Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
#1926 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
Ich habe Virginia Prime Nachschub erhalten und es schmeckt absolute Sahne. Allerdings hängt es sehr vom Verdampfer ab und im eVod kann ich gar nicht genug bekommen. Insofern kann ich die Kritiken zuvor von diversen Foris nicht wirklich verstehen. Wahrscheinlich wieder Geschmacksache !?!
#1927 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
#1928 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
#1929 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
Hi, nene TE und TA ist nix. Das kommt gar nicht gut. Soll ja schon beim El Toro Nachschubprobleme geben, da ist neue Kundschaft nicht gut
Nee ganz im Ernst, die einen loben es über den grünen Klee und manche mögen zumindest das Tobacco Absolute nicht.
Tobacco absolute wird wohl direkt aus der Pflanze gewonnen, Tobacco Extract in einem anderen Herstellungsverfahren. Normalerweise sind beide superdick, d.h. sie müssen erst gelöst werden - es gibt sie aber wie ich sah auch schon "fertig".
Tobacco absolute wird lt. Hersteller 1:100 in TrinkAlkohol gelöst, Tobacco Extract ca. 1:10 in Wasser. Von der fertigen Brühe kommt dann Prozentual was ins Liquid.
Ich selber warte noch immer auf meins Donnerstag bestellt und bezahlt, bis jetzt noch nicht unterwegs. Erst in Bearbeitung...
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
Es handelt sich um die Aromakonzentrate Tabak absolut und Tabak extract: http://shop.perfumersapprentice.com/c-15...s-extracts.aspx
Es sind neben dem Virginia absolut (VA, das es nur hier gibt: http://twojliquid.pl/index.php?page=shop...mart&Itemid=102, die einzigen mir bekannten Aromen, die tatsächlich aus Tabak extrahiert werden (und auch käuflich zu erwerben sind).
Ich hoffe, ich darf das hier sagen, wenn nicht, dann bitte löschen.
Im Nachbarforum bietet jemand das pure TA und das TE für je 3,30 €/ml inkl. Versand an. Um es auszuprobieren, wäre das eine gute Möglichkeit: http://www.dampfer-forum.net/t5576f4-x-m...co-Extract.html
#1932 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
Im Shop ist es nicht teurer. Bei Steam of Dream zum Beispiel: Tobacco Absolute 2.95 - Tobacco Extract 2.95
und die bieten das auch als Fertiglösung an, die Links sind zum Extract
Da kommt allerdings Versand hinzu ;-)
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
#1934 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
Zitat von peppone im Beitrag #1930
Es sind neben dem Virginia absolut (VA, das es nur hier gibt: http://twojliquid.pl/index.php?page=shop...mart&Itemid=102, die einzigen mir bekannten Aromen, die tatsächlich aus Tabak extrahiert werden (und auch käuflich zu erwerben sind).
Interessanter Shop.
Leider ist mein Polnisch etwas eingerostet und der Googletranslator hat leichten Schluckauf.
Aber aus den Fragmenten, die er rausrülpst, vermute ich, dass das hier sowas wie TE ist.
Wobei es dann auch klar wäre, warum mein TE-Wasser-Ansatz nicht klar ist.
Es müsste auch noch mehr von diesen Tobacco absolute geben, das wird ja nicht nur fürs Dampfen hergestellt. Ist allerdings schwer da was zu finden. TPA benutzt NICOTIANA TABACUM (Bulgarian) , ich hab noch eins gefunden aus Nicotiana rustica (Spain) Zitat von da:
Zitat
Flavoring: Tobacco Absolute has found a use for flavoring e-cigarettes, which have come into prominence in recent years as a supposedly safe substitute for smoking actual tobacco, which has been determined to cause lung cancer and other diseases.
, denke da wirds noch einiges mehr an Sorten geben. Virginia wurd ja auch schon genannt. Fragt sich nur eben was wirklich gut ist, das sind ja alles Tobacco extracte.
Absolute Tobacco Herstellung/Verwendung
Zitat
Tobacco absolute is solvent extracted from the cured tobacco leaves. Only a very small portion of the tobacco produced is extracted for perfumery uses though. The absolute is a thick dark brown (almost black) semi-solid mass which discolours perfume into a dark brownish green (posing a disadvantage right there and than to the perfumer). An incolour absolute is also available, reducing that disavtange to some extent. The scent of this absolute varies depending on the quality of the tobacco leaves extracted. Some can be more flat, dry and woody, with a certain tannin-like quality, reminiscent of black tea and mate absolute and with musky undertones. Other can be fuller, more animalic and rounded, with more body and nearly chocolate-like richness.
Zitat von spiegel im Beitrag #1934
Interessanter Shop.
Leider ist mein Polnisch etwas eingerostet und der Googletranslator hat leichten Schluckauf.
Aber aus den Fragmenten, die er rausrülpst, vermute ich, dass das hier sowas wie TE ist.
Wobei es dann auch klar wäre, warum mein TE-Wasser-Ansatz nicht klar ist.
Ich habe auch versucht, das VA in Wasser anzusetzen, es wird wesentlich schlieriger als beim TE.
Nach der Untermischung in Base sieht es nach zwei Monaten Reifezeit jetzt allerdings nicht mehr so schlimm aus, ich habe es aber noch nicht gekostet.
M.E. wird es eher wie das TA extrahiert, denn der Ansatz in Ethanol scheint mir das Einfachste zu sein.
Ich habe es allerdings auch direkt in Base verquirlt. Da die Flasche blickdicht ist, kann ich aber noch nicht sagen, wie es aussieht und ob es etwas taugt.
Ich werde aber zu gegebener Zeit berichten.
#1937 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
Zitat von hansklein im Beitrag #1935
Es müsste auch noch mehr von diesen Tobacco absolute geben, das wird ja nicht nur fürs Dampfen hergestellt. Ist allerdings schwer da was zu finden. ...
, denke da wirds noch einiges mehr an Sorten geben.
Könnte wohl sein, ich habe aber trotz intensiver Recherche keine weiteren Bezugsquellen gefunden.
Zitat von peppone im Beitrag #1937
weiteren Bezugsquellen
Finden sich auf den Seiten mit Parfümzutaten (ich sach noch Davidoof), z.B.
http://www.essentialoilssouthafrica.co.z...otiana-tabacum/
http://www.bristolbotanicals.co.uk/pr-19 (Schnäppchen)
http://www.anarreshealth.ca/node/1512
http://www.kazimaperfumers.com/Tobacco-Absolute-Oil.html
und viele weitere.
Weiß aber nicht, inwieweit das mit "unserem" TA identisch ist, nach den Beschreibungen könnte es passen.
#1939 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
Hallo,
ich beziehe mein TE und TA bisher von "UltraLightSmoker". Da gibt es das auch schon fertig in PG gelöst:
https://ultralightsmoker.de/shop/article...%3D12001-041%26
LG
Mir hat auch ne freundin so TA o. TE aus bulgarien aus dem urlaub mitgebracht.
habsch mich aber noch micht mit befasst...riecht aber auch verdammt streng.
Laut ihrer erklärung war das aus einer tabakfabrik organisiert...das mit dem virg TA hört sich ja interessant an...hmmm...
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#1941 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
& Ankündigung zum Regelverstoß
Zitat von Sommerdampf im Beitrag #1941
und, die meinung zum tabac organics? geht das auch? clar, cigarillos ist immernoch das non plus ultra aber das geht doch oser? verklebt zwar jede wendel nach 5 tanks aber wenns schee macht!
HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid (72)
Beitrag #1780
1780! Und das schon vor einigen Seiten. Da hat tsiggy ja was angerichtet...
Eine Fanpage für eine Verdampferflüssigkeit. Wir haben alle den Schuss nicht gehört.
#1943 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
Das sind mal richtig viel Antworten. Ich hab mir mal die verschiedenen Links angesehen. Sehr interessant, nikotinfreies Tabakaroma aus der Tabakpflanze und nicht aus dem Chemielabor. Das klingt ja schon mal saugut. Sollte ich für die ersten Gehversuche des Selbstmischens das Konzentrat oder besser bereits gelöstes verwenden?
#1944 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
Das darfst du selbst entscheiden ;-) Ich würde meinen (ich kann irren) das bereits gelöstes einfacher zu handeln ist. Beim richtigen absolute den du selber lösen darfst ist es aber eig. auch nicht schwierig das selbst fertig zu machen. Weingeist 100ml-5.95€+das TA=ca. 101ml Fertigaroma.
Da TE mit Wasser angesetzt wird ist das auch kein Problem. Destiliertes Wasser dazu und es sollte gut sein. Der Vorteil beim Selbstmachen ist das du die Konsistenz selber bestimmen kannst. Ich hatte mir Weingeist, TE+TA+Absinth alles zum Lösen bei obiger Quelle gekauft weil ich da alles zusammen bekam. Erspart die Sucherei und Bestellung an mehreren Stellen.
Zitat von ArtSteamer im Beitrag #1943
Selbstmischens das Konzentrat oder besser bereits gelöstes verwenden?
Konzentrat nehm ich jetzt zum ersten mal, das von DoS.
Praktischerweise liefern die das portioniert in 1ml-Epis, das macht das Aufmischen problemlos.
Davor hab ich immer das angemischte von ultralightsmokers genommen.
Das scheint recht "dünn" zu sein, denn ich musste es immer im hohen Prozentbereich zufügen.
Aber ansonsten fand ich das nicht schlecht, würde ich für den ersten Versuch empfehlen.
Ich finde das bereits angemischte letztendlich genauso gut wie das pure. Mit dem puren hat man natürlich mehr Möglichkeiten zum Experimentieren; damit würde ich aber warten, bis du sicher bist, ob es überhaupt deinen Geschmack trifft.
In diesem Zusammenhang: Ich bin da vielleicht ein bisschen extrem, aber ich lasse die Absolues mindestens drei Monate reifen. Als ich meine ersten TE- und TA-Liquids (von Ultralightsmoker) zum ersten Mal angesetzt und nach ein oder zwei Wochen gekostet habe, haben sie mir überhaupt nicht geschmeckt und ich habe sie in die große Kiste mit den Pfui-Liquids weggestellt.
Als ich ein paar Monate später mal aufgeräumt habe, habe ich sie Gott sei Dank nicht gleich weggeworfen, sondern noch einmal gekostet. Jetzt fand ich sie köstlich.
Falls es dir also nach dem ersten Probieren nicht schmecken sollte, dann lass sie einfach noch weiter reifen.
Drei Monate (ungefähr) ab dem Zeitpunkt, wenn ich das (mit Ethanol, PG oder Wasser) angesetzte Aroma in die nikotinhaltige Base mische.
Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, inwieweit die Reifezeit des angesetzten Aromas von Bedeutung ist, bin aber noch zu keinem Schluss gekommen.
Leider habe ich diesen möglichen Einflussfaktor auch nicht dokumentiert und kontrolliert. Ich habe immer etwa eine Woche gewartet, bis ich das Liquid angesetzt habe. Allerdings habe ich auch weitere Liquids angesetzt, nachdem das Aroma bereits einige Woche gereift war. Die wissenschaftliche Aussagekraft ist also gleich Null.
Ich vermute (hoffe) aber, dass es bei einem so weit gefassten, ungefähren Zeitrahmen unwesentlich ist, ob das Absolue erst separat in der Trägerflüssigkeit reift und dann weiter in der Base, oder ob alles gemeinsam reift.
#1949 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
Zitat von ArtSteamer im Beitrag #1943Die tabakaromen sind in der regel immer nikotinfrei...
Sehr interessant, nikotinfreies Tabakaroma aus der Tabakpflanze und nicht aus dem Chemielabor.
Zitat von spiegel im Beitrag #1947Zitat von peppone im Beitrag #1946
ich lasse die Absolues mindestens drei Monate reifen.
Zählt die Zeit, in der das Konzentrat ein Aroma ist (also mit PG), dabei mit oder gilt das erst, wenn aus dem Aroma Liquid wird?
Nein, diese zeit zählt mE nicht. Zumal man aromen ja idR kühl lagert und da wenig reifung abläuft.
Denke, daß sich die aromamoleküle im aroma ETWAS ausbreiten im PG und sich dann bei der zugabe zur base vllt. etwas flotter verbreiten können.
Erst wenn sich die aroma-moleküle während der reifung mit dem VPG verbinden und reagieren entsteht langsam der richtige intensive geschmack.
Sieht man ja an der fortschreitenden intensitätsentwicklung von o. gen. liquids.
Zur kurze "vermählungszeit" (reifung) und die intensität lässt zu wünschen übrig.
Lange genug vereint ( bei peppone und mir mehrere wochen zB.) und es geht geschmacklich einiges mehr.
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#1950 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
Na dann werd ich das Zeug jetzt mal bestellen.
By the way, diese Reifeprozesse habe ich erst wieder beim HOLs Cigarre de Paris festgestellt. Meinen letzten Rest hatte ich vor 3 Monate erhalten und der hat geschmacklich mit der neuen Lieferung von letzter Woche keinerlei Ähnlichkeit. Das neue schmeckt nach Marzipan. Georgio hat inzwischnen bestätigt, daß hier Marzipanaromen verwendet werden. Ich habe jetzt versucht ähnlich Voraussetzungen zu schaffen und habe es in halbvolle Flaschen umgefüllt (vielleicht hat ja der Sauerstoffgehalt in Flasche eine gewisse Wirkung). Drei Monate warten ist aber schwer auszuhalten
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*