NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 178 von 241
05.06.2013 23:31
#4426 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ps: wenn jemand noch den kleinen Taifun will, ich würde meinen verkaufen!

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 23:39 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 23:41)
#4427 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ob die Mühe lohnt (sicherlich etwas schwieriger/anspruchsvoller als eine GF-Wick), hm????, vom Ergebnis, wenn es passt, eigentlich nicht viel anderes als GF !!!

Guckt mal im Wickel Thread, da steht einiges davon drin.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
05.06.2013 23:43
#4428 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hab das ja auch so gehört, reizt nur eben doch mal^^ Zu Dem schwankt bei mir die Ohmzahl mit ESS als würde ich "Karusell-Dampfen"..naja vielleicht bin ich ja nur zu blöd das zu wickeln, Röhrchen gelingt mir aber meistens gut...

Antworten

Beitrag melden
06.06.2013 00:12
#4429 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Tunnel im Beitrag #4423
Zitat von DS im Beitrag #4420
"Dazu nimmst dir Materialbücher oder schaust mal bei google ;-) Alkohol unterliegt einem verdampfungsprozess und gerade in der Hand oder Tasche passiert das Alkohol verdampft dann kalter
Als liquid. Du musst mir ja nicht Glauben aber als Unwissend musst mich nicht darstellen ;-) ich habe die mittel und die Möglichkeiten das zu analysieren ;-) und dann zu deiner frage wer mischt so viel alkoholh drunter ich Schau mal ob ich noch eine Flasche von dem Bösem Bösem gepanschtem liquid da habe"

...nagel mich jetzt nicht auf ein halbes % fest, aber Wasser und Ethanol lassen sich bei ca. 5% mit normaler Destillation/Verdampfung nicht mehr trennen!
... und ich blöd kaufe immer noch Eis für mein Cola/Rum, dabei ist doch da soviel Verdunstungskälte.

Erläuter mir bitte den Begriff spannungsrisskorrosion beim
Plexiglas in Verbindung mit Alkohol
Dann wenn du lange gesucht hast wirst du auf das Wort Verdunstungskaelte stoßen

Aber egal genug dazu vo den neuen werden auch einige zu Bruch gehen sogar einem
getemperten BT Tank tut das nicht gut und das war Markralon es geht nicht um das verdampfen an sich. aber ich Trottel von ja schon ruhig

Da du ja wissen wolltest was eine sogenannte Spannungsrisskorrorion ist, welche unter anderem durch alcohole bei Plexiglas bzw Acrylglas entsteht ,zeige ich dir einfach mal wie sowas aussieht:

https://www.youtube.com/watch?v=uJ6-jRo1izY

und ein glatter Tankabriss welcher aufgrund einer Presspassung durch die unterschiedlichen Temperatur eigenschaften der zwei verschienden verwendeten Materialen auftritt sieht deutlich anders aus !

Glückwunsch an alle neuen GT besitzer
ich freu mich wenn ich meinen zum Wochenende andampfen darf ;)

Antworten

Beitrag melden
06.06.2013 10:19 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2013 10:21)
#4430 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von HorstSchlämmer im Beitrag #4425

Dampft den GT jemand von euch mit ESS und lohnt die Mühe? Bin am überlegen ob ich mich da mal dransetze...

Ich empfinde das so:
Zum Spass ja.
Allerdings finde ich es mit GF bereits so gut, dass sich für "mich" der Aufwand nicht lohnt.
Eine Wicklung mit GF ist einfacher und schnell gemacht.

.... wenn bei ESS die Widerstand schwankt, hilft es schonmal die Hülse "minimal"
nach rechts oder Links zu drehen.

Antworten

Beitrag melden
06.06.2013 11:19
#4431 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

mit ESS holst du ein Quäntchen mehr Geschmack raus als mit Silikat. Ich hab aber festgestellt, dass ich dieses eine Quäntchen aber auch mit Ortmann Schnur rausholen kann. Klar, ich hab die Nachteile des Eigengeschmacks, welche ich aber durch vorheriges auskochen minimieren kann, dafür aber die Vorteile der Glasfaserwicklung (schnell, unkompliziert, sifft nicht). Ja, ein Dryburn geht nicht, aber mal ehrlich: bevor ich mich mit Dryburns rumärgere, hab ich vorher ne neue Wicklung drauf gezogen...

habe fertig.

Antworten

Beitrag melden
06.06.2013 11:45 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2013 11:49)
#4432 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Habe ich was verpasst oder hat Holger immer noch nicht gesagt, ob er einen Ersatztank bekommen hat oder darf er das hier vielleicht nicht schreiben? - nach dem netten Gespräch mit Smokerstore.

Das Thema ist zwar ein wenig ermüdend aber für mich ist völlig klar, dass Smokerstore Ersatz liefern muss, wenn der Tank ohne Fremdeinwirkung kaputt geht und es ist genau so, wie es hier einmal geschrieben wurde, sollten sie keinen Ersatz leisten, müssten sie innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf beweisen, dass ein Verschulden beim Kunden vorliegt.

Können sie das nicht, hat der Kunde das Recht auf Austausch der Tankhülse.

Antworten

Beitrag melden
06.06.2013 11:58
#4433 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von markus1968 im Beitrag #4432
Habe ich was verpasst oder hat Holger immer noch nicht gesagt, ob er einen Ersatztank bekommen hat oder darf er das hier vielleicht nicht schreiben? - nach dem netten Gespräch mit Smokerstore.

Das Thema ist zwar ein wenig ermüdend aber für mich ist völlig klar, dass Smokerstore Ersatz liefern muss, wenn der Tank ohne Fremdeinwirkung kaputt geht und es ist genau so, wie es hier einmal geschrieben wurde, sollten sie keinen Ersatz leisten, müssten sie innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf beweisen, dass ein Verschulden beim Kunden vorliegt.

Du hast ja vollkommen recht mit dem was du hier schreibst. Wenn dir ein Plexitank kaputt geht dann wende dich doch an smokerstore, und wenn du dann keinen Ersatz bekommst kannst du ja den Vorgang hier schildern.
Alles andere ist doch Spekulation.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
06.06.2013 12:21
#4434 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Klinik Praktikant

Hi Ihr

Ich wollte mal fragen ob evtl. noch jemand eine TZmax hat.
Bei mir mag der GT da nicht draufpassen. Auf Evic, VMax, ZMax Vamo, Lambo alles kein Problem.
Nur bei der TZmax mögen die Gewinde sich nicht. Ich kann den GT knapp 2 x ins Gewinde schrauben und dann ist Ende. Plus-Pol ist ganz reingedreht. Habe alles schon gereinigt, um alle evtl. Reste von der Produktion zu entfernen, auf Akkuträger und GT.
Alle anderen Verdampfer passen auf die TZmax. Kayfun 3.1, Hades, Boge-Cartos Stoomer usw.
Falls jemand auch eine TZmax hat und einen GT kann er/sie das mal testen?
Danke

Antworten

Beitrag melden
06.06.2013 12:31
#4435 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wenn du mit TZ-Max den Zmax Teleskope meinst, den habe ich und da geht der Taifun einwandfrei drauf. Solltest u.U. mal das Gewinde vom Zmax nachschneiden.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
06.06.2013 12:39
#4436 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Klinik Praktikant

Sorry Link vergessen. Ich meine diesen hier:
http://www.dampfmal-shop.de/shop/article...6%26aid%3D98%26

Antworten

Beitrag melden
06.06.2013 12:47
#4437 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von HorstSchlämmer im Beitrag #4428
Hab das ja auch so gehört, reizt nur eben doch mal^^ Zu Dem schwankt bei mir die Ohmzahl mit ESS als würde ich "Karusell-Dampfen"..naja vielleicht bin ich ja nur zu blöd das zu wickeln, Röhrchen gelingt mir aber meistens gut...

Hallo Horst,

Zum Thema Taifun mit ESS hatte ich schon mal was geschrieben.
Testreihe Taifun mit ESS: u27753_Wolfman-Jack.html
Anleitung Taifun mit ESS-Röllchen: u27753_Wolfman-Jack.html

Gruß
Wolfman Jack

Antworten

Beitrag melden
06.06.2013 12:48
#4438 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ok das ist der neue mit den Ringen statt den Streifen. Über den kann ich nichts sagen, sollte aber eigentlich der gleich Kopf sein.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
06.06.2013 12:53 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2013 12:54)
#4439 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Wolfman Jack im Beitrag #4437
Zitat von HorstSchlämmer im Beitrag #4428

Hallo Horst,

Zum Thema Taifun mit ESS hatte ich schon mal was geschrieben.
Testreihe Taifun mit ESS: Falscher Link
Anleitung Taifun mit ESS-Röllchen: FALSCHER LINK

Gruß
Wolfman Jack

Testreihe Taifun mit ESS: Taifun GT: Wickeln und Technik (9)
Anleitung Taifun mit ESS-Röllchen: Taifun GT: Wickeln und Technik (10)

Antworten

Beitrag melden
06.06.2013 13:10 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2013 13:12)
#4440 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #4433

Du hast ja vollkommen recht mit dem was du hier schreibst. Wenn dir ein Plexitank kaputt geht dann wende dich doch an smokerstore, und wenn du dann keinen Ersatz bekommst kannst du ja den Vorgang hier schildern.
Alles andere ist doch Spekulation.

Ich finde, die Spekulationen werden eher weiter angeheizt, wenn Holger sich hier nicht klar äußert. Aber eigentlich wird mir das Thema auch gerade selber langweilig. Meine Hülse ist völlig ok, das schon seit 2 Monaten und ich werde auf jeden Fall Ersatz bekommen, wenn sie ohne mein Verschulden brechen sollte.
Daher, Thema für mich erledigt.

Antworten

Beitrag melden
06.06.2013 13:34
#4441 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@ wolfman Jack schreibt
Testreihe Taifun mit ESS: Taifun GT: Wickeln und Technik (9)
Anleitung Taifun mit ESS-Röllchen: Taifun GT: Wickeln und Technik (10)

habe ich Ihm schon gesagt, er möge mal im Technik Thread nachschauen !! nun gut doppelt gemoppelt hält besser !!!

Antworten

Beitrag melden
06.06.2013 13:41 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2013 13:42)
#4442 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@ grauer Dampfer schreibt: Ok das ist der neue mit den Ringen statt den Streifen. Über den kann ich nichts sagen, sollte aber eigentlich der gleich Kopf sein.

man, man, immer wieder neues Zeug, Wahnsinn, aber da steht ja schon ein Sätzchen über 510-er Anschluß drin ......der würde mich von vornherein stutzig machen !!!

Antworten

Beitrag melden
06.06.2013 13:55
#4443 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

ne, ne,ich habe den Tank zur Prüfung eingeschickt. So war es besprochen. Ist heute dort angekommen.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url

Antworten

Beitrag melden
06.06.2013 14:10 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2013 14:11)
#4444 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Danke Euch für die vielen Antworten zu Thema ESS! Mir ging es dabei hauptsächlich erstmal um Eure Meinung/Erfahrung ob sich das überhaupt lohnt.

Wenn mir langweilig ist werde ich es wohl mal testen und gut isset^^

Antworten

Beitrag melden
06.06.2013 16:57
#4445 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Nr. 602 und 687 (merkwürdige Seriennummern in derselben Bestellung) aus Bestellnummer 1972x sind eingetroffen.
Und weil ich den direkten Vergleich mit den alten Tanks habe, man kann den Unterschied fühlen.
Wenn man mit dem Finger innen im Tank den Übergang von Metall zu Plastik fühlt, dann ist bei den alten Tanks der Übergang nahezu glatt, das Plastik ist so minimal dicker, dass man es wirklich kaum fühlt.
Bei den neuen Tanks ist da ein merklicher Übergang, wie eine kleine Stufe, natürlich immer noch nur ein Bruchteil von mm, aber deutlich fühlbar.

Antworten

Beitrag melden
06.06.2013 17:06 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2013 17:08)
#4446 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von HorstSchlämmer im Beitrag #4444
Danke Euch für die vielen Antworten zu Thema ESS! Mir ging es dabei hauptsächlich erstmal um Eure Meinung/Erfahrung ob sich das überhaupt lohnt.

Wenn mir langweilig ist werde ich es wohl mal testen und gut isset^^

Mit der "Biene" da auf Deinem Avator sollte es Dir eigentlich nicht langweilig werden

Antworten

Beitrag melden
06.06.2013 17:12
#4447 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@Wolli
Damit das nich zu sehr OT ist musst du schreiben: Mit der "Biene" da auf dem Avatar-Bild und einem GT in der Hand sollte es dir eigentlich nicht langweilig werden

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
06.06.2013 17:17 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2013 17:20)
#4448 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #4447
@Wolli
Damit das nich zu sehr OT ist musst du schreiben: Mit der "Biene" da auf dem Avatar-Bild und einem GT in der Hand sollte es dir eigentlich nicht langweilig werden

nicht OT, ok, dann so, geht auch......bei so was brauchte ich dann zwei Hände (leider keine Hand frei für den GT). Stell dir mal vor, der fällt runter und der Tank ist kaputt

Antworten

Beitrag melden
06.06.2013 18:05
#4449 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Was mich doch sehr wundert ist die Tatsache, dass auch das komplette Zubehör für den GT dauerhaft nicht lieferbar ist.
Die Lieferproblematik beim GT selbst ist ja schon "Na Ja", O.K. wohl nur eine Drehbank, etc, aber dass so´n Plexiglastank etc. immer nicht verfügbar ist, finde ich schon

Wenn mein Produkt so einen reissenden Absatz finden würde, würde ich Tag und Nacht produzieren (lassen) und mir noch ein, zwei alternative Produktionsstandorte suchen, um die Nachfrage zeitnah bedienen zu können... Just my 2 cent

Antworten

Beitrag melden
06.06.2013 18:11
#4450 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Dann versuche das doch mal, und las dir Angebote machen für... sagen wir 500 Plexitanks mit Gewinde. Berichte dann mal hier wieviele Firmen du gefunden hast, und in welcher Zeit sie dir das herstellen können. Notiere dann noch wieviel Zeit du damit verbracht hast.
Wenn doch alles so einfach währe........

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht