Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
#3252 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Ich hatte auch Probleme mit siffenden Wicklungen.
Das einzigste was richtig gut funktioniert hat, war die Wicklung mit 4 Strängen Ortmann.
Ich hab bei allen anderen einen kleinen Fehler gemacht.
Ich hab die Faser erst aufgedröselt, nachdem ich den Deckel der Verdampferkammer aufgeschraubt hatte.
Das Aufdröseln muss unbedingt gemacht werden, bevor man den Deckel draufdreht. Am besten bis hin zur Wicklung.
Dann sifft auch nix.
Gruss Pit
#3253 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Danke Pit-74! Ich werde morgen das auch noch probieren. Habe jetzt gerade die GF stark gekürzt. Mal schaun was passiert.
Für alle anderen Interessenten, ich habe schon ein sehr nettes Angebot zum Tausch erhalten!
Tauschen oder verkaufen ist nur die letzte Option. Ich teste ja noch. :)
Hatte das mit dem Aufdröseln auf den Bildern meiner Wickelanleitung nicht in dem Winkel fotographiert das man von oben drauf sieht. Ich drösle die Faser auch bis zur Wicklung auf.
Leider ist das in beiden kursierenden Videos im Netz nicht so beschrieben, sondern sogar erst nach dem Aufschrauben des Deckels gedröselt. Das hat nicht die selbe sichere Dichtwirkung. Natürlich kanns auch ohne aufdröseln funktionieren, aber so ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo
http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg
Wie gesagt, andere kommen auch ohne aufdröseln klar, das ist kein Muss. Aber die Zugstärke der Dampfer ist ebenso unterschiedlich wie die Liquids in ihrer Konsistenz. Das muss jeder selber testen. Ich muss es aufdröselen weil ich ziehe wie ein Stier.
Vielleicht Sternzeichenbedingt bei mir :-))
http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg
So, der GT läuft jetzt Spitze. Kein einziger Tropfen Siff mehr. Holger hatte ja das gleiche Problem und bei ihm scheint bis jetzt auch alles trocken zu sein. Das Faser kürzen, auf circa 2mm, scheint tatsächlich eine sehr einfache Lösung zu sein, wie es auch in dem Video kurz erwähnt wird. Vielleicht sollte jemand, falls noch nicht geschehen, einen Beitrag dazu in den Wickel und Technik Thread machen. :)
#3261 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Ich möchte es gerne (wirklich ohne Klugscheißerabsichten!) von der anderen Seite angehen. Die Lösung ist jetzt klar. Doch das Problem sollte man hierbei verstehen:
Ich hatte es gut gemeint mit dem Beispiel die Faser so abzuschneiden das sie kurz über dem Gewinde des Tanks ist.
https://files.homepagemodules.de/b518637/...p1620471n17.jpg
Eben damit man ohne schwenken den Tank leerdampfen kann.
Wenn man die Faser jedoch trocken genau über dem Gewinde abschneidet dann ist sie nachher länger wenn sie nass ist, da sie geschmeidiger "ums Eck" geht. Somit kann man sie aus versehen ins Gewinde bekommen was zum ziehen am Strang und zum siffen führt, was man aber sieht wenn man den durchsichtigen Teil des Tanks beobachtet. Dann einfach etwas kürzen, oder eben ganz kürzen.
#3262 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Habe heute meinen Z-Max Teleskop PV-Type bekommen. Der PV Cone von Smokerstore passt da wirklich genau, wie steamjoe das geschrieben hat, drauf. Eine Klasse Kombi.
Zum einkürzen: Selbst wenn man den Verdampfer am Ende nicht schwenkt, die 0,1 ml die dann im Tank bleiben kann man doch vernachlässigen. Füllt man halt früher. Außerdem ist das eine gute Möglichkeit durch den sich doch leicht verändernden Geschmack zu merken das man neu füllen muss. Der GT dampft dann auf Reserve. Ist besonders gut für Nutzer des Steeltanks.
Und wenn man ganz sicher gehen will, legt man noch 2 x 3mm Faser 1 cm lang auf beide Seiten neben dem Luftröhrchen unter die Wicklung. Die gibt dann Flüssigkeit, die sich evtl. auf dem Boden sammelt, zum Verdampfen an die Wicklung weiter.
Mit der nächsten Wicklung werde ich dann noch einmal 3 x 2mm plus 1 x 1mm längere Version ( Dochte ) testen.
Es grüßt
Holger
Hmm hatte jetzt 2 Wicklungen mit 2x Ortmann die sooooo flauschig und fest war, dass es gekokelt hat. Hattet ihr auch mal das Problem?
Bei 3x Ortmann sifft er.
Die Ortmann ist ja auch recht unregelmäßig dick und dünn. Mal sehen ob ich nen dünneres Stück teste oder von den dickeren nur 3 1/2
#3265 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Das mit den Saugdochten finde ich nicht so gut. Da der GT nicht zur übermässigen kondensatbildung neigt ist dies unnötig. Im Gegenteil mMn stören diese Dochte die so perfekte Luftzirkulation des GTs. Beim FeV mache ich es auch mit Saugdocht, da finde ich stört es nicht.
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #3262
Habe heute meinen Z-Max Teleskop PV-Type bekommen. Der PV Cone von Smokerstore passt da wirklich genau, wie steamjoe das geschrieben hat, drauf. Eine Klasse Kombi.
Zum einkürzen: Selbst wenn man den Verdampfer am Ende nicht schwenkt, die 0,1 ml die dann im Tank bleiben kann man doch vernachlässigen. Füllt man halt früher. Außerdem ist das eine gute Möglichkeit durch den sich doch leicht verändernden Geschmack zu merken das man neu füllen muss. Der GT dampft dann auf Reserve. Ist besonders gut für Nutzer des Steeltanks.
Hats Jimmy in einer PM schon mal geschrieben, die Dinger haben nur einen kleinen Haken der aber leicht zu beheben ist.
Ich kopier das mal hier rein, hoffe ich bekomme keine Drohungen vom Vertrieb des Zmax:
Zitat
Hi, die Teile haben nur einen Haken: Beim teleskopieren drückt sich oben der Kopf über der Steuereinheit raus, das ist der Spalt den du über dem Display siehst. Ich hatte irgendwann 2 mm Spalt und beim "Testhebeln" die Elektronik rausgezogen!
Wieder reingepfrimelt und Display ausgerichtet, Superkleber in den Spalt und zusammengedrückt. Jetzt ist der so wie er in Deutschland vom Band laufen würde ;-)
Also wenn du bemerkst das sich ein Spalt bildet durch den Druck vom Teleskopieren, lieber gleich mit Hebelbewegungen auf 2mm vergößern, Kleber rein, zusammendrücken, abputzen, fertig.
LG
Joe
@Mementor: Hmmmm... verstehe ich nicht mit der Ortmann. Was hast Du denn da für eine Schnur. Ich habe vorgestern mit der ganz normalen 1 mm Ortmann sechs Stränge verarbeitet und bin zufrieden. Kein Kokeln, kein Siffen.
#3268 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Zitat von steamjoe im Beitrag #3266
Hats Jimmy in einer PM schon mal geschrieben, die Dinger haben nur einen kleinen Haken der aber leicht zu beheben ist.
Ich kopier das mal hier rein, hoffe ich bekomme keine Drohungen vom Vertrieb des Zmax:Zitat
Hi, die Teile haben nur einen Haken: Beim teleskopieren drückt sich oben der Kopf über der Steuereinheit raus, das ist der Spalt den du über dem Display siehst. Ich hatte irgendwann 2 mm Spalt und beim "Testhebeln" die Elektronik rausgezogen!
Wieder reingepfrimelt und Display ausgerichtet, Superkleber in den Spalt und zusammengedrückt. Jetzt ist der so wie er in Deutschland vom Band laufen würde ;-)
Also wenn du bemerkst das sich ein Spalt bildet durch den Druck vom Teleskopieren, lieber gleich mit Hebelbewegungen auf 2mm vergößern, Kleber rein, zusammendrücken, abputzen, fertig.
LG
Joe
Hi Joe,
nochmals vielen dank für diesen Tip würde aber noch auf dein Foto verlinken so damit diejenigen die es betrifft besser verstehen bzw. genau sehen können wie du das Problem gelöst hast
Grüße Jim
Zitat von steamjoe im Beitrag #3261
Ich möchte es gerne (wirklich ohne Klugscheißerabsichten!) von der anderen Seite angehen. Die Lösung ist jetzt klar. Doch das Problem sollte man hierbei verstehen:
Ich hatte es gut gemeint mit dem Beispiel die Faser so abzuschneiden das sie kurz über dem Gewinde des Tanks ist.
https://files.homepagemodules.de/b518637/...p1620471n17.jpg
Eben damit man ohne schwenken den Tank leerdampfen kann.
Wenn man die Faser jedoch trocken genau über dem Gewinde abschneidet dann ist sie nachher länger wenn sie nass ist, da sie geschmeidiger "ums Eck" geht. Somit kann man sie aus versehen ins Gewinde bekommen was zum ziehen am Strang und zum siffen führt, was man aber sieht wenn man den durchsichtigen Teil des Tanks beobachtet. Dann einfach etwas kürzen, oder eben ganz kürzen.
Sollte keine Kritik an deiner Wicklung sein. War ja mein Fehler nicht aufzudröseln und ev. zu lange Fasern zu haben. Hatte zwar alles mehrfach gelesen und angeschaut und dennoch etwas falsch gemacht. Bei meiner nächsten Wicklung werde ich alles genauso machen und dann geht es auch. Die Taifuns sind ja alle gleich, bis auf die Seriennummern.
Mal noch was anderes und zwar zu dem 2mm Spalt beim GT und der ZmaxV3 flacher Kopf(zylindrisch, lol). Ist nicht so schlimm, aber der Jimmy hat sich ja so einen sehr schönen Cone selber gebastelt und das wertet die Kombi enorm auf.
Haben will, aber woher? Selber basteln kann ich das nicht. Alternative ist natürlich eine konische Zmax mit PV Cone zu kaufen aber das sprengt mein Budget und wäre etwas übertrieben. Ob es Sinn macht, bei Smokerstore mal anzufragen?
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #3265
Das mit den Saugdochten finde ich nicht so gut. Da der GT nicht zur übermässigen kondensatbildung neigt ist dies unnötig. Im Gegenteil mMn stören diese Dochte die so perfekte Luftzirkulation des GTs. Beim FeV mache ich es auch mit Saugdocht, da finde ich stört es nicht.
Also bei den kleinen Fitzelstückchen stört aber nix. Da ist noch genug Freiraum. Ich habe im Moment eher das Gefühl, das es noch mehr Dampf ( auch mehr als bei der DSK ) und auch etwas mehr Geschmack bringt. Habe aber auch eine Wicklung 0,24 Kanthal 6 oder 7x Windungen drin.
#3272 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Zitat von defconite im Beitrag #3270
Mal noch was anderes und zwar zu dem 2mm Spalt beim GT und der ZmaxV3 flacher Kopf(zylindrisch, lol). Ist nicht so schlimm, aber der Jimmy hat sich ja so einen sehr schönen Cone selber gebastelt und das wertet die Kombi enorm auf.
Haben will, aber woher? Selber basteln kann ich das nicht. Alternative ist natürlich eine konische Zmax mit PV Cone zu kaufen aber das sprengt mein Budget und wäre etwas übertrieben. Ob es Sinn macht, bei Smokerstore mal anzufragen?
Hi defconite, haste mal drüber nachgedacht dir deinen Spalt und den durchmesser zwich. deinen Träger (Flachkopf) und Taifun mit einer Schieblehre bzw. Messschieber genau aus zu messen und eine dementsprechende verchromte oder polierte oder Edelstahl Matt Unterlegscheibe zu besorgen beim Dreher od. Maschienenbauer od. Modellbauer od. CNC Fräserei oder Eisenhändler wie Sanitär oder Klimatechnik oder aber im Netz!!! Schau mal nach biste bei nicht einmal 2 Euro ;-)
LG Jimmy
#3274 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Zitat von defconite im Beitrag #3273
Nicht wirklich, dachte da passt nichts genau. Aber wenn du es auch so gemacht hast, schau ich mal, ob ich was finde.
Danke!:)
Kein Thema defconite! Habe meinen aber selbst und freischnauze einfach selbst gemacht! Für was hat Mann denn sonst ne kleine Werkstatt oder Hobbyraum falls die Alte nervt!
Gibt aber auch unzählige Shops im Netz die sowas anbieten und am besten dort direkt anfragen oder noch besser ein persönliches telefonat führen und du hast nen sauberen Übergang!
Hab mal eben ganz kurz gegoogelt hier:
http://www.nordic-chrom.de/chrom-schraub...klein-d24mm.php
oder hier:
http://www.google.de/imgres?q=unterlegsc...1&tx=110&ty=100
oder direkt beim Dreher od. Schlosser bzw. Schlüsseldienst deines Vertrauens und dort bestellen 8-)
Grüße
Jim
#3275 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*