Kanger Protank

• Seite 14 von 41
09.05.2013 15:04
#326 RE: Kanger Protank

welches system dann....

also im evod habe ich 0 Kokelei...

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 15:08
#327 RE: Kanger Protank

Welchen AT benutzt du,evt. bekommt er einfach zuwenig Luft.

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 15:23
#328 RE: Kanger Protank

okay...ich nutze 3 Lavatubes...1 King Kong und 13 Ego Akkus...auf allen kokelt es..auf der Lavatube kokelt es sogar bei 3,2 Volt

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 15:39 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2013 15:41)
#329 RE: Kanger Protank

Da wird mal wieder etwas schön geredet nur um zu sagen, dass man keinen Fehlkauf hat!
Wie die Urlauber die immer schönes Wetter hatten!
Ist als würd ich mir ne Glühbirne kaufen die mal leuchtet, mal nicht und dann sage: Was brauch ich immer Licht, lese halt nur am Tag.

Letztes Fazit:
Nicht ausgereift!

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 16:44
#330 RE: Kanger Protank

ok, einverstanden sepp77... hast gut getroffen mit dem fehlkauf!
für den unausgereifte schrott biete dir trotz allem €5.
ist das nicht gute angebot? besser €5 in der tasche, als der untaugliche protank
in mülltonne kloppen, oder...?

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 16:49
#331 RE: Kanger Protank

Fehlkauf nach 4 Wochen täglicher einwandfreier Benutzung schön reden,neee is klar!:D

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 18:50
#332 RE: Kanger Protank
ku_

Geil! Wisst ihr noch, ich meinte, er ist vllt. am Glaskolben nicht dicht? Jetzt ist dieser einfach abgegangen. Die tolle chinesische Quali!

Habt ihrs alle, dass die Basis schnell extrem heiß wird (heißer als der Verdampfer selbst, wenn ich ihn abmache)? Der Kleber hält wohl bei solchen Temperaturen nicht stand.

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 18:53
#333 RE: Kanger Protank

Meiner wird warm aber nicht heiss.

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 19:55
#334 RE: Kanger Protank
Kaimarg ( gelöscht )

Zitat von sepp77 im Beitrag #329
Da wird mal wieder etwas schön geredet nur um zu sagen, dass man keinen Fehlkauf hat!
Wie die Urlauber die immer schönes Wetter hatten!
Ist als würd ich mir ne Glühbirne kaufen die mal leuchtet, mal nicht und dann sage: Was brauch ich immer Licht, lese halt nur am Tag.

Letztes Fazit:
Nicht ausgereift!

Das ist völliger Unsinn! Ich würde auch meine lange Liste von Fehlkäufen nicht verheimlichen. Dazu zähle ich auch die Vivi Nova .
Anscheinend gibt es aber Zeitgenossen, die auf eine extrem andere Art Dampfen wie ich, oder aber einfach nur Spass daran haben, sehr gute Hardware hier zu verreißen! Wenn man nur halbwegs aufgeschlossen gegenüber neuen Entwicklungen ist, kann man den Protank nur positiv bewerten!
Das einzelne Teile Fehler haben können ist doch normal, scheint hier aber wirklich das Problem nur einzelner zu sein!

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 20:04
#335 RE: Kanger Protank

Zitat von ku_ im Beitrag #332

Habt ihrs alle, dass die Basis schnell extrem heiß wird (heißer als der Verdampfer selbst, wenn ich ihn abmache)? Der Kleber hält wohl bei solchen Temperaturen nicht stand.

Das die Basis sau heiß wird, ist mir auch an einem aufgefallen...und ich bin Keiner, der 20 mal die Minute nuckelt

Nur das die Dinger auseinander fallen, das fehlt noch bei mir...

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 20:06
#336 RE: Kanger Protank
ku_

hier mal ein Beweisbild:

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 20:09
#337 RE: Kanger Protank

Anscheinend sind wir die Einzigen, die Probleme mit dem Protank haben...

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 20:13
#338 RE: Kanger Protank

yes, sieht besser aus als ich dachte ku_... einfach zusammen kleben und es geht weiter...!
woher kommen die tiefe druckstellen auf dem mundstück, von hammer oder zangen...?
du behandelst ihm nicht gerade mit liebe...!

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 20:31
#339 RE: Kanger Protank

Vielleicht sind ja schon Billig-Clone im Umlauf und werden unter dem selben Namen verkauft?
Ich denke auch, Kanger hat sehr hohe Stückzahlen produzieren lassen und sehr viele verkauft, da sind ein paar defekte vorgrogrammiert
und völlig normal. Ich bin immer noch zufrieden mit meinen BCCs. Die laufen super seit Wochen und die sind ja quasi baugleich.

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 20:59 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2013 21:06)
#340 RE: Kanger Protank
ku_

Zitat von Prager im Beitrag #338
yes, sieht besser aus als ich dachte ku_... einfach zusammen kleben und es geht weiter...!
woher kommen die tiefe druckstellen auf dem mundstück, von hammer oder zangen...?
du behandelst ihm nicht gerade mit liebe...!

Hmmh, womit zusammenkleben? Hab schon die Lavatube 2 Mal mit dem Kraftkleber geklebt - und es hält nicht. Will auch nicht, dass sich irgendwelcher Kleber im Liquid löst. Will einfach einen Neuen haben, hab besserdampfen schon angeschrieben. Und die meinten auch, dass sie meine erste Mail gleich am nächsten Tag beantwortet haben, haben auch einen Screenshot da beigelegt, nur habe ich die nicht erhalten. Also, womöglich doch nicht alles so schlimm mit diesem Shop ;) Mal die Antwort auf meinen Ticket abwarten, die meinten ich sollte einen erstellen.

Druckstellen gibts da keine, nur bissl Dreck und sieht mir der Handykamera komisch aus, ich behandle meine Geräte mit tiefem Respekt ;) Das, was du meinst, sind wohl Lichtreflektionen.

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 21:40
#341 RE: Kanger Protank

Hallo zusammen. Ich dampfe auch seit ca. 2 Wochen zwei Protank's und bin damit sehr zufrieden. Bin kein Dauernuckler und habe vielleicht deshalb weniger Probleme. Bei mir funzen die ohne kockeln, siffen oder blubbern . Nur leider hab ich bei der letzen Reinigung den Silikondichtring an der Base des eine Protank's versaubeutelt . Weiß jemand ob es die Base oder den Silikondichtung irgendwo schon als Ersatzteil zu kaufen gibt ?

Hier mal ein Bild welchen Dichtungsring ich meine.

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 21:56 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2013 21:59)
#342 RE: Kanger Protank

Zitat von f6 menthol im Beitrag #341
... Weiß jemand ob es die Base oder den Silikondichtung irgendwo schon als Ersatzteil zu kaufen gibt ?

der o-ring gibt's bestimmt zu kaufen. ist ein 1mm x 10.
ich habe ein auch verloren, ein dichtungs oring von dem zigarren mundstück 701er
(bulli z.b. hat es auch) passt super.
im notfall kann man von dem silikon mundstück schutz (mitgeliefert) ein dünner 1mm ring ausschneiden.

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 22:08
#343 RE: Kanger Protank

Zitat von Prager im Beitrag #342
Zitat von f6 menthol im Beitrag #341
... Weiß jemand ob es die Base oder den Silikondichtung irgendwo schon als Ersatzteil zu kaufen gibt ?

der o-ring gibt's bestimmt zu kaufen. ist ein 1mm x 10.
ich habe ein auch verloren, ein dichtungs oring von dem zigarren mundstück 701er
(bulli z.b. hat es auch) passt super.
im notfall kann man von dem silikon mundstück schutz (mitgeliefert) ein dünner 1mm ring ausschneiden.

danke für die schnelle Antwort Prager. mhh also ein zigarrenmundstück 701er hab ich leider nicht. werd dann mal versuchen ein stück von dem mitgelieferten mundschutz abzuschneiden und als O-Ring zu verwenden. Morgen werd ich dann mal im Baumarkt vorbeischauen. Vielleicht haben die ja 1mm x 10 mm O-Ringe

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 22:18
#344 RE: Kanger Protank
ku_

Aber wer mir raten könnte, womit ich die beide Geräte (LT & Pt) kleben könnte, macht das bitte ;)

Bei der LT ist mit gestern (einige Stunden nach dem Kleben) der Kopf abgegangen und das schwarze Kabel abgerissen, das viel kürzer war als das rote. Musste ich am Vatertag jemand suchen, der löten kann...

Und jetzt sehe ich, dass der Vapeonly-Kauf sich gelohnt hat ;) Kann man den auch dryburnen oder fängt er dann an zu kokeln? (ich weiß, falscher Thread)

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 22:30 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2013 22:32)
#345 RE: Kanger Protank

mit ultra gel von pattex würde ich ohne bedenken versuchen. ein tag härtern lassen.
vapenonly bcc kannst du ruhig dryburnen! dafür ist er auch da...

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 23:51
#346 RE: Kanger Protank

ich habe jetzt den kanger protank eine ganze weile im einsatz und finde ihn sehr gut. was mir am besten gefällt ist der glastank, da ich damit auch mein recht starkes erdbeer menthol liquid dampfen kann. von den originalen verdampferköpfen halte ich nicht viel, die haben bei mir nach relativ kurzer zeit schon gekokelt. ich wickel mir meine verdampferköpfe alle selber, weils dann einfach besser schmeckt. für den protank wickel ich 6 stränge glasfaser 1mm mit 5 windungen 0,20 kanthal. das ergibt 2,0 bis 2,2 ohm. es dampft und flasht ordentlich und schmeckt mir sehr gut. kein siffen, kein blubbern, kein kokeln.

das manche unzufrieden sind kann ich aber durchaus verstehen, denn wenn man pech hat erwischt man einen protank der halt fehler in der verarbeitung aufweist. bei den verdampferköpfen sind die fehler noch gravierender. ich denke da gerade an die dct verdampfer, die ich anfangs klasse gefunden habe, doch dann habe ich nur noch pech gehabt, dass sie abgesoffen sind. meiner meinung liegt das daran, dass am falschen ende gespart wird, um den profit noch höher zu treiben. sei es durch minderwertigere materialien oder durch zeitdrücken beim zusammenbau. ergebnis: ich habe die dct durch boge die ich selbst punche ersetzt.

qualität ist halt, dass der kunde zurückkommt und nicht das produkt.

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 23:56
#347 RE: Kanger Protank
( gelöscht )

Zitat von Mechatron im Beitrag #346
für den protank wickel ich 6 stränge glasfaser 1mm mit 5 windungen 0,20 kanthal.

Wird das nicht ziemlich voll? Wenn ich das richtig gesehen habe ist doch nur 1x2mm in der Wicklung und 1x1mm obendrauf.

Antworten

Beitrag melden
10.05.2013 00:47
#348 RE: Kanger Protank

ich habe mit 4 GF gewickelt. ergebnis: siffen. 5 GF: siffen. bei 6 Glasfasersträngen ist der liquidfluss optimal und es sifft nicht. ich lege jedoch KEINE glasfaser zusätzlich auf die wicklung. man muss jedoch darauf achten, dass die wicklung ziemlich genau in der mitte liegt. denn wenn man die hülse wieder aufsetzt darf diese die wicklung nicht berühren weil sonst der minuspol nicht von unten den kontakt an die wicklung weitergibt, sondern von der hülse, was wiederum die wicklung beeinflussen würde.

Antworten

Beitrag melden
10.05.2013 10:47
#349 RE: Kanger Protank

Hallo
Wenn ich ein Dryburn mache muß ich das zusatz stück glasfaser wieder drauf packen oder kann ich die weg lassen?

Antworten

Beitrag melden
10.05.2013 10:55
#350 RE: Kanger Protank

das stück glasfaser musst du dann wieder draufpacken. wenn nicht, dann dringt zuviel liquid in die verdampferkammer ein und er kann siffen. die metallöffnungen müssen so mit glasfaser ausgefüllt sein, dass ein optimaler liquidfluss zur heizwendel gewährleistet ist.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht