Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

• Seite 16 von 44
11.12.2012 11:33
#376 RE: OVALE / Joyetech eVic

Wenn du mir sagst, wie ich es ausmesse. Dann gerne. Hast du vor etwas anfertigen zu lassen?

Antworten

Beitrag melden
11.12.2012 15:10
#377 RE: OVALE / Joyetech eVic

Sehr interessant, was Till hier in den Kommentaren bezüglich WariWatt und einem kommenden Update gepostet hat:

www.mountainprophet.de/2012/12/07/joyete...hlus/#more-7055

Antworten

Beitrag melden
11.12.2012 17:45
#378 RE: OVALE / Joyetech eVic
( gelöscht )

Ist schon was bekannt WANN ein Update kommen soll?

Antworten

Beitrag melden
11.12.2012 18:15
#379 RE: OVALE / Joyetech eVic

Also ich benutze die evic jetzt schon den 2ten Tag und muss sagen, das sich der Kauf echt gelohnt hat!
Bin bis jetzt nur mit der lava Tube in Kontakt gekommen also kann ich eig. kein Vergleich geben aber auch wenn viele hier mit dem Menü rum nörgeln muss ich sagen das es teilweise echt nützlich ist!

Bin auf jedenfall sehr zufrieden mit, auch in Kombination mit dem Vivi Tank, sieht sehr gut aus!

Mein einziges Manko ist:

Bei trockenen Händen kann das Alu durch die Hand rutschen! Ähnlich wie bei dem alten iPhone!

Antworten

Beitrag melden
11.12.2012 19:51
#380 RE: OVALE / Joyetech eVic

das mit dem gewinde hat sich glücklicherweise geklärt.
habe allerdings noch eine frage.
wer von euch kennt eine gute und günstige bezugsquelle für den kopf der evic?
hatte schonmal vor kurzem einen link dazu gesehen, aber finde ihn leider nicht mehr.
ich danke

Antworten

Beitrag melden
11.12.2012 19:57
#381 RE: OVALE / Joyetech eVic

Antworten

Beitrag melden
11.12.2012 20:27
#382 RE: OVALE / Joyetech eVic

okidoki, ich danke
werde ich wohl doch noch etwas warten in der hoffnung das sie anfang nächten jahres etwas günstiger zu haben sind.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 17:45
#383 RE: OVALE / Joyetech eVic

Hi

So wie ich gelesen habe soll das 1 Update sehr wahrscheinlich noch im Dezember vor Weihnachten kommen! Dann soll man auch echt variwatteinstellungen vornehmen können!
Das nächste Update dann im Januar.

MfG Marcel

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 17:54
#384 RE: OVALE / Joyetech eVic

Jupp...hier mal, was Steamo dazu genau bei FB gepostet hat:

"Gerade noch rechtzeitig vor dem Wochenende habe ich Joyetech doch noch sprechen können : ) Es wird sehr wahrscheinlich vor Weihnachten ein UPGRADE für den eVic geben: Dann gibt es eine ECHTE variwatteinstellung, die direkt am eVic vorgenommen werden kann. Ausserdem wird man wählen können, ob man lieber die Volt variiert, oder die Watt! Dann kann man entweder die Watt, oder die Volt direkt vom Homescreen aus einstellen. Die zunächst angegebenen 15W waren von Joyetech leider übertrieben. Aber der eVic wird nach dem upgrade echte 12W leisten. Für die allermeisten User dürfte dies aber locker ausreichen, den Sweetsopt zu erreichen, denn in den USA haben sich 5,5-6 Watt als Durchschnittlicher Sweetspot herauskristalisiert und hier in Deutschland wohl ein Wert um die 9 Watt. Alles über 12 Watt ist aus unserer Sicht sowieso zu heftig. Aussderdem wird es durch dreimaliges kurz hintereinander klicken des Cursorrades möglich sein, die Watt- oder Voltzahlen im Schnelldurchlauf zu variieren. Gestoppt wird mit einer Bewegung in die Gegenrichtung. Die Temperaturwarnung wird sich justieren lassen. Für Anfang Januar ist ein weiteres Upgrade geplant, das dann multilinguale Menüs verfügbar macht - natürlich auch Deutsch. Außerdem wird man präzisionseinstellungen machen können, wie z. B. die ersten 3 Sekunden eines Zuges dampfe ich mit 3 Volt, die nächsten mit 4Volt. und so weiter. Ihr sehr, was da alles möglich ist. Wir haben alle Eure Ideen an Joyetech weitergegeben und wir sind sicher, dass Ihr Euch in weiteren Upgrades wiedererkennen werdet. Auch jetzt sind ja schon einige Wünsche zur Erfüllung geplant - sogar noch rechtzeitig vor dem Fest. Viele Grüße,

Onkel steamo"

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 17:57
#385 RE: OVALE / Joyetech eVic

Genau das habe ich gelesen. 😊

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 18:04
#386 RE: OVALE / Joyetech eVic
Bilder Upload

Das sind doch echt mal tolle Nachrichten!

Ich komme übrigens bei jedem meiner vielen Verdampfer (großteils SWVDs) problemlos mit 7,5 bis maximal 9,5 Watt hin.

BTW: Wenn ich auf die Updatefunktion der Software gehe, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass im Verzeichnis der Software eine xxxxxx.bin-Datei fehlt. Ist das bei Euch auch so?

Zitat von blowy666 im Beitrag #384
Jupp...hier mal, was Steamo dazu genau bei FB gepostet hat:

"Gerade noch rechtzeitig vor dem Wochenende habe ich Joyetech doch noch sprechen können : ) Es wird sehr wahrscheinlich vor Weihnachten ein UPGRADE für den eVic geben: Dann gibt es eine ECHTE variwatteinstellung, die direkt am eVic vorgenommen werden kann. Ausserdem wird man wählen können, ob man lieber die Volt variiert, oder die Watt! Dann kann man entweder die Watt, oder die Volt direkt vom Homescreen aus einstellen. Die zunächst angegebenen 15W waren von Joyetech leider übertrieben. Aber der eVic wird nach dem upgrade echte 12W leisten. Für die allermeisten User dürfte dies aber locker ausreichen, den Sweetsopt zu erreichen, denn in den USA haben sich 5,5-6 Watt als Durchschnittlicher Sweetspot herauskristalisiert und hier in Deutschland wohl ein Wert um die 9 Watt. Alles über 12 Watt ist aus unserer Sicht sowieso zu heftig. Aussderdem wird es durch dreimaliges kurz hintereinander klicken des Cursorrades möglich sein, die Watt- oder Voltzahlen im Schnelldurchlauf zu variieren. Gestoppt wird mit einer Bewegung in die Gegenrichtung. Die Temperaturwarnung wird sich justieren lassen. Für Anfang Januar ist ein weiteres Upgrade geplant, das dann multilinguale Menüs verfügbar macht - natürlich auch Deutsch. Außerdem wird man präzisionseinstellungen machen können, wie z. B. die ersten 3 Sekunden eines Zuges dampfe ich mit 3 Volt, die nächsten mit 4Volt. und so weiter. Ihr sehr, was da alles möglich ist. Wir haben alle Eure Ideen an Joyetech weitergegeben und wir sind sicher, dass Ihr Euch in weiteren Upgrades wiedererkennen werdet. Auch jetzt sind ja schon einige Wünsche zur Erfüllung geplant - sogar noch rechtzeitig vor dem Fest. Viele Grüße,

Onkel steamo"

Gruß

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 18:07 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 18:08)
#387 RE: OVALE / Joyetech eVic

Jupp...sobald das Update draußen ist, muss man das auf der Joyetech-Seite runterladen, in den Ordner schieben, und ggf. umbenennen...

http://www.joyetech.com/support/vapor_ecig.php

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 18:11
#388 RE: OVALE / Joyetech eVic

Hallo,
Wie ist es mit der Watt Einstellung meine CE5+ und CE4 haben ca 2,4 Ohm Spannung telle ich bei meinem Twist da auf ca 4 V
bei meinen kleinen 510er stelle ich V auf 3,6 ca ein.
Wie hoch muss ich dann die Watt einstellen ???
Ich verstehe das nicht so ganz kann mir da jemand bitte helfen vor meiner Bestellung

Gruß und Danke
Axelino

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 18:15
#389 RE: OVALE / Joyetech eVic

Hier kannst Du das alles super ausrechnen lassen:

http://www.sengpielaudio.com/Rechner-ohm.htm

Aber kannst bei der eVic ja auch direkt die Volt einstellen...bist nicht auf die Watt angewiesen... ;-)

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 18:23
#390 RE: OVALE / Joyetech eVic

Zitat von Axelino im Beitrag #388
Hallo,
Wie ist es mit der Watt Einstellung meine CE5+ und CE4 haben ca 2,4 Ohm Spannung telle ich bei meinem Twist da auf ca 4 V
bei meinen kleinen 510er stelle ich V auf 3,6 ca ein.
Wie hoch muss ich dann die Watt einstellen ???
Ich verstehe das nicht so ganz kann mir da jemand bitte helfen vor meiner Bestellung

Gruß und Danke
Axelino

Spannung durch den wiederstand und das ergebnis ist der strom in ampere. Spannug mal strom ergibt die leistung in watt.
3,6v : 1,8ohm = 2ampere, 2a* 3,6v = 7,2 watt

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 18:37 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 18:41)
#391 RE: OVALE / Joyetech eVic

Da der eVic aktuell nix anderes ist spiele auch ich jetzt mal WATT-RECHNER:

Man nehme gedampfte (eingestellte) Volt mal gedampfte (eingestellte) Volt und teile das Ergebnis durch die Ohmzahl des Verdampfers... Man erhält die aktuelle Wattzahl.

Nun geht man bei einem VV-Akkuträger solange mit den Volt rauf/runter bis man seinen Sweet-Spot (also den Punkt der einem am besten Schmeckt/bekommt) gefunden hat, rechnet die Watt aus und kann diese dann im Regelfall bei einem ECHTEN VW-Akkuträger einstellen. Dieser ECHTE VW-Akkuträger stellt im Regelfall selbständig einen Verdampferwechsel fest und regelt SELBSTÄNDIG den Output so, dass die Wattzahl wieder stimmt. Egal welche Ohmzahl der Verdampfer dann hat...

Der eVic in Softwareversion 1.0 macht genau dieses noch nicht. Man kann MANUELL die Watt eingeben (über 5 Menüpunkte mit 4 x Exit am Schluß). Aber mehr als ein Wattrechner stellt er derzeit NICHT dar... Und selbst wenn, dann versagt er spätestens bei Hochohmigen oder Niederohmigen Verdampfern weil das Gerät auf 10 Watt/2,3 A gedrosselt ist.

Für ein solches Geek-Spielzeug was aktuell grad mal ca. 10 Watt und kein Vollwertiges VW kann dann um die Hundert Euro zu verlangen.... neeeee.... Bis zur Verschlimmbesserung sollte man eher ABWARTEN.

In der Zwischenzeit kann man sich ja einen Billig-VAMO für 40 Euro schießen (bei selbst-Import aus China inkl.Porto sogar für knapp 25 Euro). Der beherrscht zumindest schon mal vollwertiges Variable Watt (VW), leistet mit 2 x 18350 auch seine vollen 15 Watt, kann als Mini-Akkuträger 1 x 18350 wie auch als Lang-Modus im 18650er betrieben werden und ist nicht so anfällig gegen Bruch der Reglereinheit wenn er mal runterfällt...

Der erste Reviewer (vaportrail.tv - Haze-Hour - http://www.vapourtrails.tv/?p=4821 Resümee bei ca. 28 Min) hat zumindest endlich mal Klartext gesprochen was dieses Ding angeht.

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 18:52
#392 RE: OVALE / Joyetech eVic

Loool - 37:34 - Otter Pants.....

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 19:02
#393 RE: OVALE / Joyetech eVic

...und den Jungs der US-Fassung der "Dampfallianz" konnte man am Ende dann auch ansehen wie die Euphorie ziemlich abstürzte... https://www.youtube.com/watch?v=lan22OhzLtE

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 19:53
#394 RE: OVALE / Joyetech eVic

Ooooooohhhh das kann noch 10 Tage dauern , wie soll man das aushalten :):)

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 20:24
#395 RE: OVALE / Joyetech eVic

Aber davon ab das mit den Watt erhoehen auf 12Watt dann muss auch meiner Meinung nach die Volt erhöht werden , denn wenn er nur 5v macht kann er doch nicht 12Watt machen oder ?

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 20:34 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 20:40)
#396 RE: OVALE / Joyetech eVic

Zitat von Andy1 im Beitrag #395

Aber davon ab das mit den Watt erhoehen auf 12Watt dann muss auch meiner Meinung nach die Volt erhöht werden , denn wenn er nur 5v macht kann er doch nicht 12Watt machen oder ?

Bei Durchschnitsverdampfern richtig.
Wenn der Verdampfer aber mehr als 2 Ohm hat, braucht man aber auch mehr als 5V.
Unter 2Ohm reichen die 5V.
Nur ein 2Ohm Verdampfer bei 5V wird keinen Spass machen.

Aber so schnell, wie das Teil an die Temperaturgrenze kommt, wird das Teil zur Leuchtfackel, wenn die mehr Leistung freigeben. Und so oft, wie sich meiner beim wiederstand vermessen hat, wird es auch keine vernünftigen Berechnungen geben. Vielleicht wird das ja auch korrigiert.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 20:43
#397 RE: OVALE / Joyetech eVic

Also, vielleicht mache ich ja was "falsch"...aber ich dampfe segar meine Vivi -mit 2,8 Ohm nur auf 4,8V....wenn ich drüber gehe, fängts an zu kokeln...

Ab 2 Ohm braucht man mehr als 5V?!?

Ich definitiv NICHT... :-D

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 20:52 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 20:55)
#398 RE: OVALE / Joyetech eVic

Zitat von blowy666 im Beitrag #397
Also, vielleicht mache ich ja was "falsch"...aber ich dampfe segar meine Vivi -mit 2,8 Ohm nur auf 4,8V....wenn ich drüber gehe, fängts an zu kokeln...

Ab 2 Ohm braucht man mehr als 5V?!?

Ich definitiv NICHT... :-D

Nein, brauchst du gerade nicht. Das hast Du schon richtig erkannt und das wollte ich auch sagen.
Wenn Du einen 2Ohm Verdampfer mit 5V befeuerst, wird es kokeln wie wild und einige Verdampfer wird es auch schrotten. 2Ohm bei 5V macht sicher keinen Spaß!
Ab 2Ohm würde man theoretisch mehr als 5V brauchen um 12W zu erreichen, was aber keinerlei Sinn macht.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 20:56
#399 RE: OVALE / Joyetech eVic

Hmm...aber Du schriebst doch "Wenn der Verdampfer mehr als 2Ohm hat, braucht man mehr als 5 Volt"? ;-)

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 21:00 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 21:00)
#400 RE: OVALE / Joyetech eVic

Zitat von blowy666 im Beitrag #399
Hmm...aber Du schriebst doch "Wenn der Verdampfer mehr als 2Ohm hat, braucht man mehr als 5 Volt"? ;-)

Ich hatte mich nicht sauber ausgedrückt und meinem Post oben noch eine Zeile hinzugefügt.
Das war theoretisch gemeint. Bei welcher Kombination aus Ohm und Volt man 12W erreichen könnte. In der Praxis wird das keiner machen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht