NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 177 von 241
05.06.2013 17:06
#4401 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von DS im Beitrag #4396
Zitat von Tunnel im Beitrag #4372
Es ist bei allen Tanks das gleich hier wie auf Facebook in der GT Gruppe. Die Aussage war sie können keinen ersatz leisten da sie ja nicht wissen was der Kunde damit gemacht hat. Und wenn Holger da was erreicht dann wollen garantiert einige auch dieses Recht des Umtausches in Anspruch nehmen. Um das mal kurz zu erläutern Durch den Alkohol in manchen Liquids ist es so das Alkohol kälter auf der Oberfläche des Plexis verdampft dieses sorgt für die Spannungsrisskorrosion. Es gibt viel da ist der Tank umlaufend gerissen was auch logisch ist an der Einpressstelle bzw an der Mechanisch bearbeiteten Stelle da, da das Material geschwächt ist. Es kommt vor das er nicht sofort reißt aber es kann auch sein das er einfach in 2 Teile zerfällt.

Ich bin trotzdem Gespannt ob man hier Ersatz liefert.

LG
Manuel

Hallo, wenn ich mich nicht ganz irre müssen sind die in den ersten 6 Monaten in der Beweislast.
Was die vermuten ist völlig egal, sie müssen es mir beweisen und erst danach muß ich ein halbes Jahr beweisen das schon ein Vorschaden da gewesen ist!
So glaube ich es mal gelesen zuhaben.

Zum Kayfun mit dem Befüllventil.
Das stimmt schon das ist nicht die beste Lösung ist, aber ich befülle ihn so wie auch den V3.
Finger auf´s Luftloch, Topcap abdrehen, rein schütten und Topcap wieder rauf.
Bei den letzten 1-2 Gewindegängen kurz auf den Kopf drehen und so sifft auch kein Liquid irgendwo raus.

Nicht so gedacht, aber so auch nicht viel schwerer als beim GT.

Gruß Dirk

Das kannst du ihnen ja mal erklaeren das haben schon viele getan ;-)

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 17:09
#4402 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von DanielGara im Beitrag #4377
Zitat von Tunnel im Beitrag #4372
... Durch den Alkohol in manchen Liquids ist es so das Alkohol kälter auf der Oberfläche des Plexis verdampft dieses sorgt für die Spannungsrisskorrosion. Es gibt viel da ist der Tank umlaufend gerissen was auch logisch ist an der Einpressstelle bzw an der Mechanisch bearbeiteten Stelle da, da das Material geschwächt ist. Es kommt vor das er nicht sofort reißt aber es kann auch sein das er einfach in 2 Teile zerfällt.
...

Wie viel Alkohol ist denn in einem Liquid, dass solch eine Verdampfungskälte erzeugt? Ich glaube, sowas könnte man kaum noch dampfen.

Ich denke eher, dass es sich um eine fertigungsbedingte Schwachstelle handelt, die bei einem bestimmten Anteil an Tanks vorhanden ist und dann nachgibt. Und wenn man solch einen Schaden hat und sich "vertrauensvoll" und persönlich (per Mail z. B. oder telefonisch) an den SmokerStore wendet, dann werden sie auch dementsprechend kulant reagieren. Dass auf Fratzenbuch (hab da vorhin mal geschaut, aber der geschlossenen GT-Gruppe wollte ich dann doch nicht beitreten... so habe ich wieder keine Infos...) relativ "öffentlich" Ersatzansprüche gefordert werden, ist vielleicht auch nicht der beste Weg...

Es gibt Plexiglas Hersteller die schreiben vor das das nicht mehr wie 8% Alkohol oder Ethanol drin sein darf sprich Reinigungsmittel etc. Nimmst du jetzt aber 10% zum abrunden in deine liquides sieht das mit der Haltbarkeit ehe schlecht aus. Darfst mir Glauben das hab ich wirklich etwas Ahnung von ;-)

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 17:09 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 17:12)
#4403 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@ grauer Dampfer
Du schreibst: Stimmt. habe ich auch so gemacht. Ärgerlich ist dann aber das hässliche 2. dann unnütze Ventilloch.

ich auch, so rin von oben (ohne Bef.-Vent.)......... aber ganz ehrlich, ob da nun 2 oder 3 Löcher sitzen.......macht das den Kohl fett, oder verändert Ihn wesentlich ??

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 17:13
#4404 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@Wolli

Frag mal Gabi!

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 17:55
#4405 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

@Tunnel: Das mag schon sein mit den 10% Alkohol. Aber nun sag mir mal bitte, wer "rundet" sein Liquid mit 10% Alkohol "ab"?
Und dann kann es sein, dass das Material vom Alkohol angegriffen wird. Aber Spannungsrisse wegen Verdampfungskälte, wie Du es ursprünglich beschrieben hattest... das ist doch trotzdem nicht ernst gemeint, oder?

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 18:20
#4406 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
DS ( gelöscht )

naja, wie schon gesagt ich hoffe mal das meiner hält...
da ich den Alkohol eher trinke als dampfe!
Aber eines ist sicher, ich werde nicht klein beigeben und mir einen neuen Tank + Porto holen wenn ich ihn nicht selber Schuld
daran habe. Gibt in Deutschland ja entsprechende Gesetzt.Ich kaufe doch in Deutschland/EU, damit ich Qualität und Gewährleistung habe.
Sonst kann ich mir ja auch in 2 Monaten den Clonenesesen für 38 Euro holen!

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 18:37 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 18:45)
#4407 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von DS im Beitrag #4406
naja, wie schon gesagt ich hoffe mal das meiner hält...
Ich kaufe doch in Deutschland/EU, damit ich Qualität und Gewährleistung habe.
Sonst kann ich mir ja auch in 2 Monaten den Clonenesesen für 38 Euro holen!

wo gibt es den denn dann, für das Geld (sind mal gerade zwei Ersatztanks) würde ich den auch mal testen, gibst du mir mal per PN !!!!! ????

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 18:46
#4408 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von DanielGara im Beitrag #4405
@Tunnel: Das mag schon sein mit den 10% Alkohol. Aber nun sag mir mal bitte, wer "rundet" sein Liquid mit 10% Alkohol "ab"?
Und dann kann es sein, dass das Material vom Alkohol angegriffen wird. Aber Spannungsrisse wegen Verdampfungskälte, wie Du es ursprünglich beschrieben hattest... das ist doch trotzdem nicht ernst gemeint, oder?

Dazu nimmst dir Materialbücher oder schaust mal bei google ;-) Alkohol unterliegt einem verdampfungsprozess und gerade in der Hand oder Tasche passiert das Alkohol verdampft dann kalter
Als liquid. Du musst mir ja nicht Glauben aber als Unwissend musst mich nicht darstellen ;-) ich habe die mittel und die Möglichkeiten das zu analysieren ;-) und dann zu deiner frage wer mischt so viel alkoholh drunter ich Schau mal ob ich noch eine Flasche von dem Bösem Bösem gepanschtem liquid da habe

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 19:06
#4409 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Da lob ich mir die Technik wo ich oben mit der 5l Vorratsflasche reinkippen kann![/quote]

Zitat von Svartedauen im Beitrag #4394
5L Flasche?

Dabei habe ich angenommen,dass ich mit meinen 100ml Flaschen schon gut dabei bin aber wie ich sehe, gehts noch Großvolumiger :D

5L???
Ich rühre mein Liquid in der Zisterne im Garten an und befüllt wird mit dem Gartenschlauch

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 19:08
#4410 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ahhhh ja ich nehme an dein Verdampfer hat 15m Durchmesser und wird direkt am umspannwerk abgeklemmt oder xD

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 19:09
#4411 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

nee...hab ein Atomkraftwerk um die Ecke hrr hrr

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 19:11
#4412 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich vermisse heute die "Mein Taifun GT wurde heute verschickt" Postings

Viele Grüße, Udo

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 19:18
#4413 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Noch geiler dann lass und nen Riesen waermetauscher umbauen hrrrrrrrr hrrrrrrr und die Stadt in einen schönes nebelchen eintauchen

Ps. Meine 3 sind heute angekommen 😜

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 19:18
#4414 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von uman71 im Beitrag #4412
Ich vermisse heute die "Mein Taifun GT wurde heute verschickt" Postings

ich nicht !!!!!

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 19:19
#4415 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #4400
Zitat von holger2 im Beitrag #4374
Nr. 601 ist gelandet. Nun scheint erstmal wieder die Sonne.

Da hast du dir ja ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht. Herzlichen Glückwunsch.

Ich danke dir.
Der Ärger ist jetzt erstmal verraucht. Smokerstore hat mich heute aufgrund meiner Mail angerufen. Hatten ein sehr nettes Gespräch.

Übrigens Alkohol trinke ich lieber. Da hat die Leber auch was davon. Habe mal in meinen Anfängerzeiten 70% Alc aus versehen gedampft. Hatte die EGO - Verdampfer damit gereinigt. Hoijoi, da geht der Sprit aber ohne Umweg übers Blut ins Hirn.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 19:21
#4416 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Tunnel im Beitrag #4413
Noch geiler dann lass und nen Riesen waermetauscher umbauen hrrrrrrrr hrrrrrrr und die Stadt in einen schönes nebelchen eintauchen

Ps. Meine 3 sind heute angekommen ��

Mach das ma lieber nich!!! Ich musste auf Land ziehen weil ich zu viele Verkehrsunfälle verursacht habe

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 19:26
#4417 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von holger2 im Beitrag #4415

Da hast du dir ja ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht. Herzlichen Glückwunsch.

Ich danke dir.
Der Ärger ist jetzt erstmal verraucht. Smokerstore hat mich heute aufgrund meiner Mail angerufen. Hatten ein sehr nettes Gespräch.

Übrigens Alkohol trinke ich lieber. Da hat die Leber auch was davon. Habe mal in meinen Anfängerzeiten 70% Alc aus versehen gedampft. Hatte die EGO - Verdampfer damit gereinigt. Hoijoi, da geht der Sprit aber ohne Umweg übers Blut ins Hirn.

Da ist sicher auch Dein Bild entstanden...als Dir die Rübe wegflog

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 19:28
#4418 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@holger: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 19:29
#4419 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von holger2 im Beitrag #4415

Ich danke dir.

Nett war er zu mir auch doch Ersatz gab es nicht.... Bekommst du einen ??

Antworten

Beitrag melden
#4420 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
DS ( gelöscht )

"Dazu nimmst dir Materialbücher oder schaust mal bei google ;-) Alkohol unterliegt einem verdampfungsprozess und gerade in der Hand oder Tasche passiert das Alkohol verdampft dann kalter
Als liquid. Du musst mir ja nicht Glauben aber als Unwissend musst mich nicht darstellen ;-) ich habe die mittel und die Möglichkeiten das zu analysieren ;-) und dann zu deiner frage wer mischt so viel alkoholh drunter ich Schau mal ob ich noch eine Flasche von dem Bösem Bösem gepanschtem liquid da habe"

...nagel mich jetzt nicht auf ein halbes % fest, aber Wasser und Ethanol lassen sich bei ca. 5% mit normaler Destillation/Verdampfung nicht mehr trennen!
... und ich blöd kaufe immer noch Eis für mein Cola/Rum, dabei ist doch da soviel Verdunstungskälte.

Antworten

Beitrag melden
#4421 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

@Tunnel: Ich wollte Dich wirklich nicht als unwissend hinstellen.Sorry, wenn das so angekommen ist. Und ich brauche deswegen auch nicht Google zu bemühen. Kenne mich da auch etwas aus und weiß sehr wohl, dass Ethanol durch den niedrigen Siedepunkt schnell verdampft und Verdampfungskälte erzeugt. Aber doch nicht in der Verdünnung, in dem er im Liquid vorkommt. Jedenfalls nicht so sehr, dass es relevanter ist, als der Gang aus der hoffentlich warmen Stube raus in die kühlere Umgebung.
Und Du hast echt noch irgendwo ein Liquid mit 10% Ethanol-Anteil? Hut ab... aber sein mal ehrlich... das ist doch ein Exoten-Mix.
Wenn es zu dem Verdunstungskälte-Materialverschleiß-Effekt kommt, dann wahrscheinlich eher, weil irgend ein "Ich-sterilisiere-alles-Fanatiker" den Tank in Alkohol eingelegt hat.
Aber ich denke, das soll zu dem Thema auch reichen, oder? Dass solche Schäden ohne Verschulden des Benutzers aufgetreten sind, scheint unbestreitbar. Und wenn die neuen Tanks den Fehler nun nicht mehr aufweisen, um so besser.

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 19:31
#4422 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Nö, da bin ich mehr gewohnt, haben den 90%igen ja hier auch literweise rumstehen, Aber Wickeln in diesem Zustand flutscht echt gut, so richtig flüssig.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 19:42
#4423 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von DS im Beitrag #4420
"Dazu nimmst dir Materialbücher oder schaust mal bei google ;-) Alkohol unterliegt einem verdampfungsprozess und gerade in der Hand oder Tasche passiert das Alkohol verdampft dann kalter
Als liquid. Du musst mir ja nicht Glauben aber als Unwissend musst mich nicht darstellen ;-) ich habe die mittel und die Möglichkeiten das zu analysieren ;-) und dann zu deiner frage wer mischt so viel alkoholh drunter ich Schau mal ob ich noch eine Flasche von dem Bösem Bösem gepanschtem liquid da habe"

...nagel mich jetzt nicht auf ein halbes % fest, aber Wasser und Ethanol lassen sich bei ca. 5% mit normaler Destillation/Verdampfung nicht mehr trennen!
... und ich blöd kaufe immer noch Eis für mein Cola/Rum, dabei ist doch da soviel Verdunstungskälte.

Erläuter mir bitte den Begriff spannungsrisskorrosion beim
Plexiglas in Verbindung mit Alkohol
Dann wenn du lange gesucht hast wirst du auf das Wort Verdunstungskaelte stoßen

Aber egal genug dazu vo den neuen werden auch einige zu Bruch gehen sogar einem
getemperten BT Tank tut das nicht gut und das war Markralon es geht nicht um das verdampfen an sich. aber ich Trottel von ja schon ruhig

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 20:04
#4424 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Trotz anfänglicher Tank Probleme ist der Geraet beste wo gibt und jetzt hab ich noch mehr davon

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 23:27
#4425 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ist meine erste Dampfe komplett ohne Liquidabriss...schon geil

Dampft den GT jemand von euch mit ESS und lohnt die Mühe? Bin am überlegen ob ich mich da mal dransetze...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht