HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

• Seite 80 von 208
14.03.2013 15:53
#1976 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Hmmm, es würgt - allerdings ..

Antworten

Beitrag melden
14.03.2013 16:51
#1977 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Schon mal das hier

Zitat
Certified organic, fresh tobacco leafs are used to give this juice its amazing aromas and taste. For many people, simply the best tobacco juice available today.

probiert?
Das Fläschchen ist genauso sensationell wie das vom orgastic coffee.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2013 17:32
#1978 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Padre spiegel, wenn Du schon anfängst das Fläschchen als erstes zu beschreiben,
weiss ich doch sofort mit welchen Zaunpfahl gerade gewunken wird ..
Nöh, habe ich nicht mitbestellt - eure, doch recht aussgekräftigen Kritiken zu diesem unglaublichen Tabak-Liquid,
lösten keinerlei Pawlowschen Reflexe bei mir aus - nix, null, nada ..

Entgegen meiner Angwohnheit 'Curiosity makes the world go round', werde ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Kapitel 'Papillon Organic' schnell und leise schliessen und möglichst nie mehr daran denken - müssen ..
Ansonsten - ja, schicke grüne Fläschchen - bisschen teuer, aber hübsch ..

Antworten

Beitrag melden
14.03.2013 22:23
#1979 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 11:30
#1980 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Eden rockt!
Schon den ganzen vormittag am drippen =)

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 11:32
#1981 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #1980
Eden rockt!
Schon den ganzen vormittag am drippen =)

Woher und wie alt ist dein Eden?

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 12:41
#1982 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

HOL
Batch ref:
ETED/001

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 14:51
#1983 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von peppone im Beitrag #1979
Nur so als Hinweis:

ich weis nicht wo ich fragen sollte

Danke.
Hat aber wohl gegen irgendwelche Regeln verstoßen und wurde geschasst.
Den eVic hätte ich mir da auch noch geschossen, ist ein spaßiges Teil.
Und den Kanger Tank hatte ich, kurz bevor der kurzlebige Shop weggebissen wurde, schon bezahlt...
Da kann ich Jürgen nur wünschen, dass er das irgendwie auf die Reihe kriegt.
Missgunst und harte Bandagen scheinen im Dampfbusiness wohl an der Tagesordnung zu sein.

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 15:19
#1984 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Soweit ich weiß gings für Jürgen auch um die E-Geräte verordnung. Ist schon besser die Bestimmungen einzuhalten, sonst wirds schnell teuer mit Strafen und evtl. Abmahnung. Gibt aber einfache Lösungen: takeaway. In Deutschland ist eben alles nicht so einfach und kostet alles.

Gibts eigentlich ne größere Rezeptsammlung zu den TA und TE -Aromen- ? Viel hab ich dazu nicht gefunden, hab mal Anregungen gesucht was man damit so noch alles anstellen könnte. Ich hab mal mutig Herrlan "Rauch" Aroma probiert zum verfeinern. Wenn jemand sein Liquid nicht leiden kann dann kann er es damit auch nicht schlimmer machen. Das Zeug zerstört mit 1-2 Tropfen jeden Geschmack der vorher da war. Allerdings hats nicht viel mit "Rauch" zu tun. Das ist ein Röstgesschmack. Scheint also so als ob letztenlich nix über euer geliebtes HOL geht und man - Gewzwungen - wird da zuzuschlagen. "Früher oder später kriegen wir euch" fällt mir dazu nur ein.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 16:24
#1985 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von hansklein im Beitrag #1984
Gibts eigentlich ne größere Rezeptsammlung zu den TA und TE -Aromen- ?

Ich denke, solange man nichts anderes dazupackt, sind die Variationen ja begrenzt.
Persönlich bevorzuge ich kräftige Mischungen, so mit 20%+ vom angemischten TA/TE.

Was ich gerade austeste (peppone darf hier jetzt nicht weiterlesen) ist, diese Ansätze mit alter Froschpippi, die sonst nur noch zur Blattlausbekämpfung getaugt hätte, geschmacklich zu tunen.
Scheint durchaus zu funktionieren, bin bei 10% Pippianteil (Zimtliquid, in Reinform fällt das als biologisches Kampfmittel unter das Genfer Abkommen), und das kommt ziemlich gut.

Allerdings verlässt man dabei natürlich wieder den Pfad des Wahren und Reinen.

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 16:43
#1986 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Beziehungsweise steht man ganz kurz davor, in einen sengenden Vulkan geschubst zu werden ..

Ja, das 'HOL-El Toro Cigarrillos' ist schon ein Teufelsliquid, das Hattori Hanzo-Schwert des Tabakgeschmacks - und dabei testen wir ja nun wirklich todesverachtend sämtliche Plörre aus unserer Lieblings-Klitsche - aber, nöh - da kommt einfach nüscht ran ..

Im Zusammenhang mit TA und TE fände ich persönlich mal interessant, die Original-El Toro-Basis (für Club-Member ja lediglich 9,45 €) mit den Extrakten zu kreuzen und zu gucken, was dabei herauskommt ..
Ich werde das bei meiner nächsten Bestellung einfach mal berücksichtigen, vielleicht ist das ja eine gute Kombination -
falls das allerdings schon mal jemand empirisch korrekt untersucht hat, bitte berichten ..

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 17:35
#1987 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Mouvement im Beitrag #1986
Original-El Toro-Basis

Hm.
Wenn das nicht funktioniert, könnte man es ja auch mal mit linksverdrehtem Wasser als Zugabe versuchen.
Oder man bastelt sich aus Basen von HOL, Inawera und Herrlan ein magisches Dreieck, in dem man das propylonigste Propylenglycol auspendelt.

Aber, wer weiß, welche geheimen Zusätze die Original-El-Toro Basis hat, vllt. wirkt es ja Wunder.
Wie gehts eigentlich Georgios Prostata?

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 20:38
#1988 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von hansklein im Beitrag #1984
Ich hab mal mutig Herrlan "Rauch" Aroma probiert zum verfeinern. Wenn jemand sein Liquid nicht leiden kann dann kann er es damit auch nicht schlimmer machen. Das Zeug zerstört mit 1-2 Tropfen jeden Geschmack der vorher da war. Allerdings hats nicht viel mit "Rauch" zu tun. Das ist ein Röstgesschmack.

Danke für den Hinweis. Leider habe ich mir schon gekauft. Vielleicht sollte ich es spiegel schenken, dem graut´s ja vor nix.

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 20:53 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 20:56)
#1989 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Mouvement im Beitrag #1986
Im Zusammenhang mit TA und TE fände ich persönlich mal interessant, die Original-El Toro-Basis (für Club-Member ja lediglich 9,45 €) mit den Extrakten zu kreuzen und zu gucken, was dabei herauskommt ..
Ich werde das bei meiner nächsten Bestellung einfach mal berücksichtigen, vielleicht ist das ja eine gute Kombination - falls das allerdings schon mal jemand empirisch korrekt untersucht hat, bitte berichten ..

Ich denke nicht, dass das etwas bringt. Propylenglycol und Glycerin sind chemisch eindeutig definiert. PG bleibt PG und VG bleibt VG, egal, ob da HOL, Inawera oder Rapunzel lass dein Haar herunter draufsteht.

Solange da keine Zusätze resp. Aromen mit drin sind, kann bestenfalls die Art/Qualität des zugesetzten Wassers etwas ausmachen (das aus dem schottischen Hochland soll ja sehr lecker sein).

Und Zusätze sind da nicht drin, es schmeckt auch nicht anders als die Base von Inawera oder FA (auch wenn ich nicht empirisch korrekt untersucht habe).

Ich würde mir das Geld für die völlig überteuerte HOL-Base sparen, spiegels Vorschläge scheinen mir da vielversprechender.

@ spiegel: Danke für die Anregung bzgl. der Blattlausbekämpfung. Das könnte ein sinnvoller Anwendungsbereich für meine Restbestände des Virginia Prime und Guevara sein.

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 21:29
#1990 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von peppone im Beitrag #1989

oder Rapunzel lass dein Haar herunter draufsteht.

@ spiegel: Danke für die Anregung bzgl. der Blattlausbekämpfung. Das könnte ein sinnvoller Anwendungsbereich für meine Restbestände des Virginia Prime und Guevara sein.

Solltest du ein großes Problem mit Blattläusen haben, sag kurz bescheid. Hab noch nen Liter Eden rumstehen. Könnte dann aber auch für deine Blätter gefährlich werden.

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 22:00
#1991 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von peppone im Beitrag #1988
Vielleicht sollte ich es spiegel schenken

Tja, das kommt davon, wenn man seine Finger nicht stillhalten kann, wenn irgendwo was von Qualm draufsteht.
Ich hatte es auch gesehen, mich aber zurückgehalten, weil ich das Mischen ja auf ein Minimum reduzieren will.

Nach der Beschreibung von hansklein scheint es sich aber nicht um "Rauch" sondern um dessen Steigerung zu handeln.
Mit "Räucher" kannste mich jagen, daher muss ich dein uneigennütziges wohlmeinendes großzügiges supernettes tolles Angebot mit tiefstem Bedauern leider ablehnen.

Zu deinen Blattläusen:
Ein Hektoliter Weingeist und ein Feuerzeug wirken da wahre Wunder.

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 22:57
#1992 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von spiegel im Beitrag #1991

Ein Hektoliter Weingeist und ein Feuerzeug wirken da wahre Wunder.

Wozu in die Ferne schweifen,
wenn das Gute liegt so nah.
Lerne nur, das Grande zu ergreifen,
denn die Plörre ist ja da.

(Sehr frei zitiert.)

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 23:01 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 23:02)
#1993 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von spiegel im Beitrag #1991
weil ich das Mischen ja auf ein Minimum reduzieren will.

Wenn man deine letzten Beiträge so liest, drängen sich doch gewisse Zweifel an der alltagssprachlichen Definition der Begriffe "Minimum" und "reduzieren" auf.

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 23:46
#1994 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ich spüre hier eine gewisse Voreingenommenheit gegenüber qualitativ hochwertigen und preislich minimal gehobenen Grundsubstanzen -
denn merke: egal welche Geschmacksverirrung das jeweilige HOL-Liquid auch hatte, die Basis war IMMER einwandfrei ..
Und das kann ich definitiv von KEINER anderen Basis sagen, die ich bisher so hatte -
bei HOL gefällt mir die Verträglichkeit, die Farbe und Konsistenz und letztendlich auch der Geschmack, der Basis, mit Abstand am besten ..

Die Oper ist erst vorbei, wenn die fette Dame gesungen hat ..

Insofern, keiner weiss etwas genaues, eine Testreihe schon daher mehr als wichtig, um Spötter in ihre Grenzen zu weisen
oder (im zwar unwahrscheinlichen aber nicht auszuschliessenden Fall) ihre Vorurteile zu verifizieren ..
Über HOL-Virginia gibt es ja auch Grundsatzdiskussionen, die in meinen Augen völlig überflüssig sind -
schmeckt halt wie nasses Laub (Copyright: Tsiggy), genauso wie Puros - das halt etwas intensiver .. Mhmmm, nasses Laub - yummie ..

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 00:02
#1995 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat
bei HOL gefällt mir die Verträglichkeit

da stimme ich dir voll und ganz zu , ich vertrag die sehr gut

OKS zum Beispiel vertrag ich nur ein paar Züge , dann wird mir richtig schumrig , bekomme magenschmerzen und übelkeit . habe den Eigentest schon 3 mal gemacht . immer endete es mit Übelkeit

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 05:58
#1996 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Stripped im Beitrag #1990
...
Hab noch nen Liter Eden rumstehen. ...

Nach dem Du von GeneralGummibär die Produktionsnummer ETED/001 seines Eden erfahren hast, wäre jetzt natürlich auch Deine sehr interessant.

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 07:36
#1997 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Feride im Beitrag #1995
OKS zum Beispiel vertrag ich nur ein paar Züge , dann wird mir richtig schumrig , bekomme magenschmerzen und übelkeit .

Das dürfte aber auch bei OKS nicht an der Basis liegen, sondern an einer besonderen Grundzutat, die das gemeinsame Kennzeichen der nicht unbeliebten Kreationen aus dem Haus der fliegenden Schweinchen ist. Denn wie peppone schon treffend und abschließend konstatierte,
Zitat von peppone im Beitrag #1989
PG bleibt PG und VG bleibt VG

Auch bei HOL.

@Feride
Probier mal das OKS coffee. Bei diesem für mich besten Kaffeefertigliquid, dass mir bislang in den Verdampfer gekommen ist, haben die Insulaner mächtig am Trockenfisch gespart.

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 13:13
#1998 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von ArtSteamer im Beitrag #1996
Zitat von Stripped im Beitrag #1990
...
Hab noch nen Liter Eden rumstehen. ...

Nach dem Du von GeneralGummibär die Produktionsnummer ETED/001 seines Eden erfahren hast, wäre jetzt natürlich auch Deine sehr interessant.

Alle drei Flaschen die ich habe: ETED/001 und haltbar Nov 2013! Habe General schon angeschrieben und ich werde am Montag ein Eppi auf die Reise schicken. Mich ärgert vielmehr, dass ich diese einzigartige Flasche nicht mehr habe, hätte mich jetzt doch interessiert, ob die auch 001 war.

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 13:57
#1999 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Wenn die alte wie die aktuelle aus dem 1. Badge sind, kann es ja eigentlich noch keinen 2. Badge geben.

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 21:44
#2000 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Von diesen 3 Flaschen habe ich die erste mal ein paar Tage offen stehen lassen. Dies hat aber gar nichts gebracht und dieses Fläschchen schmeckt von allen drei am schlechtesten. Die dritte Flasche, also die neuste hat ein starkes Fruchtaroma. Von mir aus als Apfel geradeso akzeptiert. Habe heute mal wieder eine Tröpflerrunde eingelegt und dabei festgestellt, dass sich Flasche zwei an meinen erbeteten Geschmack tatsächlich angenähert hat. Im direkten Vergleich habe ich jetzt auch den Unterschied geschmeckt. Das Apfelaroma was mir nicht passt ist eher zu süß und es fehlt die Säure. Bei Flasche zwei hat die sich ein klein wenig entwickelt und die Süße driftet ins säuerliche über. Komischerweise beeinflusst dieser Umstand auch den Tabakgeschmack beim ausatmen, der kommt langsam auch. Vielleicht hilft das reifen lassen ja doch. Ich werde meinen Flaschen noch Zeit geben und habe noch einen Funken Resthoffnung in mir. Vielleicht wird ja noch alles gut.

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht