HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

• Seite 148 von 208
10.10.2014 11:09
#3676 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
( gelöscht )

Das Lebenselixier ist da! Jetzt erstmal Cigarillos im Nautilus dampfen und nachher den Lemo mit frisch gestopfter Watte dafür nehmen, dann schmeckts noch besser.

Antworten

Beitrag melden
10.10.2014 18:50
#3677 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat
Ihr seit doch alle Ar***löcher ! ! !

Jetzt mal ehrlich, ich habe Nikotinbasis für ca. 10 Jahre. Und dann kommt ständig dieser Thread in den Ticker...

Kommt mir bekannt vor.
Auf der Suche nach einem guten Tabakliquid bin ich ebenfalls über diesen Thread gestolpert.
Sofort die erste Bestellung getätigt, Probegedampft und seitdem bin ich ebenfalls ein HOL-Suchti.

Antworten

Beitrag melden
10.10.2014 19:02
#3678 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Sooo, hab Cigarillos und Puros in 18mg verkostet..hab extra bissl gewartet mit meinem feedback, um nicht vorschnell zu urteilen.
Als erstes hatte ich Cigarillos im Verdampfer und habe voller Erwartung dran gezogen...und war enttäuscht...Tabakaroma kommt gut durch, auch das kratzige wie beim rauchen kam erstaunlicherweise rüber, aber dieses Tabakaroma habe ich von einigen anderen Herstellern (zB Hochland) schon gekannt. Es ist dieses aufdringliche, schwer zu beschreiben...als wenn man quer über ein großes Tabakblatt schnüffelt...ich mag das überhaupt nicht!

Dann habe ich mich regelrecht überwinden müssen auch Puros noch zu verkosten.
Aber dieses Tabakliquid hat mich überrascht, dieses aufdringliche Aroma ist überhaupt nicht vorhanden..würde es als erdig beschreiben (omg, komm mir vor wie ein Weintester^^)..hatte gleich Herbst, Laub und nasse Erde vor Augen
Tabakaromen kommen erst im Abgang und unaufdringlich durch, wirklich spitze das Liquid!

Puros ist jeden Cent wert, werde ich mit Sicherheit nachordern. Cigarillos ist meiner Meinung nach nicht besser, als viele andere Tabakliquids, die ich vor Verbrauch weg geschüttet habe.
Bitte keinen shitstorm, ich weiß ja wieviele Liebhaber das Cigarillos hat..ist eben Geschmackssache.
Habe noch zusätzlich eine Probe "Minotaur" bekommen, leider nur in 6mg..bin trotzdem gespannt, konnte auf der HP nix darüber finden (Testliquid?)

Alles in allem muss ich alleine for Puros den Daumen hoch machen für El Toro Cult

Gruß Andreas

Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

Antworten

Beitrag melden
10.10.2014 20:06
#3679 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Minotaur ist kein Testliquid. Womöglich gerade nicht vorrätig, weil im englischen Shop ist es verfügbar.

Und so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker:
Laubig und erdig schmeckt mir eher das Virginia Prime während das Puros eher eine nussige Note hat
was nicht mein Fall ist.

Cigarillos Naturales ist mein All-Day-Liquid. Zwar habe ich noch nicht das ganze Sortiment durchprobiert,
aber ich glaube kaum, dass es noch eine Steigerung gibt.

Antworten

Beitrag melden
10.10.2014 20:21
#3680 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #3678
...Tabakaroma kommt gut durch, auch das kratzige wie beim rauchen kam erstaunlicherweise rüber, aber dieses Tabakaroma habe ich von einigen anderen Herstellern (zB Hochland) schon gekannt. Es ist dieses aufdringliche, schwer zu beschreiben...als wenn man quer über ein großes Tabakblatt schnüffelt...ich mag das überhaupt nicht!
Gerade diese etwas "dreckige" grundnote taugt mir volle kanne...leider gibbet das zeugs ja nur in 18er.
Und hochland mixt das mit aroma, während HoL die blätter eintunkt.

Dann habe ich mich regelrecht überwinden müssen auch Puros noch zu verkosten. Du hast mein vollstes mitleid...
Aber dieses Tabakliquid hat mich überrascht, dieses aufdringliche Aroma ist überhaupt nicht vorhanden..würde es als erdig beschreiben (omg, komm mir vor wie ein Weintester^^)..hatte gleich Herbst, Laub und nasse Erde vor Augen
Tabakaromen kommen erst im Abgang und unaufdringlich durch, wirklich spitze das Liquid!

Puros ist jeden Cent wert, werde ich mit Sicherheit nachordern.
Alles in allem muss ich alleine for Puros den Daumen hoch machen für El Toro Cult

Mein lieber freund, auf grund deiner absolut objektiven bewertung von PUROS ( wenn auch nur in abgeschwächter form getestet )
sei dir der fauxpas von wegen " Cigarillos ist meiner Meinung nach nicht besser, als viele andere Tabakliquids,..." verziehen.

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
10.10.2014 20:56
#3681 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von zwinkl im Beitrag #3680

Mein lieber freund, auf grund deiner absolut objektiven bewertung von PUROS ( wenn auch nur in abgeschwächter form getestet ) sei dir der fauxpas von wegen " Cigarillos ist meiner Meinung nach nicht besser, als viele andere Tabakliquids,..." verziehen.

Na ja. ...

... aber dieses Tabakaroma habe ich von einigen anderen Herstellern (zB Hochland) schon gekannt. Es ist dieses aufdringliche, schwer zu beschreiben...als wenn man quer über ein großes Tabakblatt schnüffelt...

Da würde mich aber interessieren, was das für Aromen sind.

Antworten

Beitrag melden
10.10.2014 21:02
#3682 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von peppone im Beitrag #3681
Zitat von zwinkl im Beitrag #3680

Mein lieber freund, auf grund deiner absolut objektiven bewertung von PUROS ( wenn auch nur in abgeschwächter form getestet ) sei dir der fauxpas von wegen " Cigarillos ist meiner Meinung nach nicht besser, als viele andere Tabakliquids,..." verziehen.

Na ja. ...

... aber dieses Tabakaroma habe ich von einigen anderen Herstellern (zB Hochland) schon gekannt. Es ist dieses aufdringliche, schwer zu beschreiben...als wenn man quer über ein großes Tabakblatt schnüffelt...

Da würde mich aber interessieren, was das für Aromen sind.

zB Tabak Precious...genau die gleiche Note.

Gruß Andreas

Antworten

Beitrag melden
10.10.2014 21:12 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2014 21:13)
#3683 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Nee, sorry, hotte, aber das kenne ich und das kommt dem cigarillos nicht mal im ansatz nahe....*brrr* *schauder* *grusel*
Dieses Tabak Precious schmeckt mMn absolut künstlich und einfach widerlich.
Gemeinsamkeiten mit unserem supersäftchen kann ich da beim besten willen nicht ausmachen...

Jetzt hatte ich schon wieder hoffnung geschöpft, daß endlich mal ein tabakaroma wenigstens auch nur ansatzweise rankäme,
aber wie peppone, weise wie immer, schon richtig anmerkte...

Zitat von peppone im Beitrag #3681

Na ja. ...

--><--

Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
10.10.2014 22:45
#3684 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ich sach ja nicht, dass es genauso schmeckt, es ist aber die gleiche Tabaknote enthalten...in Dekangliquids ebenso, glaub mir...ich schüttel mich davon^^

Gruß Andreas

Antworten

Beitrag melden
10.10.2014 23:06 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2014 23:07)
#3685 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

ich finde die HOL liquide auf die dauer langweilig. ich bin von der schiene wieder weg
und mische mir lieber tabaco absolute mit einem geheimem zutat lieber selber...
auch die Perique ist nichts mehr für mich, ausserdem versaut meine neue wicklungen
vollkommen innerhalb paar stunden mit eine betonharte kruste

Antworten

Beitrag melden
10.10.2014 23:24 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2014 23:25)
#3686 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ich glaub, ich weiß was du meinst...
das müsste eins der moleküle sein, die die chinesen, aber auch europ. u. a. flavoristen gerne bei der herstellung von tabakaromen beigeben.

Besonders ekelig, wenn überdosiert, finde ich...

Acetophenone ( süßlich stechend mandelartig ) oder
Caryophyllene oxide ( würzig modrigholzig ) oder
Acetyl Pyrazine ( geröstet erdnussig, brot/hefeteig, popcorn und mais chips-nuancen )

Aber in cigarillos schmecke ich da echt nix von raus, es sei denn, du meinst iwas anderes...hmmm...

--><--

Antworten

Beitrag melden
11.10.2014 00:01
#3687 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Tabak NO23 von CdD enthält auch diese Note, falls du das kennst, kann schon sein, dass das so eine Standardzutat (halt den Tabakblättern, wie bei Cigarillos nachempfunden) für Tabakaromen ist.
Ich sag ja auch nicht, dass es nicht dampfbar ist..kein Vergleich mit den Dekangliquids zB..aber das kommt sicherlich nicht in mein Sortiment.
Wenn du ein gutes Cigarilloliquid kosten möchtest, dann warte noch 6 Wochen..dann ist mein "Eigengebräu" fertig, wird jeden Tag gestreichelt, muss gut werden

Gruß Andreas

Antworten

Beitrag melden
11.10.2014 00:32
#3688 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
( gelöscht )

So, hab Feierabend. Im Dienst aber immer wieder Cigarillos genuckelt. Weil heute auch mein FEV3 kam, hab ich auf die Schnelle eine Wicklung (meine erste!) mit der beigelegten Schnur und dem Draht fabriziert. War ganz schön fummelig. Aber sie haut erstmal hin mit 2,4 Ohm. Cigarillos eingefüllt und genossen. Puros hab ich in den Lemo gefüllt, den ich nach dem Minotaur, das mir nicht mehr so zusagte, gereinigt und mit neuer Watte versehen habe. Einfach durch die fertige und gereinigte Wicklung gezogen, vorher diese ein paarmal aufglühen lassen und zusammengedrückt und die Dampfkammer unter Belassung von Freiraum über Luftloch und Wicklung locker mit Watte versehen. Was soll ich sagen: Ich dampfe beide Liquids abwechselnd und sie schmecken.

Sieht nur etwas merkwürdig aus. Schwarze eVic supreme mit silberfarbenem FEV und silberfarbener AT der iJust mit schwarzem Lemo. Aber diese Kombinationen funktionieren am besten. Und zwei AT werde ich mir in nächster Zeit noch zulegen. Aber eher mittelfristig. Ob ich Cigarillos oder Puros den Vorzug gebe, kann ich noch nicht sagen. Mal schmeckt das eine besser, dann das andere.

Und ich dachte vor wenigen Wochen noch, dass ich mich mit der Wickelei nicht beschäftigen werde. Aber so schlimm ist das gar nicht.

Antworten

Beitrag melden
11.10.2014 00:39 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 00:41)
#3689 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #3684
...in Dekangliquids ebenso, glaub mir...ich schüttel mich davon^^

Ich mich auch. M.E. liegen da aber Welten zu HOL dazwischen.

Antworten

Beitrag melden
11.10.2014 01:47
#3690 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Hans_H im Beitrag #3688
Was soll ich sagen: Ich dampfe beide Liquids abwechselnd und sie schmecken.
...
Ob ich Cigarillos oder Puros den Vorzug gebe, kann ich noch nicht sagen. Mal schmeckt das eine besser, dann das andere.

Das kenne ich irgendwo her...

--><--

Antworten

Beitrag melden
11.10.2014 10:29
#3691 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #3687

Wenn du ein gutes Cigarilloliquid kosten möchtest, dann warte noch 6 Wochen..dann ist mein "Eigengebräu" fertig, wird jeden Tag gestreichelt, muss gut werden

Auch per Kaltextraktion? Langsam macht mich das Thema ziemlich neugierig =)

Beste Grüße

Michael

Antworten

Beitrag melden
11.10.2014 11:06
#3692 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Jep, kannste hier im Thread sehen, mittlerweile ist das richtig dunkel und "matschig" geworden, die Base ist ein richtig dunkler Sirup.HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid (146)

Gruß Andreas

Antworten

Beitrag melden
11.10.2014 13:32
#3693 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Habt Ihr das ganze eigentlich schon mal mit Pfeifentaback probiert?

Beste Grüße

Michael

Antworten

Beitrag melden
11.10.2014 13:49
#3694 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Bzw. Tabackblätter online bestellt? Eher Burley oder eher Virginia? http://www.naturtabakblatt.com/

PS: Sorry fürs Offtopic

Beste Grüße

Michael

Antworten

Beitrag melden
11.10.2014 15:32
#3695 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von theAzzi im Beitrag #3694
Bzw. Tabackblätter online bestellt? Eher Burley oder eher Virginia? http://www.naturtabakblatt.com/

PS: Sorry fürs Offtopic

Keine Ahnung, die Seite hatte ich aber auch schon gefunden, ich warte erstmal ab, wie es mit den Cigarillos funktioniert.

Gruß Andreas

Antworten

Beitrag melden
11.10.2014 16:19
#3696 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Antworten

Beitrag melden
11.10.2014 18:33
#3697 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Und wo ist die hübsche dame vom samstag ???

--><--

Antworten

Beitrag melden
11.10.2014 18:46
#3698 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Oh, haben wir da was verpasst?

Antworten

Beitrag melden
11.10.2014 19:18 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 19:22)
#3699 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ja, klar !
Ich geh doch nicht auf messen wegen iwelcher hard- o. software. Neue "menschen" kennenlernen war der grund meines besuches da...
die war echt nett, aber hatte chris sicher nur zum kunden anlocken am stand positioniert.
Die 2 typen haben mich eigentlich garnicht interessiert, aber sie konnte mir leider nicht weiterhelfen und hat mich an diesen griechen verwiesen,
der, welcher keine 60-ml-pullen puros dark am mann hatte...*grummel*
Aus lauter enttäuschung und frustration habe ich da dann aus purem trotz auch nix anderes gekauft...

Aber eben hab ich die unverzüglich eingeleitete und auch schon angekommene bestellung geöffnet, mit welcher er mich nun doch wieder friedlich stimmen konnte.
Mit den 15% messe-rabatt und der bei der messe entgangenen 18er cigarillos-probe als beigabe im umschlag will ich jetzt mal nicht so sein.
Mit der dame konnte ich ja trotzdem paar wenige worte wechseln...
Bleibt also mein freund, der Hol-fritze...

Btw...habe heute nachmittag die pflanzen zur samengewinnung im schuppen aufgehängt.
Dürfte sicher reichen ganz bayern zu meiner tabakplantage zu machen...

--><--

Antworten

Beitrag melden
12.10.2014 18:50
#3700 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Der Rest der Liquids war nicht so meins, aber 60ml Puros und 60ml Cigarillos sind soeben geordert

Beste Grüße

Michael

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht