NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 180 von 241
07.06.2013 22:54
#4476 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

*aufarschrittewart*

Signaturen werden überbewertet ;-)

Antworten

Beitrag melden
07.06.2013 22:58
#4477 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Also, ich habe bei Verdampfer. Den Taifun GT und den Kayfun 3.1 und die sind beide absolut gleichwertig. Man kann hier nicht sagen, das einer besser als der andere sei. Da geht es dann wirklich nur um persönliche Vorlieben aber objektiv wäre das nicht.
Das in letzter Zeit einige angeboten werden, liegt wahrscheinlich eher daran, dass sich einige Dampfer mit GT´s eingedeckt haben und jetzt feststellen, dass ihnen ein Verdampfer auch genügt.

Antworten

Beitrag melden
07.06.2013 23:26
#4478 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #4476
*aufarschrittewart*

Bin ich zu dumm dafür. Was soll das heißen.

Ich habe auch beide. Hatte den K3.1 und den 3.0. Den 3.1 habe ich verkauft, weil mir das mit dem Ventil nicht zugesagt hat.
Geschmack und Dampf sind weitgehend identisch, hier sind es wirklich nur Nuancen. Vom Handling und der Verarbeitungsqualität liegt für mich de GT vorn.
Wie bei jedem Verdampfer ist es so, je mehr davon verkauft wurden um so mehr werden auch gebraucht angeboten. Es gibt auch bei jedem Gerät User die nicht zurechtkommen, oder denen es dann doch nicht gefällt.
Mein Fazit, wenn man mehrere High End Verdampfer haben möchte sollte der GT nicht fehlen.
Noch ein Vorteil beim GT.. er pfeift nicht. Hat mich nie gestört aber meine Frau.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
07.06.2013 23:26
#4479 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

oh ok...das wär ne Möglichkeit. Wollt auch sicher keinen Vergleich provozieren, das stiftet nur Unfrieden ;)

Antworten

Beitrag melden
07.06.2013 23:29
#4480 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@grauer...das hies *auf Arschtritte wart*, nachdem ich die Frage gestellt hatte...zum Glück wurde sie aber auch als ernstgemeinte Frage verstanden, in manch anderem Forum wären da böse Antworten gekommen ...

Antworten

Beitrag melden
07.06.2013 23:31
#4481 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #4480
@grauer...das hies *auf Arschtritte wart*, nachdem ich die Frage gestellt hatte...zum Glück wurde sie aber auch als ernstgemeinte Frage verstanden, in manch anderem Forum wären da böse Antworten gekommen ...

Dann hast du wohl ein "t" vergessen. Vielleicht hätte ich es dann erraten können.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
07.06.2013 23:37
#4482 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

uups...mea culpa... sollten natürlich keine Ritte werden*lol*

Antworten

Beitrag melden
07.06.2013 23:40
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#4483 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #4482
uups...mea culpa... sollten natürlich keine Ritte werden*lol*

Antworten

Beitrag melden
07.06.2013 23:43 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2013 23:44)
#4484 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #4480

Hier gibts keine Bösen. Wir sind die Guten.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
07.06.2013 23:59
#4485 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Also, wie du jetzt schon merkst, GT-Dampfer sind deutlich entspannter
Wär schon mal EIN Argument
Ich hab beim GT einfach weniger gepfrimel als bei den Kays und gleichmässigen Liquidfluss.
Verarbeitung ist auch einen guten Tacken besser finde ich.
Der Kayfun kitzelt ein wenig mehr Geschmack raus, da muss man beim GT erst seine Wicklung finden, aber dafür gibts mehr Möglichkeiten den zu wickeln.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
08.06.2013 00:03
#4486 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

ok...wenn hier die guten sind, dann bleib ich am Ball, vielleicht darf ich mich dann auch bald einreihen ;)

Antworten

Beitrag melden
08.06.2013 00:13
#4487 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Jup, habe auch beide und kann auch nur bestätigen, dass sich beide auf ein und der selben Höhe befinden.
Allerdings ist das Handling bei mir auch gleichwertig. Ich befülle meinen Kay 3.1 noch immer über das Ventil, schon seit Monaten und habe damit garkeine Probleme. Den GT zu befüllen ist halt genau so einfach.

Aber von jedem einen reicht mir ebenfalls ^^.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
08.06.2013 00:42 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2013 00:51)
#4488 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #4486
ok...wenn hier die guten sind, dann bleib ich am Ball, vielleicht darf ich mich dann auch bald einreihen ;)

jo, aber da mußt Du Dich dann ganz hinten einreihen

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
08.06.2013 01:00 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2013 01:02)
#4489 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #4476
*aufarschrittewart*

naja jedem wie er seine dampfe nutzen möchte , von der oberflächen beschaffenheit würde ich sagen der gt ist eventuell ein wenig glatter also polierter, das gerändelte am ende des driptips gibt auch ein gewissen kick

Antworten

Beitrag melden
08.06.2013 07:23
#4490 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Wolli im Beitrag #4488

Hmmmmm.... ok ;)

Antworten

Beitrag melden
08.06.2013 08:45 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2013 08:51)
#4491 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #4490
Zitat von Wolli im Beitrag #4488

Hmmmmm.... ok ;)

... als Letzter!
Nachdem ich zwei FeV's und den GT habe, stand der Kay 3.0 nur noch in der Ecke, habe ich jetzt vertickert.
Ich persönlich finde das Handling beim GT besser, Geschmack und Dampf sind gleichertig.

Wenn Du beim Kay-Wickeln nicht aufgepaßt hast (GF auf dem Kanal oder zu hoch...), ist eine Korrektur nicht so einfach wie beim GT.
Und beim Kay hat mich die Kokelei und die notwendigen "Leerzüge" bei vollem Tank gestört; das gibt es beim GT nicht.

Aber das muß jeder für sich selber entscheiden: sind beide Spitzenverdampfer!

(P.S.: und meinen Kay-Mini habe ich gegen eine Penelope getauscht... )

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
08.06.2013 12:08
#4492 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #4491

.....ist eine Korrektur nicht so einfach wie beim GT.

Für mich ein sehr entscheidender Vorteil, insbesondere da man nicht erst den Tank leeren muss.
Selbst bei gefülltem Tank abschrauben und einwenig basteln.

Antworten

Beitrag melden
08.06.2013 13:32
#4493 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Kayfunist

Zitat von steamjoe im Beitrag #4485
Also, wie du jetzt schon merkst, GT-Dampfer sind deutlich entspannter
Wär schon mal EIN Argument
Ich hab beim GT einfach weniger gepfrimel als bei den Kays und gleichmässigen Liquidfluss.
Verarbeitung ist auch einen guten Tacken besser finde ich.
Der Kayfun kitzelt ein wenig mehr Geschmack raus, da muss man beim GT erst seine Wicklung finden, aber dafür gibts mehr Möglichkeiten den zu wickeln.

Ich rede jetzt mal nur vom Betrieb mit Faser, da es offensichtlich so ist (was man so liest und hört),
dass der GT von den Usern zu 95% dann doch einfach NUR im Faserbetrieb genutzt wird.
Inwiefern gibt es denn beim GT MEHR Möglichkeiten ihn zu wickeln als bei einem Kay (Faser)?
Schlicht und einfach falsch diese Aussage.
Die Bauart der Kayfunkammer hat ja wohl um einiges mehr an Spielraum was verschiedene Wicklungen angeht
als die Bauart des GT.

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
08.06.2013 13:54
#4494 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hab meinen GT jetzt 3 Tage und hätte nicht gedacht das dieser mich so überzeugt ! Ich hatte bisher nicht einmal das er sifft oder kokelt. Eigentlich war ich von meinen Kayfunen bisher sehr eingenommen und überzeugt aber wenn ich jetzt mal so Vergleiche muß ich gestehen das ich den Taifun vielleicht etwas besser finde. Der Taifun lässt sich leichter wickeln und befüllen, dampft und schmeckt mindestens genauso gut wie der Kayfun und ist gut verarbeitet. Das einzige was mir an dem Taifun noch nicht so zusagt ist der gesteckte Makrolon-ES Tank. Ich denke wenn ich den mal fallen lasse war es das wohl und ein Tank wie beim Kayfun V3.1 hätte mir da besser gefallen. Was ich auch nicht schlecht fände, wäre die Möglichkeit den Taifun einen kürzeren Tank zu verpassen da es schon ein ordentliches Stück Metall ist (Größe). Die oberfläche meines Kayfun Gamma gefällt mir optisch besser aber auch nur die Oberfläche. Alles im ganzen sind es beides sehr gute Verdampfer. Was die optik der Oberfläche betrifft finde ich den Kayfun (Gamma) schöner, Geschmack und dampf sind beide sehr gut und vergleichbar, aber was wickeln und befüllen angeht hat bei mir der Taifun die Nase vorne. Also alles im ganzen hab ich auf Dauer wohl mehr Spaß mit dem GT !

Antworten

Beitrag melden
08.06.2013 14:06
#4495 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #4493

Inwiefern gibt es denn beim GT MEHR Möglichkeiten ihn zu wickeln als bei einem Kay (Faser)?
Schlicht und einfach falsch diese Aussage.
Die Bauart der Kayfunkammer hat ja wohl um einiges mehr an Spielraum was verschiedene Wicklungen angeht
als die Bauart des GT.

Die Aussage bezog sich wohl auf GF, ESS, Keramik, plus ggf. als Wattetank.
Da ich schon länger Nutzer von Kayfunen bin, interessiert mich aber jetzt ernsthaft,
welche verschiedenen, gut funktionierenden Wicklungen auf dem Kayfun, nicht auf dem GT funktionieren ?
Ausserdem sind unterschiedliche Verdampfer auch sehr schwer vergleichbar
und das ist auch nicht gewollt.
Sonst würde es ja langweilig.
Im Prinzip reicht mir aber auch EINE gut funktionierende Wicklung.

Antworten

Beitrag melden
08.06.2013 14:16
#4496 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Im übrigen gibt's jetzt bald gravierte Edelstahl Tanks mit Schriftzug....Taifun GT !

Antworten

Beitrag melden
08.06.2013 14:24
#4497 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

Schlicht und einfach richtig.... die Aussage von brummer.
Nur, weil Du schätzst, dass "95 %" der GT-Nutzer mit GF wickeln, gibt es jedoch die Möglichkeiten, mit ESS (soll beim Kayfun ja auch irgendwie was möglich sein, aber das schein eher eine "Vergewaltigung"), mit Keramik (wenn man denn Will und die Berven hat) und als Watte-Verdampfer zu wickeln. Das ist halt das MEHR an Möglichkeiten.

Antworten

Beitrag melden
08.06.2013 14:53
#4498 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Slo

Hallo Grüss euch,
gebe meinen Senf auch mal zu .....hab auch beide.....
Dampf und Geschmack liegen beide für mich gleich auf......
mit dem neu wickeln wurde ja schon gesagt....liegt der GT vorn
bei der verarbeitung und da rede ich nicht vom Ventil liegt auch der
GT für mich vorn.....mein Kay hat unterschiede im Finnish ...,muss dazu sagen
das ich noch nie über das Ventil befüllt habe !!
gruss slo

Antworten

Beitrag melden
08.06.2013 15:02
#4499 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Kaimarg ( gelöscht )

Meine Vorposter haben schon das einfache Handling des GT's hervorgehoben, einer auch die mögliche Empfindlichkeit der Kombihülse. Genau aus diesem Grund habe ich heute mal die neu bestellte ES Hülse montiert und gleich mal mit Freshmint gefüllt!
Da mir der Einheitslook nicht so gefiel(Geschmacksache) kam die Kombi wieder drauf.
Taifun geöffnet, Restliquid in ein Glas, Hülse gewechselt, aus dem Glas Liquid wieder reingeschüttet(!), zusammengeschraubt und weiter gedampft. Einfach genial!
Die ES Hülse bleibt eine gute Notfallüberbrückung, falls doch mal was passiert.
Soll übrigens kein mentholempfindliches Makrolon sein sondern ein anderer Haushaltskunststoff!

Antworten

Beitrag melden
08.06.2013 15:04
#4500 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich habe den GT seit gestern im ESS-Betrieb und möchte Euch hier kurz meine Erfahrungen/Meinung nach 1 Tag Dampfen wiedergeben.

Ich kann an dieser Stelle die wohl am meisten verbreitete Meinung, dass sich der Aufwand für eine ESS-Wicklung nicht lohnt so nicht bestätigen! Da ich aber vorher erst eine GF-Wicklung drauf hatte, muss ich allerdings auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass evtl. meine GF nicht so top gelungen war wie das ESS. Dazu kann ich mehr sagen wenn eine neue Wicklung fällig ist und ich wieder eine GF teste.

Das Fazit zum jetzigen Stand ist für mich ganz klar, es lohnt sich!!! Für mich geschmacklich einfach nochmal 1 Klasse besser und die Dampfentwicklung ist ebenfalls besser!

Die ESS-Wicklung habe ich genau nach dem Video vom Dampfmacher hergestellt und alles hat gleich super gepasst. Auch die angegebenen Masse für die dicke des Röllchens stimmen 100%!. Um ein Massivröllchen herzustellen, habe ich das Mesh zu beginn einfach 3x ganz eng eingefaltet und das hat sofort top funktioniert. Bin einfach nur begeistert und kann jedem empfehlen es zumindest einmal zu versuchen!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht