NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 179 von 241
06.06.2013 20:03
#4451 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #4450
Dann versuche das doch mal, und las dir Angebote machen für... sagen wir 500 Plexitanks mit Gewinde. Berichte dann mal hier wieviele Firmen du gefunden hast, und in welcher Zeit sie dir das herstellen können. Notiere dann noch wieviel Zeit du damit verbracht hast.
Wenn doch alles so einfach währe........

Jepp, genau das hätte ich gemacht, als sich abzeichnete, dass das Teil der Megaseller werden würde.
Aber da ich ja nicht der Vetreiber bin....
Wenn man eine Maufaktur gründet, muss man mit einem Ausfall rechnen und eine Produktionsstätte B in petto haben, wenn man die Produktion schon auslagert... Just my 2 Cent...

Antworten

Beitrag melden
06.06.2013 20:14
#4452 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

Genau, das hätten die mal tun sollen... oder das hier.

Antworten

Beitrag melden
06.06.2013 20:33
#4453 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

der war gut

Wenn alles so einfach wär, wär Jeder Millionär

Viele Grüße, Udo

Antworten

Beitrag melden
06.06.2013 20:47
#4454 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Amieman im Beitrag #4451
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #4450
Dann versuche das doch mal, und las dir Angebote machen für... sagen wir 500 Plexitanks mit Gewinde. Berichte dann mal hier wieviele Firmen du gefunden hast, und in welcher Zeit sie dir das herstellen können. Notiere dann noch wieviel Zeit du damit verbracht hast.
Wenn doch alles so einfach währe........

Jepp, genau das hätte ich gemacht, als sich abzeichnete, dass das Teil der Megaseller werden würde.
Aber da ich ja nicht der Vetreiber bin....
Wenn man eine Maufaktur gründet, muss man mit einem Ausfall rechnen und eine Produktionsstätte B in petto haben, wenn man die Produktion schon auslagert... Just my 2 Cent...

Nur noch eins.
Als die festgestellt haben das der GT so ein Megaseller wird, haben die eine neue Maschine in Betrieb genommen und die Kapazität mehr als verdoppelt. War sicherlich der schnellere und bessere Weg.

Wenn jeder der etwas produzieren lässt einen Produzenten B in Petto hätte, würden in Deutschland 50% der produzierenden Firmen darauf warten das Firma A das nicht schafft. Das hätte viele Pleiten oder eine Verdoppelung des Preises zur Folge.

So nun können alle Möchtegernunternehmer und Produzenten ja noch mehr gutgemeinte Vorschläge unterbreiten. fFür mich ist das Thema erledigt.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
06.06.2013 21:18
#4455 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Genau! Thema erledigt. Da es sich nicht lohnt, mit Menschen zu diskutieren, die mit Kapazitätsauslatung, bzw. -erweiterung und Produktionsverlagerung nichts anfangen können (nicht bös gemeint!!!)

Antworten

Beitrag melden
06.06.2013 21:32 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2013 21:33)
#4456 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Amieman im Beitrag #4455
Kapazitätsauslatung, bzw. -erweiterung und Produktionsverlagerung

Ein grosses Risiko bei der momentan schnellen Entwicklung im Verdampferbereich.
Bereits nächsten Monat "könnte" ein neuartiger, ggf. besserer Verdampfer auf den Markt kommen und dann ???
Großkonzerne schreiben das mal eben ab, für einen Kleinunternehmer kann es das Aus sein.
Das Thema zu beenden ist eine gute Idee, da letztendlich nur der Händler/ Hersteller entscheidet
in welchen Mengen er produziert, denn auch nur er trägt das finanzielle Risiko.

Antworten

Beitrag melden
06.06.2013 23:05 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2013 23:13)
#4457 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@ brummer schrieb u.a.
...........schnellen Entwicklung auf dem Verdampfermarkt.............Bereits nächsten Monat "könnte" ein neuartiger, ggf. besserer Verdampfer auf den Markt kommen und dann ???

Stimmt 100 Pro, auf jeden Fall kurzfristig in diesem Sektor (1/2 bis maximum 1 Jahr, bis dahin müssen die Zahlen passen, wie auch immer)........... und so wird es auch kommen.......dann redet kaum noch einer vom jetzigen GT. Jedoch hat man sich dann auch einen guten Ruf verschafft, was beim eigenen nächsten VD (wenn noch einer rausgebracht wird) dann auch weiterhilft, zumindest am Anfang, wenn er dann nicht mithalten kann mit den anderen Neuen von Hinz und Kunz "der Neue", wars das auch. Also ich wollts nicht machen. Zudem, was glaub Ihr denn wie viel der gesamten Dampfer überhaupt bereit sind in diese Oberklasse (preislich) einzusteigen..........best. nur wenige (20% ?????).

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
07.06.2013 01:28
#4458 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ähm .... 20%?
Wenn die Zahlen stimmen die ich gelesen habe, dann gibt es 7 Mio. Dampfer in Europa.
Wenn 1% der Dampfer einen Taifun GT kaufen würde, wären das 70.000 Stück.
Ich schätze mal die echten Zahlen liegen vielleicht bei 0,1% aber das wären immer noch 7.000 Stück.
Und USA ist da noch nicht mitgerechnet.

Antworten

Beitrag melden
07.06.2013 01:33
#4459 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Wolli im Beitrag #4446
Zitat von HorstSchlämmer im Beitrag #4444
Danke Euch für die vielen Antworten zu Thema ESS! Mir ging es dabei hauptsächlich erstmal um Eure Meinung/Erfahrung ob sich das überhaupt lohnt.

Wenn mir langweilig ist werde ich es wohl mal testen und gut isset^^

Mit der "Biene" da auf Deinem Avator sollte es Dir eigentlich nicht langweilig werden

Ich sagte ja "Wenn"!

Antworten

Beitrag melden
07.06.2013 06:56
#4460 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Och, es gibt zig Gründe warum ein Verdampfer einer Frau vorzuziehen ist... :D

habe fertig.

Antworten

Beitrag melden
07.06.2013 09:01 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2013 09:01)
#4461 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Genau! Thema erledigt. Da es sich nicht lohnt, mit Menschen zu diskutieren, die mit Kapazitätsauslatung, bzw. -erweiterung und Produktionsverlagerung nichts anfangen können (nicht bös gemeint!!!)

Hast du mal die Berufsbezeichnung von grauer Dampfer gelesen?
Manchmal ist zuhören besser als reden, lesen besser als schreiben.
Kann viele Missverständnisse ungeboren lassen.
...auch nicht böse gemeint...

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
07.06.2013 10:03
#4462 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Wolli im Beitrag #4457
@ brummer schrieb u.a.
...........schnellen Entwicklung auf dem Verdampfermarkt.............Bereits nächsten Monat "könnte" ein neuartiger, ggf. besserer Verdampfer auf den Markt kommen und dann ???

Stimmt 100 Pro, auf jeden Fall kurzfristig in diesem Sektor (1/2 bis maximum 1 Jahr, bis dahin müssen die Zahlen passen, wie auch immer)........... und so wird es auch kommen.......dann redet kaum noch einer vom jetzigen GT. Jedoch hat man sich dann auch einen guten Ruf verschafft, was beim eigenen nächsten VD (wenn noch einer rausgebracht wird) dann auch weiterhilft, zumindest am Anfang, wenn er dann nicht mithalten kann mit den anderen Neuen von Hinz und Kunz "der Neue", wars das auch. Also ich wollts nicht machen. Zudem, was glaub Ihr denn wie viel der gesamten Dampfer überhaupt bereit sind in diese Oberklasse (preislich) einzusteigen..........best. nur wenige (20% ?????).

Interessante Gedanken! Mit der einer neuen Entwicklung rechne ich auch noch dieses Jahr.
Was die Oberklasse angeht und wie viele diese kaufen werden, da verhält es sich vielleicht wie mit den Handys(Apple). Also recht viele, ist schon so eine Prestige-Sache. 20% ist eine gute Schätzung mit Tendenz aufwärts, denke ich.

Antworten

Beitrag melden
07.06.2013 10:36
#4463 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von steamjoe im Beitrag #4461

Hast du mal die Berufsbezeichnung von grauer Dampfer gelesen?
Manchmal ist zuhören besser als reden, lesen besser als schreiben.
Kann viele Missverständnisse ungeboren lassen.
...auch nicht böse gemeint...

Nun ja, Bauleiter ist ja ein sehr weitläufiger Begriff, habe aber schon mit grauer PN´t...

Antworten

Beitrag melden
07.06.2013 10:48
#4464 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wenn ich mich recht entsinne, liegt die letzte bekannte Auslieferung bei 1972x? Heute ist der 07.06., ich liege eher im hinteren Siebener-Bereich, könnt´eng werden mit der gesamten Auslieferung bis zum 15.06., würd´ ich meinen. Ich hatte auch von Bestellungen mit der Nr.: 199xx gelesen. Glaubt ihr, da rollt kommende Woche ne Versendewelle seitens Smokerstore an? Ich möchte mir nicht ausmalen was hier und sonstwo für´n kollektiver Brechreiz ausschlägt, wenn SM die vorgegebene Zeit nicht einhalten kann!

Mir kann´s erst mal Ladde sein, ich hole jetzt gleich mal meinen BT-V1 von der Post ab und mache mich dran den Kleinen ganz gemütlich in der herrlichen Morgen-Sonne bei einem Bananen-Tee zu wickeln..was für´n herrliches Wetter heute wieder..

Antworten

Beitrag melden
07.06.2013 11:01
#4465 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Hitch im Beitrag #4460

Stimmt.....aber auch auf der anderen Seite mindestens genau so viele Gründe warum umgekehrt (es gibt immer 2 Seiten einer Medaille) !!! ???

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
07.06.2013 11:04
#4466 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

welche denn? Kochen, waschen und putzen kann ich auch selber... Dampf erzeugen hingegen nicht...

habe fertig.

Antworten

Beitrag melden
07.06.2013 11:32
#4467 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Bei dem Aussehen mancher Dampfkombi könnte ich ja verstehen wenn einige Frauen diese ihren Männern vorziehen würden. Aber eine Dampfe statt einer Frau neee...

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
07.06.2013 12:03
#4468 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Scarecrow im Beitrag #4464
Wenn ich mich recht entsinne, liegt die letzte bekannte Auslieferung bei 1972x? Heute ist der 07.06., ich liege eher im hinteren Siebener-Bereich, könnt´eng werden mit der gesamten Auslieferung bis zum 15.06., würd´ ich meinen. Ich hatte auch von Bestellungen mit der Nr.: 199xx gelesen. Glaubt ihr, da rollt kommende Woche ne Versendewelle seitens Smokerstore an? Ich möchte mir nicht ausmalen was hier und sonstwo für´n kollektiver Brechreiz ausschlägt, wenn SM die vorgegebene Zeit nicht einhalten kann!

Mir kann´s erst mal Ladde sein, ich hole jetzt gleich mal meinen BT-V1 von der Post ab und mache mich dran den Kleinen ganz gemütlich in der herrlichen Morgen-Sonne bei einem Bananen-Tee zu wickeln..was für´n herrliches Wetter heute wieder..

Laut Info von heute gehen Anfang kommender Woche wieder welche in den Versand. Die Dame am Telefon hat zugesichert, dass alle bestellten GT's innerhalb der 4 Wochen seit dem Prasale ausgeliefert werden. Da diese Aussage von Smokerstore direkt ist ( Fr. H.) sollten sie den 12.6. demnach für alle einhalten!

Antworten

Beitrag melden
07.06.2013 12:27
#4469 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #4467

Bei dem Aussehen mancher Dampfkombi könnte ich ja verstehen wenn einige Frauen diese ihren Männern vorziehen würden. Aber eine Dampfe statt einer Frau neee...

Wenn Du sie so lange benutzt bis sie anfängt zu kokeln, haste ja auch fast den gleichen Effekt

Antworten

Beitrag melden
07.06.2013 12:44
#4470 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von HorstSchlämmer im Beitrag #4469

Wenn Du sie so lange benutzt bis sie anfängt zu kokeln, haste ja auch fast den gleichen Effekt

na wenn schon denn schon.. nen verdampfer benutze ich ja auch nicht nur 10min ,ausser er ist sch....

Antworten

Beitrag melden
07.06.2013 14:54
#4471 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Amieman im Beitrag #4468
Laut Info von heute gehen Anfang kommender Woche wieder welche in den Versand. Die Dame am Telefon hat zugesichert, dass alle bestellten GT's innerhalb der 4 Wochen seit dem Prasale ausgeliefert werden. Da diese Aussage von Smokerstore direkt ist ( Fr. H.) sollten sie den 12.6. demnach für alle einhalten!

Ich denke auch, da gibt es kein Problem.
Ich hatte die 1972x und bekam die Seriennummern 602 und 687, was bedeutet, da waren innerhalb der Lieferungen vom selben Tag mindestens 85 Stück.
Das spricht dafür, dass die angekündigte Produktion von 800-1000 pro Monat jetzt läuft, womit es kein Problem sein dürfte die noch fehlenden 200 (oder so) innerhalb der nächsten Woche zu schaffen.

Ich hoffe nur (weil ich gerne noch ein paar Sachen hätte) dass dann nächste Woche auch die Ersatzteile verfügbar werden.

Antworten

Beitrag melden
07.06.2013 15:25
#4472 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Mal zu bedenken gebe, dass sich diese Vermutung nur auf die Nummerierung der Kammerhülse
aufbaut.
Da kann man schon mal am Tag ein hübsches Sümmchen schnitzen.
Und dann werden die eventuell in 100er Kartons zur Montage genommen.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
07.06.2013 17:04
#4473 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Leider verstorben

Bilder Upload

Meine Freundin dampft. Besser geht nicht!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
07.06.2013 18:21
#4474 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

WOW....eben erste ESS-Wicklung auf den GT und sofort gepasst bissl hochohmig vielleicht mit 2,1-2,2 aber dampft und schmeckt hervorragend!

Auf jeden Fall muss ich bei fast allen meinen Liquidmischungen den Aromaanteil strecken wenn ich sie auf dem GT dampfe^^

Antworten

Beitrag melden
07.06.2013 22:53
#4475 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich muss hier jetzt doch ma was fragen... ich hab zwei Kays 3.1, aber keine Sorge, bin weder ein Fanboy noch will ich hier unken... ich hab mit dem Gedanken gespielt, einen gegen nen Taifun zu tauschen, nachdem aber in letzter Zeit wirklich einige GTs angeboten werden, frag ich mich ernsthaft, warum. Also bitte, ma Butter bei die Fische...ist das Geld gerechtfertigt, oder wars doch eher nur ein Hype?

Signaturen werden überbewertet ;-)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht