NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 169 von 241
01.06.2013 18:28
#4201 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Scarecrow im Beitrag #4200
Zitat von Bernie im Beitrag #4199

... und wenn ich dann so ca. 12 ES-Hülsen zusammen habe, schicke ich diese mal ein, damit sie vom geschickten Fachmann mit diesem empfindlichen Plexikram zusammengesteckt werden.

Macht sich da allmählich Sarkasmus breit?

So oft scheint das ja noch nicht vorgekommen zu sein, daher finde ich diesen Humor unangebracht, wenngleich ich deinen Frust nachvollziehen kann.

Entschuldigung: Kein Sarkasmus, eher "Schwarzer Humor" gepaart mit ein wenig übertriebenem Selbstbedauern - quasi als rethorisches Mittel, um den Hersteller vielleicht doch mal zu zeigen, wo eventuelle Schwachstellen verbessert werden sollten bei einer neuen Version GT2...

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 18:29 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 18:30)
#4202 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Bernie im Beitrag #4201
Zitat von Scarecrow im Beitrag #4200
Zitat von Bernie im Beitrag #4199

... und wenn ich dann so ca. 12 ES-Hülsen zusammen habe, schicke ich diese mal ein, damit sie vom geschickten Fachmann mit diesem empfindlichen Plexikram zusammengesteckt werden.

Macht sich da allmählich Sarkasmus breit?

So oft scheint das ja noch nicht vorgekommen zu sein, daher finde ich diesen Humor unangebracht, wenngleich ich deinen Frust nachvollziehen kann.

Entschuldigung: Kein Sarkasmus, eher "Schwarzer Humor" gepaart mit ein wenig übertriebenem Selbstbedauern - quasi als rethorisches Mittel, um den Hersteller vielleicht doch mal zu zeigen, wo eventuelle Schwachstellen verbessert werden sollten bei einer neuen Version GT2...

Hat er doch schon. Nicht erst bei einer Version 2

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 18:41
#4203 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Nichts für Ungut, @Bernie
Ich bin halt einer der vielen die darauf warten endlich diese "Krone der Verdampferschöpfung" in die Arme zu schließen. Ich denke, ich spreche da nicht nur für mich wenn ich behaupte, die Nerven liegen eh schon blank, daher regiere ich dann vielleicht etwas dünnhäutig auf derartigen Witz.

Natürlich bin ich an objektiven Beurteilungen interessiert, doch scheint mir dein Humor nicht maßgeblich dazu beizutragen das Smokerstore nachbessert - zumal sie das ja bereits getan haben, wie @grauer Dampfer völlig richtig angemerkt hat.

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 18:45
#4204 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@Bernie Köllner Humor kommt in Hamburg nicht so gut an.

@scarecrow Bernie meint das wirklich nicht böse. Der ist einer der Guten

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 18:47
#4205 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

ich hoffe ,das das tempern echt was bringt oder das sie vlt doch mal auf gewinde umschwenken denn im winter stell ich mir das echt hart vor wenn man die dampfe mitnehmen will vom warmen ins kalte und um gekehrt da knacken eventuell noch einige weg ;(((

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 18:48
#4206 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #4204

DANKE für die Unterstützung. Ich habe es ehrlich nicht böse gemeint! Aber was hat man denn am Plexiglas schon verbessert? Ich bin da nicht so genau im Bilde: War die Qualität früher noch schlimmer und das Glas hat noch weniger gehalten oder mit was wurde da nachgebessert?

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 18:51
#4207 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Bei der neuen Lieferung werden die Plexiteile getempert um Spannungen vom bearbeiten heraus zu bekommen. Des weiteren haben sie die Materiastärke etwas vergrößert (verstärkt)

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 18:51
#4208 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@ bernie wenn du jetzt seit dem vorverkauf meinst ,soweit ich weiss wurde die wandstärke erhöht also das plexiglas soll ein wenig dicker sein als die von charge 1 und 2 und halt getempert heist soviel wie spannungen aus dem plexiglas nehmen

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 18:56
#4209 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von djaze im Beitrag #4205
(..)denn im winter stell ich mir das echt hart vor wenn man die dampfe mitnehmen will vom warmen ins kalte und um gekehrt da knacken eventuell noch einige weg ;(((

Wahr gesprochen, die Befürchtung hatte ich auch schon weit verdrängt im Hinterkopf irgendwo abgelegt. Ersatztank, gleich welcher Art, scheint mir auf jeden Fall Pflicht zu sein!

@grauer Dampfer

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #4204

Och doch, wir sind "multihumorell"..und manchmal etwas sensibel..

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 19:02
#4210 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

ehrlich gesagt kann ich das auch nicht so recht verstehen warum man da nicht, wenn mann es schon ändert, nicht gleich eine Verschraubung drauf macht. Aber bitte, ich bin kein Fachmann hierfür !! ??

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 19:03
#4211 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

ich bin grad am überlegen ob ich mir nicht zu testzwecken ein zwei teiler tank fertige oder fertigen lasse der mit gewinde verbunden ist ,naja ich warte ersmal bis meiner bei mir eingetrudelt ist !

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 19:05
#4212 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von djaze im Beitrag #4211
ich bin grad am überlegen ob ich mir nicht zu testzwecken ein zwei teiler tank fertige oder fertigen lasse der mit gewinde verbunden ist ,naja ich warte ersmal bis meiner bei mir eingetrudelt ist !

Gute Idee! Falls Du da jemanden hast, der das für Dich machen kann, wäre ich auch daran brennend interessiert. Bitte also eine PM an mich, wenn es vielleicht mal soweit ist, ICh BIN DABEI!

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 19:07
#4213 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

hmmm @ wolli ich weiss nur das gewinde kostenintensiver sind als eine normale verjüngung oder abstufung weiss aber nicht ob dies der grund ist das mann auf eine presspassung ausgewichen ist ,ich mein gewinde im plexi glas ist auch nicht ohne ist die wandstärke zu dünn passiert dir unteranderem schnell ein gewinde abriss

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 19:09
#4214 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Mal ne andere Frage,
irgendwo hab ich gelesen, daß jemand
einen dünneren O-Ring eingebaut hat, damit
die Hülse leichtgängiger wird aber trotzdem
noch dicht ist.
Weiß jemand was das für O-Ringe sind und wo man die bekommt.

schon mal danke für eure Hilfe.

Gruß vom
Wolf

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 19:18
#4215 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von djaze im Beitrag #4213
hmmm @ wolli ich weiss nur das gewinde kostenintensiver sind als eine normale verjüngung oder abstufung weiss aber nicht ob dies der grund ist das mann auf eine presspassung ausgewichen ist ,ich mein gewinde im plexi glas ist auch nicht ohne ist die wandstärke zu dünn passiert dir unteranderem schnell ein gewinde abriss

ok, aber auf der anderen Seite ist es doch nicht anders, bzw. bei der Komplett-Plexi ja auch !!

Nun gut sollen die machen, Hauptsache es hält dann jetzt auch (wie gesagt hatte ich bis jetzt auch keine Probleme mit der alten Version).

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 19:28
#4216 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
DS ( gelöscht )

In wie weit greift eigentlich die Gewährleistung bei dem Tank?

Gruß Dirk

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 19:33
#4217 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von DS im Beitrag #4216
In wie weit greift eigentlich die Gewährleistung bei dem Tank?

Gruß Dirk

das ist eine gute frage würde mich auch interessieren aber denke da gehen die meinungen sehr ausseinander auf der webseite habe ich nicht mal was von gewährleistung oder garantie gesehen was den taifun gt angeht

für mich ist es normalerweise so das wenn ich ein gerät kaufe auf welchem zb 12 monate garantie ist das ich innerhalb der 12monate kostenlose reparatur bekomme solang es kein eigenverschulden ist egal was an dem gerät kaputt geht ! weiss aber nicht ob das für verdamper gilt ich mein logisch ne wicklung ist verbrauchsmaterial aber was ist mit dem rest

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 19:36
#4218 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hat sich eigentlich bei irgendeinem bereits was am Status der Vorbestellung getan...?
Mich würde interessieren, welche Bestellnummern bereits in der Auslieferung sind.
Irgendwie habe ich diese Woche nur 2 Stimmen gehört, bei denen sich was getan hat.
Ist ja nun Halbzeit...

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 19:38
#4219 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

19690 wurde gestern ausgeliefert

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 19:42
#4220 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von olli72 im Beitrag #4219
19690 wurde gestern ausgeliefert

Danke!
Dann besteht ja Hoffnung...................

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 19:51
#4221 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Wolfram im Beitrag #4214
Mal ne andere Frage,
noch dicht ist.

Gruß vom
Wolf

Die O-Ringe gibt es bei Lelebeck, Artikelnummer 1133, 12 x 1mm

Viele Grüße, Udo

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 20:11 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 20:16)
#4222 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von uman71 im Beitrag #4221
Zitat von Wolfram im Beitrag #4214
Mal ne andere Frage,
noch dicht ist.

Gruß vom
Wolf

Die O-Ringe gibt es bei Lelebeck, Artikelnummer 1133, 12 x 1mm

und selber Erfahrung damit gemacht, bzw. eingebaut ??? ok ?? oder lieber lassen !!??

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 20:29
#4223 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

:O ich glaub nun gibs den taifun in polen http://ecis-shop.eu/pl/p/Taifun-GT/516

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 20:33
#4224 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Wolli im Beitrag #4222

und selber Erfahrung damit gemacht, bzw. eingebaut ??? ok ?? oder lieber lassen !!??

Ich habe so einen O-Ring jetzt ca. 6 Tankfüllungen verbaut und kann keine Nachteile erkennen.
Die Hülse geht schon ein ganzes Stück leichter, man fühlt den oberen Anschlag aber noch deutlich.
Hatte auch beim Zuschrauben des Tanks noch keine Probleme dass sich evtl die VD-Raumhülse reischiebt oder Ähnliches.

Viele Grüße, Udo

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 20:52
#4225 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@Uman 71

Danke für die INFO

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!