Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

• Seite 29 von 44
28.12.2012 13:05
#701 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

So,

das Teil ist echt der Hammer, SW 1.1 raufgespielt, VW Modus mit 6 Watt eingestellt und losgedampft.
Schön leicht und etwas kürzer im Vergleich zu meiner LT.

Greets Jens

Antworten

Beitrag melden
28.12.2012 13:17 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 13:17)
#702 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Zitat von Grumm im Beitrag #690
In einem anderen Forum habe ich schon die Aufforderung gelesen, von Serviceanfragen abzusehen.

Wenn du es gelesen hast, solltest du auch alles erzählen! Es ist von serviceanfragen abzusehen, weil die Geräte dieses Händlers nicht betroffen sind. Ist doch logisch, dass jeder Händler nur für Geräte eintritt, die er auch selbst verkauft hat.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2012 13:52
#703 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Zitat von koschibaer im Beitrag #702
Zitat von Grumm im Beitrag #690
In einem anderen Forum habe ich schon die Aufforderung gelesen, von Serviceanfragen abzusehen.

Wenn du es gelesen hast, solltest du auch alles erzählen! Es ist von serviceanfragen abzusehen, weil die Geräte dieses Händlers nicht betroffen sind. Ist doch logisch, dass jeder Händler nur für Geräte eintritt, die er auch selbst verkauft hat.

Als kundenorientierter Händler würde ich diese Aufforderung aber etwas anders formulieren.
Auch wenn der Händler der Meinung ist, er hätte solche Geräte nicht verkauft, ist es vermessen vom Kunden zu erwarten, dies ungesehen zu glauben. Wir wissen alle, wie einige Händler mit Reklamationen umgehen und wer die Seriennummern nicht selbst vergleichen kann, da er vielleicht kein Englisch spricht und die Nummern auf der Herstellerseite nicht findet, oder keine Ahnung hat, wo er sie im Gerät findet, muss seinen Händler fragen dürfen. Und wenn dann in einem Forum aufgefordert wird, gar nicht erst zu fragen und einer pauschalen Aussage zu glauben, ist das nicht sehr kundenfreundlich.
Die Händler sollten lernen, dass die Foren nicht ihren Job ersetzen. Auch wenn die Händler hier oft unter diversen Namen unterwegs sind, können sie sich nicht darauf verlassen, dass sie so alles klären und sich lästige Kundenanfragen vom Hals halten.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2012 14:00
#704 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Nochmal: Wenn der Händler weiß, dass aus seiner Charge nichts dabei ist, warum soll er sich dann die Arbeit machen, telefonisch jemandem darüber Auskunft zu erteilen, wenn er sich lieber um seine eigenen Kunden kümmern möchte? Das Wort "kundenorientiert" wird gerne überstrapaziert. Der Kunde hat natürlich das Recht, SEINEN Händler zu fragen, aber es wird dann wohl ein anderer Händler sein....jeder sollte wissen, bei wem er die eVic gekauft hat.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2012 14:26
#705 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Zitat von Hausmeisterle im Beitrag #700
Zitat von Mick-Sparks im Beitrag #657
Moin erstmal und Frohe Weihnachten an alle Mitstreiter.

So nun zu meinem Problem. Mitten im Betrieb bzw. als ich zur Evic griff und Dampfen wollte drückte ich den Feuerknopf und es tat sich nichts.
Der nächste Blick fiel auf's Display. Dort konnte ich dann "Test Mode - Main - Key Start" ablesen. Also drücke ich den Feuerknopf, kein Erfolg.
Ich drehe am Stellrad und oder drücke den Feuerknopf, alles bringt nichts. Selbst Akku raus und rein nach längerer Zeit hilft nicht. Die Meldung steht permanent im Display (bei eingelegtem Akku). Das war Gestern.
Heute war das Display auf einmal dunkel. Also an's Notebook angeschlossen, und siehe da, es funktioniert. Um einen Softwarefehler beim Update auf 1.1 auszuschließen habe ich den "Resetcode" angewendet. Folgend 1.1 erneut raufgespielt. Einstellungen vorgenommen. Nach wie vor funktioniert sie noch.
Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich dann den Akku entfernt und wieder eingesetzt. Und siehe da wieder diese Meldung.
Mit Joyetech hatte ich auch schon Kontakt. Dort wurde mir eigentlich nur geraten was ich auch schon zig mal versucht habe.
Habe jetzt Just-Vapor angeschrieben und hoffe das der Austausch schnell von statten geht.

Hast du das hier schon getestet ??:

http://www.joyetech.com/support/down_nr.php?id=20

Jo, hatte ich gemacht. Hinterher wieder 1.1 raufgespielt, gleiches Problem. Laut Joyetech liegt da wohl ein Hardwaredefekt vor. Evic ist aber auch schon auf dem Weg nach Just-Vapor wegen Umtausch. Joyetech hat auch ein Interesse an dem Gerät, die wollen sich das mal genauer anschauen.

Wenn wir immer das tun was wir schon können, werden wir immer das bleiben was wir schon sind.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2012 14:31
#706 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Zitat von koschibaer im Beitrag #704
Nochmal: Wenn der Händler weiß, dass aus seiner Charge nichts dabei ist, warum soll er sich dann die Arbeit machen, telefonisch jemandem darüber Auskunft zu erteilen, wenn er sich lieber um seine eigenen Kunden kümmern möchte? Das Wort "kundenorientiert" wird gerne überstrapaziert. Der Kunde hat natürlich das Recht, SEINEN Händler zu fragen, aber es wird dann wohl ein anderer Händler sein....jeder sollte wissen, bei wem er die eVic gekauft hat.

Na das meine ich doch. Es wird keiner irgendeinen andern Händler anschreiben. Ich bin durchaus davon ausgegangen, dass der Händler seine eigenen Kunden meint. Und solche Anfragen sollte ein Händler schon beantworten. Hätte der Händler geschrieben, dass er keine Anfragen von fremden Kunden wünscht, könnte ich es durchaus nachvollziehen. Denn wer macht schon gern den Support für fremde Kunden.
Wie kommst Du darauf, dass der Händler von fremden Kunden angerufen wurde? Oder dass es überhaupt um telefonische Anfragen ging?

Antworten

Beitrag melden
28.12.2012 18:32
#707 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Ich habe nie behauptet, dass der Händler schon angerufen wurde. Ich sehe es als proaktive Maßnahme, dass dies erst gar nicht geschieht. Es ist bei der eVic für den Händler ja nun endlich möglich, genau zu verifizieren, ob das reklamierte Produkt überhaupt von ihm stammt. Vorher war dies nicht möglich. Aber weiß das auch jeder Besitzer, der sein möglicherweise defektes Produkt aus einer "privaten" Sammelbestellung hat? Probieren kann man es ja....;-)

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 08:52
#708 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Na nur mal nicht aufregen , wenn ihr nen Händler habt der ein klein wenig Interesse daran hat zufriedene Kunden zu haben die weiterhin bei ihm kaufen dann sollte alles kein Problem sein, und es geht ja wohl jeder zu Seinem Händler bei dem er die E-Vic gekauft hat .
Also jedenfalls ich käme auch nicht auf die Idee zu Mediamarkt zu gehen um ein Produkt zu reklamieren das ich bei Conrad gekauft habe

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 12:10
#709 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Hier regt sich doch keiner auf....es wird nur diskutiert. Wenn ich ich aufrege, findest du meine Beiträge im Papierkorb wieder, wenn die Mods den Thread bereinigt haben....

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 14:32
#710 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Hat jemand eine Ahnung wo der zylindrische Edelstahl-Cone momentan verfügbar ist? Oder vielleicht hat jemand einen über???

Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 15:00 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 15:05)
#711 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Der Zylindrische ES-Cone ist Bestandteil des ES-Sets von Highendsmoke...

Besteht aus:

Deckel mit Feder, Lasergraviert mit Seriennummer
Akkuhülse für 18650
"Schräger" Cone (Entsprechend dem Original aus Alu)
Zylindrischer Cone

Kostet wohl Solo 69 Ocken und mit einer eVic zusammen dann 149,- Einzeln ist der Cone wohl nicht erhältlich.

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 15:07
#712 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
Gotrek ( gelöscht )

Hier isser doch einzeln.
KLICK

Direkt über dem ES Set. Nur momentan out of stock.

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 16:22
#713 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Ja, leider wohl überall ausverkauft! Ein ganzes ES-Set brauche ich nicht. Wer also einen zylindrischen Cone über hat, einfach melden!

Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 16:25
#714 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
Gotrek ( gelöscht )

Ich bin am Mo in der Nähe von nem HES Offlineshop.
Da kann ich mal für dich fragen. Vielleicht haben die vor Ort einen da.

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 16:44 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 16:45)
#715 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Danke! Vielleicht wissen die dort ja, wann die Cones wieder verfügbar sind, musst aber nicht extra deswegen da vorbei fahren. Habe auch schon im Online-Shop angefragt, aber durch Wochenende und Silvester wird sich wohl auch nicht viel tun. Egal, irgendwann werden die schon wieder verfügbar sein..... dieses elendige warten!

Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 16:46
#716 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
Gotrek ( gelöscht )

Schreib mir am Montag ab Nachmittags einfach mal ne PN, falls ich vergess, dir Bescheid zu sagen.
Falls die einen da haben, soll ich dir dann direkt einen holen? Die 15€ werd ich wohl vorstrecken können.

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 16:51
#717 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Das wäre echt genial, danke!

Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 16:53
#718 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
Gotrek ( gelöscht )

Ich muss am Montag eh Glasfaser und Kanthal kaufen, da ist es egal, ob ich zum Dampffuchs oder zum HES geh. Liegt beides bei meinen Eltern um die Ecke. ;) Und die Schnur ist beim HES eh günstiger.

Ich schau, ob ich den Cone für dich krieg.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2012 01:10
#719 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Joyetech eVic VV-tubes and telescope for 18350/18500 by Kir Fanis
Angeblich innerhalb der nächsten 2 Wochen verfügbar.
Ich freu mich ; )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2012 14:50
#720 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Telescope wäre ja wirklich klasse .

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

Antworten

Beitrag melden
30.12.2012 15:05
#721 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Telescope hätte ich wohl auch gern! Habe mir jetzt erstmal die normalen 18350er von Joyetech in schwarz und silber gegönnt!

Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
30.12.2012 16:08
#722 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
Bilder Upload

Nach Deinem Post, habe ich heute Mittag mal Kontakt zu Spiros82 hier im DTF aufgenommen und die Tubes werden sehr günstig in ca. 2 bis 2,5 Wochen hier: http://www.shop.greek-mods.com/ erhältlich sein und aus Edelstahl sein!

Zitat von Yaomicqui im Beitrag #719
Joyetech eVic VV-tubes and telescope for 18350/18500 by Kir Fanis
Angeblich innerhalb der nächsten 2 Wochen verfügbar.
Ich freu mich ; )

Gruß

Antworten

Beitrag melden
30.12.2012 17:34
#723 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Wat ? Normalerweise beissen sich Kir Fanis und sehr Günstig aber gewaltig :)

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

Antworten

Beitrag melden
30.12.2012 18:11
#724 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
Bilder Upload

Zitat von Andy1 im Beitrag #723
Wat ? Normalerweise beissen sich Kir Fanis und sehr Günstig aber gewaltig :)

Gebe ich Dir Recht, aber mehr Auskunft konnte ich Spiros82 nicht entlocken!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
01.01.2013 17:55
#725 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Mal was anderes, hab in den letzten Tagen immer wieder festgestellt, dass der Controlhead bei meinem eVic Kontakt zum Akku verliert. Hab jetzt die Feder etwas gelängt und nun geht's wieder. Irgendjemand mit dem selben Problem hier?

Vaporo ergo sum..

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht