NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 50 von 241
29.03.2013 11:21
#1226 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von animatrix im Beitrag #1221
Ich habe am Verkaufstag leider keinen bekommen.
Weiß man,wann in etwa die nächste Auflage erhältlich ist?

gehe mal von der 15 KW aus !!??!! (u. Ostern jetzt), es sollen ja ständig welche nachproduziert werden, eine so große Wartezeit wie beispielsweise beim Kayfun wird es demnach vorr. nicht geben, zumal der Kayfun im Gegensatz zum Taifun ja auch in mehrere Länder vertrieben wird bzw. müssen diese bestückt werden, da geht es also schon um erheblich andere Stückzahlen, als hier beim GT.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 11:39
#1227 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hallo,
1. ich könnte noch mehr Luftdurchsatz gebrauchen 1,6 mm, 1,7 mm, 1,5mm ist schon nicht schlecht
2. Die versenkbare beschriftete Huelse könnte tatsächlich eine Zugvorrichtung vertragen, dann wäre das System zum versenken perfekt, so ist es pflicht die Huelse vorher abzuziehen und mit Liquid zu schmieren,dann geht es besser.

Die sonstige Verarbeitung von den Gewinden und Spaltmassen ist perfekt, dampft super, der Geschmackt ist sehr gut, flash ist egal, aber nicht zu verachten.

Wickel Empfehlung, 7x 1mm ( auffransen ist wichtig, 3 x2 mm faser halte ich für zu dick und würgt den Liquidfluss ab ), davon 1x1mm nach Innen legen, um etwaiges Liquid was in die Huelse läuft aufzufangen und abdampfen zu können. 0.2 kantal 7hz=2.3ohm, gerade zwischen den Schraubenausgerichte, Luftröhrchen 1,5mm.

Ich habe den von anfang an so gewickelt und habe kein Siffen oder Absaufen, Blubbern

Klasse Verdampfer

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 11:45
#1228 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Bilder Upload

Zitat von steamjoe im Beitrag #1225
Hmm, das ist nicht ganz leicht zu beantworten. Ich habe den GT in der Testphase mit Watte gewickelt und das dampft mächtig, sogar unter Umständen mehr als der "normale" Taifun, ich nenne ihn Taifun 1. Wenn du jedoch einmal den GT richtig mit Faser gewickelt hast und das Setup keine Fehler enthält, fragst du dich schnell wozu mit Watte wickeln, denn der Dampft mächtig dicht und super Schmackig.
Ich benutze für unterwegs oder zur Abwechslung den Taifun 1 mit Watte, der große ist der King :-))

EDIT: Allerdings hatte ich zu der Zeit nur das 1,2er Röhrchen zum testen, will die Tage nochmal den GT im Wattemodus mit 1,5er Röhrchen testen, dann kann ich nochmal was dazu sagen.

Auf den Test bin ich auch schon mal gespannt.
Hab gerade das 1,2er Luftröhrchen wieder rein da ich das 1,5 rein hatte aber das ist mir zuwenig Zugwiderstand im GF-Betrieb für Watte kann das aber durchaus besser sein.

Gruß SteveSmoke

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 11:57
#1229 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

so langsam kann man sich ja schon ein Bild machen, was die versch. Modi des Betreibens anbelangt (wird demnach z.Zt. wohl auch vorwiegend als Faserverdampfer genutzt, war aber eigentlich auch klar), wäre trotzdem nett, wenn hier nach und nach auch noch mehrere User Ihre Erfahrung posten würden, insbesondere zum ESS-Modus.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 12:00 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2013 12:07)
#1230 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

evtl. kann ja auch der "Herr Dampfmacher" bei seinem Video mal näher u.a. hierauf (ESS) eingehen (würde ich mir jedenfalls wünschen).

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 12:22
#1231 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

also für mich sieht das mit den Lutröllchen sehr umständlich aus, das hätte man doch auch anders lösen können. Ständig rein, raus, stimmt doch nicht, ist bestimmt sehr nervig

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 13:09 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2013 13:11)
#1232 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Sooo....,

eben habe ich den GT noch ´mal neu gewickelt und das 1,5mm Luftröhrchen eingebaut. Die Wicklung besteht diesmal aus 3x 2mm GF und 4,5 Hz mit 2x 0,15er gezwirbeltem Kanthal (≈2,0 Ω). Das ganze wird jetzt mit 9 Watt gedampft.

Ergebnis: Nochmals eine enorme geschmackliche Verbesserung und noch viel mehr Dampf, perfekter Liquidnachfluss. Der Flash hat sich etwas verringert.

Ich bin sehr zufrieden und diesmal unheimlich froh, dass ich dem HWV nachgegeben habe! Wirklich ein Spitzengerät!

Schöne Grüße
Mark

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 13:17 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2013 13:19)
#1233 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von titan2057 im Beitrag #1231
also für mich sieht das mit den Lutröllchen sehr umständlich aus, das hätte man doch auch anders lösen können. Ständig rein, raus, stimmt doch nicht, ist bestimmt sehr nervig

Ich würd sagen, das betrifft ja nur die Testphase.
Wenn man seinen persönlichen Zugwiderstand gefunden hat, wechselt man ja das Röhrchen
nicht mehr ständig. Von daher wäre eine ständige Verstellmöglichkeit nicht unbedingt erforderlich
und ist lediglich eine mögliche, zusätzliche Fehlerquelle.

Ich meine, Dampfmacher wollte über Ostern versuchen ein Video zu machen.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 13:22
#1234 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Dieses Setup habe ich auch. Das Luftröhrchen steht 1mm unter der Wicklung. Mir reichen da aber auch schon 6,5Watt.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 13:52
#1235 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat
Die Wicklung besteht diesmal aus 3x 2mm GF und 4,5 Hz mit 2x 0,15er gezwirbeltem Kanthal (≈2,0 Ω). Das ganze wird jetzt mit 9 Watt gedampft.

Jepp, auch mein Lieblingssetup.
@crackett.
6,5 Watt ? Angsthase
Just kiddin'

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 14:01
#1236 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

weiss jemand wann der GT wieder lieferbar sein wird?
wie ist der Vergleich zum Kayfun 3 ?von der Grösse und vom Dampfverhalten?

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 14:13 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2013 14:16)
#1237 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von surprise im Beitrag #1236

wie ist der Vergleich zum Kayfun 3 ?von der Grösse und vom Dampfverhalten?

Nächste Bestellmöglichkeit: angeblich nach Ostern
Größe: Ohne Drip-Tips ist der Kayfun ca. 2mm höher; Ø in etwa gleich
Dampfverhalten: Mindestens gleich, ich finde den GT sogar noch etwas geschmacksintensiver

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 14:18
#1238 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hier mal ein Fazit von mir:

Habe den Taifun am Dienstag erhalten und einiges probiert, als erstes die bebilderte Variante hier im Thread u. einige andere. Diese haben mich nicht zufrieden gestellt u. deshalb habe mich heute nochmals ganz in Ruhe hingesetzt u. die für mich optimale Wicklung für den Taifun gefunden ;-)

3x 2mm Silikatschnur von: www.intaste.de oder www.zivipf.de Es geht aber auch die mitgelieferte
4x 0,20er NiChrome auch von inTaste
Das ergibt immer 1,7-1,8 Ohm

Als Wickelhilfe eine Nadel oder wie bei den Bildern zu sehen ist eine Büroklammer, aber nicht die ganz ganz großen die man kaufen kann ;-)))

Ich mache im Taifunn die S-Wicklung wie sie sich bei mir im Kayfun und UFS (mit NickV2 drin) schon bewährt hat und ich diese Verdampfer nur noch so Wickel.

Die S-Wicklung hat den Vorteil das man die GF die in den Tank ragt auf die Länge ziehen kann wie man es möchte ohne das man an der GF rum schneiden muss. Sie liegt dann als Schlaufe im Tank (sieht auch schöner aus). Das Auge dampft ja schließlich mit ;-) Oben an der Wicklung also an den Wicklungsenden wo ich ziehe, die schneide ich an der Hülse ab das nur die Schlaufe im Tank ist. Sind also 2x 2mm im Tank an jeder Seite u. 3x 2mm an der Wicklung selbst.

Kleiner Tipp: Nach dem reinigen, schmiert den O-Ring wo die Hülse drauf sitzt mit neutraler Vaseline mit Hilfe eines Q-Tip ab u. ihr habt keinen Stress mehr. Das macht man beim UFS an der Base auch so da man sie im Betrieb immer mal wieder drehen muss da sie auch als Liquidkontrolle dient.

Mir persönlich gefällt der Taifun ausgesprochen gut. Das einzigste was ich bemängel, ich find es einen Witz das man ihm in dieser Preisklasse so einen Wackelpeter als DripTip verpasst, hat mich beim FeV schon gestört. Wo ist das Problem einen zum schrauben zu nehmen oder einen welcher mit 2 O-Ringen bestückt ist. Da lobe ich mir meine guten alten Old Sam DripTips. Auch ein guter DripTip gehört dazu um das ein Verdampfer gut läuft, leider vergessen das viele Hersteller.

Zum Schluss: das alles ist nur meine persönliche Meinung und als Hilfe u. Empfehlung gedacht.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 14:19
#1239 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hi,hat einer vieleicht ein Video ling, für den Taifun GT ?
MFG

Meine Geräte:
3 X Nemesis,Roller,69-Mod,GP Paps X,GP Paps 2.5,Hammer Clone
Kayfun V3.1,Kayfun Lite + ,Taifun GT,The Dome,3D,Kraken Clone
AB Bottom Feeder,Cyclone BF

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 14:22
#1240 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von hocico im Beitrag #1239
Hi,hat einer vieleicht ein Video ling, für den Taifun GT ?
MFG

... es gibt wohl zurzeit noch kein Video - soll aber die Tage kommen...

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 14:23
#1241 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Danke.MFG

Meine Geräte:
3 X Nemesis,Roller,69-Mod,GP Paps X,GP Paps 2.5,Hammer Clone
Kayfun V3.1,Kayfun Lite + ,Taifun GT,The Dome,3D,Kraken Clone
AB Bottom Feeder,Cyclone BF

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 15:12
#1242 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Uahhhh - jetzt kriege ich aber ein wenig Angst, wenn ich das mit der Vorbehandelung der Hülse mit Vaseline oder Liquid lese.
Ich habe meinen GT nämlich ausgepackt und gewickelt - ohne etwas vorzubehandeln. Hat sich meine Hülse jetzt fetgefressen? Will ihn jetzt nicht auseinanderbauen, er dampft gerade soooo schön!
Und noch ne Frage zum Zwirbeln - wie macht man(n) das, wofür macht man(n) das und kann das was??????

Gruß aus Kölle
Tom

WAHNSINN IST: WENN MAN IMMER WIEDER DAS GLEICHE TUT ABER EIN ANDERES ERGEBNIS
ERWARTET

Dampf: Squape Reloaded, Taifun Watteverdampfer, Taifun GTll, Flashi VS, E-Grip, Kronos, Bachelor
Strom: Pipeline Pro Nine, Kanger Subbox, Mini Volt

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 15:14
#1243 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

ich fand halt auch den Lieferumfang nicht sehr umfangreich, gerade bei den verschiedenen Durchmessern der Röllchen, war ja absehbar, dass die Käufer des Taifuns GT# diese benötigen, und das System so ausgelegt ist, dass man nicht am Kauf der Luft-Röllchen vorbei kommt. Bei dem Preis gehört das eigentlich zur Grundausstattung.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 15:21
#1244 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von tovoplo im Beitrag #1242
Uahhhh - jetzt kriege ich aber ein wenig Angst, wenn ich das mit der Vorbehandelung der Hülse mit Vaseline oder Liquid lese.
Ich habe meinen GT nämlich ausgepackt und gewickelt - ohne etwas vorzubehandeln. Hat sich meine Hülse jetzt fetgefressen? Will ihn jetzt nicht auseinanderbauen, er dampft gerade soooo schön!
Und noch ne Frage zum Zwirbeln - wie macht man(n) das, wofür macht man(n) das und kann das was??????

Da Du den GT nicht vorbehandelt hast, sollte nichts passieren, da die O-Ringe werkseitig schon mit VG benetzt waren.

Zum Zwirbeln:

Den Draht (z.B. 0,15er) doppelt legen und dann verdrillen. Dadurch vergrößerst Du die Oberfläche des Drahtes und es wird mehr Liquid verdampft.

LG,

Pinguindampfer

VD: Taifun GT #034, AIOS (C), Kraken (C), Kayfun lite (C), Trident (C), ProTank, Aqua (C), Omega (C), Squape (C)
AT: Evic, Itaste SVD, Chi You (C), 96 SS (C), Origin (C), Atom (C), Nemesis (C)

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 15:22
#1245 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

da wirste wohl wieder 10 versch. Meinungen hören

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 15:27 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2013 15:30)
#1246 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von titan2057 im Beitrag #1243
ich fand halt auch den Lieferumfang nicht sehr umfangreich, gerade bei den verschiedenen Durchmessern der Röllchen, war ja absehbar, dass die Käufer des Taifuns GT# diese benötigen, und das System so ausgelegt ist, dass man nicht am Kauf der Luft-Röllchen vorbei kommt. Bei dem Preis gehört das eigentlich zur Grundausstattung.

Oh man, Glasfaser und Heizdraht brauche ich ja auch... Mal eben rechnen:

Der Verdampfer hält sagen wir mal 20 Jahre. Wenn also ich einmal die Woche wickel, dann brauche ich ca 10cm HZ und 10cm GF. Das macht im Jahr ca. 5m GF und 5m HZ. Auf 20 Jahre gerechnet sind das also jeweils 100m. Warum sind die denn nicht dabei?

Moment mal, das Teil verbraucht auch noch Liquid... Ne, also wirklich, der Lieferumfang ist wirklich sowas von bescheiden...........

LG,

Pinguindampfer

VD: Taifun GT #034, AIOS (C), Kraken (C), Kayfun lite (C), Trident (C), ProTank, Aqua (C), Omega (C), Squape (C)
AT: Evic, Itaste SVD, Chi You (C), 96 SS (C), Origin (C), Atom (C), Nemesis (C)

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 15:39
#1247 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Pinguindampfer im Beitrag #1244

Da Du den GT nicht vorbehandelt hast, sollte nichts passieren, da die O-Ringe werkseitig schon mit VG benetzt waren.

Zum Zwirbeln:

Den Draht (z.B. 0,15er) doppelt legen und dann verdrillen. Dadurch vergrößerst Du die Oberfläche des Drahtes und es wird mehr Liquid verdampft.

Dankeeeeeeee

Gruß aus Kölle
Tom

WAHNSINN IST: WENN MAN IMMER WIEDER DAS GLEICHE TUT ABER EIN ANDERES ERGEBNIS
ERWARTET

Dampf: Squape Reloaded, Taifun Watteverdampfer, Taifun GTll, Flashi VS, E-Grip, Kronos, Bachelor
Strom: Pipeline Pro Nine, Kanger Subbox, Mini Volt

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 17:32
#1248 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Pinguindampfer im Beitrag #1246
... Ne, also wirklich, der Lieferumfang ist wirklich sowas von bescheiden...........

Naja, dein Vergleich hinkt schon ein wenig - die Luftführung ist ja eher als Einstellungssache zu sehen (weshalb ja manchmal auch mittels Einstellschraube o.ä. zu justieren), das von dir genannte Liquid etc sind ja doch wohl Verbrauchsmittel. Autovergleiche kommen ja nie besonders gut an - trotzdem an dieser Stelle: Sitzverstellhebel ist üblicherweise dabei, Benzin und Öl nicht.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 19:04
#1249 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Bezüglich Zubehör schreibe ich mal meine Meinung dazu:
Ich habe zweimal den Kayfun mit entsprechendem Zubehör. Was ist das Resultat,
das Zubehör liegt in der Schublade und ich habe es mitbezahlt.
Ich glaube SmokerStore hatte das auch überlegt, dann wäre der GT aber teurer geworden.
Mit dem gleichen Resultat, ein ES-Tank, der ggf. nicht genutzt wird, einen PV-Cone,
obwohl nicht alle einen PV haben, zusätzliche Luftröhrchen, obwohl auch Viele mit dem
normalen zufrieden sind.
Ich persönlich finde das Baukastensystem wesentlich gerechter, wo sich der Einzelne das
bestellt, was er möchte und nicht etwas mitbezahlt, was er ggf. nicht braucht.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 19:19
#1250 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von bots im Beitrag #1248
Zitat von Pinguindampfer im Beitrag #1246
... Ne, also wirklich, der Lieferumfang ist wirklich sowas von bescheiden...........

Naja, dein Vergleich hinkt schon ein wenig - die Luftführung ist ja eher als Einstellungssache zu sehen (weshalb ja manchmal auch mittels Einstellschraube o.ä. zu justieren), das von dir genannte Liquid etc sind ja doch wohl Verbrauchsmittel. Autovergleiche kommen ja nie besonders gut an - trotzdem an dieser Stelle: Sitzverstellhebel ist üblicherweise dabei, Benzin und Öl nicht.

Wenn dein Auto ohne Öl ausgeliefert werden würde würdest du dich bitter beschweren. Vergleich hinken mehr als man denkt.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht