NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 24 von 241
19.03.2013 23:15 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2013 23:16)
#576 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Wolli im Beitrag #575

Noch ein kleiner Zusatz hierzu........ habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, daß man mit so etwas indirekt auch die Preise hochtreiben kann bei den Herstellern....... wenn die clever sind, fragen die sich doch. och die Leute kaufen "Den" auch für..xx €.... das kann ich auch...... also so was bitte nicht kaufen.......hängenbleiben sollen sie die "Schmarotzer" auf der Ware.

Im übrigen könnte man so etwas in dem betr. Absatzshop, wo diese dann vertickt werden auch generell verbieten.

Darüber haben wir uns glaube ich alle schon geärgert und darüber nachgedacht wie so etwas zu ändern wäre.
Aber zum anderen habe ich mich auch gefreut, das meine nicht mehr benötigte Penelope ein bisschen die Verluste aus dem div. Schrott gedeckt hat den ich am Anfang meiner dampferzeit gekauft hatte.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
19.03.2013 23:21 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2013 23:25)
#577 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #576
Zitat von Wolli im Beitrag #575

Noch ein kleiner Zusatz hierzu........ habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, daß man mit so etwas indirekt auch die Preise hochtreiben kann bei den Herstellern....... wenn die clever sind, fragen die sich doch. och die Leute kaufen "Den" auch für..xx €.... das kann ich auch...... also so was bitte nicht kaufen.......hängenbleiben sollen sie die "Schmarotzer" auf der Ware.

Im übrigen könnte man so etwas in dem betr. Absatzshop, wo diese dann vertickt werden auch generell verbieten.

Darüber haben wir uns glaube ich alle schon geärgert und darüber nachgedacht wie so etwas zu ändern wäre.
Aber zum anderen habe ich mich auch gefreut, das meine nicht mehr benötigte Penelope ein bisschen die Verluste aus dem div. Schrott gedeckt hat den ich am Anfang meiner dampferzeit gekauft hatte.

Ja, aber es reicht doch wirklich, wenn man den gleichen Preis wiederbekommt (oder nur ein wenig weniger, halt für die Abnutzung)....... Geschäfte damit machen ist wie gesagt auch gefährlich.

Die Hersteller könnten ja indirekt dann.......... und das wollen wir auf keinen Fall hiermit beschleunigen, dann haben wir hier alle letztendlich nichts davon (nix mit freu daß ich...... wir schießen uns sozusagen ein "Eigentor" und schieben nur die Preise hoch), nix weiter.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
19.03.2013 23:28
#578 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

So bedauerlich es auch ist, die Preise werden auch beim dampfermarkt von Angebot und nachfrage bestimmt. Und wenn man gegen Auktionen wettert dann darf man auch das clonen nicht gutheissen.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
19.03.2013 23:42 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2013 23:44)
#579 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Riiichtiig..... Angebot u. Nachfrage......, genau das meine ich mit Preise hochtreiben. Clonen ist allerdings etwas anderes, zumindest in meinen Augen (Clon ist nicht Original) und da regelt sich der Markt eh ganz von allein, weil der Clon i.d.R. eh scheisse ist u. wer den kauft, der soll damit auch glücklich werden, daß ist mir ehrlich gesagt "Wurst", ist eh nur eine best. Käuferschicht die so etwas kauft.

Antworten

Beitrag melden
19.03.2013 23:54
#580 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Man sollte den Auktionsmarkt nicht überbewerten. Ich selbst verkaufe nur etwas wenn ich es nicht mehr r benutze und kein Herzblut daran hängt (würde meinen A2 nie verkaufen). Ich kaufe aber bisher auch keine Clone.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
20.03.2013 00:05
#581 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

´s ja, ich bewerte den Auktionsmarkt auch nicht über, aber als Hersteller, ganz ehrlich, käme ich stark ans Überlegen (nein, ganz ehrlich.... ich würde die Preise erhöhen)....... denn die wollen ja eigentlich auch Geld verdienen, wie wir alle, drum machen sie`s ja.

Naja ist ja auch egal..... ich kauf son Stahl jedenfalls nicht zu überhöhten Preisen..... bin ja wie vorher gesagt auch kein "Eisensammler".

Antworten

Beitrag melden
20.03.2013 00:09
#582 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Sind denn aus deiner Sicht 129,00€ zu viel für eine innovative Entwicklung die in Kleinserien in Deutschland hergestellt wird. Sind nur 2,5 Stangen Pyros.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
20.03.2013 00:16
#583 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #582
Sind denn aus deiner Sicht 129,00€ zu viel für eine innovative Entwicklung die in Kleinserien in Deutschland hergestellt wird. Sind nur 2,5 Stangen Pyros.

viel zu viel für das bisschen Stahl und keine Entwicklungskosten gleiche Bauart und weise waren vorher schon auf dem Markt

Antworten

Beitrag melden
20.03.2013 00:19
#584 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Woher weist du das, hast du schon einen ?

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
20.03.2013 00:21
#585 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Übrigens nur wenn man wie beim Nautilus 1:1 kopiert hat man keine Entwicklungskosten.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
20.03.2013 00:22
#586 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Nein daß ist eigentlich i.O. so, ein wenig kenne ich mich aus in der Materie Fertigung, vor allem insbesondere in der Sparte Kalkulation/Investion, wobei hier der sogenannte Breakevenpoint schwerlich oder garnicht zu erzielen / erreichen ist, allg. bei solchen Produkten wie SWVD, .....noch nicht...... Sollte dieser einmal mit solchen Produkten (was evtl. bei Joytech hier u. da bei einigen Produkten schon evtl. erreicht ist) erreicht werden, so wäre der jetzige Preis auch überhöht..... aber wie gesagt, er ist es wohl lange nicht (meiner Einschätzung nach.Auf dem Sektor ist alles auch noch ein wenig Pionierarbeit und steckt in den Kinderschuhen, bei dem man wahrlich momentan nun wirklich nicht reichen werden kann (warum hat der Herr Brückmann -BTV- wohl aufgehört, was glaubst Du denn???....... genauuuu !!!!!!!!

Antworten

Beitrag melden
20.03.2013 00:23
#587 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #584

Soll ich jetzt blind sein ?

Auf der Seite 1 kann man doch Bilder sehen von einem Verdampfer für den ihr hier so viel Werbung macht

oder macht ihr Werbung für einen ganz anderen Verdampfer?

Antworten

Beitrag melden
20.03.2013 00:27
#588 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #585
Übrigens nur wenn man wie beim Nautilus 1:1 kopiert hat man keine Entwicklungskosten.

vor allem wenn China den Nachbau ( Oddy ) für 9 Euro verkauft und der ist auch komplett aus Edelstahl gefertigt und hast du einmal gesehen aus wie vielen Teilen der besteht.

Antworten

Beitrag melden
20.03.2013 00:27 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2013 00:29)
#589 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich habe selbst noch keine Bilder gedampft. Spaß beiseite, ich mache keinerlei Werbung für den Taifun weil ich Ihn noch nicht kenne. Ich bin aber zufrieden, das es Leute gibt die immer wieder verbesserte Geräte auf den Markt bringen und die sollten auch die Möglichkeit nutzen daran zu verdienen.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
20.03.2013 00:33
#590 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Cult im Beitrag #588
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #585

vor allem wenn China den Nachbau ( Oddy ) für 9 Euro verkauft und der ist auch komplett aus Edelstahl gefertigt und hast du einmal gesehen aus wie vielen Teilen der besteht.

oddy ist nicht Nautilus, habe keinen von beiden aber nach den Beiträgen die ich gelesen habe ist der oddy auch nur 9,00€ wert.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
20.03.2013 00:35
#591 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Cult im Beitrag #587
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #584

Soll ich jetzt blind sein ?

Auf der Seite 1 kann man doch Bilder sehen von einem Verdampfer für den ihr hier so viel Werbung macht

oder macht ihr Werbung für einen ganz anderen Verdampfer?

Klar, damit jeder was davon hat....... machen wir jetzt Werbung für alle Verdampfer...... nein, Du bist schon richtig hier, hier geht es eigentlich um den NEUEN Taifun GT, den es , so hoffen alle, bald und auch für jeden gleich zu kaufen gibt (ohne Wartezeiten und ohne überhöhte Wiederverkäufe in der Dampferbucht)

Antworten

Beitrag melden
20.03.2013 10:26 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2013 10:31)
#592 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Cult im Beitrag #583

viel zu viel für das bisschen Stahl und keine Entwicklungskosten gleiche Bauart und weise waren vorher schon auf dem Markt

Sorry, aber anscheinend warst Du noch nie selbständig und kennst Dich mit den Nebenkosten
eines Selbständigen/ Shops absolut nicht aus.
Klar, und der Service soll natürlich auch stimmen, ständig erreichbar, Kulanz etc.
Diese Kosten müssen ebenfalls auf den Preis umgelegt werden.
Wäre das nicht so, gäbe es bald keine Shops mehr.
Keine Entwicklungskosten ????
Bitte zeige mir einen vergleichbaren SWVD auf dem Markt, würde mich echt interessieren, da es mein Hobby ist
und ich nicht gerade wenige Verdampfer getestet habe.
Diese Diskussionen bringen auch alle nichts oder gibt es einen Kaufzwang ??????????????????????
In diesem Thread geht es um einen SWVD und nicht um Preiskalkulationen, für die nur der Shop zuständig ist.

Antworten

Beitrag melden
20.03.2013 10:39
#593 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

so´n Stress hier. viel wichtiger is doch ob jemand in etwa weiß wann er endlich zu haben sein wird????!!!!!

So long...Geggo

Antworten

Beitrag melden
20.03.2013 10:43
#594 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Kein Stress ! Nur unterhaltsames rumgezicke um sich die Zeit des Wartens zu verkürzen.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
20.03.2013 10:44
#595 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wochenende +/- ist wohl angedacht.

Antworten

Beitrag melden
20.03.2013 10:55
#596 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #594
Kein Stress ! Nur unterhaltsames rumgezicke um sich die Zeit des Wartens zu verkürzen.

ahso, na dann.....

wochenende klingt ma gut. aber lt. newsletter bin ich ja eh der erste der es erfährt

So long...Geggo

Antworten

Beitrag melden
20.03.2013 10:55
#597 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von brummer im Beitrag #595
Wochenende +/- ist wohl angedacht.

Minus währe gut !

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
20.03.2013 12:12
#598 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Leute es geht aufwärts! Das O-Ring Set ist schon lieferbar!!!!!!

DAMPFMACHER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! VIDEEEEEO!!!!!!!!!!!!!!!!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
20.03.2013 12:59
#599 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Stripped im Beitrag #598

DAMPFMACHER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! VIDEEEEEO!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht ist ja die Kamera kaputt?

Antworten

Beitrag melden
20.03.2013 13:55
#600 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich habe diesen Thread nun von Anfang an aufmerksam verfolgt, und wenn der Taifun GT früher herausgekommen wäre hätte ich ihn auch gekauft.
Jetzt ist allerdings der ART Julia herausgekommen, in welchem ich persönlich noch mehr Vorteile sehe, da ich auch den Vorgänger seit 1 Jahr benutze und damit äusserst zufrieden bin.

Wünsche euch allen viel Spass mit dem Taifun GT.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht