HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

• Seite 147 von 208
07.10.2014 11:59
#3651 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ja, Taback! =) Von fruchtig bis ausgefallen habe ich genug gefunden, was meinem Geschmack entspricht... Taback auch nach 30 getesteten immer noch nichts :-/

Danke schon mal für deine Empfehlungen! "The Cellar" Reihe taucht dort nicht auf, hat das einen Grund?

Beste Grüße

Michael

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 12:09
#3652 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Nee, ist eben nur nicht meins...ich würde sowas zwar dampfen, wenn mich jmd. zwingt, aber hab mich eben auf die beschriebenen eingedampft.

Zum mischen:
Wollte schon fast schreiben, daß du die montechristos keinesfalls mehr verwenden solltest...
Man weiß ja nicht was da nach so langer unsachgemäßer lagerung so alles drin ist , aber ich würde dir empfehlen, es einfach mal zu testen.
Vom bucket her wird schon einiges verflogen sein, aber eingelegt in PG-lastige base ( 70/30) und ein paar monaten ziehzeit könnte da durchaus
noch was passabel dampfbares bei rauskommen. Hast du einen slowcooker ?

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 12:43
#3653 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Nein, leider keinen Slowcooker. Rauchen werde ich sie logischerweise eh nicht mehr, waren ein gut gemeintes Geschenk eines Freundes, aber war schon immer eher der Raucher als der Paffer. Lecker waren sie jedenfalls mal. Ich kann ja mal 100ml ansetzen, werde mir mal deine Versuche zu Gemüte führen. Du hattest ja glaube ich im "ich liebe Taback" Thread schon einiges gepostet.

Beste Grüße

Michael

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 13:00
#3654 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ja, mach das...unbedingt !
Ich starte jetzt meine "warmundlangsamkochversuche", weil die kaltauszüge eben in den letzten 2 jahren keine zufriedenstellenden ergebnisse brachten.
Einzig cohibas im wert v. 65 euro in 100 ml base gelöst waren akzeptabel, aber eben auch nicht optimal.
Sollte das im slowcooker klappen hole ich mir aber sicher nochmal solche spitzenzigarren, nur waren eben damals 6,50/10 ml preislich nicht wirklich rentabel.

--><--

Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 13:09
#3655 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Theoretisch könnte man ja auch im Backofen "Slow cooking" betreiben, auch wenn dass der Umwelt zuliebe nicht unbedingt die beste Alternative ist

Habe mir jetzt mal Reserve, Virginia, Puros, Cigarillo und Perique in den Warenkorb gelegt. Bin gespannt! Durch Dampfermesse wohl leider keine Lieferung vor dem WE :-(

Beste Grüße

Michael

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 14:15
#3656 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Puros dark, Cigarillo und Perique hab ich mir eben auch geordert...

--><--

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 15:12
#3657 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Puros Dark hat mir für eine Initialbestellung zu sehr eingeschüchtert, eventuell traue ich mich da beim zweiten mal ran :-D

Beste Grüße

Michael

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 15:14
#3658 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
VapeHead

@houseofliquid.de

Samstags auf der Dampfermesse ...
Ich möchte mich auch hier nochmal recht herzlich für die 7 ml El Toro - Cigarrillos Naturales bedanken,
die mir während eines kurzen, informativen Gesprächs von Chris in die Hand gedrückt wurden.
Während andere Liquidanbieter vor Ort (wenn überhaupt) ein Eppi für Interessenten übrig hatten,
verschenkt Ihr ein 'SuperEppi' im Wert von 4,95 € - das nenne ich Kundenorientiert !
Damit nicht genug: ausserdem bekam ich noch einen 15% Rabatt-Gutschein.
Die Bestellung ist raus; nun freue ich mich auf 60 ml El Toro - Puros Dark sowie weitere 60 ml El Toro - Puros Naturales.
Und ebenfalls auf eine 3 ml Probe Frozen Apple, die gibt's gratis auch noch obendrauf !

Mit dampfenden Grüssen,
Bernie

eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 15:21 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2014 15:22)
#3659 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von EccleZone im Beitrag #3658

Samstags auf der Dampfermesse ...
Ich möchte mich auch hier nochmal recht herzlich für die 7 ml El Toro - Cigarrillos Naturales bedanken,
die mir während eines kurzen, informativen Gesprächs von Chris in die Hand gedrückt wurden.
Während andere Liquidanbieter vor Ort (wenn überhaupt) ein Eppi für Interessenten übrig hatten,
verschenkt Ihr ein 'SuperEppi' im Wert von 4,95 € - das nenne ich Kundenorientiert !
Damit nicht genug: ausserdem bekam ich noch einen 15% Rabatt-Gutschein.

Siehste, hab ich glatt vergessen...ich hab nix cigarillos probe gekriegt von chris...
Aber gutschein und netten smalltalk schon...hab ihm sogar später noch kundschaft angeschleppt und etliche zum stand geschickt.
Hätte ich nicht genug puros24 dabeigehabt wäre ich sicher auf allen 4en bettelnd und mitleidheischend bei ihm angekrochen gekommen.

Leider hatte er keine 60-m-pullen dabei und somit konnte ich mein freudig erwartetes puros dark nicht sofort mitnehmen...

--><--

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 15:27
#3660 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Na, die Lobgesänge hören ja gar nicht mehr auf...mit Glück sind heute Abend Cigarillos und Puros im Briefkasten, freu mich schon voll drauf^^
Und wehe das schmeckt nicht, dann wird der zwinkl mit mindestens 4 Wochen 36er Menthol aus ner ego bestraft!

Gruß Andreas

Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 16:24 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2014 16:25)
#3661 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Leider vertrage ich nur mein selbstgemischtes menthol, andreas, und bei egos bekomme ich immer so ausschlag...geht also nicht.

Aber sollte dir das zeugs wider erwarten nicht munden würde ich mich widerwillig, aber ganz selbstlos und gezwungenermaßen bereiterklären,
dieses ekelige ungeniessbare zeugs für dich zu "entsorgen". Hab eh grad festgestellt, daß ich wohl falsch disponiert habe in der vergangenheit.
11 flaschen HoL-kram rumstehen, von denen 5 puros24 sind... Ausgleichsbestellung ist aber schon gemacht...

--><--

Antworten

Beitrag melden
07.10.2014 22:18
#3662 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
( gelöscht )

Menthol hab ich gerade von der polnischen Firma "mild" in meiner iJust. Wegen der Mentholkur, damit andere Liquids wieder schmeckbar sind. Die stellen etwas teurere Flüssigkeiten her, sind es aber wert. Das hatte ich in einem Bremer Offline-Shop entdeckt. Und der Preis ist sowieso reine Gefühlssache. Gibt es viele Billigplörreanbieter, schreit die Gemeinde auf, wenn wirkliche Qualität etwas mehr kostet. Aber so ist die Welt. Wir wissen, was Qualität kosten darf und konsumieren deshalb HOL-Edelstoff!

Menthol mochte ich anfangs überhaupt nicht, doch ich hab mich daran gewöhnt. Jetzt warte ich auf die Sendung von Chris, die wohl am Freitag eintreffen wird. In der Zwischenzeit dampfe ich das blutrote Minotaur von HOL (the cellar), das in meinem heute gelieferten Lemo (mein erster SWV!) sehr gut schmeckt. Viel ist von diesem Elixier jedoch nicht mehr vorhanden. Aber Chris wird das schon machen nach dem heutigen Ruhetag, der ihm von Herzen gegönnt sei, und schnellstens Nachschub liefern. Dann gibts Cigarillos und Puros. Weil morgen oder übermorgen wohl auch mein FEV3 plus Tröpfler eintrifft, hab ich genügend Hardware, um die Software zu probieren/genießen.

Antworten

Beitrag melden
09.10.2014 00:20 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2014 00:22)
#3663 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
( gelöscht )

Cigarillos und Puros sind im Anrollen! Wieder mal unnötigerweise per Einschreiben. Weil ich (noch) ein Postfach habe, bedeutet das für mich einen zusätzlichen Weg, denn die Benachrichtigung liegt natürlich auch im Postfach. Muss ich unbedingt kündigen, denn im Gegensatz zu früher ist es jetzt eher eine Belastung. Die Post legt nämlich jetzt alle Sendungen ins Postfach. Sogar solche, die gar nicht für mich sind. Naja, ich werds kündigen, denn das Briefaufkommen ist nicht mehr so groß, dass es der Hausbriefkasten nicht packen könnte. Der reicht mittlerweile für vier Wochen!

Aber ich bin schon ganz gespannt auf das kommende Elixier.

Antworten

Beitrag melden
09.10.2014 00:59
#3664 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Hans_H im Beitrag #3663
Aber ich bin schon ganz gespannt auf das kommende Elixier.

Zu Recht.

Antworten

Beitrag melden
09.10.2014 02:15
#3665 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Hans_H im Beitrag #3663
Cigarillos und Puros sind im Anrollen!

--><--

Antworten

Beitrag melden
09.10.2014 19:59
#3666 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ihr seit doch alle Ar***löcher ! ! !

Jetzt mal ehrlich, ich habe Nikotinbasis für ca. 10 Jahre. Und dann kommt ständig dieser Thread in den Ticker...
TÜV erfolgreich gemeistert, nach Feierabend gut gelaunt kurz in den Briefkasten geguckt... Kann nicht sein, Briefumschlag von HOL! Schnell in die Wohnung. Schuhe aus? Keine Zeit. In Rekordzeit beide Taifuns ausgespült und mit neuer Watte bespannt (gut das meine Lebensgefährtin noch bei der Arbeit ist...) und erst mal Puros und Cigarillos rein.

Jetzt mal ehrlich: Bisher war ich nach jedem Hype enttäuscht. Immer hieß es "Als würde man eine knusprige Waffel mit einem hauch Puderzucker essen" oder "man spürt förmlich die Erdbeeren auf der Zunge", beim Dampfen wurde es dann aber doch nicht den Erwartungen gerecht oder war halt "ok".
Bislang bin echt sehr begeistert! Sehr natürlicher und vor allem nicht aufdringlicher Geschmack! Endlich Taback Liquids, die keine ekeligen Nebenaromen haben und wirklich nach Taback schmecken.

Bin sehr gespannt auf den Langzeittest und die anderen Geschmacksrichtungen! Ein kleines Willkommensgeschenk (Probe) für den Club gab es auch mit dazu. Aber endlich habe ich schon mal mindestens 2 Taback Liquids gefunden, die wirklich schmecken!

Beste Grüße

Michael

Antworten

Beitrag melden
09.10.2014 21:16
#3667 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

EXTREMIST

Zitat von theAzzi im Beitrag #3666

hättest das zeug ja nich kaufen müssen und einfach mir überlassen...

venceremos!

Antworten

Beitrag melden
09.10.2014 22:45
#3668 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Keine sorge, bucanero, die meisten dampfen doch sowieso nur die bleifreistärken...unser P24 wird denen von HoL als letztes ausgehen, wetten ?

--><--

Antworten

Beitrag melden
09.10.2014 23:38
#3669 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
( gelöscht )

Das sind wir dann aber gern!

Schön, dass Dir das Elixier schmeckt. Ansonsten hätten wir Dir Geschmacksverirrung diagnostiziert. Meine Liquids werden wohl morgen eintreffen. Boah ey, das sind dann ja 240 ml!

Antworten

Beitrag melden
09.10.2014 23:50
#3670 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Jetzt mal ehrlich, ich habe Nikotinbasis für ca. 10 Jahre. Und dann kommt ständig dieser Thread in den Ticker...

So what? Ich habe Nikotinbasis bis über den Tod hinaus. (Vielleicht sollte ich zwinkl als Erben einsetzen?) Bin seit Jahr und Tag am mischen, experimentieren, Aroma ansetzen, ... und wegkippen. Es findet sich einfach nichts, was an das Cigarillos von HOL auch nur annähernd herankommt.

Schluck deinen Frust also einfach runter und freu dich, hier in so guter Gesellschaft sein zu dürfen.

Antworten

Beitrag melden
09.10.2014 23:57
#3671 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von peppone im Beitrag #3670

So what? Ich habe Nikotinbasis bis über den Tod hinaus. (Vielleicht sollte ich zwinkl als Erben einsetzen?) Bin seit Jahr und Tag am mischen, experimentieren, Aroma ansetzen, ... und wegkippen. Es findet sich einfach nichts, was an das Cigarillos von HOL auch nur annähernd herankommt.

Schluck deinen Frust also einfach runter und freu dich, hier in so guter Gesellschaft sein zu dürfen.

Danke, peppone, aber da ich ebenfalls eingelagert habe bis zum geschätzten alter von 100 jahren wäre meine einsetzung als erbe
nur für deine HoL-vorräte interessant...ansonsten pflichte ich dir uneingeschränkt bei:
Bin seit Jahr und Tag am mischen, experimentieren, Aroma ansetzen, ... und wegkippen. Es findet sich einfach nichts, was an das Cigarillos von HOL auch nur annähernd herankommt.

Leider...
Aber so schnell geben wir ja nicht auf, oder ?

--><--

Antworten

Beitrag melden
10.10.2014 00:12
#3672 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
( gelöscht )

Wie lagert man denn die Kostbarkeiten am besten ein für längere Zeit?

Antworten

Beitrag melden
10.10.2014 00:55
#3673 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
VapeHead

Isch wer' beklopp ...

Meine Freundin und ich dampfen gerade zum ersten mal das 'eBaron – Brasileiro' im Magma => boah ey, suuuper !
Leckerster Kaffeegeschmack an Tabak - damit werden wir wohl nicht nur den morgigen Tag beginnen.

Peppone [weil Du mich schon vor Monaten auf HoL geschubst hast] und Zwinkl [weil Du uns das Brasileiro hast zukommen lassen],
Ihr seid es 'schuld', dass wir beide nun auch diesem 'Saft' von HoL 'verfallen' sind.
Danke

@Hans_H diese Kostbarkeiten werden bestimmt nicht lange bei Dir lagern, auch wenn Du Dir ganz fest vornimmst, sie nur zu besonderen Anlässen zu geniessen.

Dampfende Grüsse,
Elke & Bernie

eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware

Antworten

Beitrag melden
10.10.2014 07:05
#3674 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

EXTREMIST

Zitat von zwinkl im Beitrag #3668
Keine sorge, bucanero, die meisten dampfen doch sowieso nur die bleifreistärken...unser P24 wird denen von HoL als letztes ausgehen, wetten ?

das will ich hoffen...

venceremos!

Antworten

Beitrag melden
10.10.2014 07:58
#3675 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Das tue ich auch .

Ein wenig Abwechslung mit frisch fruchtigen Aromen wird trotzdem noch bleiben. Cigarillos ist aber ratzefatz auf Platz 1 meiner Lieblings Liquids gerutscht (konnte die Dampfe gestern nicht mehr aus der Hand legen, was ich lange nicht mehr hatte). Puros Naturales ist gut, aber für mich glaube ich nicht sooo zum Dauerdampfen geeignet. Puros Dark ist bei der nächsten Bestellung mit dabei, denn das Naturales ist mir ein wenig zu... hmm... hell / "sauber". Freue mich jedenfalls auf das weitere Testen!

Beste Grüße

Michael

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht