NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 92 von 241
15.04.2013 12:57
#2276 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wenn sie das nachher liest wirst du doch noch gesteinigt. Nee stimmt auch nicht. Sie hatte sich auch schon die Finger aufgeschnitten (Hülse) aber nach den wunderbaren Tips hier kommt sie gut zurecht. Auch ohne große Kraftanstrengung.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 13:00
#2277 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Wolfman Jack im Beitrag #2273
Kann jemand von den "Ortman-Liebhabern" mal auflisten was an dieser Schur so toll sein soll?
Ich habe mit meiner Intaste-Silica überhaupt keine Probleme. (abgesehen von der "wahrscheinlichen" undichtigkeit des O-Rings der Hülse).

Kann ich dir sagen, gibt es einen ganz einfachen und plausiblen Grund dafür: Ich habe noch 8 Meter in der Schublade liegen!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 13:01
#2278 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@ grauer Dampfer

ja das ist definitv die Schwäche vom GT....da führt nix dran vorbei und sie hat ja auch einen starken Mann an der Seite....der Ihr hier und da ja auch helfen kann (hi,hi)

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 13:07
#2279 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hilfst du deiner Frau etwa nicht hier und da. Klingt ja fast so !!!!!

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 13:10 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 13:12)
#2280 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

na klar... ist doch wohl "Männer-Ehrensache", oder ? (Hat aber nix mit der Hülse an sich zu tun) Wenn sie im Büro ist kann ich ja auch nicht immer z.B. Ihre Buxe rauf und runterziehen

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 13:45 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 13:45)
#2281 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Beim Dampfen ist es wie im Leben auch. Man kann sich stets entscheiden ob man in der Lösung oder im Problem leben will.
Wichtig ist dabei nur der eine Aspekt: Es ist eine Entscheidung, nicht ein Schicksal.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 14:36
#2282 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von steamjoe im Beitrag #2281
Beim Dampfen ist es wie im Leben auch. Man kann sich stets entscheiden ob man in der Lösung oder im Problem leben will.
Wichtig ist dabei nur der eine Aspekt: Es ist eine Entscheidung, nicht ein Schicksal.

Hohoho, megasteamie kann auch poetisch. Ja verreck!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 14:41
#2283 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Do guggsch gelle
Isch doch aber ach woor!

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 15:56
#2284 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hallo habe letzten Freitag einen Taifun GT bestellen können und von Smokerstore auch gesagt bekommen das der heute am Montag versendet worden ist. Nun habe ich auch bereits eine Mail um 12:26h von Smokerstore erhalten das ich gleich eine Sndungsnummer von DPD bekomme aber das ist noch nicht geschehen :-(

muss ich mir da jetzt sorgen machen oder ist das bei euch auch so?

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 16:16 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 16:16)
#2285 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich hab auch noch keine Tracking-Nummer... Wird schon schief gehen, immer die Ruhe bewahren :)

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 16:21
#2286 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Die Sendungsnummer kommt bei DPD immer erst frühestens Abends, beim letzten mal kam sie sogar erst am Vormittag nächsten Tages...

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 16:35
#2287 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Paraglider im Beitrag #2286
Die Sendungsnummer kommt bei DPD immer erst frühestens Abends, beim letzten mal kam sie sogar erst am Vormittag nächsten Tages...

Wenn sie überhaupt kommt. Die Mail kam bei manchen DPD-Sendungen erst nach der Zustellung.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 16:51
#2288 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Jap eben drum ja, die Meldung die am nächsten Tag kam besagte Lieferung zwischen 11-14 Uhr und geliefert wurde dann erst gegen 15 Uhr.
Man kann sich da generell auf nichts verlassen sooo direkt :-)

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 16:58
#2289 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Hüter des HwV

So ihr Lieben .. noch mal kurz eine Anmerkung zum O-Ring unter der Hülse. Mein Post sollte nicht aussagen, dass immer der O-Ring sofort defekt ist, auch wollte ich keinen "Herstellerskandal" beschwören oder eine O-Ring Pandemie auslösen. Erst mal wird nach allen anderen Ursachen gesucht, genug Faser in der Hülse usw.
Wenn aber alles sonst augenscheinlich in Ordnung ist und er plötzlich sifft .. und zwar grosse Mengen, dichtet der O-Ring in der Hülse nicht vernünftig ab - das ist ein FAKT. Der O-Ring wird wahrscheinlich defekt sein, muss es aber nicht unbedingt. Er könnte auch verdreht oder sonstwie verkantet drin liegen oder vielleicht nur Rückenschmerzen haben. Das ist natürlich zuerst zu prüfen.
Der GT sifft, wenn alles in Ordnung, vernünftig gewickelt und er normal betrieben wird ansonsten überhaupt nicht, keinen Tropfen.

Hey .. Tür zu, es zieht!

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 16:58
#2290 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich hab heute auch ne Mail bekommen "Ihre Bestellung ist ausgeliefert" hmm aber keine Sendungsnummer. Ist schon bissel komisch, bin da was anderes gewöhnt. Naja wird schon kommen aber bei dem Wert meiner Bestellung hätte ich es schon begrüßt, wenn sie mir eine Trackingnummer gegeben hätten. Ich hab ja mal im Hauptdepot von DPD etwas abgeholt. Nun war doch erschrocken von dem Chaos das dort war. Es hat 20 Min. gebraucht bis ich mein Paket hatte.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 17:19
#2291 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Redbecker im Beitrag #2290
Ich hab heute auch ne Mail bekommen "Ihre Bestellung ist ausgeliefert" hmm aber keine Sendungsnummer. Ist schon bissel komisch, bin da was anderes gewöhnt. Naja wird schon kommen aber bei dem Wert meiner Bestellung hätte ich es schon begrüßt, wenn sie mir eine Trackingnummer gegeben hätten. Ich hab ja mal im Hauptdepot von DPD etwas abgeholt. Nun war doch erschrocken von dem Chaos das dort war. Es hat 20 Min. gebraucht bis ich mein Paket hatte.

Liest du auch was hier geschrieben wird? siehe 2287 drei vor deinen Posting :-)

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 17:23
#2292 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Habe eben ne Mail von SmokerStore erhalten.
""verlassen Sie sich darauf, sobald das Paket das DPD Lager erreicht hat, bekommen Sie die Bestätigungsmail. Das kann auch schonmal bis zum Abend dauern, kommt immer darauf an, wann der Fahrer die Pakete bei DPD abliefern kann.""

Und alles ist gut ;-) Taifun GT kommt immer näher...

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 17:24
#2293 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@jimmy74deluxe das ist doch mal ne Aussage!!!

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 17:30
#2294 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Mal ne doofe Frage: Ich habe keine Vaseline im Haus aber kann ich den O-Ring der Hülse auch mit ein wenig Liquid einfetten oder ist das keine so gute Idee ^^
Bin schon ganz närrisch auf Morgen wenn er kommt und weiß immer noch nicht ob ich die Hülse gefühlvoll runterdrücken soll oder immer abziehen soll. Mein Alptraum wäre morgen ja, dass sich das Ding nach unten hin verkantet und das Feindgewinde schrottet ;)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 17:32
#2295 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Redbecker im Beitrag #2293
@jimmy74deluxe das ist doch mal ne Aussage!!!

Ja und vor allen dingen wissen wir jetzt das mit ein wenig Glück die GT´s morgen bei uns sind

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 17:34
#2296 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Mementor im Beitrag #2294
Mal ne doofe Frage: Ich habe keine Vaseline im Haus aber kann ich den O-Ring der Hülse auch mit ein wenig Liquid einfetten oder ist das keine so gute Idee ^^
Bin schon ganz närrisch auf Morgen wenn er kommt und weiß immer noch nicht ob ich die Hülse gefühlvoll runterdrücken soll oder immer abziehen soll. Mein Alptraum wäre morgen ja, dass sich das Ding nach unten hin verkantet und das Feindgewinde schrottet ;)

Apotheke um die Ecke od. Drogerie ansonsten aber mit Liquid und ganz viel Liebe ;-)

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 17:35
#2297 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von SirHuckleberry im Beitrag #2289
So ihr Lieben .. noch mal kurz eine Anmerkung zum O-Ring unter der Hülse. Mein Post sollte nicht aussagen, dass immer der O-Ring sofort defekt ist, auch wollte ich keinen "Herstellerskandal" beschwören oder eine O-Ring Pandemie auslösen. Erst mal wird nach allen anderen Ursachen gesucht, genug Faser in der Hülse usw.
Wenn aber alles sonst augenscheinlich in Ordnung ist und er plötzlich sifft .. und zwar grosse Mengen, dichtet der O-Ring in der Hülse nicht vernünftig ab - das ist ein FAKT. Der O-Ring wird wahrscheinlich defekt sein, muss es aber nicht unbedingt. Er könnte auch verdreht oder sonstwie verkantet drin liegen oder vielleicht nur Rückenschmerzen haben. Das ist natürlich zuerst zu prüfen.
Der GT sifft, wenn alles in Ordnung, vernünftig gewickelt und er normal betrieben wird ansonsten überhaupt nicht, keinen Tropfen.

Als "Herstellerskandal" sollen unsere Posts natürlich nicht aufgefasst werden.
Ich sehe in dem O-Ring der Hülse lediglich eine kleine Schwachstelle die es zu beachten gilt, so das den anderen GT Besitzern nicht gleiches wiederfährt.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 18:30 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 18:34)
#2298 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Mementor im Beitrag #2294

Das wird nicht passieren. Wenn er ausgeliefert wird, geht die Hülse wunderbar. Wenn du sie ein paar mal rauf und runter geschoben hast, kann Vaseline mit Sicherheit nicht schaden, ist aber auch noch nicht zwingend notwendig

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 18:47
#2299 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich hätte da mal ne Frage zur Vaseline. Welche benutzt ihr denn da so?
Es gibt da ja anscheinend verschiedene, Vaseline weiss, weiss DAB, weiss DAB 10, gelb....auf was sollte man achten?

Viele Grüße, Udo

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 18:49
#2300 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich würde die Hülse abziehen!
Neutrale Vaseline gibt's in jeder Apotheke und in jedem Drogerie-Shop.

Anbei noch mal meine Posts:

NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de (86)
NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de (89)

Mehr Tips zu dem Thema kann leider nicht geben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht