HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

• Seite 79 von 208
11.03.2013 12:49
#1951 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von ArtSteamer im Beitrag #1950
Drei Monate warten ist aber schwer auszuhalten

Zum Überbrücken kann ich dir ein ganz tolles froschiges Zimtliquid anbieten.
Würde ich (nur für dich) sehr günstig abgeben.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2013 13:51
#1952 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Was mein lieber spiegel ist an dem Zimitliquid froschig?

Ist nett von Dir, aber ich habe genug anderes zum Dampfen. Die Warterei und die Ungewissheit, ob sich das Cigarre de Paris in diesen drei Monaten tatsächlich so entwickelt, macht mich ganz nervös

Antworten

Beitrag melden
11.03.2013 13:59
#1953 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von ArtSteamer im Beitrag #1950
Ich habe jetzt versucht ähnlich Voraussetzungen zu schaffen und habe es in halbvolle Flaschen umgefüllt (vielleicht hat ja der Sauerstoffgehalt in Flasche eine gewisse Wirkung).

Selbstverständlich hat das effekt...
Ich setze meine liquids generell mit min. 30% luft über der suppe an, also zB. 20 ml i. einer 30-ml-flasche.
das habe ich monatelang getestet...liquids in plattenvollen flaschen reifen anders ( langsamer) als die anderen in teils leeren.

Hilfreich ist auch alle paar tage mal für ne 1/2 - 1 stunde die flaschen offen stehen zu lassen. ( Mit gaze abdecken, damit nix reinkommt !)

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 14:26
#1954 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Hi,

welches Mischungsverhälltnis nehmt ihr für das Tobacco Extract (nicht absolute)? Ich hab das geliefert bekommen, da steht als Empfehlung 1ml Tobacco Extract zu 99ml PG 0. Gibts da Erfahrungen was gut ist? Woanders hatte ich 1ml zu 9ml gelesen. *gggrrrr....

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 14:43
#1955 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
tsiggy ( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #1954
Hi,

welches Mischungsverhälltnis nehmt ihr für das Tobacco Extract (nicht absolute)? Ich hab das geliefert bekommen, da steht als Empfehlung 1ml Tobacco Extract zu 99ml PG 0. Gibts da Erfahrungen was gut ist? Woanders hatte ich 1ml zu 9ml gelesen. *gggrrrr....

HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid (71)

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 14:51
#1956 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Danke, wird wohl try und Error. Ziemlich fest was ich da bekommen habe. Da kannst das Eppi ruhig auf den Kopf stellen. Das dauert bis das läuft. Dann lass ich mich mal überraschen und geh ans "Suppe rühren".

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 16:52
#1957 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von hansklein im Beitrag #1956
Danke, wird wohl try und Error. Ziemlich fest was ich da bekommen habe. Da kannst das Eppi ruhig auf den Kopf stellen. Das dauert bis das läuft. Dann lass ich mich mal überraschen und geh ans "Suppe rühren".

Probiers mit Erwärmen, z.B. auf die Heizung legen oder mit Föhn

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 17:16
#1958 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Hi, danke für den Tipp. Alles schon passiert ;-) Ich hab das Eppi etwas in heiß Wasser gelegt, dann 9ml Wasser in der Microwelle erwärmt, die Inhalte (Tobacco Extract + Wasser) zusammengeschüttet und mit dem Milchaufschäumer kreiert, das war mir dann aber von der Farbe her noch zu konsistent - also noch 10ml PG 0 in der Micro erwärmt, dazu gegeben und wieder mit dem Aufschäumer gründlichst vermischt.

Dann war ich neugierig ob ich da ad hoc was zaubern kann, also ein 10ml Fläschen 7 leaves (schon gereift) rausgeholt, 2% von der TE Brüh dazu und jo. Das war mal klares 7 leaves. Trotz der kleinen Menge TE hab ich ne direkte gelbfärbung. Kommt gut aber harsch die Kombi - ohne Reife nur mit dem Aufschäumer gerührt und dann dekrenzt. Ein bisschen Sweetener wäre nicht verkehrt gewesen. Na egal. Jetzt lass ich das erstmal reifen und dann mal schaun wenn das ganze Reifer geworden ist. Das kann nur gut werden. Auch den Geruch jetzt find ich ganz interessant. Hat schon was.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 18:06
#1959 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von hansklein im Beitrag #1958
Dann war ich neugierig ob ich da ad hoc was zaubern kann,

M.M. nach kann es das, zumindest bei den meisten Liquides.
Mit TE lässt sich so manche Plörre noch in etwas dampfbares verwandeln.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 19:49
#1960 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Schon gesehen: t84170f533-Dann-stelle-ich-mich-mal-vor.html?

Das könnte vielleicht ein bisschen Bewegung in den Markt für Tabakliquids bringen.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 20:34
#1961 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Mal abwarten, noch bietet er keine an. Ich hab mal beim Shop DoS angefragt wie die koreckte mischempfehlung fürs TE wäre. Sie selbst nehmen 1:49 und geben den Tipp "TIP: Das TE ist so dick und zäh das man es am besten zuerst mit 1:24 oder 1:25 versucht und dann je nach Konsistenz entsprechend bis zu 1:99 weiter verdünnt. Es geht etwas leichter wenn man das TE im Wasserbad auf ca. 40° erwärmt".

Na mein Wasser war bestimmt bei fast 100, wärmt bei Microwelle ;-). 1:19 reicht mir aber. Dünner mach ich das glaub nicht. Tut man halt weniger rein.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 23:35
#1962 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von spiegel im Beitrag #1959
Zitat von hansklein im Beitrag #1958
Dann war ich neugierig ob ich da ad hoc was zaubern kann,

M.M. nach kann es das, zumindest bei den meisten Liquides.
Mit TE lässt sich so manche Plörre noch in etwas dampfbares verwandeln.

Hat das schon mal jmd. beim PERIQUE probiert ?
Also will nur wissen, ob das TE den leichensud dann intensiviert oder entschärft ?

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 00:43
#1963 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Nöh - aber ich probiere gerade in allen verfügbaren Verdampfern das 'Papillon Organic-Coffee'
und versuche zu verstehen, WAS mit diesem Liquid gemeint ist ..
Es schmeckt, als hätte jemand einen billigen Frucht-Kugelkaugummi und einen muffigen, weichen Keks im Spülwasser einer alten Kaffeemaschine vergessen -
Nachgeschmack ist ein fieser, chemischer Kunsthonig und Geruch könnte von einem mehligen, tschechischen Teegebäck aus den fünfziger Jahren sein ..
Mal Spass beiseite - das Zeug hat absolut nichts mit Kaffee zu tun -
bis auf die Tatsache, dass der Entwickler vielleicht beim 'Kreativprozess' Kaffee getrunken haben könnte, aber ansonsten ..

'If you like the smell of strong, fresh coffee this is a taste that would love.
Made with organic and natural extracts of Greek and Italian traditional coffee. Irresistible!'

Hmmm, ganz bestimmt - die Frage ist nur, für welche Lebensform, auf welchem Planeten und in welchen Sonnensystem das gilt ..

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 05:47
#1964 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von hansklein im Beitrag #1961
...
Na mein Wasser war bestimmt bei fast 100, wärmt bei Microwelle ;-). 1:19 reicht mir aber. Dünner mach ich das glaub nicht. Tut man halt weniger rein.

Microwelle würde ich nicht benutzen. Die molekulare Struktur könnte sich abgesehen von der Erwärmung ungewollt geschmacklich verändern.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 07:56
#1965 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Mouvement im Beitrag #1963
Es schmeckt, als hätte jemand einen billigen Frucht-Kugelkaugummi und einen muffigen, weichen Keks im Spülwasser einer alten Kaffeemaschine vergessen -

Ganz treffend beschrieben, wie du allerdings die Kaffeemaschine rausgeschmeckt hast, bleibt mir schleierhaft.

Sehr, sehr schade.
Hatte schon gehofft, dass meins eine "Fehlcharge" war.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 08:37
#1966 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

@movement

Stimme dir uneingeschränkt zu. Eine miserable Plörre mit Apfelunterton. Das hat mit Kaffee soviel zu tun wie Kunstdünger mit Kunst. Ich laß jetzt mal 3 Monate stehen. Vielleicht hilft ja ein wenig Reife.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 09:09
#1967 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

So jetzt hat tsiggy mich auch angesuchtet :D
Tolles zeug!

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 09:53
#1968 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat
So jetzt hat tsiggy mich auch angesuchtet

Ich beantrage, den Präsidenten aus dem Club zu schmeissen.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 10:59
#1969 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Nicht stattgegeben.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 12:56
#1970 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
tsiggy ( gelöscht )

HEaHeaHaeHeae. Ick weiss nichtmehr mit welchen beitrag ich am meisten gelacht hab. :P

der war auf jeden Fall gut

Zitat
Das hat mit Kaffee soviel zu tun wie Kunstdünger mit Kunst

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 23:49
#1971 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Naja, es gibt da die ziemlich unbekannte 'Honigkunst mit Kunsthonig' - des bereits verschiedenen Hornisseus von Hummeldumm - die den Bewahrern des Guten, Reinen und Schönen grösstenteils verschlossen blieb - da es an stichhaltigen Beweisen für seine Kreativität fehlte ..
Allerdings erfreute sie sich einer kleinen Fangemeinde, südlich von Kamtschatka - die sich jedoch nach dem grossen Telephonzellenbrand von 1953 auflöste, aus Ermangelung eines Versammlungsortes ..

Boah, ich bin jetzt mit 'Papillon Organic-Coffee' in sämtlichen Verdampfern durch -
wenn mir nur mal jemand plausibel erklären könnte, was das wirklich für eine Geschmacksrichtung sein soll ..
Aus dem Zeug wird niemals ein Kaffee-Liquid, auch in 3 Monaten nicht -
davon bin ich mittlerweile felsenfest überzeugt ..

Sollte ich mich irren, schmeiss' ich eine Runde 'HOL El Toro-Cigarrillos' für die Stammbelegschaft dieses Threads -
na dann, wenn sich bis zum Sommeranfang diese Keks-Kugelkaugummi-Kunsthonig-Plörre auf gar wundersame Weise in ein Kaffee-Liquid verwandeln sollte - jubel, jubel, tirilier - gibt es 'Cigarillos' für lau ..

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 23:56
#1972 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
tsiggy ( gelöscht )

wer gehoert denn zur Stammbelegschaft? Gerne auch per PM, damit sich keiner oeffentlich ausgeschlossen fuehlt. hehe

Antworten

Beitrag melden
14.03.2013 00:06
#1973 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Pffft - ich hätte jetzt auch 3 rosarote fliegende Riesenmammuts versprechen können, die eine Stunde um den Fernsehturm kreisen -
aber sei beruhigt, sollte dieses kreationistische Wunder der Liquidverwandlung wirklich geschehen, stehe ich zu meinem Wort ..

Antworten

Beitrag melden
14.03.2013 07:25
#1974 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Mouvement im Beitrag #1971
Naja, es gibt da die ziemlich unbekannte 'Honigkunst mit Kunsthonig' - des bereits verschiedenen Hornisseus von Hummeldumm - die den Bewahrern des Guten, Reinen und Schönen grösstenteils verschlossen blieb - da es an stichhaltigen Beweisen für seine Kreativität fehlte ..
Allerdings erfreute sie sich einer kleinen Fangemeinde, südlich von Kamtschatka - die sich jedoch nach dem grossen Telephonzellenbrand von 1953 auflöste, aus Ermangelung eines Versammlungsortes ..

Zitat von Mouvement im Beitrag #1973
auch 3 rosarote fliegende Riesenmammuts

Zitat von Mouvement im Beitrag #1971
wenn mir nur mal jemand plausibel erklären könnte, was das wirklich für eine Geschmacksrichtung sein soll ..

Ok, Geschmacksrichtung eher weniger.
Aber es scheint zu wirken. Irgendwie.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2013 12:20
#1975 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Beim TE ist mir eingefallen das die Haltbarkeit doch eher begrenzt ist weils mit destilliertem Wasser angemischt wird. Das hab ich mit Alkohol augefüllt das der Gehalt bei 20% liegt. Das dürfte die Haltbarkeit gut erhöhen. So schnell werd ich die jetzt ca. 25ml TE Aroma ja nicht verbrauchen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht