun.
Oder eben den offiziellen Umbausatz bestellen.
Hier auch nochmal meine kleine EVO Sammlung mit den neuen Cones.
Rechts ist als Groessenvergleich der Morph mit 18650 Akku und Kick inside.
Zitat von Stripped im Beitrag #481
Hallo zusammen,
habe nun ein wenig Erfahrungen sammeln können und bin aber ehrlich gesagt nicht restlos Glücklich. Ich lade die Akkus genauso wie Sabbel es empfiehlt, mit 1A. Ich finde es schon witzlos, dass ein frisch geladener Akku nach 5-8 mal drücken schon den ersten Balken verliert. Es wundert mich auch ein wenig, dass der Evo bei nur noch 2 Balken schon das Display stark verdunkelt beim drücken. Außerdem könnte ich schwören, dass bereits ab 2 Balken deutlich weniger Leistung da ist. Einen DCT mit 2 Ohm Carto kann ich da schon vergessen. Ein Vivi mit 2,4 geht dann noch. Also so ganz rund ist das ganze nicht. Sind die genannten Dinge normal, oder sollte ich der Sache genauer auf den Grund gehen?
Den AT finde ich ansonsten wirklich klasse, Aussehen und Handling sind genial!
LG Markus
Ich war ja auch überrascht, dass der erste Balken nach sehr kurze Zeit erloschen ist. (Panasonic 18650er)
Und dann bin ich jetzt auf 2 Balken.. für mich ist es schon relativ schnell runtergeklettert und nun bleibt es laaang auf 2 Balken.
Ich denke, das ist genauso wie die Tankanzeige im Auto. Bei vollem Tank bewegt sich der Zeiger erst ab ca. 150KM und ab der Mitte der Anzeige geht es schnell runter, obwohl der Benzinverbrauch ganz normal ist.
Es ist mein erster aufgeladener Akku, hat seine volle Kapazität noch nicht ausgeschöpft. Werde es mal weiter beobachten.
Habe jetzt noch mal das Display genauer beobachtet, was man ja normalerweise eher nicht tut, denn es ist ja nicht vor der Nase.
Also einer von meinen beiden EVO's dunkelt tatsächlich schon beim Übergang von 2 zu einem Balken das Display ab.
Ich habe beide parallel im Betrieb und beide funktionieren gleich und haben gleich lange Akulaufzeiten.
Für mich ist das nur eine kleine Besonderheit innerhalb des Display-Strommannagments und somit wirklich zu vernachlässigen.
Ansonsten habe ich auch den "Tankuhreffekt" was bei anderen Geräten ja auch manchmal so ist.
Finde ich beides nicht tragisch.
http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg
#488 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Ich hatte das mit dem abdunkelnden Display ja auch schon angesprochen.
Komischerweise ist das im Moment auf einmal vorbei.
Möglicherweise ist es doch auch eine Frage des Akkus, habe das jetzt noch nicht weiter systematisch beobachtet. Benutze im Augenblick nur noch die mitbestellten 16650er, und gerade passt's.
Den "Tankuhreffekt" habe ich auch, der allerdings subjektiv einfach schlimmer wirkt, wenn dazu zeitgleich das Display finster wird...
Danke für Eure Antworten. Das mit dem Tankeffekt habe ich auch schon gehofft und werde das mal beobachten. Was die Akkus angeht, das sind die von PB-Dampfer. Das müssten ja dann eigentlich die guten sein, oder. Die Power ab 2 Balken muss ich auch noch genauer beobachten. Im Moment benutze ich den Evo für meinen neuen BT-V1. Bei meinem aktuellen Erfahrungsschatz im Selbstwickeln ist auch noch reichlich Fehlerpotential vorhanden. Vielleicht kommen da mehrere Dinge zusammen. Wollte nur mal hören, welche Erfahrungen Ihr so gemacht habt und ob das vielleicht einfach normal ist. Auf jeden Fall mag ich den Evo sehr von der Optik und dem allgemeinem Handling. Ist schon ein wirklich tolles Gerät zu einem sehr fairen Preis-Leistungsverhältnis!
LG Markus
Bitte alle fleißig hier beteiligen ;):
Die schönsten Dampferkombinationen (mit Fotos)
#492 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Zitat von Mike69 im Beitrag #491
Hi,
mir ist einer der 16650 Akkus runtergefallen(Fliesen)
Nun ist der unzere Rand verbogen und die Hülle hat sich abgelöst. Da er nun sehr schwer in das Akkurohr geht müsste er auch etwas
ausgebeult werden
Macht dies etwas???
Ich meine, das sollte man nicht tun bei dem Akku, sicher ist sicher. Warum, es ist ein Akku mit unsicherer Chemie, die Folgen könnten Fatal sein. Wenn Flüssigkeit verloren geht, sowieso nicht mehr. (Falls Du Ersatz brauchst, hast PN)
Ansonsten:
Blöd ist auch, das die Panasonic CGR 18650 CH Toleranzen haben. Etwa die Hälfe flutscht gut rein, die andere nur schwer. Wenn mann dann speziell bei den dickeren verkantet, schiebt man damit den Schrumpfschlauch hoch (da dieser bei dem Akku nicht bis auf die Unterseite weitergeführt ist). Duch das "stoßen" des Schrumpfschlauchs und das wenige "verkrumpeln" geht dieser Akkutyp bekleidet dann auch nicht mehr ins Verdampferrohr.
Ansonsten passen weder BDL noch Headway 18500er Nackt in das kurze Verdampferrohr, Man bleibt oben am abgesetzten Ring des Akkus hängen, da der etwas dicker als der "Body" ist. Nur die AW IMRs nackt passen rein - Alle 3. die ich ausgezogen habe.
#493 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Zitat von TheRock im Beitrag #449Zitat von Gerri223 im Beitrag #443
Mit den 18650er Akkus klappt das auch perfekt, nur nen 18350er zu schälen hab ich mich noch nicht getraut. Gibts da nicht auch welche die direkt und ohne Schälen reinpassen in die kurze Hülse?
Gibt es wohl nicht, ich habe mir 4 St. 18500er gepellt, in 18350 sehe ich keinen Sinn wenn 18500er ebenfalls reinpassen.
@hyberman:
Schade um den Feiertag bei euch aber Glück für dich und deine Cones
Echt Schade...
@Sabbel: Habt ihr die Suche nach nem ungeschälten 1x500er aufgegeben, der passt? Ich habe zwar nun auch geschälte im Einsatz, aber ganz wohl ist mir nicht, hab schon 1x kurz Bockmist mit einem nackigen gemacht, da 1 Sekunde nicht aufgepasst, die Komfortzone ist da halt sehr gering....
Ich komme mit meinen geschälten 18500 BDL Akkus ganz gut klar.....brauche deshalb nix anderes.
Hallo an alle Evo-Fans,
ich habe folgendes Problem!
Ich stelle den Evo-Lcd auf 4V ein, stelle ihn auf den Tisch und nach einiger Zeit hat er nur noch 3V.
Dann, beim nächsten Befeuern blinkt das Display, zeigt teilweise einen leeren Akku an, obwohl diese frisch geladen ist, schaltet dann zurück auf die wirkliche Kapazität.
Feuere ich danach noch mal, geht er aus und der Feuerknopf leuchtet mit einer fast nur im Dunklen erkennbaren stroboskopähnlichen Freguenz. Diese geht auch durch befeuern nicht weg. Erst wenn ich den Akku abschraube und wieder drauf, funktioniert er wie gewohnt.
Habe ich ihn aber einige Minuten nicht benutzt, fängt das Spiel erneut an.
Ich habe es mit einem ESS-Selbstwickler mit 1,6 Ohm versucht und dann mit der Vivi Nova mit 2,8 Ohm. Das Ergenis bleibt gleich. Nervt natürlich, da ich nicht immer wieder den Akku trennen und dann die Befeuerung neue einstellen will.
Woran könnte das liegen und hat jemand ähnliche Probs???
LG
Thomas
#496 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Hi Thomas, was haste für Akkus drin?
Schau noch mal ob das Gewinde des Akkurohrs nicht verkanntet ist und eventuell nicht ganz draufsitzt.
Letzte Frage. Hast du verschiedene Akkus probiert?
Gruß
Joe
Zitat von steamjoe im Beitrag #496
Hi Thomas, was haste für Akkus drin?
Schau noch mal ob das Gewinde des Akkurohrs nicht verkanntet ist und eventuell nicht ganz draufsitzt.
Letzte Frage. Hast du verschiedene Akkus probiert?
Gruß
Joe
Hi Joe,
nein es war kein Gewinde verkantet. Wenn ich das Gewinde aufgeschraubt habe und somit ein Neustart des Systems erfolgt ist (klingt jetzt bescheuert aber es geht nur um einen VV-Akkuträger), feuert das Teil wie es soll, wenn ich es auf die entsprechende Voltzahl wieder eingestellt habe.
Ich habe das Problem mit 16650ern, sowie mit den 18650ern mit Adapter.
Es ist auch egal, wie voll der Akku geladen ist.
Ich werde das Teil an den Händler zurück schicken und hoffe nur, dass der Fehler dort auch auftritt, damit ich Ersatz bekomme.
Mal sehen, werde berichten....!
LG
Thomas
Jo, klarer Fall. Wirste einschicken müssen :(
#499 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Ich hatte heute ein etwas seltsames Erlebnis mit EVO LCD. Der Sanyo 16650 wurde leer. Beim feuern war das Display ganz kurz hell, wurde dann wesentlich dunkler und die Schrift war verschwunden. Zuerst dache ich, die Abschaltung bei leerem Akku würde nicht funktionieren. Probehalber habe ich deshalb einen anderen ziemlich leeren Sanyo ins Rohr geschoben. Mit diesem konnte bis Akkuende gedampft werden und dann tauchte ganz normal die Anzeige Low auf. Daraufhin habe ich wieder den ersten Akku genommen. Wieder einige Zeit das Hell-Dunkel-Spiel. Dann kam auch hier die Anzeige Low. Den "seltsamen" Akku habe ich gekennzeichnet, beide sind jetzt im Lader. Anschließend ist Hardcoredampfen angesagt, um zu sehen, wie das Spiel ausgeht, wenn der Akku wieder leer wird.
Gut Dampf
#500 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Zitat von Jack Steam im Beitrag #499
Ich hatte heute ein etwas seltsames Erlebnis mit EVO LCD. Der Sanyo 16650 wurde leer. Beim feuern war das Display ganz kurz hell, wurde dann wesentlich dunkler und die Schrift war verschwunden. Zuerst dache ich, die Abschaltung bei leerem Akku würde nicht funktionieren...
Klingt sehr nach dem Phänomen, dass ich hier auch schon genannt hatte.
War dann auf einmal wieder vorbei, scheint jetzt in leichterer Ausprägung wiederzukehren.
Einen Zusammenhang zu einem bestimmten Akku konnte ich noch nicht herstellen.
Berichte bitte mal weiter.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*