Flash-e-Vapor

• Seite 79 von 90
13.02.2013 23:55
#1951 RE: Flash-e-Vapor

Hab zwar auch einen gelegt, der is aber unnötig wie nen kropf. Is halt dass er da is.

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig

Antworten

Beitrag melden
14.02.2013 07:42
#1952 RE: Flash-e-Vapor

Ob nun der Saugdocht unnötig ist oder nicht sollte jeder für sich entscheiden.
Gerade beim FeVSk sind doch ne Menge Setups möglich, angefangen bei der Wicklung- Flach,0.35,0.30,0.22,0.20,.0.16 u.s.w. über Wicklungsdocht - Keramik, ESS, Bengs, Silika,GF, Ortmann mit oder ohne Saugdochte bis zu den Transportdochten - ESS mit Ortmann, ESS pur, ESS mit Stecknadelkopf u.s.w., u.s.w.
Genauso ist es beim Luftloch - Original, 1.1 mm, 1.2 mm.
Jeder sollte für sich die beste Variante herausfinden und posten, ohne Kommentare über Sinn und Unsinn anderer Setups.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!

Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

Antworten

Beitrag melden
14.02.2013 18:09
#1953 RE: Flash-e-Vapor

Zitat von cwh im Beitrag #1946
Nebel ist doch nicht die Hauptsache!
Der Geschmack machts!
Und DAS TUT er!

Nee, bei mir steht Dampf und Flash vor Geschmack......

Antworten

Beitrag melden
14.02.2013 18:48
#1954 RE: Flash-e-Vapor

@ Mühlo,
mach dir mal eine reine ESS-Wicklung. Ich hab mir mal eine mit 0.30 mm Hz gemacht, 1,2 Ohm . Haut ganz schön rein.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

Antworten

Beitrag melden
14.02.2013 20:00 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2013 20:01)
#1955 RE: Flash-e-Vapor

Ich habe gerade mal die Leistungsgrenzen von meinem Pro Vari V1 ausgereizt.

Anfangs bei 10 Watt gedampft -> (1,95 Ohm bei 4,4Volt)
...dann erhöht auf ca. 14 Watt -> (1,95 Ohm bei 5,3 Volt)

DAS FUNZT!!!

Antworten

Beitrag melden
14.02.2013 22:42
#1956 RE: Flash-e-Vapor

Heut bekommen!
Was soll ich schon sagen?
Ausgepackt, *boahshitwieschwerisdasdenn*(kafy mini gewohnt)
Wicklung standard druff,eimer voll erdbeer und gib ihm!
Phänomenal,wenns erst eingedampft wirds wohl noc feiner!
Nur,ich kenn nen "flash" alssolchen nicht,komm auc hierbei nicht.
Doc was es tut:brutal nebeln,sehr gut schmecken,nikotinspiegel einpegelnm:-):-):-):-)
Geilo!

(Stand 1.11.13)

Antworten

Beitrag melden
15.02.2013 21:07
#1957 RE: Flash-e-Vapor

Heute hab ich mal Erfahrung mit den Luftlöchern machen können. Ich hab meinen 2.FeVSk erhalten und nun heute beide auseinander gebaut. Mein Alter hat eine 1,2 mm Bohrung , der Neue war noch Original. Beim Zusammenbauen habe ich die Mittel-Cap verwechselt und mich gewundert wo mein geliebter Dampf bleibt, bei dem selben Liquid. Nachdem ich festgestellt habe dass ich die Cap verwechselt habe, habe ich die Cap auch auf 1,2 mm aufgebohrt und was soll ich sagen: MEGADAMPF.

Gruß aus Berlin
Norbert

Antworten

Beitrag melden
15.02.2013 21:32
#1958 RE: Flash-e-Vapor

Ich hatte ein Problem.
Mein Lieblingsliquid El Toro verschmiert die Wicklung extrem schnell.
Dann kokelt sogar der FeVSk auch der Nachfluß ist eher schlecht.
Nun neue Wicklung drauf mit 6x Ortmann und 6x 0,20er Kathal ohne Wickelhilfe. Das gibt 1,6 Ohm.
Le.k mich fett dampft der ab. Muß aber dazu sagen, daß ich nun ein fruchtiges Liquid drin habe.
Das alles ohne meinen 2.ten mit 1,2mm, also nur mit der Originalausgabe.

Gruß
Robert

Antworten

Beitrag melden
15.02.2013 21:37
#1959 RE: Flash-e-Vapor

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #1957
Heute hab ich mal Erfahrung mit den Luftlöchern machen können. Ich hab meinen 2.FeVSk erhalten und nun heute beide auseinander gebaut. Mein Alter hat eine 1,2 mm Bohrung , der Neue war noch Original. Beim Zusammenbauen habe ich die Mittel-Cap verwechselt und mich gewundert wo mein geliebter Dampf bleibt, bei dem selben Liquid. Nachdem ich festgestellt habe dass ich die Cap verwechselt habe, habe ich die Cap auch auf 1,2 mm aufgebohrt und was soll ich sagen: MEGADAMPF.

Meiner ist seit heute auch aufgebohrt. Shit, ich seh den Fernseher nicht mehr

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

Antworten

Beitrag melden
15.02.2013 21:41 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 21:41)
#1960 RE: Flash-e-Vapor
Kayfunist

Zitat von Orniton im Beitrag #1956
Heut bekommen!
Was soll ich schon sagen?
Ausgepackt, *boahshitwieschwerisdasdenn*(kafy mini gewohnt)
Wicklung standard druff,eimer voll erdbeer und gib ihm!
Phänomenal,wenns erst eingedampft wirds wohl noc feiner!
Nur,ich kenn nen "flash" alssolchen nicht,komm auc hierbei nicht.
Doc was es tut:brutal nebeln,sehr gut schmecken,nikotinspiegel einpegelnm:-):-):-):-)
Geilo!

Hast du dir die Lunge schon weggeraucht oder wie?

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
15.02.2013 22:01
#1961 RE: Flash-e-Vapor

Meine derzeitige Konfiguration:

0,2 Kanthal, 6,5 HZ (glaube ich) = ca. 1,95 Ohm (Wert schwankt auf dem PV V1 zwischen 1,9 u. 2,0 Ohm) / 3x2mm Silikat (inTaste)
Luftloch auf 1,1mm aufgebohrt. (Ich mag den etwas höheren Zugwiderstand)

Bei Fruchtliquids kommt der Geschmack bei 13-14 Watt (5,0-5,2 Volt) noch besser zur Geltung.
Tabakliqudis dampf ich lieber mit etwas weniger Leistung ca. 11-12 Watt (4,6 - 4,8 Volt) bei höherer Leistung wird's für mich unerträglich mit dem Flash.

Antworten

Beitrag melden
15.02.2013 23:40
#1962 RE: Flash-e-Vapor

Hups,naja,wenn ich lamge zieh,dann drückts schon a weng:-)ist das dann der throathit,l7?
:-)

(Stand 1.11.13)

Antworten

Beitrag melden
16.02.2013 11:51
#1963 RE: Flash-e-Vapor

hallo guten morgen leute gestern nach 1 stunde dauernuckelln ibn ich weng erschrocken. Schaute so in den Raum rein und dachte gleich boa mist hier brennts!!! aber gleich entwarnung war der FeV ;=) heheh

Antworten

Beitrag melden
16.02.2013 12:35
#1964 RE: Flash-e-Vapor

Haha, kann ich gut nachvollziehen. Ich muß auch immer erst mal mit der Hand wedeln wenn ich am PC sitze und den FeVSk dampfe.
Lass bloß die Fenster zu, sonst holt dein Nachbar die Feuerwehr.

Gruß aus Berlin
Norbert

Antworten

Beitrag melden
16.02.2013 12:46
#1965 RE: Flash-e-Vapor

lol hehehe

Antworten

Beitrag melden
16.02.2013 22:16
#1966 RE: Flash-e-Vapor

Seit heute, dampft mein FeV auch sehr toll. Ich hab heute die zeit gefunden, mir die Akkus für meine Provari zu kaufen. Hatte ja vorher nur Protectet UltraFire und ab 4 VOlt haben die abgeschaltet. Nun hab ich Efest drinne. top!
z.Z 5 Volt bei 1,9 Ohm Dampft toll. Original loch.

1,1 und 1,2 mm loch dampft noch mehr?

Für jeden, der helfen will: https://www.dampfertreff.ch/t81382f741-Aufruf-an-alle-die-helfen-wollen.html#msg1524650

Antworten

Beitrag melden
16.02.2013 23:25
#1967 RE: Flash-e-Vapor

les doch mal die 79 seiten ) scherzle

hehe nein also viele hier sagen ja! ich hab auch noch original aber langsam bin ich überzeugt es am montag gleich zu vergrößern :)

Antworten

Beitrag melden
16.02.2013 23:35
#1968 RE: Flash-e-Vapor

Also ich lasse ihn so wie er ist! Reicht mir vollkommen, musste sogar einige Liquids runtermischen.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
17.02.2013 01:18
#1969 RE: Flash-e-Vapor
cwh

also ICH hab das Luftloch auf 1,1mm aufgebohrt und konnte feststelllen, dass der Zugwiderstand NIE mehr "schwerer" wurde z.B. bei Viskositätsschwankungen auf der Wendel oder Ähnlichem ...
Auch ist das Dampfverhalten bei älteren Wicklungen nach einigen Dryburns noch immer supergut.
Das war mit 1,0mm deutlich anders.
1,2mm hab ich extra NICHT gemacht, um den Flash nicht zu vermissen.

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

Antworten

Beitrag melden
17.02.2013 01:18 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 01:20)
#1970 RE: Flash-e-Vapor
Bilder Upload

Na da bin ich ja mal echt gespannt. Mein FeV ist unterwegs und bin gespannt wie ich mit dem Flash klarkomme, da ich eigentlich schon ewig Nuller dampfer und eigentlich gar keinen Flash brauche - aber Geschack (und davon kann ich nicht genug haben :-) ). Und deshalb hoffe ich mit dem FeV meinen Favoriten gefunden zu haben. Dann steht im März der Vergleich mit dem Kayfun V3.1 an :-)

Bin echt neugierig und gespannt.

Edit: Also wenn man das Loch auf 1,2 mm aufbohrt kann man den Flash reduzieren?

Wie funzt eigentlich der Druckausgleich im Tank?

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

Antworten

Beitrag melden
17.02.2013 01:21
#1971 RE: Flash-e-Vapor
cwh

den kannste dir wohl schenken (meine Meinung). Was einfacheres als den FeV gibts nicht als SWV.

lG
Christoph
AiO - SW
...

Antworten

Beitrag melden
17.02.2013 01:41 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 01:42)
#1972 RE: Flash-e-Vapor
Bilder Upload

FeV, SWV - Du vergisst ganz klar den HWV (und der ist mal nicht zu unterschätzen - im Ausbruch von dem bin ich ein Vulkan) ;-)

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

Antworten

Beitrag melden
17.02.2013 02:12
#1973 RE: Flash-e-Vapor
cwh

moin Mike

Zitat von bigone72 im Beitrag #1972
FeV, SWV - Du vergisst ganz klar den HWV (und der ist mal nicht zu unterschätzen - im Ausbruch von dem bin ich ein Vulkan) ;-)

HWV ?
Wozu noch ?
;-D

lG
Christoph
AiO - SW
...

Antworten

Beitrag melden
17.02.2013 02:22
#1974 RE: Flash-e-Vapor
cwh

hi Mike,

Zitat von bigone72 im Beitrag #1970

- einige berichten von einer etwas geringeren Flashentwicklung nach dem Aufbohren... Klar...das Luftgemisch ist anders...
- Druckausgleich im Tank? Da gibts keine Probleme... Ist kein Unterdruck-System wie beim Kayfi.

lG
Christoph
AiO - SW
...

Antworten

Beitrag melden
17.02.2013 02:48
#1975 RE: Flash-e-Vapor
Bilder Upload

Zitat von cwh im Beitrag #1973
moin Mike
Zitat von bigone72 im Beitrag #1972

HWV ?
Wozu noch ?
;-D

Das frag ich mich bei der Grippe auch - lässt sich nicht ausrotten.

Zitat von cwh im Beitrag #1974
hi Mike,
Zitat von bigone72 im Beitrag #1970

- einige berichten von einer etwas geringeren Flashentwicklung nach dem Aufbohren... Klar...das Luftgemisch ist anders...
- Druckausgleich im Tank? Da gibts keine Probleme... Ist kein Unterdruck-System wie beim Kayfi.

Mir geht's nicht darum, dass es Probleme gibt, mich interessiert es einfach wie es geht. Wo Liquid rauskommt muss Luft rein. Aber es scheint wohl irgendwie über die Dochte zu funktionieren. Ich bekomm ihn ja bald (vielleicht schon Montag - so fern Hermes nicht wieder pennt), dann kann ich loslegen :-)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht