NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 124 von 241
02.05.2013 13:40
#3076 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von mkbo22 im Beitrag #3075
Zitat von pat82 im Beitrag #3073
Solange es Idioten gibt die den GT für den Wiederverkauf oder als Tauschgegenstände einkaufen wird sich an der Situation nichts ändern. Bei Dampfauktion sind natürlich auch gleich wieder 3 neue drin. Solange es Leute gibt die dafür 190+€ zahlen wird sich an der Situation natürlich auch nichts ändern...

Danke das Du mich als Idiot betitelst nur weil ich einen GT getauscht habe.

Es tut mir natürlich furchtbar leid, das wieder nicht alle einen bekommen haben.

Aber ich kann auch nichts dafür, das ich ohne Probleme und Stress sowohl gestern morgen, als auch am Abend einen kaufen konnte.

Den zweiten habe ich, glaubt es oder nicht, nur gekauft um hier einem im Forum die Möglichkeit zu geben schon in Kürze und ohne Stress einen GT zu bekommen.

Obwohl es mich schon nervt, wie manche sich hier im Ton vergreifen. Es ist doch nur ein Verdampfer. Manch benehmen sich hier als ob die Welt untergeht und sie keine anderen Dampfsachen mehr haben.

Sobald ich die Versand Mitteilung bekomme, werde ich einen Neuen GT zum EK ( leider muss ich natürlich die Versandkosten berechnen )abgeben.

BITTE KEINE PN an mich, das wird gar nicht beantwortet. Ich werde hier im Thread jemanden anschreiben, der keinen bekommen hat.

Sorry aber ich musste das mal loswerden

Da muss ich Dir recht geben!!

Super, schöne Aktion!!!

LG
To

P.S.: Bevor irgendwelche Spekulationen aufkommen: Ich habe einen!

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 13:47
#3077 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

Hier ist ja wieder mal ein Gejammer und dann noch ein gehässiger Ton gegenüber den glücklichen Dampfern die einen erhalten haben.
Ich hatte auch wieder kein Glück, aber dann ewig jammern find ich nicht gut!
Wird schon irgendwann mal was werden und bis dahin genießt man seine anderen Dampfen.
Bleibt wie ich auch gelassen, wird ja bestimmt mal besser mit der Verfügbarkeit.
LG. Bonni

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 14:05
#3078 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich hab überhaupt kein Interesse an einem GT. Ich beobachte dieses leidige Thema nur schon seit ich dampfe und man sollte meinen das es mal besser wird. Leider bekommt der Markt aber immer mehr schwarze Schafe, die denken sich mit HWV-verseuchten Dampfern eine goldene Nase verdienen zu können. Ich stimme auch einem meiner Vorposter zu das dieses Trara zum Teil so gewollt sein "muss", um den Hype am Leben zu erhalten. Ich hab nach UFS, Stealth und Ody v1 auch GG den Rücken gekehrt, weil ich es einfach unglaublich finde das manche Hersteller 2013 keine vernünftige Serienproduktion am Laufen halten können. Und dann kommen noch Leute dazu, die einem glaubhaft erzählen wollen das die armen Hersteller ja kaum was dran verdienen...

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 14:17
#3079 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Newbee im Beitrag #3070
Zitat von Deedampf im Beitrag #3067
mein Dicker hat auf der Arbeit nen Kay Mini, noch Fragen (ich bin die mit den dicken Dampfen ).
Muss nur mal schauen wie er das mit dem Taifun inkl großem Akkuträger händelt.......................ach ja, den brauch ich ja auch noch neu

ich bin weg, muss shoppen gehen..........eine teure Woche wird das

Geht da nix über den Provari

ja, das hab ich nun schon so oft gehört...............ich dampfe seit über einem Jahr und hab noch keinen gehabt. Ich glaub ich mach mich mal auf die Suche (solange er nicht rosa ist soll es mir egal sein.............................schnell weglauf bevor Kimmy auftaucht ).

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 14:52
#3080 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von pat82 im Beitrag #3078
Ich hab überhaupt kein Interesse an einem GT.

Und wozu dann diese OFF-Topic Beschimpfungen?
Das Fragezeichen ist hier nur obligatorisch, ich möchte die Antwort garnicht wissen, lieber wär mir gar kein Post mehr dieser Art.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 15:49
#3081 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Es ist mal wieder unglaublich, was hier ein Affentheater wegen eines Verdampfers veranstaltet wird. Ich kann zwar gut reden, denn ich habe einen GT aber allen die noch keinen haben kann ich sagen, dass es noch eine Menge gleichwertiger Verdampfer auf dem Markt gibt und ihr wahrscheinlich einen davon dampft.

Früher war ich auch so bekloppt aber heute habe ich kein Verständnis mehr dafür, wieso man sich stundenlang vor den PC setzt, nur um einen Verdampfer unbedingt jetzt zu bekommen. Ich denke, es gibt sinnvollere Möglichkeiten, die Zeit totzuschlagen.

Bleibt ruhig, entspannt euch und denkt daran, es ist nur ein Verdampfer und wenn ihr den in einem oder zwei Monaten dampft, ist es immer noch früh genug.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 16:01 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 16:02)
#3082 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wenn ich das lese, kommt mir nur noch das kotzen. Von wegen tolle Dampfercommunity und so, da gibt es offensichtlich eine ganze Menge armselige Vollpfosten unter uns:

Zitat
Da wir es unseren Kunden nicht weiter zumuten möchten an Wochenenden oder Feiertagen vor ihrem Rechner zu sitzen und ihre F5 Taste zu quälen um im Anschluss dann doch leerauszugehen, haben wir beschlossen, keinen festen Verfügbarkeitstermin mehr anzugeben.

Noch dazu sind wir nicht weiter bereit, massive Beleidigungen und auch Drohungen gegen uns in Kauf zu nehmen, denn da hört der Spaß definitiv auf.

Quelle: Facebook Smokerstore

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 16:12
#3083 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Richtig so,
man sollte mal bedenken, dass Smokerstore "nur" Nebenbei geführt wird.
Die Produktion wurde bzw. wird schon aufgestockt und dann werden noch mehrere Händler beliefert.
Zeigt mir mal den Hersteller, die innerhalb von 2 Wochen mehrere Tausend Verdampfer in Höchstqualität herstellen können.

Man kann enttäuscht sein ja, aber Beleidigen und Bedrohen ist unterste Schublade

LG
Markus

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 16:19
#3084 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Nu aber mal zurück zum GT

Mir ist aufgefallen, dass meiner mit 3x2 mm GF und auf ca. 1,8 Ohm gewickelt auf 4 Volt recht ordentlich geht,
mit 3x2 mm GF und 2,8 Ohm mit 5,4 Volt fast nur ein laues Lüftlein produziert obwohl nichts kokelt

Welches Voodoo ist hier im Spiel?

LG
Markus

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 16:19
#3085 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wenn ich genug herstelle um andere Händler zu beliefern,
dann habe ich auch genug um sie zu verkaufen.
Aber nicht auf dieser Art und weise.

Gruß Michael

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 16:24
#3086 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von mijust im Beitrag #3085
Wenn ich genug herstelle um andere Händler zu beliefern,
dann habe ich auch genug um sie zu verkaufen.
Aber nicht auf dieser Art und weise.

Genau klappt beim Kayfun immer noch super ! *Ironieoff*

Manchen kann man es nie recht machen

LG
Markus

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 17:01
#3087 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Bedrohungen u Beleidigungen müssen wirklich nicht sein aber ein Saftladen scheint der smokerstore trotzdem zu sein. Irgendwie sind se ja selber schuld das so viele Kunden sauer sind. Preorder ohne Zeitankündigung, viel zu kleine Mengen die aber trotzdem noch an verschiedene Händler aufgesplittet werden, dann eine Facebook Nachricht das jetzt gar keine Vorankündigung bezüglich Verfügbarkeit gemacht werden. Ich meine 129 Euro sind ja jetzt auch nicht wenig Geld für nen Verdampfer und es kommt halt schon ein bisschen arrogant vom shop rüber wenn dann sofort die beleidigte Leberwurst gespielt wird. Das sind Händler die verkaufen wollen und müssen und da ist dieses hochnäsige Verhalten fehl am Platze. Ist doch verständlich das viele Leute sauer sind die 5 Std. für nix am PC gesessen haben. Eine Uhrzeit, eine größere Menge, Beschränkung auf max. 1 Verdampfer pro Kunde oder ein presale hätten da schon Abhilfe geschaffen. Klar Idioten die einen beleidigen braucht es nicht und dafür habe ich auch kein Verständnis aber das man viele verärgerte Kunden zurücklässt sollte einem bei so einer Unprofessionalität auch klar sein. Das traurige ist nur das sie daraus angeblich nichts gelernt haben. Mich als Kunden haben sie schon aus Prinzip verloren da ich diese Spielchen nicht mehr mitmache.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 17:02
#3088 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Deedampf im Beitrag #3079
ja, das hab ich nun schon so oft gehört...............ich dampfe seit über einem Jahr und hab noch keinen gehabt. Ich glaub ich mach mich mal auf die Suche (solange er nicht rosa ist soll es mir egal sein.............................schnell weglauf bevor Kimmy auftaucht ).

Ich glaube auch nicht, das dein Mann mit ner rosa PV rumrennen mag .
Wenn du ihm den GT mit einer rosa PV präsentierst, wird der bestimmt von vornerein, ohne den zu testen sagen, das er den nicht mag .

Ich habe heute mal meinen GT aus der Ecke rausgekramt und neu gewickelt, nachdem der gut 7 Tage in der Ecke arbeitslos rumstand ^^.
Diesmal hab ich 3x 3mm Guruschnur benutzt mit 0.30mm Kanthal. Gewickelt auf 1.5 ohm, befeuert auf meiner weißen ProVari mit 4.2v (= 11.8w).
Kein Kokeln und guter Dampf..... bisher zumindest. Mal schauen, werd ich auf Arbeit nachher mal ein wenig dampfen und gucken ob die 3x 3mm nicht ggf. zuviel sind ^^.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 17:32
#3089 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wie auf der Kirmes hier
Bin mal gespannt wie lange sich das "Nörgel-Mecker-Besserwisser-Karussell" noch dreht.
Anscheinend finden sich immer wieder neue junge Männer zum Mitreisen oder sind's immer die Gleichen?
Schön dass hier anscheinend jeder Zweite Marketing und Vertrieb studiert hat und natürlich Alles besser machen würde.
Dann macht es doch besser........

Mir steht es mittlerweile echt bis oben hin. Ich freue mich auf neue Beiträge im Taifun GT Thread und von 30 Postings sind 25 Nörgel-Mecker-Besserwisser-Postings.

Im ERF wurde der Taifun GT Thread deswegen schon geschlossen, vielleicht gar keine schlechte Idee
Macht ihr beim Bäcker auch immer so nen Aufriss wenn nachmittags mal die frischen Brötchen aus sind?
Nenene, ich halt mich jetzt erst mal für ne Weile aus diesem eigentlich tollen Thread raus, vielleicht kommt ihr mal klar

Viele Grüße, Udo

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 17:38
#3090 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Dream Theater im Beitrag #3087
Bedrohungen u Beleidigungen müssen wirklich nicht sein aber ein Saftladen scheint der smokerstore trotzdem zu sein. Irgendwie sind se ja selber schuld das so viele Kunden sauer sind. Preorder ohne Zeitankündigung, viel zu kleine Mengen die aber trotzdem noch an verschiedene Händler aufgesplittet werden, dann eine Facebook Nachricht das jetzt gar keine Vorankündigung bezüglich Verfügbarkeit gemacht werden. Ich meine 129 Euro sind ja jetzt auch nicht wenig Geld für nen Verdampfer und es kommt halt schon ein bisschen arrogant vom shop rüber wenn dann sofort die beleidigte Leberwurst gespielt wird. Das sind Händler die verkaufen wollen und müssen und da ist dieses hochnäsige Verhalten fehl am Platze. Ist doch verständlich das viele Leute sauer sind die 5 Std. für nix am PC gesessen haben. Eine Uhrzeit, eine größere Menge, Beschränkung auf max. 1 Verdampfer pro Kunde oder ein presale hätten da schon Abhilfe geschaffen. Klar Idioten die einen beleidigen braucht es nicht und dafür habe ich auch kein Verständnis aber das man viele verärgerte Kunden zurücklässt sollte einem bei so einer Unprofessionalität auch klar sein. Das traurige ist nur das sie daraus angeblich nichts gelernt haben. Mich als Kunden haben sie schon aus Prinzip verloren da ich diese Spielchen nicht mehr mitmache.

Auch wenn es schwer fällt, antworte ich nochmal sachlich und würde dich dann bitten, entweder über den GT zu schreiben oder einen eigenen Thread aufzumachen.
Hier geht´s schließlich um den Verdampfer und nicht um eine Shopbewertung

Das ganze Projekt läuft nebenher, Umfrage über den weiteren Verkauf des GT´s wurde auch gemacht und es wurde entschieden, den Verkauf so wie bisher weiter laufen zu lassen.
Die bisherigen Chargen waren immer so ca. 100 Stk in der Woche, so dass imho ein Presale keinen Sinn macht, weil da wieder genau so einige schreien würden.
Die Produktion wird bzw. wurde auch schon erhöht. Deshalb dann auch der Vertrieb über mehrere Händler

Was erwartest du, du baust einen Verdampfer, der ist gut und wird dir plötzlich aus den Händen gerissen und keiner kann ein paar Tage warten sondern tritt eine Schimpflawine los. Ich verstehe euch manchmal echt nicht

LG
Markus

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 17:39
#3091 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Newbee im Beitrag #3084
Nu aber mal zurück zum GT

Mir ist aufgefallen, dass meiner mit 3x2 mm GF und auf ca. 1,8 Ohm gewickelt auf 4 Volt recht ordentlich geht,
mit 3x2 mm GF und 2,8 Ohm mit 5,4 Volt fast nur ein laues Lüftlein produziert obwohl nichts kokelt

Welches Voodoo ist hier im Spiel?

Hallo,
habe folgende Vermutung:
Der Heizdraht wird durch die durchströmenden Elektronen erwärmt.
Die Stromstärke (I) ist ein Maß für die Geschwindigkeit der Elektronen. Je schneller die Elektronen fließen, desto heißer wird der Heizdraht.
Folgende Beziehung besteht zwischen Strom (I), Spannung (U) und Widerstand (R):
I = U / R

Somit ergibt sich bei der 1.8 Ohm Variante ein Strom von 2.2 Ampere (4V / 1.8Ohm),
bei Deiner 2.8Ohm Variante nur 1.9 Ampere (5.4V / 2.8Ohm).

Um beim zweiten Setting das selbe Ergebnis zu erzielen, müsstest Du 6.2V einstellen (2.2 Ampere * 2.8 Ohm).

Ich bin mir nich 100%ig sicher, ob das stimmt. Kann das jemand bestätigen?

Dampf: @Home: Taifun GT | ToGo: Taifun + Wattetank V2
Akkus: @Home: ZMAX V5.0, Lambo 4.0 | ToGo: eGo-T, eVox 14500

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 17:39
#3092 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Kayfunist

Ich kann es nicht nachvollziehen warum sich die Leute denn nicht einmal auch aufregen dürfen
oder konstruktive Kritik an einem Verkaufsystem ausüben dürfen.

Man wird als "Nörgler", als "Meckerer" abgetan und in eine Schublade gesteckt.
Sicherlich sind Leute dabei die es übertreiben und wenn man von Drohungen etc. hört
vergeht es einem schon wieder doch man muss auch lernen zu unterscheiden!

Des Weiteren kann ich nicht nachvollziehen wie man den Kauf eines Verdampfers um den es letzlich geht
als "OFF-TOPIC" einstuft.
Das ist ja wohl das Grundelement eines Produktes, der KAUF.
Und genau das gehört hier auch rein.

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 17:41
#3093 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Gibt es so einen Shitstorm eigentlich auch Wenn das Neueste Iphone gerade ausverkauft ist?

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 17:46
#3094 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Newbee im Beitrag #3090

Auch wenn es schwer fällt, antworte ich nochmal sachlich und würde dich dann bitten, entweder über den GT zu schreiben oder einen eigenen Thread aufzumachen.
Hier geht´s schließlich um den Verdampfer und nicht um eine Shopbewertung

Das ganze Projekt läuft nebenher, Umfrage über den weiteren Verkauf des GT´s wurde auch gemacht und es wurde entschieden, den Verkauf so wie bisher weiter laufen zu lassen.
Die bisherigen Chargen waren immer so ca. 100 Stk in der Woche, so dass imho ein Presale keinen Sinn macht, weil da wieder genau so einige schreien würden.
Die Produktion wird bzw. wurde auch schon erhöht. Deshalb dann auch der Vertrieb über mehrere Händler

Was erwartest du, du baust einen Verdampfer, der ist gut und wird dir plötzlich aus den Händen gerissen und keiner kann ein paar Tage warten sondern tritt eine Schimpflawine los. Ich verstehe euch manchmal echt nicht

Ja super dann gibt es statt 100 in einem Shop, bei 5 Shops 20 Stück und man darf bei 5 Shops die F5 Taste drücken um zu hoffen einen zu ergattern.

Gruß Michael

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 17:47 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 17:48)
#3095 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

[/quote]Hallo,
habe folgende Vermutung:
Die Stromstärke (I) ist ein Maß für die Geschwindigkeit der Elektronen. Je schneller die Elektronen fließen, desto heißer wird der Heizdraht.
I = U / R

Somit ergibt sich bei der 1.8 Ohm Variante ein Strom von 2.2 Ampere (4V / 1.8Ohm),

Um beim zweiten Setting das selbe Ergebnis zu erzielen, müsstest Du 6.2V einstellen (2.2 Ampere * 2.8 Ohm).

Ich bin mir nich 100%ig sicher, ob das stimmt. Kann das jemand bestätigen?[/quote]

Soweit bin ich da bei Dir.
Bei einem anderen bekannten Verdampfer (klingt so ähnlich) ist die hochohmige Wicklung vom Geschmack her bei gleicher Konfiguration besser, deshalb meine Frage warum das auf dem Taifun anders ist?

LG
Markus

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 17:53
#3096 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Dream Theater im Beitrag #3087

Ich finde es auch schlimm , dass es nicht genug Verdampfer für alle gibt, aber andere Händler für andere Produkte
haben die gleichen Probleme und es gibt ja generell immer nur eine bestimmte Stückzahl in einer bestimmten Zeit. Zum Beispiel auch bei Limited Editions ist es sogar von vorne herein begrenzt. Da meckert dann auch niemand. Vielleicht ist ein Zusatz wie Limited Edition die Lösung, allerdings gibts es da ev. rechtliche Einschränkungen und/oder Auflagen? Wenn jemand dann dieses Produkt nicht bekommt, weiß er ja warum.
Wir sollten nicht weiter den Shop beschimpfen. Vielleicht wurden Fehler gemacht, vielleicht auch nicht. Es spielt keine Rolle. Der Shop will keinen Ärger und wir auch nicht. Es scheint, die machen alles mögliche um uns zufriedenzustellen.
Die Produktion wurde erhöht und im Vorfeld wurde versucht eine optimale Verkaufslösung mit den Kunden zu finden.
Smokerstore hat richtig entschieden keinen genauen weiteren Verkaufstart zu nennen, dies wird einen Servercrash vermeiden und den Hype etwas dämpfen. Unprofessionell ist der Shop nicht, sonst könnten die keine Verdampfer bauen und sonst würden nicht so viele diesen einen Verdampfer haben wollen.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 18:00 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 18:04)
#3097 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Newbee im Beitrag #3095
[/quote]Hallo,
habe folgende Vermutung:
I = U / R

Ich bin mir nich 100%ig sicher, ob das stimmt. Kann das jemand bestätigen?[/quote]

Soweit bin ich da bei Dir.
Bei einem anderen bekannten Verdampfer (klingt so ähnlich) ist die hochohmige Wicklung vom Geschmack her bei gleicher Konfiguration besser, deshalb meine Frage warum das auf dem Taifun anders ist?
Hallo,
habe folgende Vermutung:
I = U / R

Deine Rechenergebnisse stimmen schon, aber die Leistung einer Wicklung kann man nur in Watt darstellen.

Also P(Watt) = U(Spannung) x I(Strom)

Somit ergibt sich für die erste Wicklung 4,0 x 2,2 = 8,80 Watt Leistung
die zweite Wicklung 5,4 x 1,9 = 10,26 Watt Leistung

Dein Vorschlag 6,2 x 2,2 = 13,64 Watt Leistung

Also rein rechnerisch müsste aus der Wicklung mit 5,4V und 2,8 Ohm mehr Dampf kommen.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 18:07 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 18:07)
#3098 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Einfacher ist die Rechnung mit der Spannung und dem Widerstandswert aufzustellen!
ALSO: P= U² / R -> Volt zum Quadrat geteilt durch den Widerstandswert ergibt die Leistung der Wicklung

Gruß
Wolfman Jack

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 18:09
#3099 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Sicher, aber ich wollte aufzeigen, das allein die Angleichung der Stromstärke kein gleiches Ergebnis ergibt.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 18:21
#3100 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #3099
Sicher, aber ich wollte aufzeigen, das allein die Angleichung der Stromstärke kein gleiches Ergebnis ergibt.

Ist schon klar.
also machen wir folgende Rechnung auf:

Die 1. Wicklung (1,8 Ohm) wird mit 4 Volt befeuert macht dann 4²Volt / 1,8 Ohm = 8,888 usw. Watt

Um die gleiche Leistung bei der 2. Wicklung (2,8 Ohm) zu erziehlen, rechnen wir wie folgt:
8,888 usw. Watt x 2,8 Ohm und daraus die Wurzel gezogen macht dann 4,988Volt.

Also muß die 2. Wicklung mit 4,988 Volt (also rund 5 Volt) befeuert werden um die gleiche Leistung zu erziehlen wie bei der ersten Wicklung.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht