Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
Zitat von zwinkl im Beitrag #2900Zitat von Rolli09 im Beitrag #2899
Gerade mal die erste Probe gedampft...Heia Safari...das ist so ganz anders als alle Tabak Liquids die ich bisher hatte!!!
...aber das Cigarillos (18er) hat wirklich was.
...ist aber auf jeden Fall was feines was ich mir gerne mal an einem schönen ruhigen Abend zu Gemüte führen werde.
Gut das ich das mal ausprobiert habe...
...das kommt dem Tabak Geschmack doch verdammt nah..
Merkt ihr was ? Erste infizierungsanzeichen sind nicht von der hand zu weisen...Zitat von Rolli09 im Beitrag #2899
Mit diesen 60ml werde ich ne ganze Zeit lang auskommen...
Das hatten sich die meisten hier anfangs auch gedacht bzw. eingeredet...
Mittlerweile bin ich schon froh und stolz, wenn ich meine "nur-höchstens-2-ml-pro-tag-regelung" einhalten kann...PUROS ausgenommen...
He He...ne so süchtig nach dem Stoff wie du werde ich wohl nicht werden, du brauchst allerdings auch nicht zu fragen ob ich dir die restlichen 58 ml zum entsorgen schicke...Nööööö Duuuuu.
Zitat von Rolli09 im Beitrag #2901Ja, gut möglich...bei deinen mädchenhaften 18 mg nik ist die möglichkeit der abhängigkeit schon stark reduziert.
He He...ne so süchtig nach dem Stoff wie du werde ich wohl nicht werden, du brauchst allerdings auch nicht zu fragen ob ich dir die restlichen 58 ml zum entsorgen schicke...Nööööö Duuuuu.
TIPP:
Dein 18er Cigarillos mit 36er (dirty)base und ein spritzer TA/TE dabei ist als alldaysüppchen absolut akzeptabal...
Anbei eben geordert:
Zitat
1 Puros Naturales 60ml - 24mg/ml ( für die sucht im manne...)
2 Tobacco 10ml - 18mg/ml ( für das mädchen in mir...)
3 Brasileiro 10ml - 18mg/ml ( für einen dampferfreund, dem beim konsum meines puros etwas schwindlig wurde und der sich nun durch den konsum des Brasileiro visionen von rassigen brasilianerinnen erhofft )
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
Moin.
Irgendein Vollpfosten hat bei unserem Lieblingsdealer rumgestänkert
Wäre schön, wenn da mal jemand mit besserem Geschmack etwas gegenhält.
Nicht dass zu Weihnachten zu wenig Sterne leuchten.
Nun, ich könnte mir vorstellen, dass HOL dieses Liquid aus Gründen der Ausgewogenheit ins Programm genommen hat.
Nur mit Liquids von der überragenden Qualität eines Cigarrillos (an dieser Stelle meinen Dank an Stripped, der mich freundlich darauf hingewiesen hat, dass ich Cigarillos seit Jahr und Tag falsch geschrieben habe)oder Puros schränkt man wohl seine Zielgruppe auf eine kleine, elitäre Minderheit ein. Mit einem Tabakliquid, das sich nicht allzu sehr von der Masse der sonstigen sog. Tabakliquids abhebt und nur ein bisschen besser ist, lässt sich der Kundenkreis vielleicht um den durchschnittlichen dampfenden Tabakfreund erweitern.
Insofern vielleicht ein raffinierter Schachzug von HOL.
Habe mir diesen Vollpfosten nun auch mal angesehen. Kurzzeitig war ich sehr schockiert, da mir der Name des Querulanten irgendwie bekannt vorkam. Als ich aber sah, dass der Nachname "Groß" geschrieben war, konnte ich dann doch sehr entspannt und tief durchatmen. Ich habe Chris nun vorgeschlagen, diesen nutzlosen Ignorant für drei Monate in die Gruppe " Out of Stock" zu verschieben, die von nun an für das gesamte Sortiment greift. Diese Zeit wird dieser Unmensch hoffentlich nutzen, um dieses unerklärliche Fehlverhalten umfassend zu überdenken. Kann den ein Threadvater (deutsch und englisch gemischt, peppone bringt mich um) Organic Tobacco beschreiben, eventuell spiegel vielleicht?
Hoch lebe Frozen Orange!
Ich fände es überhaupt gut, wenn jeder hier aus dem Club mal eine Beschreibung im Shop abgeben würde. Wir haben uns hier auf 117 Seiten in fast 3000 Beiträgen (OK, es war auch viel OT dabei) über die verschiedenen HOL-Säfte ausgelassen und uns gegenseitig darüber informiert.
Lasst doch die noch Unwissenden und Ungläubigen an unserem Wissen über die Mysterien des guten Geschmacks teilhaben. Für Chris wäre es bestimmt vorteilhaft, wenn wir alle ein paar Sätze über das Liquid schreiben, das wir mögen.
Zitat von peppone im Beitrag #2906
Ich fände es überhaupt gut, wenn jeder hier aus dem Club mal eine Beschreibung im Shop abgeben würde. Wir haben uns hier auf 117 Seiten in fast 3000 Beiträgen (OK, es war auch viel OT dabei) über die verschiedenen HOL-Säfte ausgelassen und uns gegenseitig darüber informiert.
Lasst doch die noch Unwissenden und Ungläubigen an unserem Wissen über die Mysterien des guten Geschmacks teilhaben. Für Chris wäre es bestimmt vorteilhaft, wenn wir alle ein paar Sätze über das Liquid schreiben, das wir mögen.
Dann bitte nur Cigarrillos und Puros gaaanz negativ beschreiben! "Out of Stock" vertragen meine Augen nicht!
Und zum Ausgleich die restlichen poooositiv beschreiben!
Zitat von Stripped im Beitrag #2905
Kann den ein Threadvater Organic Tobacco beschreiben, eventuell spiegel vielleicht?
Diesen Thread, der zu den ausgewiesenen Perlen des DTF gezählt wird, sollte man in Gänze lesen und verstehen.
Hättest du diese Selbstverständlichkeit befolgt, wärest du auf das hier gestoßen:
Zitat von spiegel im Beitrag #2640Zitat von guitarpaddy im Beitrag #2634
Organic Tobacco kenn ich leider noch nicht
Dann lass es dabei.
Das Zeug wird aus dem Wischmopps der illegalen Raumpflegerinnen bei BAT gewrungen.
Aber eigentlich wumpe, wie obermies diese Plaste-und-Elaste-Mixtur ist, eine kleine Gegenbewertung zum Vollpfosten wäre schon angebracht.
So aus rein prinzipiellen Erwägungen.
Danke spiegel! Nachdem du meine peinliche Bildungslücke geschlossen hast und ich nun weiß, wie Organic Tobacco hergestellt wird, werde ich wohl auf einen Selbsttest großzügig verzichten. Gönne mir lieber noch ein kleines Fläschchen Frozen Orange. Übrigens finde ich diese unsäglichen 30ml Microgrößen skandalös! Ich hoffe Chris liest hier mit und bemüht sich um vernünftige Gebindegrößen, unfassbarer Zustand ist das!
#2911 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
Zitat von spiegel im Beitrag #2910
... hab ich gerade ein Probefläschchen geordert.
Muß ich mir sorgen machen ? Orange...*würg* ...mit minze...*schwitz*
Aber ok, deine "fehlbestellung" ist sicher nur dem umstand geschuldet, daß bald weihnachten ist...
Btw...chris hat auch das tobacco in der 10%-rabattaktion mit drin. Wohl etwa, weil die regale voll sind ?
Ich hoffe, daß das zeugs mir schmeckt...dann wird sofort nachgeordert. Und ja, die 30 ml pullekens sind schon etwas mager...
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
Zitat von zwinkl im Beitrag #2911
Aber ok, deine "fehlbestellung" ist sicher nur dem umstand geschuldet, daß bald weihnachten ist...
Wenn die Lobeshymnen des Bonbonlutschers die inneren Qualitäten eines DSDS-Castingsongs haben (wovon ich tief in meinem Herzen leider ausgehe), dann pansch ich noch die Überreste vom froschigen Zimtliquid in den Fruchtcocktail.
Schätze, damit hör ich Weihnachten die Englein singen
Wie kann man denn so negativ an etwas rangehen, dass man noch gar nicht kennt? Voraussetzung für Frozen Orange ist natürlich, dass man auch Frucht auch gerne dampft. Wenn das so ist, dann erhält man mit Frozen Orange (FO ist nicht zulässig, ein solches Liquid ist gefälligst ganz aus zu schreiben)ein sehr natürlichen Fruchtgeschmack. Minze schmecke ich nicht direkt, es ist frisch und cool. Passt sehr harmonisch zusammen. Also bitte etwas mehr positives Denken bitte, Ein Banausenhaufen ist das ............
Zitat von Stripped im Beitrag #2913
Wie kann man denn so negativ an etwas rangehen, dass man noch gar nicht kennt? Voraussetzung für Frozen Orange ist natürlich, dass man auch Frucht auch gerne dampft. Wenn das so ist, dann erhält man mit Frozen Orange (FO ist nicht zulässig, ein solches Liquid ist gefälligst ganz aus zu schreiben)ein sehr natürlichen Fruchtgeschmack. Minze schmecke ich nicht direkt, es ist frisch und cool. Passt sehr harmonisch zusammen. Also bitte etwas mehr positives Denken bitte, Ein Banausenhaufen ist das ............
Schon alleine der gedanke an gefrorene orangen lässt mir schauer den rücken runterlaufen...*brrr**abschüttel*
Aber ok, da ich die geforderten vorraussetzungen in keinster weise erfülle ( tabak und nur tabak in meine VD...hab ja früher auch keine orangen geraucht... ) fällt es mir leider sehr schwer mir den geschmack von FO überhaupt vorzustellen...
Btw...meine neue lieferung kam an. Hab ich aus dem eiskalten postkasten gefischt und steht jetzt zum auswärmen im wohnzimmer.
Heute abend wird der baron neu gewickelt und dann werde ich mir die diesmal zum klassiker beigeorderten "exoten" mal vornehmen. Brasileiro und tobacco...im kaltzustand beim tobacco kaum geruchsentwicklung wahrnehmbar, beim brasileiro schon eher. Aber wie geschrieben...die waren eiskalt. Frozen tobacco quasi...
Es grüsst die banause vom puros-haufen...
Aber das wird doch wohl noch etwas aromatischer werden bei erwärmung, oder ? *hoff*
Das FO ist sturmgeprüft eingelaufen.
"Das Grauen hat einen Namen!"
"Vertrocknete Orangenhäute, selbstgedreht."
"spiegel entweiht den Dripper!"
"Tausche 9,99 ml FO gegen 1 µl Puros!"
So oder so ähnlich hatte ich mir genussvoll, bei einer stimmungsvollen Ladung HP im Kayfun-Clown, die Einleitung zu meinem geplanten FO-Verriss vorgestellt.
Jetzt nähert sich die zweite Dripperfüllung ihrem Ende und ich muss meine angenehmen Träume beerdigen.
Denn dieser FO-Kram hat was.
Zitat von Stripped im Beitrag #2913
Voraussetzung für Frozen Orange ist natürlich, dass man auch Frucht auch gerne dampft.
Ich hab, während meiner Selbstmischphase, auch einige Obstplantagen vernichtet.
Ich bin da nicht ganz so puristisch wie ein guter Forenbekannter der meint, was man isst, kann man nicht dampfen.
Tendenziell sicher richtig, aber mal ein wenig naschen geht m.M. nach schon.
Und zum Naschen, im Tröpfler, ist das FO was Feines.
Am schönsten ist, dass sich nicht erschließt, woher die Bezeichnung "Frozen" kommt.
Wer hier heftigstes Menthol erwartet, wird (zum Glück) enttäuscht.
Die Orange dagegen riecht kräftig und schmeckt angenehm, leicht herb, nicht süß. Sehr schön.
Zum Dauerdampfen taugt es sicher nicht, dafür gibt es schließlich Cigarillos & Co.
Aber, ein- bis zweimal pro Woche eine Tröpfelladung, dafür ist es hervorragend geeignet.
Unerwartet gut, dieses FO.
Zitat von spiegel im Beitrag #2919
Ich bin da nicht ganz so puristisch wie ein guter Forenbekannter der meint, was man isst, kann man nicht dampfen.
Tendenziell sicher richtig, aber mal ein wenig naschen geht m.M. nach schon.
Hmm, jetzt habt Ihr mich aber doch neugierig gemacht. Naschen tue ich eigentlich schon ganz gerne. Und da ich niemanden habe, der mir die Orangen schält, komme ich auch nicht dazu, welche zu essen.
Also steht einer Kostprobe im Grunde nichts entgegen. Ich mach mich dann mal auf in Chris´ Speisekammer.
Zitat von spiegel im Beitrag #2919
Zum Dauerdampfen taugt es sicher nicht, dafür gibt es schließlich Cigarillos & Co.
Aber, ein- bis zweimal pro Woche eine Tröpfelladung, dafür ist es hervorragend geeignet.
Unerwartet gut, dieses FO.
Huch ! *staun* Sollte ich vllt. bei der nächsten bestellung auch mal... ?
Weil ja weihnachten kommt ausnahmsweise vllt. mal...*hüstel*
Ah ja, jetzt mal zum tabacco meine meinung:
Im shop beschreib ich das natürlich etwas "harmonischer"...
Ja, öhmm...also leider ist es für meine versaute kehle etwas zu leicht ( lasch ) und irgendwie kommt mir das vor wie ein "blended" aus zigarrenabschnitten oder erinnert mich auch an meine zigarrenzeit...und zwar an meine damals für die "bleifreifraktion" bereitgehaltenen "Alonso Menendez No. 20 (Corona)"...geschmack war da so "ein bißchen kaffee, kaba, schokolade und honig"...sehr seicht und mild, eben "bleifrei".
Und so in etwa kommt mir das TABACCO von HoL vor, nur kann ich mich des eindrucks nicht erwehren, daß da im abgang immer so ein wenig "leichensud" mit durchkommt. Beim original kam die "leiche" nach 5 ml eingewöhnungsphase ja dann doch irgendwie ganz gut rum, aber dieses "nachschmecken" gefällt mir garnicht, auch wegen der süße dieser organic suppe. Leider hilft da das "organic" auch nicht viel, da eben das "perique" einfach "stört"...
Für freunde des lieblichen seichten tabakgenusses ist dieses TOBACCO sicher eine alternative, aber für meinen PUROS- bzw. CIGARILLOS-gewohnten rachen ist das leider nix.
Habs dann letztendlich mal mit einem schuß kona-coffee-aroma von TPA gepeppt und da gings dann etwas besser für mich persönlich,
aber ist ja nicht sinn und zweck der sache, ein liquid dieser preisklasse erst noch mit aromen würzen zu müssen, oder ?
Ich hab beide zuerst im baron bei 1,5 ohm getestet und danach im patriot mit 1,7 ohm in einen MC mit watte.
Bei letzterem gings grad so, aber auch erst ab 4 volt und mit gut eingedampfter wicklung...
Das BRASILLEIRO ( für einen freund geordert ) ist mir auch zu süß und ich schmecke da leider fast nur "cappuccino" raus,
tabak konnte ich leider garnicht erkennen...
@peppone: (siehe oben 1. u. 2.zeile )
Zitat von zwinkl im Beitrag #2921
nur kann ich mich des eindrucks nicht erwehren, daß da im abgang immer so ein wenig "leichensud" mit durchkommt.
Kann nicht sein, glüh mal deinen Draht aus.
Bevor du diese HOL-Fehlcharge völlig verhunzt:
Wenn ich mich recht erinnere, ist Jürgen S. (weißt schon, gehasst, geschasst und ausgesetzt) massiv abhängig von der Plörre.
Vllt. macht der dir einen guten Kurs im Tausch gegen Puros oder so.
Aber beeil dich, das Zeug frisst sich durch die Pulle.
Ja, öhmm...also leider ist es für meine versaute kehle etwas zu leicht ( lasch ) und irgendwie kommt mir das vor wie ein "blended" aus zigarrenabschnitten oder erinnert mich auch an meine zigarrenzeit...und zwar an meine damals für die "bleifreifraktion" bereitgehaltenen "Alonso Menendez No. 20 (Corona)"...geschmack war da so "ein bißchen kaffee, kaba, schokolade und honig"...sehr seicht und mild, eben "bleifrei".
D´accord.
Und so in etwa kommt mir das TABACCO von HoL vor, nur kann ich mich des eindrucks nicht erwehren, daß da im abgang immer so ein wenig "leichensud" mit durchkommt. Beim original kam die "leiche" nach 5 ml eingewöhnungsphase ja dann doch irgendwie ganz gut rum, aber dieses "nachschmecken" gefällt mir garnicht, auch wegen der süße dieser organic suppe. Leider hilft da das "organic" auch nicht viel, da eben das "perique" einfach "stört"...
Falls du mit dem "Leichensud" das einzigartige und unverwechselbare Highbrow Perique meinst, kann ich dir jetzt leider nicht ganz folgen. Ich habe dieses Gebräu immer gerne mal genommen, wenn ich eine depressive oder masochistische Phase hatte oder dachte, dass ich mir Tabakliquids abgewöhnen sollte. Aber das Tobacco Organic erinnert mich gar nicht daran. Es fehlt einfach dieses morbide Schaudern.
Das BRASILLEIRO ( für einen freund geordert ) ist mir auch zu süß und ich schmecke da leider fast nur "cappuccino" raus,
tabak konnte ich leider garnicht erkennen...
Auch wenn ich mich jetzt oute, ich mag das Zeug.
@spiegel : Ich hatte wirklich Angst vor deiner Bewertung zum Frozen Orange. Nachdem ich ja mit Eden schon ständig auf die Mütze bekam, habe ich mich schon gedanklich aus diesem Thread verabschiedet. Der Anfang deines Posts entsprach auch voll meinen Erwartungen. Umso überraschter war ich vom Finale und natürlich auch sehr erfreut.
Am meisten freut mich aber auch unser Gesamteindruck. Auch ich schmecke zwar die Frische, kann aber weder extremes Menthol, noch Minze einzeln rausschmecken. Und den Fruchtgeschmack habe ich noch bei keinem anderen Liquid authentischer erlebt.
Dein Statement beruhigt mich sehr, vielleicht kann ich ja doch noch hier bleiben, Cigarrillos dampfe ich ja auch ab und an noch!
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*