NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 115 von 241
01.05.2013 12:06
#2851 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Ich bin hier wohl im Kindergarten Leistungskurs Dampf

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 12:06
#2852 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Slo

Wollte mir eigentlich noch teile für meinen Watte-Taifun ordern.......so bin ich aber gezwungen 2xPorto zu bezahlen weil ich nicht in der Lage bin alles
in den Warenkorb zu legen ohne das mir das andere (GT)wieder rausgenommen wird!!!
Nicht gerade sehr Kundenfreundlich!!

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 12:12
#2853 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von s7thSon im Beitrag #2849
Naja ich finde das hat mit Strategie nicht viel zu tun... mich würde mal interessieren wieviele die überhaupt zum Verkauf hatten.
Sowas kann nicht sein. Das können ja nicht mal 50 Stk gewesen sein.

Nachdem jeder der die Gunst hatte schnell genug zu sein GT's ohne Mengenbeschränkung kaufen kann ist es egal wie viele Sie effektiv reingestellt haben. In Facebook meinte s*okerst*re vor kurzem Sie schaffen jetzt 400 Stück pro Woche.
Rechne es selbst aus: 400 VD's in 6 "offiziell" bekannt gegebenen Shops, einige in Reserve für Reklamationen und spezielle Amigos. Kommt nicht viel bei rum für den eigenen Shop dann.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 12:14
#2854 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich kann die niedrigen Stückzahlen nicht nachvollziehen. Ich würde versuchen ein paar tausend Stück zu produzieren, sollte ja in Deutschland möglich sein und Ladenhüter würden die ja nicht werden. Dann wären die Produktionskosten billiger, die Marge höher und natürlich der Gewinn.
Das selbe mit dem FeV oder Kayfun. Auch seltsam noch keine Clone aus China zu sehen. Doch alle Patentiert?
Habe noch den Philgood in den Ohren, es wird genug FeVs für alle geben(keine Kritik an Philgood), aber an die Hersteller.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 12:21
#2855 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von defconite im Beitrag #2854
Ich kann die niedrigen Stückzahlen nicht nachvollziehen. Ich würde versuchen ein paar tausend Stück zu produzieren, sollte ja in Deutschland möglich sein und Ladenhüter würden die ja nicht werden. Dann wären die Produktionskosten billiger, die Marge höher und natürlich der Gewinn.
Das selbe mit dem FeV oder Kayfun. Auch seltsam noch keine Clone aus China zu sehen. Doch alle Patentiert?
Habe noch den Philgood in den Ohren, es wird genug FeVs für alle geben(keine Kritik an Philgood), aber an die Hersteller.

Ein paar tausend? Klar, ich versteh auch nicht, warum die nicht für 500000€ GT´s produzieren lassen.
Das sollten die doch in der Portokasse haben.

Leute denkt mal nach, was ihr hier schreibt.

Die müssen ja nicht "nur" gedreht, gefräst, gebohrt... werden. Die müssen auch noch zusammengebaut, verpackt und verschickt werden.

Obwohl, die könnten ja auf die schnelle noch 10 Mitarbeiter einstellen und dann nach 2 Monaten wieder entlassen, wenn die 5000 fertig sind.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 12:22
#2856 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
REOnaut

Und wer finaziert die paar tausend vorproduzierten Verdampfer? Ich kann den Ärger mancher voll und ganz nachvollziehen aber schonmal mal dran gedacht das es nicht immer so geht, wie der Kunde es gerne hätte?

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 12:23
#2857 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Der Vorschlag vom Vorferkauf stand ja schon auf´m Plan.

"Die Mutter der dummen ist immer schwanger" (Erwin Belzig)
"Wenn Du die Wahrheit wissen willst, folge der Spur des Geldes" (keine Ahnung von wem, aber wahr und gut)

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 12:25
#2858 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
REOnaut

Bei Preorder sind am Ende genauso viele am meckern wie diejenigen die ohne Preorder keinen abbekommen haben. Sei es wegen Wartezeiten, verzögerte Wartezeiten, Vorkasse gehen und so weiter, haben wir doch an anderer Stelle alles schon gehabt.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 12:27
#2859 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Aber bei Preorder kann Smokerstore planen, finanzieren und ich weiß wann ich ihn bekomme. Das ist doch etwas anderes als dieses Glücksspiel mit fragwürdigen Spielregeln (aus dem Warenkorb entfernen, unbegrenzte Stückzahl ...)

"Die Mutter der dummen ist immer schwanger" (Erwin Belzig)
"Wenn Du die Wahrheit wissen willst, folge der Spur des Geldes" (keine Ahnung von wem, aber wahr und gut)

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 12:28
#2860 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Dann schreib doch smokerstore mal an und mach ihnen den Vorschlag dass du das mal eben in die Hand nimmst
Also einer Dreherei den Auftrag für ein paar Tausend GTs geben und das ganze natürlich vorfinanzieren. Die wären dir bestimmt dankbar. Ach ja, das Risiko auf einigen hundert Verdampfern sitzen zu bleiben trägst du natürlich auch aber das Risiko ist ja sehr gering
PS: nicht ganz so ernst nehmen aber vielleicht mal darüber nachdenken

Viele Grüße, Udo

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 12:31
#2861 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Will ich Geschäfte machen muss ich eben auch was investieren. Das ist der Hintergrund eines Unternehmens.
Ansonsten ist das Bastelei und mit "Kindergarten" gleichzusetzen.

Für die anderen Sachen gibt es Lohnarbeiter da muss ich nicht extra Leute dafür einstellen.

Wenn sie das nicht wollen, sollen sie es machen wie andere hier im Modder bereich.

Dann kommt einfach kein böses Blut auf weil jeder im Vorfeld weiß voran er ist.

I have fun with!
Kayfun 3.1 > eVic
KayLite > SID
BT-XL > KTS
Nautilus L V2 > SGL Zmax Telescope

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 12:36
#2862 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
gesperrt

Zitat von steamforce im Beitrag #2861

Für die anderen Sachen gibt es Lohnarbeiter da muss ich nicht extra Leute dafür einstellen.

Stimmt genau! Das Macht Amazon auch so! [Satiremodus]

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 12:37
#2863 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
REOnaut

Jeder wie er es für richtig hält. Bin erstmal ein wenig in der Sonne, schau um 18.03 Uhr nochmal vorbei wenn sich die negative Stimmung etwas gelegt hat^^

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 12:38
#2864 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

#029, #137, #167 und den von Heute #??? geht also auch in 2 Minuten.

Gruß Gips

Nur die Dunkelheit ist real - das Licht scheint nur so

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 12:39
#2865 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Pit-74 im Beitrag #2855

Ein paar tausend? Klar, ich versteh auch nicht, warum die nicht für 500000€ GT´s produzieren lassen.
Das sollten die doch in der Portokasse haben.

Leute denkt mal nach, was ihr hier schreibt.

Die müssen ja nicht "nur" gedreht, gefräst, gebohrt... werden. Die müssen auch noch zusammengebaut, verpackt und verschickt werden.

Obwohl, die könnten ja auf die schnelle noch 10 Mitarbeiter einstellen und dann nach 2 Monaten wieder entlassen, wenn die 5000 fertig sind.

Dachte man könne Firmen für Herstellung der Komponenten beauftragen, gerade für höhere Stückzahlen. Vielleicht liegts ja am Fachkräftemangel bei Zeitarbetsfirmen.
Klar muss man viel Geld investieren, aber sollte sich ja rechnen. Man hätte auch eine Vorbestellung mit Vorkasse machen können. Ich habe halt das Gefühl, hier geht viel Potential verloren, bei einer so hohen Nachfrage, letztendlich auch preislich gesehen.
Aber da es ja alle Hersteller von hochwertigen Verdampfern betrifft, scheint es tatsächlich ein allgemeines Problem zu sein.
Wie auch immer, ich bin froh überhaupt Hersteller zu sehen und bin gespannt ob China noch darauf reagiert.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 12:43
#2866 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wenn sie wirklich 400 Stück in der Woche schaffen, dann ist das eine klasse Leistung.
Das mit dem Presale find ich keine gute Idee.
Wenn da mal was schief geht, dann sieht es richtig schei*** aus.
Stellt Euch vor, die machen einen Presale. 3000 werden bestellt und die Dreherei geht pleite.
Wer bleibt dann auf den kosten sitzen?
Richtig, der, der die Kohle vom Presale kassiert hat.
Der kann dann auch gleich konkurs anmelden.

Ich finde es genau richtig, wie sie es machen.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 12:45
#2867 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
gesperrt

Es ist egal welchen Weg der Hersteller wählt. Es werden sich früher oder später Leute einfinden die diesen Weg als den als den Denkbar Schlechtesten bewerten und entsprechend darüber schimpfen. Das war noch nie anders.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 12:53
#2868 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Also das die Teile wieder nur 2 bis 3 Minuten verfügbar waren, ist schon krass. Da kann ich den Ärger schon verstehen.
Ich hatte Glück und einen bekommen, zumindest konnte ich bezahlen. Da die ja Punkt zehn drinne waren, würde ich es jeweils zur vollen Stunde versuchen, so im Zeitraum von 15.00 bis 18.00 Uhr.
Und ja man sollte gleich nachdem er im Warenkorb liegt, bezahlen.
Ich wünsche allen, die noche einen haben wollen, viel Glück.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 12:54 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2013 12:54)
#2869 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Geduld ist eine Tugend, nur leider nicht in Dampferkreisen.

Über kurz oder lang wird jeder, der einen GT möchte auch einen bekommen

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 12:58
#2870 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich kann euch versichern, hier geht es nicht um künstlichen Hype oder Verknappung. Die Jungs geben alles!
Wenn die einzelne Teile an verschieden Firmen geben zum produzieren besteht die Gefahr das die Qualität so aussieht wie bei der gerade absteigenden Konkurenz, ich hatte einen von denen, da war kein Teil dem anderen gleich im Finish, aber dafür 3 Varianten!
Man muss sich überlegen was man sich wünscht.
Ich will den GT genau so in der Verarbeitungsqualität wie er jetzt ist.
Der Ansturm ist nun mal enorm.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 12:59
#2871 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Also ich kann natürlich den Unmut einiger hier verstehen. Aber bitte bedenkt doch mal das Smokerstore ein Normaler Dampershop ist, wie es auch zig andere gibt.

Meint Ihr die machen mit Ihrem Verkauf Riesige Gewinne ?

Ich glaube ich habe mal bei vape4 eine Rechnung gesehen, was alleine die Entwicklung eines neuen Verdampfers/Akkuträgers von hoher Qualität kostet.

Rechnet doch mal. Selbst wenn die Herstellungskosten bei nur 50,00 € liegen würden, wären das bei 1000 Stück schon alleine 50.000 € Herstellungskosten.

Ich denke nicht das ein Dampf Shop eine solche Summe mal gerade locker aufbringen kann. Darum kann ich durchaus verstehen, warum hier immer nur kleinere Stückzahlen hergestellt werden.

Gerade was Verdampfer angeht ist der Markt sehr schnell gesättigt. Heute noch Top und morgen schon wieder normal oder Out.

Ich beobachte gerade den Kayfun. Den bekommst Du sowohl hier im Forum als auch bei DA im Moment unter Neupreis. Das wäre vor einiger Zeit noch undenkbar gewesen.

Das wird früher oder später wahrscheinlich auch beim GT so sein. Solange er halt noch laufend hergestellt wird.

Aus diesem und den oben angegebenen Gründen kann ich die Geschäftspolitik von Smokerstore durchaus nachvollziehen

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 13:02
#2872 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von steamjoe im Beitrag #2870
bei der gerade absteigenden Konkurenz, ich hatte einen von denen, da war kein Teil dem anderen gleich im Finish, aber dafür 3 Varianten!

Geil !

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 13:07
#2873 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Pit-74 im Beitrag #2866
Wenn sie wirklich 400 Stück in der Woche schaffen, dann ist das eine klasse Leistung.
Das mit dem Presale find ich keine gute Idee.
Wenn da mal was schief geht, dann sieht es richtig schei*** aus.
Stellt Euch vor, die machen einen Presale. 3000 werden bestellt und die Dreherei geht pleite.
Wer bleibt dann auf den kosten sitzen?
Richtig, der, der die Kohle vom Presale kassiert hat.
Der kann dann auch gleich konkurs anmelden.

Ich finde es genau richtig, wie sie es machen.

Du hast wahrscheinlich recht und du hast mehr Ahnung von der Materie, gerade als Hersteller.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 13:34
#2874 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ist zwar ärgerlich für die Leute die wieder leer ausgegangen sind, aber so ist das nunmal mit gehypten Highendgeräten. Da kann die kurze, aber dafür umso größere Nachfrage halt nicht auf einmal befriedigt werden. Da lieber kontinuierlich kleinere Mengen mit gleichbleibender Qualität, als beispielsweise die bekannten Probleme mit dem V3.1 zu erleiden. Da wurde mMn auch zuviel auf einmal gewollt mit dem Resultat, dass die Qualität leidet. Schuster bleib bei deinen Leisten.....

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 14:03
#2875 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Was nur bei mir schade war: Punkt 10 aktualisiert,warenkorb,kasse.weitergeklickt, paypal ausgewählt,weiter,kaufenbutton und hängt! Shit, AGB Häckchen übersehen aufm tablet:-/ hat rotiert,rotiert,da geh ich nen schritt zurück,will wieder vor auf abschluss,da schmeisst er mich ganz zurück,weil die o-ringe ausverkauft waren-f**k.
ich wieder von vorne anfang und schwupp! Wieder rausgeschmissen,weil da schon die zwei minuten um und die dinger weg waren!!!!
Hatte ich nen HASS!!

(Stand 1.11.13)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht