NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 51 von 241
29.03.2013 20:08
#1251 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hi

...dass ich zusätzlich 1,50€ für mein 1,5mm Luftröhrchen bezahlen musste, löst bei mir jetzt keine wirkliche Krise aus.
Wesentlich schlimmer wäre gewesen, wenn alles erdenkliche Zubehör dabei gewesen wäre, dafür aber der Taifun GT selbst nicht meinen doch recht hohen Erwartungen entsprochen hätte. Meine Freude beim Dampfen des Teils machen kleinere Unzulänglichkeiten mehr als wett.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 20:09 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2013 20:15)
#1252 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@ grauer Dampfer

du "Schlawiner", so hat er es ja wohl auch nicht gemeint (der GT ist ja schon ab Werk geschmiert, fahrbereit u. bis zur nächsten Inspektion ok), er hätte ganz gerne noch ein paar Galonen Liquid im Lieferumfang dazu :;:;

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 20:16
#1253 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Welche Variwatt akkuträger past zu GT evic ausgeschlossen ?

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 20:17
#1254 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Musste gerade mal ein paar positive Posts lesen um aus meiner Grummeligkeit rauszukommen
Dabei ist mir aufgefallen das es einige Dampfer mit reichlich Erfahrung gibt die sind sehr zufrieden und geben wenn dann konstruktive Rückmeldungen. die Posten ein oder 2 Beiträge. Aber ein Teil der Posts hängt sich an kleineren Dingen auf und da schreiben einzelne recht häufig. Ist aber in anderen Treads auch so, kann man nix machen.
Back to Topic:
Ich habe heute Mittag (zum ersten mal) mit Jaro telefoniert und er weißt nochmal ausdrücklich darauf hin das die Hülse aus Gründen der Verdrehsicherheit so konzipiert wurde und auf die Möglichkeit des Benetzens mit Glyzerin.
Es ist etwas unten in die Anleitung gerutscht. Die Anleitung wird ständig aktualisiert.
Auch der Shop lernt dazu und das sollte man nicht vergessen. Er hat auch noch mal betont das jede Anregung geprüft und erwünscht ist.
Ich persönlich möchte für mich erwähnen das ich bisher keinen Verdampfer erlebt habe der in der ersten Version so ausgereift war.
Mir ist lieber ein Entwickler der sich ständig im Prozess befindet und Kundenmeinungen ernst nimmt, als einen Gratis-Minischraubenzieher mitgeliefert zu bekommen und nachher keine Antwort auf Rückmeldungen zu bekommen.
(Jetzt mal ohne Namen zu nennen)

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 20:26 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2013 20:27)
#1255 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Also erst einmal würde ich mal Anmerken, dass dies hier ein freies Forum ist, wo jeder zum Thema seine Meinung äußern darf, negativ oder positiv. Da es bis jetzt noch kein perfektes Dampfequipment gibt, muss auch bei dem Taifun GT, mit negativen Bemerkungen und Anregungen gerechnet werden. Die Zeit in der Kommentare und Äußerungen zensiert wurden, sind lange vorbei.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 20:30
#1256 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Genau das habe ich getan, meine Meinung geäußert.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 20:32
#1257 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von steamjoe im Beitrag #1254

Mir ist lieber ein Entwickler der sich ständig im Prozess befindet und Kundenmeinungen ernst nimmt, als einen Gratis-Minischraubenzieher mitgeliefert zu bekommen und nachher keine Antwort auf Rückmeldungen zu bekommen.
(Jetzt mal ohne Namen zu nennen)

...wenn die auf Deine Rückmeldungen nicht reagieren, wissen sie zumeist die Antwort selbst nicht. Das kommt bei denen häufiger vor, ist aber kein böser Wille

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 21:02
#1258 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@ titan2057
Also ganz so frei ist das hier nun auch wieder nicht, sonst dürfte ich zum Beispiel einen Dummschwätzer auch als solchen bezeichnen. Darf ich aber leider nicht. Ansonsten gilt aber auch in einem freien Forum, daß weniger manchmal mehr ist und man besser still ist, wenn man nichts konstruktives beizutragen hat. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, daß man sie stets und ständig äußern muß - besonderst dann nicht, wenn sie niemanden interessiert.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 21:25 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2013 21:29)
#1259 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Akkuträger ??????????

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 21:48 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2013 21:54)
#1260 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@Nordmann crackett

also am liebsten dampfe ich ESS mit Melone geschmack, aber
ich glaube für weiche Melonen-Köpfe ist es noch ein wenig zu früh diese Jahr. Es wäre schon besser wenn manche ihren Beitrag noch einmal in Ruhe durchlesen und diesen dann selbst beherzigen.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 21:59
#1261 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Dampf mal besser was anderes, dann verstehst du vielleicht auch, was ich gemeint habe. Ich bin mir sicher, daß mich z. B. Steamjoe verstanden hat.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 22:05
#1262 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Berechtigte Kritik ist erwünscht, Gespamme und Geflame nicht.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 22:29
#1263 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

ich hoffe jetzt mal auf etwas konstruktive kritik hier, nicht dass ich mir das teil umsonst erst so spät bestelle. solln ja auch ein paar scharten ausgewetzt sein wenn ich mir den hole ;)

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 22:34 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2013 22:36)
#1264 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Melde mich auch mal zu Wort, hab den GT nun mehrfach gewickelt und so einiges ausprobiert.
Jetzt läuft Er mit 3x 2mm Silicat und 0,2 NiChrom auf 1,8 Ohm .
In meiner Hitliste steht der GT ganz oben.
Fanboy bin ich von Bottom Feedern !
Bei meiner persönlichen Hitliste sind dabei : Penelope; Kayfun3.1; FeV;BT-V xl; Kayfun-mini
Werde aber noch den Alltag abwarten, bevor ich endgültig entscheide wer gehen muss.

Grüße Jörg

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 22:47
#1265 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hier nun nach 3 Tankfüllungen mein vorläufiges Resume

Verarbeitung:
Hier gibt es nichts zu bemängeln. Wie schon beim kleinen Taifun.

Geschmack/Flash
mit dem 1,5mm Röhrchen und 2 Ohm, gewickelt mit Originalzubehör nach Anleitung von steamie, Abstand Wicklung zum Röhrchen ca 1,5mm auf evic mit 8 W. Sehr schöner dichter Dampf mit einem eher milden Flash, Dampf mit angenehmer mittlerer Temperatur.

Handling:
Erstklassig leichtes Füllen einfaches Wickeln. Die schwergängige Hülse? Ich glaube nicht das das zum Problem wird; die Luftreglung ist etwas umständlich, wird jedoch normalerweise nur einmal gemacht.

Zusammenfassung und Vergleich mit meinen anderen VDs.

Für mich gewinnt im Gesamten der GT

Kay – GT Geschmack Dampf und Flash nur minimale Unterschiede. Der GT hat das deutlich bessere Befüllsystem. Vor allem gewinnt hier der GT durch die glaubhaft versicherte Ersatzteilversorgung. Die Wicklung beim GT ist für mich auch einfacher herzustellen. Nur bei der Luftregulierung hat der Kay die Nase vorn.

FEV – GT Geschmack und Flash nur minimale Unterschiede. Beim Dampf ist der GT bei mir weit besser. Vom Handling gleich einfach.

Dies stellt nur meine persönliche Meinung dar. Ich bin kein Flashmatiker und lege Wert auf differenzierten Geschmack und schönen dichten Dampf.
Smokerstore ist hier die Entwicklung eines für mich nahezu perfekten Verdampfers gelungen.

Ich möchte noch anmerken, das der Kay und der FEV keinesfalls schlechte Verdampfer sind, ich werde meine auch behalten und mit Genuss weiter dampfen.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
30.03.2013 00:08
#1266 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

ich habe ein seltsames problem.
Der GT schwankt in der ohm zahl auf meiner Evic.

Ich schraube ihn drauf 2.9 ohm. Schraub ihn ab und wieder drauf 1,9 ohm.
Immer wieder ein anderer wert, kann das nicht verstehen

Antworten

Beitrag melden
30.03.2013 00:18
#1267 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von DJDAKI im Beitrag #1266

Die Wicklung berührt den Deckel, die Drahtenden nicht genug gekürzt das sie die Hülse berühren. Prüfe das mal.

Antworten

Beitrag melden
30.03.2013 00:29
#1268 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Franky3001 im Beitrag #1267
Zitat von DJDAKI im Beitrag #1266

Die Wicklung berührt den Deckel, die Drahtenden nicht genug gekürzt das sie die Hülse berühren. Prüfe das mal.

Interessant währe welchen Wert du in etwa gewickelt hast, denn wenn es um die 2 Ohm werden sollten, was ja hier so ei Standardwert ist ( 3xGF 5x0,2 NiCr ) dann kann es bei 2,9 Ohm nicht an Kurzschlüssen zw. Gehäuse und Wicklung liege.
Ich würde dir empfehlen die Schrauben an der Wicklung noch einmal nachzuziehen, den Pluspol der Evic zu reinigen und zu guter Letzt zu kontrollieren ob der verstellbare Pluspol weit genug draußen ist.
Wenn das alles nichts hilft dann wickle ich einfach noch mal neu, meist sind dann solch dubiosen Fehler verschwunden.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
30.03.2013 00:32
#1269 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

jetzt ist es aufeinmal weg. Komisch das ganze

Antworten

Beitrag melden
30.03.2013 00:33
#1270 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Sieht wirklich nach schlechtem Kontakt irgendwo aus.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
30.03.2013 01:00
#1271 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

ich schaff es einfach nicht das ich guten dampf erzeuge, mein Vapeonly BCC tank oder ego-c verdampfer dampfen mehr.
Das ist nicht mein erster SW verdampfer, den A2 classic kriege ich super hin.

Denn habe ich aber mit 0,16 kanthal gewickelt, davon habe ich nichts mehr. Heute erst wiederbestellt bei Intaste

Antworten

Beitrag melden
30.03.2013 01:33
#1272 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

wegen den schwankenden ohmzahlen:
der pluspol am 510er ist verstellbar.
du kannst was ausprobieren was möglicherweise hilft:
dreh den mal etwas. dann sollte es weg sein. hatte den gleichen effekt bei meinem kayfun.
war nur schlechter kontakt zwischen akkuträger und verdampfer.

Antworten

Beitrag melden
30.03.2013 02:22
#1273 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Hüter des HwV

Messt mal den Plus-Kontakt vom Draht unten bis zum Pluspol am 510er durch. Da gabs bei mir etwa 0,3 Ohm Widerstand. Nach rausdrehen und trocknen der Schrauben und der 510er Polschraube wars weg. Weiss eigentlich jemand, wie man den Sockel weiter zerlegt?

Hey .. Tür zu, es zieht!

Antworten

Beitrag melden
30.03.2013 02:39
#1274 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Schizo-Paranoider MODDER

Ne Flex sollte da helfen...

Antworten

Beitrag melden
30.03.2013 09:21
#1275 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wenn der nicht ordentlich dampft, dann ist wahrscheinlich die Wicklung zu lose. Einfach mal ohne Wickelhilfe probieren.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht