Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

• Seite 13 von 15
12.10.2012 10:56
#301 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #299
Buzz Pro? xD

Nee ganz simpel und schon für umgerechnet 26€ (glaube ich) zu haben... Pssst jetzte

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 10:58
#302 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

"edampfshop Antwort an DSkyNRW" HAHA xD

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 10:58
#303 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Man achte auf den Satz: OHNE DABEI SO VIEL ZU LÜGEN!

Tzz... tzz... also wird noch gelogen, nur nicht mehr soviel oder was? *lach*

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 10:59
#304 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
Schizo-Paranoider MODDER

Semovar reizt mich noch ganz extrem...

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 10:59
#305 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Is schon bekannt wann die ES Version kommt?

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 11:01
#306 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #304
Semovar reizt mich noch ganz extrem...

Gibt es den auch irgendwann wieder zu kaufen?

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 11:10 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 11:11)
#307 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Zitat
Ich will nicht zuviel verraten, aber sk sollte erst die 2. te Version bekommen, aber dann sagte man ihm, es wird sich verzögern, da nochmal nachgearbeitet wird... glaube so war´s!

Das käme hin. Aber soviel kann ich verraten. Die Firma gibt sich tatsächlich Mühe. Durchaus nicht selbverständlich in dem Bereich. Bestes Negativbeispiel ist irgenwas mit "rauch" auf English - hieß das nicht "Smoke"?

Die Verbreitung von Nachrichten auf Youtube stellt immer ein Problemchen dar weil dort ein einzelner eine Meinung vertritt von der er persönlich - ob zu Recht oder Unrecht - überzeugt ist oder "wurde" (ich sag mal durch *evtl* kostenloses Sponsoring) ohne nötige Messungen vornehmen zu können, Vergleichsmöglichkeiten zu haben und auch die Sachen getestet zu haben die man für eine einigermaßen objektiven Eindruck zu haben testen sollte, wie z.b. Verdampfer verschiedener Bauart, verschiedener Ohmzahl usw. Da wirs oft mit irgendwas getestet, das Ergebnis als Wahrheit verkauft und erst wenn andere Leutz Probleme haben angezweifelt ob diese stimmmen können und später dann hinterfragt ob diese berechtigt sein. Weil kann ja net sein das andere Probleme haben wenn man selber keine hat, oder?

Auf den Testvergleich den du ansprichst bin ich gespannt Kaichen. Wenns aber kein VV ohne Stacking ist ist es schon uninteressant für mich pers..

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 11:19
#308 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Zitat von hansklein im Beitrag #307

Zitat
Ich will nicht zuviel verraten, aber sk sollte erst die 2. te Version bekommen, aber dann sagte man ihm, es wird sich verzögern, da nochmal nachgearbeitet wird... glaube so war´s!

Das käme hin. Aber soviel kann ich verraten. Die Firma gibt sich tatsächlich Mühe. Durchaus nicht selbverständlich in dem Bereich. Bestes Negativbeispiel ist irgenwas mit "rauch" auf English - hieß das nicht "Smoke"?

Die Verbreitung von Nachrichten auf Youtube stellt immer ein Problemchen dar weil dort ein einzelner eine Meinung vertritt von der er persönlich - ob zu Recht oder Unrecht - überzeugt ist oder "wurde" (ich sag mal durch *evtl* kostenloses Sponsoring) ohne nötige Messungen vornehmen zu können, Vergleichsmöglichkeiten zu haben und auch die Sachen getestet zu haben die man für eine einigermaßen objektiven Eindruck zu haben testen sollte, wie z.b. Verdampfer verschiedener Bauart, verschiedener Ohmzahl usw. Da wirs oft mit irgendwas getestet, das Ergebnis als Wahrheit verkauft und erst wenn andere Leutz Probleme haben angezweifelt ob diese stimmmen können und später dann hinterfragt ob diese berechtigt sein. Weil kann ja net sein das andere Probleme haben wenn man selber keine hat, oder?

Auf den Testvergleich den du ansprichst bin ich gespannt Kaichen. Wenns aber kein VV ohne Stacking ist ist es schon uninteressant für mich pers..

Genau deswegen ist es schon wichtig die Dinger selbst zu testen um zu schauen, ob man das bekommen hat, was man bezahlt hat! Das ist schon wirklich sehr traurig und nicht jeder hat ein Messgerät zu Hause... dieses "verkackte" Sponsoring auf Youtube geht mir langsam aber sicher gehörig auf die Eier... jedem das seine... bevor ein Video mit "richtigen Messdaten" veröffentlicht wird, haben sich schon einige das Gerät gekauft, weil es an anderen Stelle heißt: Mehr hat auch ein Provari nicht, mehr kann auch ein Provari nicht! *lach* sorry aber das ist jetzt mein ansoluter Lieblingsspruch

Wieso uninteressant? Ich persönlich mag stacking eigentlich überhaupt nicht...

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 11:22
#309 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Nja eigendlich müsste man schonmal mit nem Spannungsmesser im Offlineshop aufschlafen und alles mal schön durchtesten. Nich jeder mag wie unser Kaichen zig Agguträger zurückschicken xD (Da sieht man mal wie bereitwillig er sich für uns aufopfert =)
Es passiert leider auch selten das eine Meinung die in nem Video einmal verbreitet is im nachhinein vom ersteller korrigiert wird. Vielleicht schämen sich manche? Wer weiß.
Diese ganze nachbau und Klon geschichte macht das sehr Unübersichtlich. Hab schon 2 mal die falschen Verdampferköpfe für den Vivi Nova gekauft weils weiss Gott wie viele Versionen gibt.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 11:33
#310 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #309
Nja eigendlich müsste man schonmal mit nem Spannungsmesser im Offlineshop aufschlafen und alles mal schön durchtesten. Nich jeder mag wie unser Kaichen zig Agguträger zurückschicken xD (Da sieht man mal wie bereitwillig er sich für uns aufopfert =)
Es passiert leider auch selten das eine Meinung die in nem Video einmal verbreitet is im nachhinein vom ersteller korrigiert wird. Vielleicht schämen sich manche? Wer weiß.
Diese ganze nachbau und Klon geschichte macht das sehr Unübersichtlich. Hab schon 2 mal die falschen Verdampferköpfe für den Vivi Nova gekauft weils weiss Gott wie viele Versionen gibt.

Ich kann dir ja mal erzählen wie´s bei mir gewesen ist (und ich denke bei anderen ytubern ist das vielleicht auch der Fall, keine Ahnung)

Ich habe anfangs die Videos von unserem Lieblingsschweizer geschaut, als Neuling! Danach kamen ja immer mehr wie Pilze aus dem Boden geschossen! Phil ist ja desöfteren auch mal kritisch geworden und wurde dabei mit anfeindungen konfrontiert! Ich weiß nicht ob PhilGood´s angegangende Berühmtheit in der Dampferszene dafür geführt hat, ich weiß es nicht! Jedenfalls wird ein Gerät gekauft, kurz gezeigt, ein Verdampfer aufgeschraubt und das war´s dann meist! Toll ein paar emails beantworten und denken: Man was bin ich ein toller Kerl! Dann später, wenn sich heraus gestellt hat (Beispiel VMax), das Gerät ist Schrott, wird schnell die Kommentarfiúnktion unter dem Video deaktiviert um sich diesem Mist bloß nicht zu stellen (außer bei PhilGood, der hatte persönliche Gründe dafür was ich auch gut finde), aber bei anderen ist mir das stark aufgefallen)

Ich habe ja auch erst so angefangen, aber ich habe jetzt gelernt das man sich nicht auf alles blind verlassen kann und verdammte scheiße nochmal, wenn ich videos drehe, habe ich auch eine Verantwortung gegenüber denen, die Zuschauen, denn denen sage ich mit meinem Fazit ja quasi: Kaufen, oder nicht kaufen! Wenn man Videos hat, muss man auch den Arsch in der Hose haben die Wahrheit zu sagen und kritisch sein

Ist meine Meinung... ich persönlich hätte mir dadurch ne menge Kohle als Neuling sparen können

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 11:34
#311 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Zitat
Ich persönlich mag stacking eigentlich überhaupt nicht...

Sorry, ich glaube ich habe meinen Satz mißverständlich gewählt. Ein Gerät das nicht in der Voltzahl regulierbar ist und mehr als einen Akku zur Funktion benötigt kommmt mir nicht ins Haus ;-) Stacking mag ich A nicht, B find ich pers. es zu gefährlich.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 11:36
#312 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Zitat von hansklein im Beitrag #311

Zitat
Ich persönlich mag stacking eigentlich überhaupt nicht...

Sorry, ich glaube ich habe meinen Satz mißverständlich gewählt. Ein Gerät das nicht in der Voltzahl regulierbar ist und mehr als einen Akku zur Funktion benötigt kommmt mir nicht ins Haus ;-) Stacking mag ich A nicht, B find ich pers. es zu gefährlich.

Aso... ja dann habe ich dich missverstanden sorry! Bin da absolut der gleichen Meinung wie du!

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 11:44
#313 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Also bitte nicht falsch verstehen... ich liebe philgood (also nicht richtig aber... ihr wisst schon)... das was ich da meinte war auf andere youtuber bezogen die ich nicht nennen will! Habe mich da etwas unkonkret ausgedrückt sorry!

ALSO NOCHMAL: Unser PHIL WAR MIT DER KRITIK NICHT GEMEINT und ist auch nicht Thema dieses Threads

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 11:53
#314 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Back 2 Topic xD
Bei nem Online store hat man ja immer 2 wochen rückgaberecht, verlängert sich das bei falschwerbung des Anbieters? Und wie lange hat man das recht den Quark in nem Offline Store zurückzugeben? Also aufgrund von Fehlwerbung oder wie auch immer man das betitelt xD (Hab da wohl in BWL nich genug aufgepasst aber da ich ja quasi ein "falsches" Produkt kaufe is der Kaufvertrag ja an sich hinfällig oder?)

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 11:58
#315 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #314
Back 2 Topic xD
Bei nem Online store hat man ja immer 2 wochen rückgaberecht, verlängert sich das bei falschwerbung des Anbieters? Und wie lange hat man das recht den Quark in nem Offline Store zurückzugeben? Also aufgrund von Fehlwerbung oder wie auch immer man das betitelt xD (Hab da wohl in BWL nich genug aufgepasst aber da ich ja quasi ein "falsches" Produkt kaufe is der Kaufvertrag ja an sich hinfällig oder?)

Ganz genau weiß ich es nicht, aber könnte mir vorstellen das es in dem Fall ein versteckter Mangel ist, oder sogar arglistige Täuschung vorliegt!

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 12:09
#316 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #310
(...) und verdammte scheiße nochmal, wenn ich videos drehe, habe ich auch eine Verantwortung gegenüber denen, die Zuschauen, denn denen sage ich mit meinem Fazit ja quasi: Kaufen, oder nicht kaufen! Wenn man Videos hat, muss man auch den Arsch in der Hose haben die Wahrheit zu sagen und kritisch sein (...)

Schön, so eine Einstellung zu lesen!

Das Leben hat keinen Reset-Button.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 12:27
#317 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Zitat
Schön, so eine Einstellung zu lesen!

dankeschön

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 12:35 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 12:35)
#318 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Zitat

Ne Rechtsberatung ist Fachleuten vorbehalten und darf auch nur von denen vorgenommen werden soweit ich weiß. Sollte da ein Händler - egal ob On- oder Offline - Probleme machen im Zweifel Erkundigungen bei der Verbraucherzentrale oder beim Rechtanwalt einholen.

Ich denke mal ich persönlich würde mich über die tatsächlichen Eigenschaften eines Gerätes getäuscht fühlen und hätte es gar nicht gekauft/brauchen können sondern hätte eins benötigt mit den beworbenen Eigenschaften. Hat da denn schonmal ein Händler Probleme gemacht?

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 12:47
#319 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Zitat von hansklein im Beitrag #318

Zitat

Ne Rechtsberatung ist Fachleuten vorbehalten und darf auch nur von denen vorgenommen werden soweit ich weiß. Sollte da ein Händler - egal ob On- oder Offline - Probleme machen im Zweifel Erkundigungen bei der Verbraucherzentrale oder beim Rechtanwalt einholen.

Ich denke mal ich persönlich würde mich über die tatsächlichen Eigenschaften eines Gerätes getäuscht fühlen und hätte es gar nicht gekauft/brauchen können sondern hätte eins benötigt mit den beworbenen Eigenschaften. Hat da denn schonmal ein Händler Probleme gemacht?

Bei mir bisher nicht, da es immer in der 14-tägigen Frist lag! Einmal beim Micha aufgrund mieser Qualität... hat er auch anstandslos zurück genommen

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 12:48
#320 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Schlechte Erfahrung hab ich nicht gemacht ich sorge mich nur um die bereuenden Offline fehlkäufer ;)

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 12:55
#321 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #320
Schlechte Erfahrung hab ich nicht gemacht ich sorge mich nur um die bereuenden Offline fehlkäufer ;)

wie hansklein schon sagt, man muss sich schlau machen! Aber wenn man logisch drüber nachdenkt, dürfte das kein Problem sein, wenn man´s nachweisen kann! Ausdruck von mountainprophet mitnehmen ;-)

Das Gerät wurde ja aufgrund der Artikelbeschreibung gekauft... und wenn diese nicht stimmt??? Denke da entscheidet jedes Gericht zu gunsten des Käufers

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 14:42 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 14:51)
#322 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
Akku-Sommelier

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #321
Das Gerät wurde ja aufgrund der Artikelbeschreibung gekauft... und wenn diese nicht stimmt??? Denke da entscheidet jedes Gericht zu gunsten des Käufers

Naja, das ist dann ein klassicher Mangel - also innerhalb der Widerrufsfrist (bei Online-Käufen) Widerrufsrecht, wenn der Käufer den Kaufvertrag rückgängig machen will (braucht ja sowieso keine Begründung) und nach Ablauf der Widerrufsfrist (bzw. bei Offline-Käufen ausschließlich oder auch bei Online-Käufen, im Fall daß der Käufer von der Möglichkeit des Widerrufs innerhalb der Frist nicht Gebrauch machen will und stattdessen auf den Vertrag besteht) klassisches Gewährleistungsrecht:

Verkäufer hat das Recht nachzubessern, also beispielsweise ein Gerät zu liefern, daß die Artikelbeschreibung erfüllt - nach dem 2. (?) erfolglosen Nachbesserungsversuch oder wenn der Verkäufer nicht nachbessern will / kann besteht dann Recht auf Wandlung (Rückgängigmachen des Kaufvertrags) oder Kaufpreisminderung.

Täuschung / Betrug - naja, dafür müsste man dem Händler den Vorsatz nachweisen.

Ferner finden sich in vielen AGBs von Online-Shops Klauseln wie "Irrtümer in den Produktbeschreibungen vorbehalten", zu deren Statthaftigkeit (etliche AGB-Klauseln wurden schon vor Gerichten für ungültig erklärt..) wohl nur ein Jurist etwas sagen können wird.

Auch wenn ein Händler schreibt "Eigenschaft so und so (laut Hersteller)" (und mehr nicht) stellt sich die Frage, inwieweit er damit juristisch "aus dem Schneider" ist in Bezug auf zugesicherte Produkteigenschaften. Ich denke, so einfach kann das nicht sein.

Wiederum meine ich, daß sich die Problematik in der Praxis selten stellt.

Bei Online-Käufen werden die Käufer i.d.R. vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, was jeder gewerbliche Verkäufer anstandslos gewähren muss.

Bei Offline-Käufen hingegen liegen i.d.R. keine Datenblätter aus, d.h. man kauft die Ware "wie gesehen" und hatte ja ggf. auch Möglichkeit zum Testen vor dem Kauf. Da gerade Offline-Händler ihre Kunden halten müssen, werden sie wohl erst Recht bemüht sein, im Reklamationsfall eine Lösung zu finden.

So oder so ist allein jeder Widerruf für einen Online-Händler sehr unerfreulich, da stark kostenverursachend. Wenn mehr Leute "Schrott" zurückschicken würden, statt es einfach so hinzunehmen, wären die Händler auch gezwungen, ihre Sortimente zukünftig sorgfältiger zusammenzustellen.

PS:

Ausführungen theoretischer Natur, die keine einzelfallbezogene Rechtsberatung ersetzen können ;)..

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 14:58
#323 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Danke für die schöne Ausführung =)

Antworten

Beitrag melden
13.10.2012 06:20 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2012 06:26)
#324 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Moin,

was mich persönlich ank.... und ich so mal gar nicht abkann:
Wenn ein Produkt die ausgewiesenen Eigenschaften nicht erfüllt, man sich dehalb an den Händler wendet,
der Wandlung anbietet und von sich aus zusichert, dies in seiner Beschreibung zu ändern und nix wird geändert.
Auf Nachfrage kommt dann ein "Ich verkaufe die so, wie der Hersteller sie mir anbietet"
Rechtstipp: Nimmt ihn nicht aus der Verantwortung und somit ... Versuchter Betrug, Täuschung, etc.pp
Und wenn dann noch nach Bekanntgabe dieser Vorgehensweise ein Forum großteils hinter ihm steht und ich der Buhmann bin.
Naja, Rest kann sich jeder denken...auf das der nächste "Doofe" kommt.
Der steht auf meiner persönlichen Blacklist und wird aktiv und passiv gemieden.

Gruß Doc

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

Antworten

Beitrag melden
13.10.2012 11:36
#325 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

Darum ist ja die Aufklärungsarbeit von Nöten gewesen.
Es wird nicht lange genug getestet. Kaum ist ein neues Gerät auf dem Markt und kurz danach schon ein Video drüber im Netz, ohne es auch lange genug getestet zu haben. Eine gewisse Testzeit muss schon sein.

Herzlichen Gruß , Blub

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht