NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 19 von 241
17.03.2013 17:11 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2013 17:12)
#451 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat
Ich bin nicht Steamjoe, aber ich rate dir zum Kayfun, zumindest in den nächsten drei Wochen!

Ich bin auch nicht "Steamjoe" und ich rate vom Kayfun mit Füllventil ab - zumindest bis SM das von selber ändert/verbessert. Ich hatte mal einen Alpha V1 und habe überlegt, ob vielleicht Taifun oder Kayfun Mini und meine Entscheidung wäre klar auf den Taifun gefallen. Der kleine Kay ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Zu empfindlich und zu friemelig. Die hohen Wiederverkaufszahlen belegen das auch.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 17:17
#452 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von crackett im Beitrag #448
Was jetzt noch kommt sind dagegen Peanuts und finanziell absehbar. Dann steht hier zwar Hardware für vielleicht 2 Tausender auf dem Tisch, aber ich bin glücklich und zufrieden damit und für wirklich alle Lebenslagen ausgerüstet.

Jaaa....das dachte ich auch mal...jetzt steht um einiges mehr hier
aber es is schon wieder was unterwegs
Aber naja sammeln is ja auch ein Hobby, und auch nich so schlimm.
seltene sachen kann man ja gut wieder loswerden ;D

Viel schlimmer sind die kosten fürs ständige neue Liquids testen,
und wenn der GT so gut dampft wird das bei den besitzern auch mehr
Das muss man einkalkulieren!

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 17:47
#453 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich für meinen Teil meinte nicht den kleinen Wattetaifun (den habe ich und der dampft mächtigst). Ich meinte den GT - klar steht die Faser im Liquid und.....
Aber ich möchte diesem Wunderding (scheint ja eine eierlegende Wollmilchsau zu sein) eben mal auf den Zahn fühlen, umso mehr als Smokerstore auch schreibt, daß man den GT als Watteverdampfer nutzen könne.
Schön und gut - aber wie soll das praktisch funktionieren? Und wie seiht das dann aus?
Ich freue mich auf eine Antwort.
Tom

Gruß aus Kölle
Tom

WAHNSINN IST: WENN MAN IMMER WIEDER DAS GLEICHE TUT ABER EIN ANDERES ERGEBNIS
ERWARTET

Dampf: Squape Reloaded, Taifun Watteverdampfer, Taifun GTll, Flashi VS, E-Grip, Kronos, Bachelor
Strom: Pipeline Pro Nine, Kanger Subbox, Mini Volt

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 18:08 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2013 18:09)
#454 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

So, zur eierlegenden Wollmilchsau.
Es gibt Dampfer die bevorzugen einen Wattetank, wegen Geschmack oder warum auch immer.
Darum gibt es die Möglichkeit, den "normalen" Tank mit Watte zu befüllen.
Hierfür wird der Deckel mit dem festen Luftrohr von der Tankhülse abgeschraubt.
Jetzt wird über das Ende des Luftrohres (Verdampferseite) ein Silkonring aufgesteckt,
man kann auch irgendeinen nehmen, das die später aufgewickelte Watte nicht runter rutschen kann.
Jetzt wird ein Wattestreifen von 1,7 cm Breite und 14 cm Watte um das Luftrohr gewickelt,
hiernach das Luftrohr mit Watte wieder in die Tankhülse geschraubt.
Die Wicklung wird mit GF-Docht gemacht, GF ca. 3 cm lang. Die Verdampferraumhülse wird
hiernach ebenfalls hochgeschoben, aber KEIN Verdampferraumdeckel aufgeschraubt, die
Wicklung bleibt offen.
Jetzt nur noch die Watte mit Liquid füllen und zusammenschrauben. Die GF-Enden drücken sich
dann automatisch an die Watte.

Noch ein genereller Zusatz !!!
Im Gegensatz zu vielen anderen VD, wird der Taifun mit einer Gebrauchsanleitung für alle
Varianten ausgeliefert.
(ich hoffe, ich habe dort alles verständlich ausgedrückt. )

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 18:13
#455 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

MEIN GOTT ES IST WIRKLICH EINE EIERLEGENDE WOLLMILCHSAU!
Kann der eigentlich auch das Liquid selbst mischen?
Tom

Gruß aus Kölle
Tom

ERWARTET

Dampf: Squape Reloaded, Taifun Watteverdampfer, Taifun GTll, Flashi VS, E-Grip, Kronos, Bachelor

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 18:16
#456 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Verbesserungsvorschlag: Mixer einbauen.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 18:20
#457 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Sag mal, Du bist ja in gutem Kontakt mit den Herstellern dieses magischen Gerätes.
Meinst Du es ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen, wenn all die Leuts einen GT haben wollen?
Muß man da schon mal die Fingerfertigkeit für diverse Bestellbuttons trainieren, oder wird es genug Ware geben, um den ersten Ansturm zu stemmen?
Gruß aus Kölle
Tom

Gruß aus Kölle
Tom

ERWARTET

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 18:24
#458 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@ stripped

Danke für den Hinweis auf die Aktualisierung der SmokerStore Shop-Seite.
Habe alle Teile welche ich brauche nun auf meine Merkliste im Shop gesetzt und hoffe somit mein Rundumglücklich Paket geschürt zu haben.
Beim Verkaufsstart reichen dann nur noch ein paar Mausklicks.
Außerdem habe ich mir schon längst mein Urteil zum Taifun GT gebildet, genau wie damals beim FeV, mit dem ich im übrigen auch noch sehr zufrieden bin.
Zudem sind fast alle meine persönlichen Kaufkriterien welche ich in diesem Thread und dem Post #31 schon zugrunde gelegt habe "fast" voll erfüllt worden!

Gruß
Wolfman Jack

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 18:25 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2013 18:26)
#459 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@tovoplo
Das weiß ich nicht.
Ich glaube aber eher nicht, da doch Viele erstmal abwarten werden.
Ausserdem wurde gesagt, dass die Produktion dauerhaft läuft und wenn,
dann nur mit geringen Wartezeiten zu rechnen ist.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 18:44
#460 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von nobbi im Beitrag #445
Hallo Steamjoe,
ich möchte mir eigentlich einen zweiten Kayfi mini 2.1 zulegen .........
könntest du mir Argumente liefern dass ich mir lieber einen Taifun mit Wattetank zulege !!!!
mein Interesse ist geweckt und ich kann mich nicht entscheiden ????

kurze und knackige Antwort reicht ........ ich nagele dich auch nicht fest !!!!
deine persönliche Meinung, Danke.

Kurz und knackig:
Der Kay mini v2 war genauso wie sein großer Bruder der V3 einer der besten Verdampfer mit geringen Fertigungstoleranzen.
MEIN Mini 2.1 war gutaussehend aber so schlecht das ich ihn nach einer Woche verkauft habe, jedoch gibts auch welche die damit leben können mit den Macken. Ich finde wenn ein ausgeklügeltes Unterdrucksystem nicht so stabil läuft das es den Unterdruck hält (war bei mir so, o-Ring an der Topcap und Ventil) kann es so gut aussehen wie es will, dann ist es was für Bastler.
Der Kay Mini V2 ist echt gut, aber etwas pfrimlig zu wickeln und wenn die Wicklung nicht passt muss er komplett entleert werden.
Der Taifun Watte ist enorm in der Dampfmenge und hat sehr viel Geschmack und ist zudem gut zu wickeln. Nachher kann man auch gut an die Wicklung wenn was nachzurichten ist.
Sind beide etwas unterschiedlich in der Art des Dampfs den sie machen. Der Kay hat schon was besonderes, deshalb behalte ich auch meine 2 Mini V2
Ich habe den Taifun trotzdem lieber und der ist eindeutig besser verarbeitet.
Ich würde mit den Watte auf jeden Fall holen und den Kay Mini nie in der V2.1 Version. Den mini V2 wenn er mal angeboten wird im Floh, wenn er dir nicht gefällt bekommst du den eh wieder zum selben Preis los, einer der ehemaligen V2.1 Besitzer wird den schon kaufen

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 19:32 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2013 19:33)
#461 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@steamjoe
dem ist wahrlich nichts mehr hinzuzufügen.
Der Kay V3 und auch der Kay Mini V2 sind sehr gute, aber etwas launische VDs.
Wenn sie gut laufen sind die ein Traum.

Das ist der Watte Taifun (egal in welcher Ausführung) aber auch und auch mir ist der Tai lieber.
Simple but perfect.

Bekennender Popotaster

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 19:39 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2013 19:44)
#462 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@brummer:

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann brauche ich außer der Watte kein zusätzliches Zubehör um den GT als Watteverdampfer einzusetzen.

Jetzt hoffe ich nur, dass SmokerStore genügend VD für den Firstsale haben und nicht nach 8 Minuten die Lieferung ausverkauft ist und man monatelang auf die nächste Lieferung warten muss.

Edit: Die Frage hat sich erledigt, steht auf der HP so beschrieben.

LG,

Pinguindampfer

VD: Taifun GT #034, AIOS (C), Kraken (C), Kayfun lite (C), Trident (C), ProTank, Aqua (C), Omega (C), Squape (C)
AT: Evic, Itaste SVD, Chi You (C), 96 SS (C), Origin (C), Atom (C), Nemesis (C)

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 20:06
#463 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Leute ,Leute.
Ihr macht mich ganz porös!!!Wenn das so weiter geht hier,wird ein Fev von mir verkauft und ein GT musss her.Obwohl das meine Lieblinge sind.Mist HWV!!!!Ich ärgere mich über mich selbst das man so beklopt sein kann.Na,ja Augen zu und durch.
M.f.G
Frank

Vamo,Flasch e Vapor auf Pinoy umgebaut mi Tank,Kayfun Lite,Koop MK1 mit Atomic Tröpfler,EA Mod mit Trident Tröpler,Enigma mit Jolo

Wer später bremst ist länger schnell!

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 20:11
#464 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Pinguindampfer im Beitrag #462

Jetzt hoffe ich nur, dass SmokerStore genügend VD für den Firstsale haben und nicht nach 8 Minuten die Lieferung ausverkauft ist und man monatelang auf die nächste Lieferung warten muss.

Wenn sich jeder Interessent für einen Newsletter registrieren lässt und jeder potentielle Käufer sich im Shop registrieren lässt und dazu noch eine Merkliste mit den gewüschten Artikeln zum Taifun GT erstellt, sollte es für die Shop-Betreiber sehr einfach sein eine Statistik über die zu erwartenden Verkaufszahlen zu erstellen.
Somit sollte es eigentlich zu keinen Engpässen beim Verkaufsstart kommen.
Ich hoffe die Shop-Betreiber sehen das genauso!
Server-Probleme sehe ich aber trotzdem noch...

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 20:16
#465 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Newsletter ist abonniert und der Merkzettel mit dem GT plus Zubehör ist auch angelegt. Jetzt warte ich nur noch auf den Verkaufsstart und auf den Postboten.

LG,

Pinguindampfer

VD: Taifun GT #034, AIOS (C), Kraken (C), Kayfun lite (C), Trident (C), ProTank, Aqua (C), Omega (C), Squape (C)

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 20:41
#466 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@Wolfmann: Vergebene Mühe mein Lieber, du kannst so viele Merkzettel anlegen wie du willst, ich werde sie alle nacheinander wieder löschen!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 21:00
#467 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Davon würde ich abraten, denn meine Merkliste erzeugt automatisch bei unautorisierter Löschung einen Virus der den Rechner lahmlegt sobald man den GT verbindlich bestellen wird.

LG,

Pinguindampfer

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 21:34
#468 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich würde mal sagen so langsam kommen wir in die heiße Phase...
Die Bandagen werden härter.

Übrigens finde ich die Zubehörpreise beim GT echt Moderat.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 22:12
#469 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ok, um uns die Wartezeit zu vertreiben könnten wir mal ein ernstes Wort zum Thema Evic reden.
Da ja der GT so angegossen auf dieses Mulimedialaufschriftding passt überlege ich doch immer mehr aus der GT-Warteschlange einen Schritt zur Seite zu machen und erst mal euch den Vortritt zu lassen um mich mehr dem Thema Evic/Edelstahl Komplettpaket zu kümmern.
Nicht nur um wenigstens ein klein wenig mehr positive Zuneigung von Markus Alias "Stripped" zu bekommen, sondern auch aus einer solidarischen Einsicht zur Vorosterzeit heraus, den schließlich hab ich ja schon einen
Ganz ehrlich gesagt habe ich nur mal über die ersten Tests zur Evic kurz drübergelesen und für mich festgestellt das ich weder Laufschrift noch Zugzähler brauch und Updates erst dann interessant sind wenn es sie gibt.
Nun ist aber mein Interesse geweckt und da les ich "nicht optimal für alle Wicklungen"
Kann mich da jemand Updaten was das bedeutet?
Zur Info: Ich dampfe meist so um die 8,5 Watt und mein größter Widerstand bisher war 3,8 Ohm (wobei die echt überraschend Spaß macht die Wicklung, aber ich wiederhol mich schon wieder)
Gruß
Joe

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 22:21
#470 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
tsiggy ( gelöscht )

Persoenlich faende ich es besser wenn der GT nen Durchmesser von 22 mm haette. Ich glaub es gibt viel mehr Akkutraeger da draussen die nen Durchmesser von 22mm haben statt einen von 23mm. Den Taifun GT auf die eVic abstustimmen find ich keinen so guten Zug. Es ist ja nicht so dass die eVic so einen Status hat dass man Verdampfer speziell fuer sie fertigen lassen muss. Beim Provari wuerde es da schon etwas mehr Sinn machen.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 22:32
#471 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Pinguindampfer im Beitrag #467
Davon würde ich abraten, denn meine Merkliste erzeugt automatisch bei unautorisierter Löschung einen Virus der den Rechner lahmlegt sobald man den GT verbindlich bestellen wird.

Jetzt wird man schon mit den eigenen Waffen bedroht, da du scheinbar ein noch größerer Hacker bist, kapituliere ich hier in offizieller Form.

Zitat von steamjoe im Beitrag #469

Nicht nur um wenigstens ein klein wenig mehr positive Zuneigung von Markus Alias "Stripped" zu bekommen..........
Joe

Nur was sich liebt, neckt sich! Trotzdem machst du mir langsam Angst, dass mit der Evic habe ich mir auch schon überlegt. Wobei die mir einfach zu teuer ist. Mir wäre lieber was mit RMS, so wie Anyvape, ZMax usw. Doch die haben ja auch diesen konischen Anschluss. Werd wohl erstmal beim EVO-LCD bleiben. Der FeV steht auch etwas über, ist aber halb so schlimm.

Dass die Ersatzteile moderat sind stimmt auch, beim Verdampferpreis wäre "moderat" dennoch auch sehr schön gewesen!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 22:33
#472 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Meines Wissens hat der provari ja die magischen 23 mm. Ich denke mir das der wohl auch Pate stand bei der Maßfindung. Lavatube hat auch 23 mm.
Aber wie isses den nu mit den Evicerfahrungswerten?

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 22:38 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2013 22:40)
#473 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Stripped im Beitrag #471
Werd wohl erstmal beim EVO-LCD bleiben.

Ahh, wusste garnicht das du auch einen hast.
Meine 2 find ich nach wie vor Klasse, der Dampf ist auch irgendwie weicher beim GT auf EVO, die hat nämlich nicht dieses "Rattlesnake" pulsieren wie Vamo und Zmax.
Balanciert sich übrigens gut aus mit dem GT selbst im 18500 Modus, was mich etwas überrascht hat.

Zitat
beim Verdampferpreis wäre "moderat" dennoch auch sehr schön gewesen!

Ich schätze das relativiert sich gütig wenn du das Teil, bzw die Einzelteile mal in der Hand hälst ;-)

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 22:45
#474 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von steamjoe im Beitrag #473

Ich schätze das relativiert sich gütig wenn du das Teil, bzw die Einzelteile mal in der Hand hälst ;-)

Von mir aus gleich morgen, ich wär soweit!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 22:57
#475 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von steamjoe im Beitrag #472
Meines Wissens hat der provari ja die magischen 23 mm. Ich denke mir das der wohl auch Pate stand bei der Maßfindung. Lavatube hat auch 23 mm.
Aber wie isses den nu mit den Evicerfahrungswerten?

wenn ich mal so sagen darf ist das einer der bescheidensten akkuträger den ich mir in der letzten zeit zugelegt hatte und gleich wieder abgestoßen habe. im original ne plastikbilligsteuereinheit mit ner aluhülse und nem alucone. klappert und fühlt sich in etwa so wertig an wie der plastikkram den sie bei mc donalds den kindern andrehen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht