Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung oder Spam.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
28.05.2013 14:02
#3952 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Zitat von djaze im Beitrag #3928
hallo hast du mal nachgeschaut ob auf der website in deinem benutzerkonto der status noch auf wartet steht ?
oder ob vlt was in deinem spam ordner gelandet ist ?
wenn das alles nicht zutrifft würde ich mal ne email schreiben oder dort anrufen kann ja irgendwas nicht in ordnung sein ;(
Rätsel gelöst...da stand noch nicht mal wartend. Also Kontoumsätze gechecket und festtellen müssen das meine Überweisung nicht erfolgreich war
Mal sehen ob die noch kommen, hab gerade schnell nachüberwiesen.
Gruß,
Flugdampfer
Zitat von djaze im Beitrag #3948
für dich ? wie für mich auch nicht aber siehe mal auf fb was da vor sich geht ;)
ich kenne die Diskussionen auf FB, kann sie aber nicht wirklich nachvollziehen, da sie für mich komplett sinnfrei sind... das Plexi oder Glas eben nicht die Stabilität von ES hat, weiss man nicht erst seit es Dampfen gibt... Im Wissen darum habe ich mir vorsorglich auch gleich einen entsprechenden ES-Tank zum GT mitgeordert, diesen jedoch bis heute noch nicht gebraucht. Ist wohl wie mit den Versicherungen, sie kosten nur, bis man sie mal braucht... Nur schon deswegen setze ich da auch auf etwas Vorratshaltung um für eben solche Fälle gewappnet zu sein.
Und sind wir ehrlich: der Kombitank ist schlussendlich nix anderes als ein Zugeständnis an des Users Bequemlichkeit, welche jedoch wieder die Nachteile nach sich zieht die aber hinreichend bekannt sind. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich merke, wenn ein Tank leer ist. Und um entsprechenden Überraschungen vorzubeugen, werfe ich, bevor ich das Haus verlasse nen raschen Blick unter die Haube des Taifun. Im Gegensatz zum Kayfun geht das hier ja ganz fix.
Zitat von Flugdampfer im Beitrag #3952Zitat von djaze im Beitrag #3928
hallo hast du mal nachgeschaut ob auf der website in deinem benutzerkonto der status noch auf wartet steht ?
oder ob vlt was in deinem spam ordner gelandet ist ?
wenn das alles nicht zutrifft würde ich mal ne email schreiben oder dort anrufen kann ja irgendwas nicht in ordnung sein ;(
Rätsel gelöst...da stand noch nicht mal wartend. Also Kontoumsätze gechecket und festtellen müssen das meine Überweisung nicht erfolgreich war
Mal sehen ob die noch kommen, hab gerade schnell nachüberwiesen.
Gruß,
Flugdampfer
ohoh rufe besser mal dort an nicht das sie dir nun keinen mehr schicken weil du zuspät überwiesen hast (sie schrieben ja das sie keine mahnungen rausschicken ,was nicht rechtzeitig bezahlt ist wird nicht rausgeliefert)
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Hitch im Beitrag #3947
....
Wenn eine Schwachstelle ausgemerzt wird die die Zuverlässigkeit erhöht, sollen die Kunden mit Unverständnis reagieren? Ist für mich mit gesundem Menschenverstand schlicht nich nachvollziehbar...
Das mit dem gesunden Menschenverstand hab ich in Bezug auf den GT schon längst zu den Akten gelegt. Es fängt irgendwie schon an lustig zu werden...
Da wird geschimpft und gewettert, dass die Tanks zersplittern, reißen oder sich von der Metallhülse lösen. Ich glaube es jedem, der sagt, er habe ihn nicht irgendwie herunter geschmissen oder gewalttätig behandelt, aber oft ist das der Fall. Der gesunde Menschnverstand würde einem jetzt sagen: "Na ja, mir ist das Ding (eventuell samt schwerem Akkuträger) auf den harten Fußboden gefallen, nun ist das Kunststoff-Röhrchen geplatzt. Pech gehabt, war ja nicht anders zu erwarten. Wäre mir mit einer Tasse ja auch passiert..."
Aber nein, es wird gemotzt. Oder es wird der Tank mit ordentlich Gewalt auf die Base geschraubt (was einem der gesunde Menschenverstand eigentlich auch verbieten würde) und nun platzt da was weg oder die ES-Sektion löst sich von der Kunststoff-Sektion. Ist denn das verwunderlich???
Hab heute mal ein YT-Video vom "Obi" gesehen (abgesehen von seiner Gewaltaktion in den beiden Videos finde ich seine Filme gut gemacht, nett und unterhaltsam) Taifun GT - Wattetank - Part 1 und musste bei Minute 8:10 echt herzhaft lachen... hab nur noch drauf gewartet, dass er die Rohrzange raus holt... genauso bei dem zweiten Teil von Minute 2:20 bis 2:50. Schön ganz oben an der Tankhülse angefasst und ordentlich fest geschraubt...
Wow... wenn man das mit der Kombi-Tankhülse so macht und sich anschließend beschwert, dass sich die Teile verkanten oder von einander lösen... dann verstehe ich das auch nicht mehr.
Und nun gibt es "ungefragt" die etwas stabileren Hülsen (Smokerstore gibt doch zumindest den Auftrag vor... der Bediener der Drehmaschine wird doch nicht einfach von sich aus Modifikationen vornehmen???) und es wird sich unter Umständen wieder beschwert.... man will doch die Hülse haben, die ganz "leicht" kaputt geht...
Na ja, deshalb gehe ich an solche Diskussionen nicht mehr mit dem "gesunden Menschenverstand" heran.
Wolli
hat sich bedankt!
28.05.2013 14:20
#3956 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Zitat von djaze im Beitrag #3954
ohoh rufe besser mal dort an nicht das sie dir nun keinen mehr schicken weil du zuspät überwiesen hast (sie schrieben ja das sie keine mahnungen rausschicken ,was nicht rechtzeitig bezahlt ist wird nicht rausgeliefert)
getan, ist kein Problem wenn ich heute noch überwiesen habe, sagte mir der nette Mensch.
Kann sein das die Bestellung morgen schon verschickt wird wenn das Geld da ist.
Noch mal gut gegangen...
Neulich spielten mein Freund Meinolf und ich an der Bahn.
Plötzlich kam der Zug.
Mein Freund war tot, ich nicht.
Noch mal gut gegangen!
Zitat von Hitch im Beitrag #3953Zitat von djaze im Beitrag #3948
für dich ? wie für mich auch nicht aber siehe mal auf fb was da vor sich geht ;)
ich kenne die Diskussionen auf FB, kann sie aber nicht wirklich nachvollziehen, da sie für mich komplett sinnfrei sind... das Plexi oder Glas eben nicht die Stabilität von ES hat, weiss man nicht erst seit es Dampfen gibt... Im Wissen darum habe ich mir vorsorglich auch gleich einen entsprechenden ES-Tank zum GT mitgeordert, diesen jedoch bis heute noch nicht gebraucht. Ist wohl wie mit den Versicherungen, sie kosten nur, bis man sie mal braucht... Nur schon deswegen setze ich da auch auf etwas Vorratshaltung um für eben solche Fälle gewappnet zu sein.
Und sind wir ehrlich: der Kombitank ist schlussendlich nix anderes als ein Zugeständnis an des Users Bequemlichkeit, welche jedoch wieder die Nachteile nach sich zieht die aber hinreichend bekannt sind. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich merke, wenn ein Tank leer ist. Und um entsprechenden Überraschungen vorzubeugen, werfe ich, bevor ich das Haus verlasse nen raschen Blick unter die Haube des Taifun. Im Gegensatz zum Kayfun geht das hier ja ganz fix.
klar da gebe ich dir vollkommen recht design technisch find ich den gt mit am schönsten nur eben muss man sich auch klar sein das sexy empfindlich ist meistens zumindest !!
28.05.2013 14:43 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2013 14:46)
#3958 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Zitat von DampfGut im Beitrag #3944Zitat von Wolli im Beitrag #3942Zitat von jimmy74deluxe im Beitrag #3941
Deswegen mein interesse! Wenn Smokerstore die Wandstärke ubgedated hat um so besser ihr ganztagserbsenzähler da ihr ja nix anderes in Sinn habt wie an allen rum zu nörgeln und sich zu beschweren! Sach ma gehts noch?!?!? Ohne Worte einfach nur Sinnfrei!!!
jau "Erbsenzähler" korrekt.
Wenn sich da bei mir einer beschweren würde bzw. evtl. lieber die alte haben möchte........ ja tut mir leid lieber Kunde .....dann kriegste überhaupt keinen GT....schick Dir die Kohle morgen retour, auf wiederhören.....Ende Gelände.
Irgendwie versteh ich das hier nicht ganz.
Was soll das ?
Und mal zu Smokerstore, die sind schon ein Händler und kein Hersteller !
Die Updaten nichts und Planen nichts. Und wenn es Probleme gibt, dann reparieren die nicht, sondern wenden sich an den Hersteller.
Der übrigens tut gut daran sich nicht Preiszugeben
Hi Dampfgut,
kurze Frage: Wer ist den deiner Meinung nach Erfinder bzw. der Hersteller des Taifuns wenn nicht Smokerstore?
bzw. Wer gibt denn den Bediener der Drehmaschine den Auftrag Modifikationen vorzunehmen?
Zitat von DanielGara im Beitrag #3955Zitat von Hitch im Beitrag #3947
....
Wenn eine Schwachstelle ausgemerzt wird die die Zuverlässigkeit erhöht, sollen die Kunden mit Unverständnis reagieren? Ist für mich mit gesundem Menschenverstand schlicht nich nachvollziehbar...
Das mit dem gesunden Menschenverstand hab ich in Bezug auf den GT schon längst zu den Akten gelegt. Es fängt irgendwie schon an lustig zu werden...
Da wird geschimpft und gewettert, dass die Tanks zersplittern, reißen oder sich von der Metallhülse lösen. Ich glaube es jedem, der sagt, er habe ihn nicht irgendwie herunter geschmissen oder gewalttätig behandelt, aber oft ist das der Fall. Der gesunde Menschnverstand würde einem jetzt sagen: "Na ja, mir ist das Ding (eventuell samt schwerem Akkuträger) auf den harten Fußboden gefallen, nun ist das Kunststoff-Röhrchen geplatzt. Pech gehabt, war ja nicht anders zu erwarten. Wäre mir mit einer Tasse ja auch passiert..."
Aber nein, es wird gemotzt. Oder es wird der Tank mit ordentlich Gewalt auf die Base geschraubt (was einem der gesunde Menschenverstand eigentlich auch verbieten würde) und nun platzt da was weg oder die ES-Sektion löst sich von der Kunststoff-Sektion. Ist denn das verwunderlich???
Hab heute mal ein YT-Video vom "Obi" gesehen (abgesehen von seiner Gewaltaktion in den beiden Videos finde ich seine Filme gut gemacht, nett und unterhaltsam) Taifun GT - Wattetank - Part 1 und musste bei Minute 8:10 echt herzhaft lachen... hab nur noch drauf gewartet, dass er die Rohrzange raus holt... genauso bei dem zweiten Teil von Minute 2:20 bis 2:50. Schön ganz oben an der Tankhülse angefasst und ordentlich fest geschraubt...
Wow... wenn man das mit der Kombi-Tankhülse so macht und sich anschließend beschwert, dass sich die Teile verkanten oder von einander lösen... dann verstehe ich das auch nicht mehr.
Und nun gibt es "ungefragt" die etwas stabileren Hülsen (Smokerstore gibt doch zumindest den Auftrag vor... der Bediener der Drehmaschine wird doch nicht einfach von sich aus Modifikationen vornehmen???) und es wird sich unter Umständen wieder beschwert.... man will doch die Hülse haben, die ganz "leicht" kaputt geht...
Na ja, deshalb gehe ich an solche Diskussionen nicht mehr mit dem "gesunden Menschenverstand" heran.
gröstenteils teile ich deine meinung aber nicht ganz
und zwar kann ein tank wie dieser allein durch wärme unterschied platzen das liegt an der kontruktion presspassung mit einem material welches unterschiedliche eigenschaften besitzt das liegt an den unterschiedlichen spannungen des materials
wenn nun ein nutzer sein gerät auf den boden fallen lässt pech gehabt mein glas cola ist dann auch kaputt
wenn ein nutzer den tank oben anfasst und ihn feste dreht also nicht am plexi hmm da scheiden sich die geister ich hab jedenfalls gelernt das ich zu verschraubbare teile immer in der nähe des gewindes anfasse ;)
jedenfalls versuchen sie nach zu bessern
Zitat von jimmy74deluxe im Beitrag #3958Zitat von DampfGut im Beitrag #3944Zitat von Wolli im Beitrag #3942Zitat von jimmy74deluxe im Beitrag #3941
Deswegen mein interesse! Wenn Smokerstore die Wandstärke ubgedated hat um so besser ihr ganztagserbsenzähler da ihr ja nix anderes in Sinn habt wie an allen rum zu nörgeln und sich zu beschweren! Sach ma gehts noch?!?!? Ohne Worte einfach nur Sinnfrei!!!
jau "Erbsenzähler" korrekt.
Wenn sich da bei mir einer beschweren würde bzw. evtl. lieber die alte haben möchte........ ja tut mir leid lieber Kunde .....dann kriegste überhaupt keinen GT....schick Dir die Kohle morgen retour, auf wiederhören.....Ende Gelände.
Irgendwie versteh ich das hier nicht ganz.
Was soll das ?
Und mal zu Smokerstore, die sind schon ein Händler und kein Hersteller !
Die Updaten nichts und Planen nichts. Und wenn es Probleme gibt, dann reparieren die nicht, sondern wenden sich an den Hersteller.
Der übrigens tut gut daran sich nicht Preiszugeben
Hi Dampfgut,
kurze Frage: Wer ist den deiner Meinung nach Erfinder bzw. der Hersteller des Taifuns wenn nicht Smokerstore?
bzw. Wer gibt denn den Bediener der Drehmaschine den Auftrag Modifikationen vorzunehmen?
eigentlich steht es schon dort ..
der erfinder muss nicht gleich hersteller sein ,hersteller ist die firma die die teile herstellt sprich dreht
ich nehme an du meinst den zerspanungsmechaniker ;)))
im normal fall geht der kunde zum hersteller und sagt es gibt ein problem ob man da nicht was ändern könnte in der regel schaut man es sich zusammen an also kunde und hersteller oder man gibt den hersteller von vorne rein freie fahrt und sagt einfach man brauch es irgendwie stabiler dann kann der hersteller entscheiden wie er es stabiler macht
dies wird aber alles vertraglich geregelt worunter auch das stillschweigen fällt ;)
(
gelöscht
)
Details
@djaze: Absolut korrekt, was Du schreibst. Aber ich glaube nicht, dass die neue Wandstärke etwas an dem thermischen Problem mit den beiden Werkstoffen ändern wird. Das liegt wohl in der Natur der Sache und man muss halt darauf achten, was man mit dem Tank macht (Nicht kochen! ). Eventuell wäre es eine Idee, den GT auch von vorneherein auch als ES-Tank-Version anzubieten. Ich weiß es zwar nicht, kann mir aber vorstellen, dass er, wenn denn endlich die Nachfrage vorerst so ziemlich befriedigt ist, vielleicht auch so ähnlich wie der "kleine" Taifun zum "selbst Zusammenstellen" angeboten wird. Die Zeit wird es zeigen. Oder aber die "frechen" Leute von SmokerStore überlegen sich etwas bezühlich der Verbindung der beiden Komponenten....
Also ich nutze noch immer den mitgelieferten Tank und habe 0 Probleme bisher. Hatte mir damals beim Kauf auch direkt einen Ersatztank dazu gekauft gehabt (den geteilten). Beide sind bei mir aus der zweiten Charge.
Gruß
Kimmy
Gruß
Kimmy
1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2
Zitat von Kimmy im Beitrag #3962
Also ich nutze noch immer den mitgelieferten Tank und habe 0 Probleme bisher. Hatte mir damals beim Kauf auch direkt einen Ersatztank dazu gekauft gehabt (den geteilten).
Geht mir genauso und habe Ersatzteile gleich dazugekauft!
Das Hauptproblem beim Makrolontank ist zum einen das Liquid, da kann man schnell mal Risse provozieren...
Zum anderen aber ist vor allem das Makrolongewinde schnell zerstört/abgedreht, wenn man beim Zudrehen (nach Liquidauffüllung) verkantet und mit Gewalt versucht, die beiden Hälften zuzudrehen.
Da bemerke ich - obwohl ich hier irre genau aufpasse! - dass sich das Gewinde langsam aber sicher abschmirgelt. Alles wird immer leichtgängiger und ein Verkanten wird immer schlechter rechtzeitig vor dem Zuschrauben erkannt! Hier muss man echt aufpassen, dass man beim Zudrehen nicht mal das Gewinde himmelt oder am Ende zu stark zudreht - dann macht es einfach KNACK - und das Ersatzteil muss ran hi hi hi...
28.05.2013 18:19 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2013 18:20)
#3965 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Zitat von DanielGara im Beitrag #3964
Bernie, bei Dir ist eine Makrolongewinde am Plexiglas-Tank dran?
Naklar, wie willst Du denn sonst die Base mit dem Tank verbinden! Aber was solls! Plastik ist bei mir alles Plastik - hat halt nur einen anderen 'Namen...
Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Tank Diskussion nicht, ich habe meinen jetzt bestimmt schon 30 mal ab und angeschraubt ohne darauf zu achten wo ich die Hülse jetzt festhalte. Auf den Tisch ist mir der Verdampfer auch schon ein paarmal sammt Akkuträger geknallt.
Passiert ist bis jetzt gar nichts, der Tank sieht noch aus und funktioniert wie am ersten Tag.
Die Reinigung erfolgt mit heißem Wasser, warum sollte ich den Tank auch auskochen.
Den Verdampfersockel schraube ich natürlich auch ohne Akkuträger auf, nicht wie ich das schon in Videos gesehen habe wo der Verdampfersockel mit dem Akkuträger auf den Tank geschraubt wurde. Mit dem Gewicht ist dann schnell mal das Gewinde schief angesetzt und ruiniert.
Für Menthol und ähnliche Liquids kann man ja noch auf den ES-Tank zurückgreifen.
Passiert ist bis jetzt gar nichts, der Tank sieht noch aus und funktioniert wie am ersten Tag.
Die Reinigung erfolgt mit heißem Wasser, warum sollte ich den Tank auch auskochen.
Den Verdampfersockel schraube ich natürlich auch ohne Akkuträger auf, nicht wie ich das schon in Videos gesehen habe wo der Verdampfersockel mit dem Akkuträger auf den Tank geschraubt wurde. Mit dem Gewicht ist dann schnell mal das Gewinde schief angesetzt und ruiniert.
Für Menthol und ähnliche Liquids kann man ja noch auf den ES-Tank zurückgreifen.
28.05.2013 20:56 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2013 20:59)
#3967 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
So richtig verstehe ich auch Einiges nicht, mit mehreren GT NULL Probleme, das
mittlerweile seit Monaten.
Was ist ein Makrolongewinde ?
PLEXIGLAS ist ein geschützter Begriff und ist nur von einem Unternehmen. (Evonik)
Irrtümlicher Weise wird vieles so bezeichnet, ähnliche wie bei Tempo-Taschentücher.
SmokerStore ist Entwickler und Verkäufer, hat eine Dreherei zur Herstellung der Einzelteile beauftragt.
Zusammengebaut werden sie von SmokerStore, somit auch der Hersteller.
Wenn etwas verbessert wird, heisst das noch lange nicht, dass eine ältere Version ausgetauscht wird.
Anders sieht es aus, wenn ein Teil defekt ist.
hat sich bedankt!
28.05.2013 21:15
#3968 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Also ich glaube ich bin wirklich das was man nen echten Mentholiker nennen darf hehe ;) und habe nen Taifun von der ersten Charge mit No.224 und nur einen Plexiglas Kombitank und kann nur für mich sprechen und sagen bzw. behaupten das der Plexiglastank für meine selbst gemischten Aromen wirklich absolut Mentholresistent ist!!!
Dampfe das Zeug´s zwar net pur ;) abba nutze schon mal zwichen 3 bis 5% davon in meinen selbst gemischten Liquids und kann nur sagen das der Tank absolut keine Verfärbungen od. Risse bzw. sonst irgendwelche beeinträchtigungen oder dergleichen aufweist oder davon getragen hat!!!
Demnach kann ich nicht verstehen wie ein paar User hier bzw. sehr vermehrt bei Facebook auf einmal solche Probs. mit Ihren Tank´s haben sollten?
Mein Gott wenn´s wirklich so sein sollte dann bestellt euch doch einfach noch nen zweiten od. dritten Kombitank und Edelstahltank dazu wegen Verschleiß... aber bitte nicht kostenlos und das ist auch gut so!!! Denn dann habt ihr und der Shopbetreiber und Wir endlich lange Ruhe mit dieser Thematik!
Und denkt ja nicht das es bei manch einen einfach nur so für umme funktionieren könnte nen zweiten Tank zu bekommen! Denn wirklich sorry so langsam hab ich wirklich das Gefühlt das es nur darum geht und nicht nur ich denke so sondern SmokerStore ganz bestimmt auch!!!
Sollte es bei einigen wirklich anders sein und es wirklich Tanks geben die defekt sind dann glaube ich das selbstverständlich keine Frage!
Aber bei so vielen Tank´s die auf einmal defekt sein sollen... und nur weil so nen Typ bei FB. gepostet hat seinen Tank aus Kulanz umgetauscht bekommen zu haben weil sein alter defekt war...oder der eine hat ne andere Wandstärke als ich... na dann kann man sich bei nen gesunden Menschenverstand ausmalen wo das hinführt! Nämlich das der Rest der Meute auf einmal mit zieht und auch nen defekt Tank hat obwohl der Tank überhaupt keinen defekt hat!!!
Mir tun nur die ehrlichen User hier Leid die sich genauso wie ich über diese treisten Aktionen aufregen und zusehen müssen wie schon des öfteren Shops schaden genommen haben die mit so ner üblen Masche abgezockt worden sind!!! Und sollte dann mal wirklich was mit der bestellten Ware bei den einen oder anderen User hier wirklich nicht in Ordnung sein könnt Ihr euch ja selbst vorstellen wie dann der Shopbetreiber reagieren wird oder meint Ihr nicht das der Shop alles was in Facebook und anderen Foren wie z.b. auch hier besprochen und zur Thematik gebracht wird nicht mit verfolgt???
Traurig für diejenigen ehrlichen unter uns!
Gruß Jim
Dampfe das Zeug´s zwar net pur ;) abba nutze schon mal zwichen 3 bis 5% davon in meinen selbst gemischten Liquids und kann nur sagen das der Tank absolut keine Verfärbungen od. Risse bzw. sonst irgendwelche beeinträchtigungen oder dergleichen aufweist oder davon getragen hat!!!
Demnach kann ich nicht verstehen wie ein paar User hier bzw. sehr vermehrt bei Facebook auf einmal solche Probs. mit Ihren Tank´s haben sollten?
Mein Gott wenn´s wirklich so sein sollte dann bestellt euch doch einfach noch nen zweiten od. dritten Kombitank und Edelstahltank dazu wegen Verschleiß... aber bitte nicht kostenlos und das ist auch gut so!!! Denn dann habt ihr und der Shopbetreiber und Wir endlich lange Ruhe mit dieser Thematik!
Und denkt ja nicht das es bei manch einen einfach nur so für umme funktionieren könnte nen zweiten Tank zu bekommen! Denn wirklich sorry so langsam hab ich wirklich das Gefühlt das es nur darum geht und nicht nur ich denke so sondern SmokerStore ganz bestimmt auch!!!
Sollte es bei einigen wirklich anders sein und es wirklich Tanks geben die defekt sind dann glaube ich das selbstverständlich keine Frage!
Aber bei so vielen Tank´s die auf einmal defekt sein sollen... und nur weil so nen Typ bei FB. gepostet hat seinen Tank aus Kulanz umgetauscht bekommen zu haben weil sein alter defekt war...oder der eine hat ne andere Wandstärke als ich... na dann kann man sich bei nen gesunden Menschenverstand ausmalen wo das hinführt! Nämlich das der Rest der Meute auf einmal mit zieht und auch nen defekt Tank hat obwohl der Tank überhaupt keinen defekt hat!!!
Mir tun nur die ehrlichen User hier Leid die sich genauso wie ich über diese treisten Aktionen aufregen und zusehen müssen wie schon des öfteren Shops schaden genommen haben die mit so ner üblen Masche abgezockt worden sind!!! Und sollte dann mal wirklich was mit der bestellten Ware bei den einen oder anderen User hier wirklich nicht in Ordnung sein könnt Ihr euch ja selbst vorstellen wie dann der Shopbetreiber reagieren wird oder meint Ihr nicht das der Shop alles was in Facebook und anderen Foren wie z.b. auch hier besprochen und zur Thematik gebracht wird nicht mit verfolgt???
Traurig für diejenigen ehrlichen unter uns!
Gruß Jim
Smokerstore ist der Geistige Eigentümer und Herr des Taifun GT.
Material wird gewählt.
Dann geben sie es an einen Planer der, wenn es geht, gut mit CAD umgehen kann.
Hier wird geplant. Steht der Plan wird er für Maschinen aufgearbeitet.
Die Daten kommen in den Rechner und die Maschine fertigt die Teile.
Der Prototyp wird getestet. Dann wird nachgearbeitet.
Dann kommt das fertige Produkt.
Zwischen Geist - Materialauswahl - und Herstellung ist ein kleiner Fehler unterlaufen
den jeder gute Planer hätte beachten müssen.
Material des Tank's. Die Ausdehnungskoeffizienten der Metallhülle und des Kunststoffteil's sind zu unterschiedlich.
Gesteckt ist das keine gute Lösung und wird immer Probleme bringen.
Und selbst wenn hier von derzeit ( keine Ahnung ) 500 GT nur 20 dieses Problem vom zerfallen der Hülle haben,
dann ist das schon eine Fall von Garantie.
Und hierfür ist, auch wenn sie den Schaden eventuell der Planung vom Honorar abziehen können oder auch Herstellungstoleranzen
auf die Maschine oder deren Maschinenführer schieben, für die kostenlose Reparatur inkl. Abholung und wieder Lieferung ist Smokerstore als Hersteller verantwortlich.
Diese kosten werden vorher mit Kalkuliert. Wenn sie das nicht getan haben, nicht mein Problem.
Wenn nur an 5000 Autos eines Herstellers 20 Scheinwerferhüllen abfallen, dann muß ich mir auch keine Gedanken machen
und schon mal auf verdacht 2 auf Reserve legen.
Der Dampfer will groß werden und vom Hobbybastler zum Hersteller wachsen.
Dann auch mit den dafür vorgesehenen Gesetzen für Garantie und Gewährleistung.
Die Leute im Facebook haben ja Recht, nur ist das der falsche Platz und nicht die richtige Art.
Anschreiben, Abholung fordern, Gerät kommt wieder.
Andernfalls gibt es Rechtswege.
Meine Meinung. Klare Meinung.
Material wird gewählt.
Dann geben sie es an einen Planer der, wenn es geht, gut mit CAD umgehen kann.
Hier wird geplant. Steht der Plan wird er für Maschinen aufgearbeitet.
Die Daten kommen in den Rechner und die Maschine fertigt die Teile.
Der Prototyp wird getestet. Dann wird nachgearbeitet.
Dann kommt das fertige Produkt.
Zwischen Geist - Materialauswahl - und Herstellung ist ein kleiner Fehler unterlaufen
Material des Tank's. Die Ausdehnungskoeffizienten der Metallhülle und des Kunststoffteil's sind zu unterschiedlich.
Und selbst wenn hier von derzeit ( keine Ahnung ) 500 GT nur 20 dieses Problem vom zerfallen der Hülle haben,
Und hierfür ist, auch wenn sie den Schaden eventuell der Planung vom Honorar abziehen können oder auch Herstellungstoleranzen
auf die Maschine oder deren Maschinenführer schieben, für die kostenlose Reparatur inkl. Abholung und wieder Lieferung ist Smokerstore als Hersteller verantwortlich.
Diese kosten werden vorher mit Kalkuliert. Wenn sie das nicht getan haben, nicht mein Problem.
Wenn nur an 5000 Autos eines Herstellers 20 Scheinwerferhüllen abfallen, dann muß ich mir auch keine Gedanken machen
und schon mal auf verdacht 2 auf Reserve legen.
Der Dampfer will groß werden und vom Hobbybastler zum Hersteller wachsen.
Dann auch mit den dafür vorgesehenen Gesetzen für Garantie und Gewährleistung.
Die Leute im Facebook haben ja Recht, nur ist das der falsche Platz und nicht die richtige Art.
Anschreiben, Abholung fordern, Gerät kommt wieder.
Andernfalls gibt es Rechtswege.
EDIT: Jeder Depp rennt mit der Taschenlampe von Aldi wieder hin und will seine 3 € wieder oder ne neue wenn das Glas raus fällt oder der Schalter
ins Gerät rein fällt.
Sorry....aber bei 129 € soll ich mir dann Reservetanks hinlegen.
Ein wenig länger darf es schon halten.
Und noch einmal....man sieht es auch am Reparaturset Tank Hülse >>Beschreibung<<.
Die scheinen nicht sonderlich fest zu sitzen.
Kochen----abziehen---plan legen und reinschieben.
Drei dünne O-Ringe in der Metallhülse hätten viele Probleme vorgebeugt.
Ausdehnungsunterschied wird ausgeglichen
Man kann die Hülse abziehen zur Reinigung
Leichtes wechseln ohne "Kochen".
ins Gerät rein fällt.
Sorry....aber bei 129 € soll ich mir dann Reservetanks hinlegen.
Ein wenig länger darf es schon halten.
Und noch einmal....man sieht es auch am Reparaturset Tank Hülse >>Beschreibung<<.
Die scheinen nicht sonderlich fest zu sitzen.
Kochen----abziehen---plan legen und reinschieben.
Drei dünne O-Ringe in der Metallhülse hätten viele Probleme vorgebeugt.
Ausdehnungsunterschied wird ausgeglichen
Man kann die Hülse abziehen zur Reinigung
Leichtes wechseln ohne "Kochen".
Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)
djaze
hat sich bedankt!
Bestens. Die haben Garantie. Aber klar doch, hab ich vergessen....der Hersteller ist Russisch. Vielleicht andere Gesetze.
Ach und den 2 GT geht's auch gut in der Schachtel.
Aber mal im Ernst....was bitte hat das mit Böse zu tun.
Hier wird knallhart verkauft. Das ist für mich ein Hersteller. Das hat nichts mit negativ gegen jemand zu tun.
Aber ist ja Deine Entscheidung. Denke aber das nächste mal bei anderen Dingen auch daran.
Die Anderen sind auch Hersteller. Ein zweites Auto sollte man schon als Reserve haben.
Smokerstore ist nicht mein Kumpel. Der macht das nämlich nach Feierabend bei nem Bierchen für mich.
Logisch renn ich Ihn dann nicht wegen Mangel hinterher.
Schönen Abend
Ach und den 2 GT geht's auch gut in der Schachtel.
Aber mal im Ernst....was bitte hat das mit Böse zu tun.
Hier wird knallhart verkauft. Das ist für mich ein Hersteller. Das hat nichts mit negativ gegen jemand zu tun.
Aber ist ja Deine Entscheidung. Denke aber das nächste mal bei anderen Dingen auch daran.
Die Anderen sind auch Hersteller. Ein zweites Auto sollte man schon als Reserve haben.
Smokerstore ist nicht mein Kumpel. Der macht das nämlich nach Feierabend bei nem Bierchen für mich.
Logisch renn ich Ihn dann nicht wegen Mangel hinterher.
Schönen Abend
(
gelöscht
)
Details
Zitat von DampfGut im Beitrag #3969
...
...
[ironie]Jau, was haben die aber auch bescheiden geplant... die hätten doch damit rechnen müssen, dass der Tank gekocht wird...[/ironie]
Ganz ehrlich mal. Wenn die Komponenten auseinander fallen, ohne Verschulden des Kunden, dann sind sie sicher in der Pflicht. Da bin ich absolut Deiner Meinung! Aber bei Eigenverschulden wegen unsachgemäßer Behandlung, sehe ich das anders. Es würde wohl auch keiner auf die Idee kommen, einen neuen Pappteller beim Hersteller zu fordern, weil der gekaufte nach der Reinigung im Geschirrspüler nicht mehr so toll aussieht und auch nicht mehr zu gebrauchen ist.
Und das ist meine klare Meinung.
Zitat von DanielGara im Beitrag #3973Zitat von DampfGut im Beitrag #3969
...
...
[ironie]Jau, was haben die aber auch bescheiden geplant... die hätten doch damit rechnen müssen, dass der Tank gekocht wird...[/ironie]
Ganz ehrlich mal. Wenn die Komponenten auseinander fallen, ohne Verschulden des Kunden, dann sind sie sicher in der Pflicht. Da bin ich absolut Deiner Meinung! Aber bei Eigenverschulden wegen unsachgemäßer Behandlung, sehe ich das anders. Es würde wohl auch keiner auf die Idee kommen, einen neuen Pappteller beim Hersteller zu fordern, weil der gekaufte nach der Reinigung im Geschirrspüler nicht mehr so toll aussieht und auch nicht mehr zu gebrauchen ist.
Und das ist meine klare Meinung.
Richtig. Ich hab nicht geschrieben das Kochen OK ist und war.
Ich rede von lösen der Hülse bei normalem Gebrauch. Der Rest steht doch gar nicht zur Diskussion !
Ich schrieb ja auch, Facebook und Co sind der falsche Platz.
Richtiger Weg:
Selbst Hirn anstrengen und wenn ich selbst Schuld bin Teile bestellen.
Nicht Schuld oder zumindest der Meinung: Hersteller anschreiben, Einsendung, die schauen an, Reparieren kostenfrei oder bei Eigenverschulten kostenpflichtig.
Oben ging es mir vor allem darum mal paar Sachen klar zu stellen.
Aber man sieht die Antworten: Negativ eingestellt ! Das ist albern....
Es sind einige Hundert GT im Umlauf und werden täglich genutzt.
Ich bin mehreren Foren unterwegs und wundere mich, dass da kaum Meldungen
bezüglich Defekte erfolgen.
Wieviele defekte Tankhülsen gibt es denn ????
Bis auf FB kamen dort noch keine Negativmeldungen, ggf. nur durch Eigenverschulden,
korrigiere, "EINE" ist mir bekannt.
FB ist für "ALLE" zugänglich, einfach mal drüber nachdenken.
Ich bin mehreren Foren unterwegs und wundere mich, dass da kaum Meldungen
bezüglich Defekte erfolgen.
Wieviele defekte Tankhülsen gibt es denn ????
Bis auf FB kamen dort noch keine Negativmeldungen, ggf. nur durch Eigenverschulden,
korrigiere, "EINE" ist mir bekannt.
FB ist für "ALLE" zugänglich, einfach mal drüber nachdenken.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*