der Hades!!!

• Seite 26 von 54
26.02.2013 12:25
#626 RE: der Hades!!!

Hi hier mal ein Longmode (v6)

Bildanhänge
imagepreview

DSCN1545.JPG

download

imagepreview

DSCN1547.JPG

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 17:27
#627 RE: der Hades!!!

Ich glaub ich bin zu blöde .
Habe jetzt diverse Wicklungen probiert. Aber so richtig gut war nur die erste.
Diese habe ich jetzt ein paar mal versucht neu zu machen aber es kommt einfach kein Geschmack mehr .
Und da ich ja jetzt auch verschiedene Arten zu wickeln versuche, habe ich alles durch Kokeln. Geschmacklos. und wenig Dampf.
Ich bekomme es nicht hin. Jetzt habe ich gerade die Wicklung probiert, wie auf der ersten Seite als PDF angehängt war.
Jetzt muss ich sagen. DIe schmeckt am wenigsten.
Und ja die aus dem Dampfer Dieter Video habe ich auch getestet. Das war mein erster eigentlich sehr guter Versuch. Aber bekomme da keinen Geschmack mehr hin. Und ab und an Kockeln.
Bitte helft mir.
Achso habe ich in verschiedenen Ohmstärken gewickelt . Aber irgendwie klappt da nix mehr.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 17:41
#628 RE: der Hades!!!

Zitat von Unrelaxt im Beitrag #627
Ich glaub ich bin zu blöde .
Bitte helft mir.
Achso habe ich in verschiedenen Ohmstärken gewickelt . Aber irgendwie klappt da nix mehr.

Hast Du die Schlaufenwicklung probiert? Die klappt bei mir bis jetzt immer. Erst gestern abend wieder gewickelt, hat keine 20 Minuten gedauert und der dampft und schmeckt vom ersten Zug an perfekt.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 17:47
#629 RE: der Hades!!!

Ja die habe ich auch versucht. Die hat zwar ganz gut gedampft, allerdings hatte ich da nen sehr schweren zug und kein Geschmack.
Wie werden da da die schlaufen in die Hülse richtig gepackt. weil das hab ich nicht verstanden. Bei nem Kayfun kann man ja oben nochmal aufmachen um die richtig zu platzieren . Wie hast du das denn gemacht ?

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 17:49 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 17:50)
#630 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Zieh die Schlaufen um einen USB-Stecker und zieh fest. Dann haben die die richtige Größe. USB-Stecker raus und drück die dann an beiden Seiten runter. Die Hülse drüber und anfangen, zu zu schrauben. Wenn Faser im Gewinde bleibt (das merkt man) etwas zurück drehen und dann wieder weiter drehen.
So krieg ich alle Wicklungen ohne abquetschen hin.

Welche GF verwendest du denn? Mit dieser Standard-2mm-GF krieg ich keine Wicklung beim Hades hin.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 17:54
#631 RE: der Hades!!!

Ich nutze 1mm Silikatschnur.
Wie oft soll ich denn um dem Stick mit der 1 mm Silikat ? Wieviele HZ´s sollte ich machen ?

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 18:07
#632 RE: der Hades!!!

So hab jetzt nochmal versucht. 4 Wicklungen GF ( um USB Stick) und 4 HZ mit 0,20ér. Baue die mal Vorsichtig rein und Messe einfach mal

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 18:17
#633 RE: der Hades!!!

1,2 Ohm. Komisch schmecken und Dampfen tut es aber schonmal direkt nach dem befüllen.
"Erst mal zumindest" .
Wenn es so wirklich hinhauen sollte?
Hmm Lass ihn jetzt erst mal stehen. Wie befüllt ihr ihn denn wenn er so gewickelt ist ?
Ich habe den die letzten male von unten befüllt.
Aber erstmal abwarten ob der Geschmack so bleibt bzw. muss ja eigentlich besser werden.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 18:32
#634 RE: der Hades!!!

Hmmm.
Dampfe den grad bei 3,2 V schmeckt knochentrocken Dampft gut aber schmeckt 0.
Keine Ahnung habe am Anfang so geschwärmt aber nu . Ich muss morgen glaub ich mal zum Offline Shop und ne andere GF testen

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 18:32 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 18:33)
#635 RE: der Hades!!!
elkland ( gelöscht )

Hallo Unrelaxt,

hast du deine Silikatschnur ausgeglüht oder anders behandelt?
Meine bisherige Erfahrung mit dem Hades sind die, dass der Hardes Nachfluss- und Kokelprobleme bekommt wenn die "Saugfasern zu lang sind. D.h. bis auf das Gewinde herunterreichen.
Ich habe bisher nur eine einfache Wicklung gemacht. 1mm Saugschnur + 1mm Depot unter der Wicklung, die Saugleitung aber so gekürzt das sie nicht ins Gewinde gerät.
Dampf- Dieter hat das in seinem Video recht anschaulich gezeigt.
Vielleicht liegen da deine Schwierigkeiten.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 18:34
#636 RE: der Hades!!!

Ja habe sie ausgeglüht.
Also du hast 1 mm schnur von Gewinde bis Gewinde, und eine oben drauf als Depot ?
Ist das richtig ?
Säuft er dir dann nicht ab ?

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 18:44
#637 RE: der Hades!!!
elkland ( gelöscht )

Nö, bis jetzt nicht. Außer beim Nachfüllen, mache ich von oben...
Du kannst auch zwei lange Fasern als "Saugdocht" nehmen und dann nochmals eine oder zwei Depotfasern unter der Wicklung nehmen.
Ich habe derzeit 1,9 Ohm und bediene mit 3,6 Volt.
Die Krux ist, wenn die "Saugdochte" in das Gewinde der Glocke hineinreichen, wird Faser abgequetscht und vermutlich auch die Wicklung heruntergezogen.
Die Fasern sollen ja auch nicht in die Liquidfräsungen hinein reichen.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 19:02
#638 RE: der Hades!!!

So hab jetzt einen Saugdocht gerade von einer Gewindeseite zur anderen ( gerade ohne den etwas einzudrehen wie in Dieters Video) und einmal ein doppelt gewickelt als Depot.
2,1 Ohm.
Ist bis jetzt bei 3,8 V am Dampfen wie es soll. Also sehr gut. Und Geschmack lässt noch etwas auf sich warten.
Und nu mal wieder abwarten angesagt.
Boa watt ich schon GF verbraten habe. Und Liquid verschwendet.
Aber egal. Lernkurve ist Lernkurve.
Also Erdbeere kommt noch nicht viel.
Aber egal den wenn er nicht kockelt bzw. nen knochentrocknen Geschmack bekommt werde ich noch nen zweiten Tank durchjagen.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 19:16
#639 RE: der Hades!!!

So Pfefferminze kommt schon mal durch.
Aber trotzdem. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben wie oder wie sagt man so schön?

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 19:24 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 19:26)
#640 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Zitat von Unrelaxt im Beitrag #638

Boa watt ich schon GF verbraten habe. Und Liquid verschwendet.
Aber egal. Lernkurve ist Lernkurve.

Hinten anstellen. Da bist du nicht der erste hier

Also ich wickel mittlerweile fast nur noch mit Ortmann. Den Hades sowieso. 1 Schnur in Z-Wicklung gelegt und den Rest mit der Transportschnur so, wie elkland es dir schon erklärt hat.
Mit zusätzlichem O-Ring am Collectorstank kokelt der auch nimmer, dampft eh wie Hulle und schmeckt sagenhaft.

Ich brauch noch 5 mit passenden Akkuträgern, dann ist der HWV erledigt

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 19:26
#641 RE: der Hades!!!
elkland ( gelöscht )

Relaxt Unrelaxt,
das eine neue Wicklung immer ein wenig metallisch schmeckt ist ja normal.
Man kann den Hades einfach nicht so wickeln wie den Kayfun. Beim Kay sotiert man die Glasfaser nach dem Aufschrauben der Glocke, dafür ist der ja auch seitlich abgefräst und die Glocke zweiteilig.
Das ist beim Hades völlig anders, wickeln, Wicklung fixieren und ausrichten, "Saugschnüre" so abschneiden das sie auf der Kante aufsetzen.
Den Rummel mit der S- Wicklung habe ich bis jetzt noch nicht verstanden, bei einem geschlossenen Verdampferraum kann ich nichts ausrichten.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 19:33
#642 RE: der Hades!!!

Sry aber mein Nickname ist leider Programm. elkland. Zum Glück ist so eine Tankfüllung beim Hades schnell durch.
Und mit meinem Minz Aroma auch jetzt halbwegs zu ertragen.
Mit der Dampfentwicklung habe ich zu 99 % meiner Wicklungen auch nicht wirklich ein Problem.
Flash ist mir auch nicht so wichtig, da ich eh nur noch 3 mg und Nuller Dampfe. Aber je mehr es Dampft umso besser. Und naja schmecken soll es natürlich auch.
Wie ist das mit der zusätzlichen Dichtung gemeint und was ist der Collektors Tank?
Dichtungen habe ich noch welche vom Aga-W evtl passen die ja . Bei meinem Glück bestimmt nicht aber egal . Aufklärung wäre doch sehr nett

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 19:40
#643 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Die könnten passen. Hab einen O-Ring vom Cobra Clone genommen. Schau mal auf Seite 24 oder 25 dieses Threads. Da hab ich ein Bild gepostet.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 19:54
#644 RE: der Hades!!!

Zitat von Gotrek im Beitrag #552

Der schwarze O-Ring ist gemeint.

Wo ist denn da der O-Ring ?

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 19:58
#645 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Der schwarze "Balken" am unteren tank. Das ist der O-Ring und nicht die Fuge ;)

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 20:00
#646 RE: der Hades!!!

Ach zwischen Untersten Metalteilen ?
Wenn ja wofür sollte das noch gut sein? Gegen Kockelgeschmack ? Und wenn dem so ist verändert sich dann auch das Zugverhalten ?

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 20:01 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 20:02)
#647 RE: der Hades!!!
elkland ( gelöscht )

#642,

Der Collektor- Tank ist der untere Teil des Verdampfers. Also der 510er Anschluss mit dem Luft- Ansaug- Loch. Dat Ding wo die Feder drin sitzt. Der Einsatz einer Dichtung, soll den Verdampfer für das Befüllen von oben abdichten. Also Finger auf das Luftloch, Kopfstück abschrauben, Liquid auffüllen, zuschrauben. Das möglichst schnell!
Mir säuft der Hardes trotzdem "leicht" ab, ich blase einfach in den DripTip und lasse ein wenig Luft über das Luftloch heraus.

Gotrek hat sich ja bei # 643 gemeldet, da hätte ich mir den Text ja sparen können. "Wer lesen kann ist klar im Vorteil".

Auf welchem Träger betreibst du den deinen Hardes?
Je mehr Ohm umso mehr Dampf ist ja eine Faustformel, eben nur abhängig von der max. Amperleistung deines Trägers.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 20:12
#648 RE: der Hades!!!

Habe den Ring sogar Drauf bekommen. Und gleich mal das Befüllen getestet.
Da kommt immernoch ein bischen raus. Habe den Hades Ganz voll gemacht ( dabei den Daumen aufs Loch ) Deckel oben drauf. Tank nur noch bis zur hälfte voll.
Zum Akkuträger . Ich habe ne Vamo.
Und naja bis jetzt noch immer kein Kockeln .
So ich muss dann mal eben meine Frau von der Arbeit abholen.
Dampfe unterwegs noch fleissig weiter.
Mal sehen was da noch kommt so Dampftechnisch.
Melde evtl. gleich nochmal ansonsten spätestens morgen wieder. Feedback muss ja sein.
Aber anbsonsten Danke schon mal für die hilfe

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 20:15
#649 RE: der Hades!!!
elkland ( gelöscht )

# 646
Wenn dir dein Hardes einen zu geringen Zugwiderstand hat, kannst du das ändern in dem du ein.
Ne ich fange mal anders an.
Also die ganz großen Dampfer, also die ,die keinen Youtube- Kanal betreiben, die nicht versuchen Liquids mit ihrem Namen zu vergolden.
Also diese Dampfer haben immer zwei Systeme am Start.
Den Faser- Verdampfer und den Genesis- Verdampfer, beim Genesis wird ein Metalgeflecht/ Mesh benutzt.
Aus diesem Mesh kann man auch ein kleines Röllchen drehen und in das eigentliche Luftloch des Hardes schieben.
Dadurch kannst du den Zugwiderstand erhöhen und damit auch das Dampf/ Geschmacks- Erlebnis.
Du steuerst damit ja die Zeit, die die Luft hat Geschmack aufzunehmen.
Meine Erfahrung ist die das ein gewisser Widerstand das Ergebniss verbessert.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 20:42
#650 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Zitat von elkland im Beitrag #649
# 646
Wenn dir dein Hardes einen zu geringen Zugwiderstand hat, kannst du das ändern in dem du ein.
Ne ich fange mal anders an.
Also die ganz großen Dampfer, also die ,die keinen Youtube- Kanal betreiben, die nicht versuchen Liquids mit ihrem Namen zu vergolden.

Sei mir nicht böse elkland. Jedem seine Meinung. Auch, wenn die von meiner abweicht. Sonst wäre es ja langweilig. Aber gerade diese Anspielung hat doch wohl überhaupt nichts mit dem zu tun, was du sagen willst, oder?
Ich glaub Navy hat hier in den letzten Tagen schon genug Kritik u.a. abbekommen. Jetzt bitte nicht auch noch sowas hier im thread.
Bitte.
Thema Hades und gut

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht