NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 176 von 241
05.06.2013 12:47
#4376 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Meiner mit der 667 ist auch da ! Kein siffen, blubbern, kokeln alles fein nur leider schmecke ich gar nichts da ich fett erkältet bin ! Schön verarbeitet das Teil...dann bin ich mal gespannt ob er mich in den nächsten Tagen auch vom Geschmack überzeugt.

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 12:49
#4377 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

Zitat von Tunnel im Beitrag #4372
... Durch den Alkohol in manchen Liquids ist es so das Alkohol kälter auf der Oberfläche des Plexis verdampft dieses sorgt für die Spannungsrisskorrosion. Es gibt viel da ist der Tank umlaufend gerissen was auch logisch ist an der Einpressstelle bzw an der Mechanisch bearbeiteten Stelle da, da das Material geschwächt ist. Es kommt vor das er nicht sofort reißt aber es kann auch sein das er einfach in 2 Teile zerfällt.
...

Wie viel Alkohol ist denn in einem Liquid, dass solch eine Verdampfungskälte erzeugt? Ich glaube, sowas könnte man kaum noch dampfen.

Ich denke eher, dass es sich um eine fertigungsbedingte Schwachstelle handelt, die bei einem bestimmten Anteil an Tanks vorhanden ist und dann nachgibt. Und wenn man solch einen Schaden hat und sich "vertrauensvoll" und persönlich (per Mail z. B. oder telefonisch) an den SmokerStore wendet, dann werden sie auch dementsprechend kulant reagieren. Dass auf Fratzenbuch (hab da vorhin mal geschaut, aber der geschlossenen GT-Gruppe wollte ich dann doch nicht beitreten... so habe ich wieder keine Infos...) relativ "öffentlich" Ersatzansprüche gefordert werden, ist vielleicht auch nicht der beste Weg...

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 12:54
#4378 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Dampfe auch gerade meine erste Füllung No.: 686. Geschmack und Flash sind super, obwohl noch nicht eingedampft. Dampfentwicklung kann ich noch nicht beurteilen, da ich ein anderes Liquid dampfe mit 60/30/10...mal schauen was der Tag bringt^^

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 13:48
#4379 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Lesen und verstehen nicht das alter sondern die Inhaltsstoffe können der Grund sein warum Tanks brechen ;-)

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 13:56
#4380 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

Zitat von Tunnel im Beitrag #4379
Lesen und verstehen nicht das alter sondern die Inhaltsstoffe können der Grund sein warum Tanks brechen ;-)

Das kann stimmen.... aber an die Sache mit dem Alkohol im Liquid und der Verdampfungskälte mag ich trotzdem nicht glauben. Das werden eher andere Effekte sein (die durchaus auch mit dem Alkohol oder aber auch anderen Inhaltsstoffen zusammenhängen).

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 14:34
#4381 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Tunnel im Beitrag #4379

Öhm,?
Habe ich nicht geschrieben, dass die Liquids, die im GT waren auch in den Kayfun´s gedampft wurden. Da die schon älter sind, wurden die Liquis dort auch noch viel öfter gedampft. Und nüscht ist passiert. Die sind noch wie neu.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 14:39
#4382 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

meiner ist heute angekommen

Grüße Bäng-Master I
----------

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 14:41
#4383 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

Coole Sache.... der "neue" GT sieht ja fast so aus wie ein Kayfun

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 14:43
#4384 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von DanielGara im Beitrag #4383
Coole Sache.... der "neue" GT sieht ja fast so aus wie ein Kayfun

...find ich irgendwie auch.
Falsches Bild erwischt oder im falschen Tread gepostet?

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 14:43
#4385 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

ich schmeiß mich weg.......

Grüße Bäng-Master I
----------

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 14:44
#4386 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

@holger2: Das will nichts heißen mit dem Kayfun-Tank. Der vom GT ist aus Plexiglas, der vom Kayfun aus Makrolon.
Ich glaube aber auch immer mehr daran, dass bei Vorgang des Verpressens (die erwärmte ES-Hülse zieht sich um den Plexi-Tank zusammen), unter Umständen eine Perforation entstehen kann. Kann.... nich muss.... aber ich hoffe und denke, dass an dem Problem gearbeitet wurde bzw. wird.

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 14:44
#4387 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Bäng-Master im Beitrag #4385
ich schmeiß mich weg.......

Musste nicht, bzw wart noch ein wenig und berichte mal wie der neue dampft

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 14:47
#4388 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

sowas passiert wenn man mehrere Fenster geöffnet hat.....

Grüße Bäng-Master I
----------

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 14:48
#4389 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Grins... Verzeiht mir.....

Grüße Bäng-Master I
----------

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 14:50
#4390 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Genau !!
Dieses Ding hat kein :
"ausgereiftes, ideales, völlig unkompliziertes
Befüllventil"
klasse zu befüllen wenn man es alle 20 Minuten freibläst
und sich nicht daran erinnert,
daß der Mist 130.-€ gekostet hat !!!

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 14:53
#4391 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Sacht mal .... weil ich SmokerStore nicht mit so blöden Fragen belästigen will und die das bestimmt schon irgendwo gesagt haben .... gibt es Meldungen zur Verfügbarkeit von Ersatzteilen?
Insbesondere Wartungssets und Tankhülsen?
Oder gibt es einen Shop wo die Kleinigkeiten am Rande noch lieferbar sind?

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 14:55
#4392 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Wolfram im Beitrag #4390
Genau !!
Dieses Ding hat kein :
Befüllventil"

..wahre Worte

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 15:20
#4393 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Wolfram im Beitrag #4390
Genau !!
Dieses Ding hat kein :
Befüllventil"

wofür man übrigens spezielle Befüllspitzen braucht, bei denen man sich regelmässig nen Wolf drückt, wenn man ihn auffüllen will und die auch gerne mal kaputtgehen, wenn man nich saumässig aufpasst...

Da lob ich mir die Technik wo ich oben mit der 5l Vorratsflasche reinkippen kann!

habe fertig.

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 15:27
#4394 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

5L Flasche?

Dabei habe ich angenommen,dass ich mit meinen 100ml Flaschen schon gut dabei bin aber wie ich sehe, gehts noch Großvolumiger :D

AT: Zmax Tele V3 // 2x Nemesis+Kick
VD:Taifun GT™ + Taifun GT®

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 16:02
#4395 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich find das scheiß Bashing hier zum Rückwärtsessen.
Sämtliche billigsten Chinateile werden in den Himmel gelobt, zum Befüllventil des Kaifuns gibts auch nicht viel Aufriss, aber hier zum Taifun?
Da wird nicht nur über die Hülse gemeckert, da wird sogar gemeckert wenn die Hülse verbessert wird...
Als Smokerstore hätte ich estimmt nicht übel Lust einfach den Vertrieb einzustellen, aber geht ja nicht, ist sein Lohn und Brot.

Zur Hülse/ dem Gerät ansich:
Das ist schon ein richtig dicker Brummer der gut Schlagseite auf den Akkuträger zaubert.
Die Gefahr des Umfallens ist damit alleine schon größer.
Ich muß ehrlich zugeben das er mir auch schon fast aus der Hand gefallen wäre und beim Nachfüllen ist mir die Hülse mal auf den Schreibtisch samt Inhalt gefallen weil ich dachte das Gewinde hätte gegriffen und zum Zuschrauben umgreifen wollte :D
Schöne Sauerei... :D

Den doofen Wickelfeler den ich gemacht habe:
Wicklung richtig rum gewickelt und falschrum eingesetzt.
Hing also zu tief...
Und ich hab schon geflucht und gedacht das der Wickelplatz kleiner als woanders in dem riesen Teil ist :D

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 16:07
#4396 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
DS ( gelöscht )

Zitat von Tunnel im Beitrag #4372
Es ist bei allen Tanks das gleich hier wie auf Facebook in der GT Gruppe. Die Aussage war sie können keinen ersatz leisten da sie ja nicht wissen was der Kunde damit gemacht hat. Und wenn Holger da was erreicht dann wollen garantiert einige auch dieses Recht des Umtausches in Anspruch nehmen. Um das mal kurz zu erläutern Durch den Alkohol in manchen Liquids ist es so das Alkohol kälter auf der Oberfläche des Plexis verdampft dieses sorgt für die Spannungsrisskorrosion. Es gibt viel da ist der Tank umlaufend gerissen was auch logisch ist an der Einpressstelle bzw an der Mechanisch bearbeiteten Stelle da, da das Material geschwächt ist. Es kommt vor das er nicht sofort reißt aber es kann auch sein das er einfach in 2 Teile zerfällt.

Ich bin trotzdem Gespannt ob man hier Ersatz liefert.

LG
Manuel

Hallo, wenn ich mich nicht ganz irre müssen sind die in den ersten 6 Monaten in der Beweislast.
Was die vermuten ist völlig egal, sie müssen es mir beweisen und erst danach muß ich ein halbes Jahr beweisen das schon ein Vorschaden da gewesen ist!
So glaube ich es mal gelesen zuhaben.

Zum Kayfun mit dem Befüllventil.
Das stimmt schon das ist nicht die beste Lösung ist, aber ich befülle ihn so wie auch den V3.
Finger auf´s Luftloch, Topcap abdrehen, rein schütten und Topcap wieder rauf.
Bei den letzten 1-2 Gewindegängen kurz auf den Kopf drehen und so sifft auch kein Liquid irgendwo raus.

Nicht so gedacht, aber so auch nicht viel schwerer als beim GT.

Gruß Dirk

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 16:15
#4397 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wie schön, dass es viele zufriedene GT-Dampfer gibt.
Glückwunsch an alle neuen GT-Besitzer.

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 16:18
#4398 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
DS ( gelöscht )

Was hat das damit denn zu tun?
na ja, aber wenn ich solche Aussagen höre....

"Durch den Alkohol in manchen Liquids ist es so das Alkohol kälter auf der Oberfläche des Plexis verdampft dieses sorgt für die Spannungsrisskorrosion. Es gibt viel da ist der Tank umlaufend gerissen was auch logisch ist an der Einpressstelle bzw an der Mechanisch bearbeiteten Stelle da, da das Material geschwächt ist. Es kommt vor das er nicht sofort reißt aber es kann auch sein das er einfach in 2 Teile zerfällt."

...so ein Blödsinn, da fällt mir nichts zu ein!

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 16:22
#4399 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von DS im Beitrag #4396

Zum Kayfun mit dem Befüllventil.
Das stimmt schon das ist nicht die beste Lösung ist, aber ich befülle ihn so wie auch den V3.
Finger auf´s Luftloch, Topcap abdrehen, rein schütten und Topcap wieder rauf.
Bei den letzten 1-2 Gewindegängen kurz auf den Kopf drehen und so sifft auch kein Liquid irgendwo raus.

Nicht so gedacht, aber so auch nicht viel schwerer als beim GT.

Gruß Dirk

Stimmt. habe ich auch so gemacht. Ärgerlich ist dann aber das hässliche 2. dann unnütze Ventilloch.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 16:37
#4400 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von holger2 im Beitrag #4374
Nr. 601 ist gelandet. Nun scheint erstmal wieder die Sonne.

Da hast du dir ja ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht. Herzlichen Glückwunsch.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht