NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 116 von 241
01.05.2013 14:15
#2876 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Mit dem Häckchen ist mir auch passiert, aber ich kann das mit dem Warenkorb schon nachvollziehen.
Wenn auf einmal 1000 Kunden den GT im Korb haben, aber nur 400 zu kaufen sind, dann zählt nur der
am schnellsten den Kauf abschließt. Gemein, aber sicher nicht anders mit der Shopsoftware zu machen.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 14:24
#2877 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Mein Beileid an diejenigen die sich geärgert haben. War ja schlimmer als in der letzten Charge, da hatte ich meinen bekommen und konnte sogar noch ein paar Ersatzteile mitbestellen, vorallem relativ in Ruhe :D.
Aber ihr solltet euch bei so einem schönen Wetter nicht ärgern, wartet geduldig und ihr werdet sicher noch einen bekommen. Is doch nicht so als hättet Ihr sonst nix zu dampfen ;).
Ausserdem gibt es mittlerweile so viele schöne Verdampfer und jeder dampft auf seine eigene Art und Weise gut.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 14:37
#2878 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich verstehe auch die Aufregung nicht..
Es wird bestimmt nicht lange dauern, dann wirds nen Klon davon geben
und dann wird dieses Spiel ein Ende haben.
Gottseidank habe ich meinen Verdamfer für mich gefunden und bin vom HWV befreit, fas jetzt schon seit guten 3 Monaten...
Ich warte das ganze aus, mal schauen wie sich das noch entwickelt.
Un Hey, ärgert Euch nicht, geniesst das schöne Wetter udn den freien Tag :)

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 15:22
#2879 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Pit-74 im Beitrag #2866
Stellt Euch vor, die machen einen Presale. 3000 werden bestellt und die Dreherei geht pleite.
Wer bleibt dann auf den kosten sitzen?
Richtig, der, der die Kohle vom Presale kassiert hat.
Der kann dann auch gleich konkurs anmelden.

Aber es gibt auch Drehereien die seit mehr als 50 Jahren bestehen, in die ganz andere Stückzahlen produzieren können und nicht von heute auf morgen pleite gehen.
Klar ein Restrisiko besteht immer. An deren Stelle würde ich mich wirklich ins Zeug legen, bevor in wenigen Monaten, bei Alibaba die ersten Klones auftauchen.
Vor einen Jahr hat noch keiner daran geglaubt, das die Chinesen den Ody klonen.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 15:24
#2880 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Alle die kein Glück gehabt haben können es ja gegen Abend noch einmal probieren. Ich drücke euch allen die Daumen.
Ich tippe auf 17 oder 18 Uhr. Wenn jemand keine Paypal Erfahrung hat, wie ich zum Beispiel, solltet ihr wenn möglich Vorkasse wählen(schnellerer Bestellvorgang?)

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 15:31
#2881 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Irgendwie geht es auch langsam ums Prinzip. Dampfe jetzt seit 2 Jahren u diese künstliche Knappheit von Produkten mache ich nicht mehr mit. Wir leben ja nicht in Afrika sondern in Deutschland und da sollte man schon als Unternehmer in der Lage sein ausreichend Produkte anzubieten. 1000 Stück sind doch kein Problem und ebenso kein unternehmerisches Risiko. Für mich eine künstliche Erschaffung von Knappheit und somit Begehrlichkeit eines Produktes erhöhen. Peinlich und da regt sich noch jemand über Apple auf.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 15:34
#2882 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Und dann ein GG-Logo in der Signatur?

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 15:38
#2883 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ja warum nicht? Bei GG bekomme ich in der Zwischenzeit alles im Presale. Aber das weißt du ja sicherlich als jahrelanger Dampfer.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 15:42
#2884 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
REOnaut

Komm hört auf, ob es jetzt alle 1 oder 2 Wochen GTs gibt oder ob GG 4000-5000 Ithaka als Proerder macht und dann die nächsten erst in ca. 3 Monaten kommen, da nehmen sich beide nichts.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 15:51
#2885 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Da hast du Recht. Es geht ja auch überhaupt nicht darum welches Gerät besser ist. Es geht mir als Kunde einfach nicht in den Kopf warum man nicht in ausreichender Menge produzieren kann/will. Bin selber selbstständig und das oberste Gebot ist Kundenzufriedenheit. Diese kann durch Qualität eines Produktes natürlich befriedigt werden. Dieses sollte aber auch in ausreichender Menge verfügbar sein. Wir reden hier über ein paar Metalle und nicht über highend Elektronik. Ich kann auch nicht ein Unternehmen verstehen welches Angst davor hat 100tsd Euro zu investieren(gerade wenn das Produkt so begehrt ist). Keine große Summe für einen Unternehmer.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 15:56
#2886 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Dream Theater im Beitrag #2885
Da hast du Recht. Es geht ja auch überhaupt nicht darum welches Gerät besser ist. Es geht mir als Kunde einfach nicht in den Kopf warum man nicht in ausreichender Menge produzieren kann/will. Bin selber selbstständig und das oberste Gebot ist Kundenzufriedenheit. Diese kann durch Qualität eines Produktes natürlich befriedigt werden. Dieses sollte aber auch in ausreichender Menge verfügbar sein. Wir reden hier über ein paar Metalle und nicht über highend Elektronik. Ich kann auch nicht ein Unternehmen verstehen welches Angst davor hat 100tsd Euro zu investieren(gerade wenn das Produkt so begehrt ist). Keine große Summe für einen Unternehmer.

Für 1-2 Mann-Unternehmen, und das sind die meisten Dampfershops, sind 100.000 € aber selbstverständlich sehr viel Geld. Bin auch selbstständig, von daher kann ich es nachvollziehen nur alle 2-3 Wochen den Markt mit einer gewissen Stückzahl zu beliefern.

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 15:56
#2887 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
REOnaut

Wieso, weshalb, warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen. Fakt ist nunmal das Smokerstore,GG und SM mehr oder weniger die gleiche Strategie (oder wie man es auch nennen mag) verfolgen und wir da eh nichts dran ändern können.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 16:00
#2888 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wenn ich aus 100tsd innerhalb einer Woche 200tsd. mache sind die eingesetzten 100tsd. wenig Geld.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 16:01
#2889 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

naja ich komme ja aus der massenproduktion ,das stichtwort hier ist mehrspindel drehautomat oder mehrspindel cnc aber ich als maschinen einrichter hätte dich verteufelt ,wenn du mir mit drehteilen ankommst wo du "nur" 1000stück haben willst, da ich dann die maschine für 1 tag umbaue die teile durch rattern lasse und dann am nächsten tag sie wieder abrichte reinige und wieder neu einrichten kann !! und der cheff einer bude sieht es wohl ähnlich mehr standzeit als laufzeit !! läst man sowas nun in einer normalen dreherei drehen hat es erhebliche wartezeiten ..ich denke um die wartezeit zu verkürzen und um vlt auf der sicheren seite zusein was die überproduktion angeht lässt der händler halt immer nur kleine stückzahlen anfertigen !

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 16:08
#2890 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Gut da kenne ich mich nicht aus. Aber dann könnte man wenigstens einen presale anbieten. Da dies aber auch nicht geschehen ist deutet alles auf eine künstliche Knappheit hin um somit den Hype hoch zu halten. Eine Taktik die relativ schnell auch nach hinten losgehen kann.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 16:15
#2891 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

irgendwie habe ich auch kurz an eine künstliche knappheit gedacht dann müsste der handler aber das lager voll haben ...wenn er dies hat muss er gut was in vorkasse geleistet haben sagen wir mal deine 100tsd woher soll er die haben ? ich weiss nicht ob ich als selbstständiger mal eben zu bank gehen kann und sagen kann hey hallo ich baue verdampfer bekomme ich für 2 monate 100tsd ich glaub da krieg ich nen vogel gezeigt (allein schon wegen den medien)

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 16:17
#2892 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wenn man nen guten Banker hat und nicht gerade Kunde bei der Postbank ist:) dann sollte dieser Betrag eigentlich keine große Hürde darstellen (Business Plan).Solche Unmenschen sind auch die Banker nicht:)

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 16:20
#2893 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

lach ja kann sein habe nur mal gelesen das selbstständige schwieriger an einen kredit kommen obs stimmt kann ich nicht sagen war leider nie selbstständig bis dato..

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 16:22
#2894 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Die Bank ist das größte Problem beim Selbstständigen. 2-3fachen Sicherheit wird stellenweise gefordert und 4-6 Wochen Wartezeit dauert es, bis auch der letzte Bankmitarbeiter die Freigabe für den Kredit erteilt. Zudem werden massig Unterlagen gefordert, wie Absatzanalysen u.ä.
Ich kann die Firmen verstehen, nur schubweise auf eigene Kosten zu produzieren. Gleichzeitig können Mängel ausgeschaltet werden, die bis dato aufgefallen oder vorhanden sind.

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 16:24
#2895 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von djaze im Beitrag #2893
lach ja kann sein habe nur mal gelesen das selbstständige schwieriger an einen kredit kommen obs stimmt kann ich nicht sagen war leider nie selbstständig bis dato..

Trifft voll und ganz zu. Als Selbstständiger ist es schwerer an einen Kredit ranzukommen als z.B. ein normaler Arbeitnehmer.

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 16:47
#2896 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich war immer ein großer Gegner der Presales. Mittlerweile muss ich meine Meinung jedoch revidieren. Mir ist es mittlerweile lieber an einem Presale teilzunehmen und nach 3 Monaten einen Ithaka zu bekommen, als alle zwei Wochen vor dem PC zu hocken, und mich regelmäßig zu ärgern.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 17:22 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2013 17:23)
#2897 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Vor einiger Zeit gab es eine Umfrage von Smokerstore und da war komischerweise die Mehrheit NICHT für einen Presale sondern für den aktuellen weg.
Wäre die Umfrage anders ausgefallen hätte es sicherlich einen gegeben, da hattet ihr es selber in der Hand einen hinauf zu beschwören.
Nun muss man hält mit der aktuellen Lage leben, es sein lassen oder warten bis es besser wird.

Meckern, schimpfen und böse Emails schreiben (gab es grad heute zu hauf) bringt da auch nichts, außer das wieder zeit drauf geht die Emails zu beantworten.
Zeit, die sonst für die Montage verwendet werden könnte.

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 18:10
#2898 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

F5 F5 F5 F5 F5...

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 18:11
#2899 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Flugdampfer im Beitrag #2898
F5 F5 F5 F5 F5...

Pass auf sonst klemmt die Taste !

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 18:19
#2900 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #2899
Zitat von Flugdampfer im Beitrag #2898
F5 F5 F5 F5 F5...

Pass auf sonst klemmt die Taste !

Also F5 hilft da wenig, wenn alle Taifuns schon wieder weg sind. Es ist eben eine Wirbelsturm oder? Es gab nämlich genau um 18 Uhr eine Störung, da der Server nicht mehr erreichbar war. Dies ist klar ein Zeichen von Überlastungen. Jetzt herrscht wieder Ruhe bis zum nächsten Male F5 F5 F5 :-)))))

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht