Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

  • Seite 25 von 40
10.02.2013 13:30 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 13:30)
#601 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 14:10
#602 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zillatron: Bist Du Sven ?

wenn ja, welcher der Vertreter (du sprichst von 90% Dampfgegnern im Beratungsteam) ist denn "pro-dampf" ?
Ich hoffe, dass ich Dac erwähnt habe, bringt ihn seinem Termin vor der Kommission (der schon lange hätte sein sollen) ein wenig näher ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 14:20
#603 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von amasis im Beitrag #597
@SenoreRossi
Ich habe auf FB gerade meine Meinung in deinem Thread geschrieben.
Ich verstehe deine Beweggründe, wenn ich wollte hätte ich es wesentlich schärfer formuliert. Du hast Recht aber derartige Entgleisungen bringen uns nicht weiter.
Das ist wie im richtigen Leben: Zuerst kommt die Diplomatie und dann der Krieg. Ich bin zu beidem bereit.
Der liebe Dottore war von deinem Kommentar im übrigen recht angep... und das ist nicht von Vorteil.



Ich komme aus Franken ... dort sagt man was man meint. Hätten wir das nicht vor vielen Jahren getan, würden wir heute zu Frankreich gehören ;)

Ich bleib dabei was ich schrieb und werde weiter mit ihm diskutieren, nun da er anscheinend selbst mit liesst ...
Ich habe durchaus Respekt vor ihm, mindestens genau so viel wie er vor mir, seinem Chef !


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 14:30
#604 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

auch sehr gut und auf keinen Fall vorher abgesprochen, das werden sie auch honorieren: wir verweisen alle auf rursus Faktensammlung ... er WIRD sie lesen(lassen)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 15:24 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 15:28)
#605 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von Senorerossi im Beitrag #602
Zillatron: Bist Du Sven ?


Ne, ich bin Norbert. Mit der zuweilen archaischen Wortwahl.
Sven ist der Asset-Kater.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 11:37
#606 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Heureka! Eine Superantwort von Matthias Groote (SPD)!

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 11:52
avatar  Theop
#607 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

der scheint selbstständig denken zu können. die antwort finde ich gut. mal sehen, ob er etwas ausrichtet.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 12:18
avatar  Effe
#608 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Habe heute mal wieder nach langer Zeit ne Antwort auf mein Schreiben bekommen von
Matthas Groote (SPD)

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der Entwurf einer Tabakrichtlinie, der am 19. Dezember 2012 von der Europäischen Kommission veröffentlicht wurde, liegt nun dem Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit vor, der einen Bericht über den Vorschlag verfassen wird, über den anschließend das gesamte Parlament abstimmen wird.

Ich bin genauso überrascht wie Sie über den Vorschlag der Kommission, E-Zigaretten, die einen höheren Nikotingehalt von 4mg/ ml haben, nur noch als medizinisches Produkt zu verkaufen und nur noch nikotinhaltige Produkte unter diesem Niveau weiterhin als Konsumprodukt zu werden.

Der Nikotingehalt in E-Zigaretten liegt zwischen 0- 24 mg, wobei der durchschnittliche E-Zigaretten-Nutzer 12mg braucht. Starke Raucher, die auf E-Zigaretten umsteigen wollen, benötigen durchschnittlich mehr als 18mg. Daher kommt der Vorschlag der Europäischen Kommission nahezu einem Verbot der E-Zigarette gleich.

Die Kommission begründet den Vorschlag mit dem Argument, dass nicht noch mehr Bürger nikotinabhängig werden sollen. Jedoch frage ich mich, ob dies nicht ein
voreiliger Entschluss ist, da es wissenschaftlich noch nicht ausreichend erforscht ist, wie riskant die E-Zigarette ist und welche langfristigen Schäden drohen.

Der Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit wird sich mit der zukünftigen Regulierung der E-Zigarette sorgfältig auseinandersetzen und den Sachstand prüfen.

Falls dieser sich nicht ändert, werde ich den Vorschlag der Kommission sicherlich nicht unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Groote

Vorsitzender des Ausschusses für Umweltfragen,
öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit
des Europäischen Parlaments

--
Matthias Groote
Europäisches Parlament
Rue Wiertz, ASP 12G205
1047 Brüssel
Belgien

Tel.: 0032-2-2845431
Fax: 0032-2-2849431


ist doch mal ne gute Antwort für uns.
Er scheint sich wenigstens schonmal Schlau gemacht zu haben!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 12:24
#609 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #607
der scheint selbstständig denken zu können. die antwort finde ich gut. mal sehen, ob er etwas ausrichtet.


Naja, soweit ich weiß, hat er wohl zur Zeit den Vorsitz im Ausschuss. Das sollte schon was zählen.
Dann ist wohl auch Dr. Renate Sommer (CDU) defintiv auf unsere Seite bzw. gegen die Direktive allgemein.
Sabine Wils (DIE LINKE) hat sich immerhin die Mühe gemacht, die Informationen rauszusuchen und scheint sachenlichen Argumenten gegenüber aufgeschlossen.
Die Antworten von Dr. Thomas Ulmer (CDU) läßt zumindest die Hoffnung, dass er sich damit beschäftigen wird.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 12:27
#610 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von Effe im Beitrag #608
ist doch mal ne gute Antwort für uns.
Er scheint sich wenigstens schonmal Schlau gemacht zu haben!!!



Auch wenn das jetzt wohl sein Textbaustein ist, so einen lese ich doch gerne mehrfach.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 12:31
avatar  Effe
#611 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

möglich das es ein Textbaustein ist.
Es scheint aber momentan so zu sein als ob immer mehr Politiker sich gedanken dazu machen
und sich schlau machen.
habe ihm jetzt mal diesen link zugeschieckt velleicht hilft es was!!

http://www.rursus.de/docs/Fakten_zur_eZigarette_1.0.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 12:50
#612 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von Effe im Beitrag #611

Es scheint aber momentan so zu sein als ob immer mehr Politiker sich gedanken dazu machen
und sich schlau machen.
habe ihm jetzt mal diesen link zugeschieckt velleicht hilft es was!!

http://www.rursus.de/docs/Fakten_zur_eZigarette_1.0.pdf


Keine Sorge, den hat er schon mehrfach öffentlich über Abgeordnetenwatch.de bekommen.
In meiner Frage und von Rursus selbst.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 13:05
avatar  WernerB
#613 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar
MODDER-Spezialist

hier die Antwort von Michael Groote:

Sehr geehrter Herr B,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der Entwurf einer Tabakrichtlinie, der am 19. Dezember 2012 von der Europäischen Kommission veröffentlicht wurde, liegt nun dem Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit vor, der einen Bericht über den Vorschlag verfassen wird, über den anschließend das gesamte Parlament abstimmen wird.

Ich bin genauso überrascht wie Sie über den Vorschlag der Kommission, E-Zigaretten, die einen höheren Nikotingehalt von 4mg/ ml haben, nur noch als medizinisches Produkt zu verkaufen und nur noch nikotinhaltige Produkte unter diesem Niveau weiterhin als Konsumprodukt zu werden.

Der Nikotingehalt in E-Zigaretten liegt zwischen 0- 24 mg, wobei der durchschnittliche E-Zigaretten-Nutzer 12mg braucht. Starke Raucher, die auf E-Zigaretten umsteigen wollen, benötigen durchschnittlich mehr als 18mg. Daher kommt der Vorschlag der Europäischen Kommission nahezu einem Verbot der E-Zigarette gleich.

Die Kommission begründet den Vorschlag mit dem Argument, dass nicht noch mehr Bürger nikotinabhängig werden sollen. Jedoch frage ich mich, ob dies nicht ein
voreiliger Entschluss ist, da es wissenschaftlich noch nicht ausreichend erforscht ist, wie riskant die E-Zigarette ist und welche langfristigen Schäden drohen.

Der Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit wird sich mit der zukünftigen Regulierung der E-Zigarette sorgfältig auseinandersetzen und den Sachstand prüfen.

Falls dieser sich nicht ändert, werde ich den Vorschlag der Kommission sicherlich nicht unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Groote

--
Matthias Groote
Europäisches Parlament
Rue Wiertz, ASP 12G205
1047 Brüssel
Belgien


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 13:05
#614 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Ich denke, er wurde von den Dampfern gut informiert! Hoffentlich behält er diese Infos bzw. seine Gedankengänge zu den Infos nicht nur für sich, sondern gibt sie an seine Kollegen weiter.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 13:07
avatar  Effe
#615 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

wollen wir mal hoffen


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 13:14
#616 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 19:04
#617 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Dr. Liese hat gerade die ganzen Anfragen beantwortet, die seine letzte Anwort ausgelöst hatte. Zwar auch ein bißchen C&P, aber nur in einem durchaus sinnvollen Rahmen.
Ausführliche Antworten bei den Fragen von:
S. Hanses
N. Schmidt
M. Drautzburg

Bei den anderen Antworten hat er jeweils nur auf diese 3 verwiesen.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 19:18
#618 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

("EU MEPS: Who Supports Vaping, Who is Unsure, and Who Wants a Ban": "Ashtray Blog"
Mal ein Blick nach UK zwischendrin.)


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 20:52
#619 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Gerade gefunden: Frage (11.2.2013) an unsere Drogenbeauftragte, noch keine Antwort:
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-57...65.html#q371165

FB "Nikotin"

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 21:22
#620 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 23:03
#621 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von Zillatron im Beitrag #620
Ich war schneller


Du hast eher gepostet, du warst schneller.

Mal was anderes:
Die paar deutschen Abgeordneten sind nichts wert.

Der Titel des Freds muss lauten:
"Schreibt an ALLE EU-Abgeordneten zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

FB "Nikotin"

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 10:58
#622 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Eine Antwort von Rebecca Harms (GRÜNE) - der grüne Textbaustein ist noch dämlicher als der von der EVP.


Zitat

Mal was anderes:
Die paar deutschen Abgeordneten sind nichts wert.

Der Titel des Freds muss lauten:
"Schreibt an ALLE EU-Abgeordneten zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!



Das Problem dabei ist, dass wir schon von den meisten unserer Abgeordneten ignoriert oder mit Standardsülze abgespeist werden. Ich glaube kaum, dass die Abgeordneten anderer Länder (bzw. deren Sekretariat) weiter als bis zur Absenderadresse lesen.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 12:16
#623 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar
Moderatorin

Zitat von Zillatron im Beitrag #622
Eine Antwort von Rebecca Harms (GRÜNE) - der grüne Textbaustein ist noch dämlicher als der von der EVP.


Zitat

Mal was anderes:
Die paar deutschen Abgeordneten sind nichts wert.

Der Titel des Freds muss lauten:
"Schreibt an ALLE EU-Abgeordneten zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!



Das Problem dabei ist, dass wir schon von den meisten unserer Abgeordneten ignoriert oder mit Standardsülze abgespeist werden. Ich glaube kaum, dass die Abgeordneten anderer Länder (bzw. deren Sekretariat) weiter als bis zur Absenderadresse lesen.



scheint leider so zu sein

15.02.2013 12:26
avatar  Hanisch
#624 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Also ich hab mittlerweile schon eine ganze Menge Antworten,
bei denen sich eigentlich immer die Mühe gemacht wurde, auf die E-Zigarette einzugehen.

Dass ein Anschreiben an einen Abgeordneten keine individuelle Diskussion ergibt,
in der man detailliert die Bedeutung einzelner Forschungsergebnisse durchspricht,
ist irgendwie einsehbar, hoffe ich.

Dass die Antworten inhaltlich auch nicht "Oh - jetzt wo sie`s sagen, das überzeugt mich natürlich, und ich werde ihre Position genau so voll und ganz vertreten" lauten,
sondern eben ein "Danke, ich denk drüber nach, was sie und andere so alles sagen" ist doch auch nicht verwunderlich - oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 12:41
#625 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
avatar

Zitat von Hanisch im Beitrag #624

Dass ein Anschreiben an einen Abgeordneten keine individuelle Diskussion ergibt,
in der man detailliert die Bedeutung einzelner Forschungsergebnisse durchspricht,
ist irgendwie einsehbar, hoffe ich.



Wer erwartet das schon? Ich sicher nicht. Und von Politikern schon gar nicht.

Aber schon elementare Höflichkeit gebietet es, wenigstens erkennen zu lassen, dass man die Fragen überhaupt gelesen hat. Ein kleiner Satz reicht da schon.

So ein unsäglicher Erguß wie dieser grüne Schleim, der noch dazu inhaltlich etlichen Schwachsinn enthält und die Fragen nicht mal ansatzweise betrifft ist nur eine bodenlose Frechheit.

Solche Leute sollten es mit Dieter Nuhr halten: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."

Lieber gar keine Antwort als sowas.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht